Die Stillmamas
10.10.2013 17:52
Zitat von page_82:
Ich weiß, dass er kein Mini-Baby mehr ist. Er wird ja bald 1. Deswegen frag ich ja, da es mur so wenig vorkommt. Zähne glaub ich nicht, da er bei den anderen 6 Stück auch nichts hatte . Und so ist er ja schon recht quirlig. Kann sein, dass ich ihm einfach mehr vcertrauwen muss, aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken.
sag das nicht! war bei uns genauso! ich glaub eine nacht war mal doof, aber jetzt bei zahn nr 7 kams richtig dicke zum glück is er jetzt durch! von mir aus hat er jetzt auch genug zähne
10.10.2013 17:55
Zitat von juja1986:
Zitat von page_82:
Ich weiß, dass er kein Mini-Baby mehr ist. Er wird ja bald 1. Deswegen frag ich ja, da es mur so wenig vorkommt. Zähne glaub ich nicht, da er bei den anderen 6 Stück auch nichts hatte . Und so ist er ja schon recht quirlig. Kann sein, dass ich ihm einfach mehr vcertrauwen muss, aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken.
sag das nicht! war bei uns genauso! ich glaub eine nacht war mal doof, aber jetzt bei zahn nr 7 kams richtig dicke zum glück is er jetzt durch! von mir aus hat er jetzt auch genug zähne
Aber man merkt Arthur sonst nichts an. Er ist weder ningelig noch weint er, außer er bekommt seinen Willen nicht. Dann bockt er
10.10.2013 18:15
Zitat von LIttleOne13:
Ava ist seit gestern Abend so unzufrieden. Sie erinnert mich leicht an meine 13jährige pubertierende Schwester.
Gestern Abend hat sie ungelogen 3! Stunden! lang geschrieen. 3!! Und nichts hat geholfen. Stillen bäh, wickeln doof, tragen ok...nee, auch doof, Schulter doof, Brust doof, Tuch doof.
Hab mir um Mitternacht nicht mehr zu helfen gewusst, mich mit ihr ins Bett gelegt und sie einfach nur im Arm gehalten bis sie erschöpft war und eingeschlafen ist. Das tat mir so leid aber ich wusste einfach nicht mehr weiter.
Eben hat sie wieder angefangen, meine Brust anzuschreien, so ging's gestern Nachmittag auch los. Jetzt liegt sie auf meiner Brust und drückt ihren Oberkörper hoch, schaut sich um... sie macht auf einmal so viel neues, ist das einfach zu viel? Wie kann ich ihr helfen?
Wie du dir bestimmt schon gedacht hast, hört es sich nach Schub an!
Du machst das schon richtig, wenn du alles ausgeschlossen hast (volle Windel, Hunger usw.) hilft nur Verständniss und für sie da sein...
Es gibt Theorien das Babys ihren Stress durch Schreien verarbeiten. Sie sollen dabei jedoch NIE alleine gelassen werden und Körperkontakt haben.
Freue dich über neue Fähigkeiten deiner Maus und bald ist der Schub geschafft......................................... .................................................. ..............und schwupps ist der nächste da
DURHHALTEN!
Wir stecken auch gerade im Schub!
10.10.2013 18:58
Zitat von MiMo2011:
Guten Morgen...
Ich bin einen ganzen Schritt weiter!!!
Hatte gestern mittag die Stillberaterin 3h da, und wir haben uns 3h nur den Paul, meine Brüste und unser Stillen angesehen... Und das Ergebnis ist toll!!!
Ich kann Stillen, und ich habe genug Milch!!!
Einzig der uns hier verwirrt, bzw ich nicht ganz verstanden habe ist der kleine Minimatz...
Paulchen nuckelt nämlich trotz Milch einfach nur so an der Brust, laut Stillberaterin ein Kind mit hohem Saugbedürfnis, und seine Art mit seiner Mama zu kuscheln, UND DAS BRAUCHT ER!!! Also nix mit ich habe keine Milch...
Sowas kann die ersten 2-3Monate ganz stark ausgeprägt sein und dann von ganz allein nachlassen...
Wir haben jetzt folgendes Abkommen geschlossen, Flasche ist von heut auf morgen verbannt-ich konzentriere mich nur auf meinen Sohn, und jeden Mittwoch wird er gewogen-wenn er über 3 Wochen jede Woche min 80g zugenommen hat-haben wir gewonnen...
Das schaffst du! Und ich hab hier auch so ne Kuschelmaus
10.10.2013 18:59
Zitat von page_82:
Ihr habt mir schon soooooo oft geholfen, aber ich muss mal wieder nerven.
Das Arthur so gut wie nicht trinkt, sondern sich alles von meiner Brust holt, damit kann ich leben. Aber seit ner guten Woche mag er auch kaum etwas essen, ausser Joghurt, Quark und Obstbrei und natürlich meine Mumi. Aber ich hab Angst, dass das nicht reicht. Er hat so schön gegessen, und nu??? Alles wech
Liegt das vielleicht an seiner Erkältung (wobei das schlechte Essverhalten schon davor angefangen hat )
In dem Alter völlig normal!
Entspann dich!
Setz dein Zwerg zu den gemeinsamen Mahlzeiten mit an Tisch, leg was essbares hin und gut!
10.10.2013 19:02
Mien Brust tut weh. Und an der Seite ist etwas gehärtet. Oben drauf sind zwei kleine heeellrote Fleckchen. Aber auf der weichen Seite. Ich fühle mich auch fiebrig, aber habe kein Fieber. Heute morgen war die Brust noch komplett hart.
10.10.2013 20:23
Zitat von miabrown:
Zitat von LIttleOne13:
Ava ist seit gestern Abend so unzufrieden. Sie erinnert mich leicht an meine 13jährige pubertierende Schwester.
Gestern Abend hat sie ungelogen 3! Stunden! lang geschrieen. 3!! Und nichts hat geholfen. Stillen bäh, wickeln doof, tragen ok...nee, auch doof, Schulter doof, Brust doof, Tuch doof.
Hab mir um Mitternacht nicht mehr zu helfen gewusst, mich mit ihr ins Bett gelegt und sie einfach nur im Arm gehalten bis sie erschöpft war und eingeschlafen ist. Das tat mir so leid aber ich wusste einfach nicht mehr weiter.
Eben hat sie wieder angefangen, meine Brust anzuschreien, so ging's gestern Nachmittag auch los. Jetzt liegt sie auf meiner Brust und drückt ihren Oberkörper hoch, schaut sich um... sie macht auf einmal so viel neues, ist das einfach zu viel? Wie kann ich ihr helfen?
Wie du dir bestimmt schon gedacht hast, hört es sich nach Schub an!
Du machst das schon richtig, wenn du alles ausgeschlossen hast (volle Windel, Hunger usw.) hilft nur Verständniss und für sie da sein...
Es gibt Theorien das Babys ihren Stress durch Schreien verarbeiten. Sie sollen dabei jedoch NIE alleine gelassen werden und Körperkontakt haben.
Freue dich über neue Fähigkeiten deiner Maus und bald ist der Schub geschafft......................................... .................................................. ..............und schwupps ist der nächste da
DURHHALTEN!
Wir stecken auch gerade im Schub!
Echt?
Ich hatte Angst dass es total falsch ist, aber mir fiel nichts mehr ein um ihr zu helfen.
Schübe sind doof.
Jetzt nuckelt sie an der Brust. Aber besser das als schreien.
10.10.2013 20:41
Zitat von page_82:
Das Arthur so gut wie nicht trinkt, sondern sich alles von meiner Brust holt, damit kann ich leben. Aber seit ner guten Woche mag er auch kaum etwas essen, ausser Joghurt, Quark und Obstbrei und natürlich meine Mumi. Aber ich hab Angst, dass das nicht reicht. Er hat so schön gegessen, und nu??? Alles wech
Liegt das vielleicht an seiner Erkältung (wobei das schlechte Essverhalten schon davor angefangen hat )
Huhuu,
das kenne ich von Mausbär auch. Er hat zwischendurch immer mal derartige Phasen.
Was bietest Du ihm denn sonst an?
10.10.2013 20:44
Zitat von LIttleOne13:
Du hilfst ihr schon. Du machst das toll!
Sei einfach für sie da, wenn sie Dir abends erzählt wie spannend der Tag war.
10.10.2013 21:01
Zitat von julmax:
Mien Brust tut weh. Und an der Seite ist etwas gehärtet. Oben drauf sind zwei kleine heeellrote Fleckchen. Aber auf der weichen Seite. Ich fühle mich auch fiebrig, aber habe kein Fieber. Heute morgen war die Brust noch komplett hart.
Ohhh, wenn ich mich so fühle, dann mach ich immer gleich n Quarkwickel und wärme vor dem Stillen die Brust mit warmen, feuchten Tüchern!!!
Toi toi toi, dass nix weiter dahinter steckt.
10.10.2013 22:33
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von page_82:
Huhuu,
das kenne ich von Mausbär auch. Er hat zwischendurch immer mal derartige Phasen.
Mhh, ich geb ihm früh Müsli oder Toast, was er aber ablehnt, zum.Mittag koch ich, zwischendurch versuch ich Obst oder Joghurt zugeben, ansonsten bekommt er noch die Brust (vor dem Aufstehen, nach dem Mittag-> zum Mittagsschlaf, und Abends) und zum Abendbrot Schnitte mit Gemüse und Quark oder Joghurt oder Brei.
Naja und bis jetzt hat er immer den Joghurt/Qiark gegessen und den Rest sofort aus dem Mund gepuhlt.
10.10.2013 23:58
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LIttleOne13:
...
Dankeschön
Ist irgendwie unglaublich, wie viel Zuspruch ich grade brauche. Normal bin ich nicht so, aber so n kleines Würmchen schmeißt alles durcheinander... und ihr seid alle so lieb, danke
11.10.2013 00:22
Zitat von page_82:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von page_82:
Huhuu,
Mhh, ich geb ihm früh Müsli oder Toast, was er aber ablehnt, zum.Mittag koch ich, zwischendurch versuch ich Obst oder Joghurt zugeben, ansonsten bekommt er noch die Brust (vor dem Aufstehen, nach dem Mittag-> zum Mittagsschlaf, und Abends) und zum Abendbrot Schnitte mit Gemüse und Quark oder Joghurt oder Brei.
Naja und bis jetzt hat er immer den Joghurt/Qiark gegessen und den Rest sofort aus dem Mund gepuhlt.
Klingt gut. Und er wird das auch bald wieder so sehen.
Bei Jendrik war es heute früh so, dass er einfach mal wieder gefüttert werden wollte. Eigentlich fand er das immer doof, aber heute morgen hab ich ihm sogar einen Vollkorn-Getreide-Obst-Brei gemixt. Dem hat er sonst nie Beachtung geschenkt
11.10.2013 01:07
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von page_82:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von page_82:
Huhuu,
Klingt gut. Und er wird das auch bald wieder so sehen.
Bei Jendrik war es heute früh so, dass er einfach mal wieder gefüttert werden wollte. Eigentlich fand er das immer doof, aber heute morgen hab ich ihm sogar einen Vollkorn-Getreide-Obst-Brei gemixt. Dem hat er sonst nie Beachtung geschenkt
Page: vielleicht hat er ja auch Halsschmerzen oder hustet er?
Emil hatte das jetzt auch, als er krank war und unser Arzt meinte nur: na ist ja auch Sau unangenehm was zu essen wenn man krank ist.
Vielleicht daher nur weichere Sachen?!
Wir nähern uns hier ganz langsam wieder dem festen essen...gaaanz langsam .
11.10.2013 04:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LIttleOne13:
...
Dankeschön
Ist irgendwie unglaublich, wie viel Zuspruch ich grade brauche. Normal bin ich nicht so, aber so n kleines Würmchen schmeißt alles durcheinander... und ihr seid alle so lieb, danke
Little, ich finde du machst das alles super gut! Ich steh auch manchmal vor meinem Kind und wünschte, mir würde jemand sagen, was genau jetzt zu tun ist.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt