Die Stillmamas
11.10.2013 07:39
Zitat von Kigalilli:
Zitat von julmax:
Mien Brust tut weh. Und an der Seite ist etwas gehärtet. Oben drauf sind zwei kleine heeellrote Fleckchen. Aber auf der weichen Seite. Ich fühle mich auch fiebrig, aber habe kein Fieber. Heute morgen war die Brust noch komplett hart.
Ohhh, wenn ich mich so fühle, dann mach ich immer gleich n Quarkwickel und wärme vor dem Stillen die Brust mit warmen, feuchten Tüchern!!!
Toi toi toi, dass nix weiter dahinter steckt.
Danke Dir !
Ja, das mache ich auch
11.10.2013 12:06
Ja, an Halsschmerzen hab ich auch schon gedacht, er ist ja eh momentan erkältet. Heute früh und zum Mittag hat er wieder nichts gegessen, nicht mal Brei. Naja, dann gibt es eben zum Kaffeetrinken wieder GOB zu essen und ein bissl Joghurt. Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Man macht sich immer solche Gedanken.
11.10.2013 12:16
Erster Flaschenfreier Tag hinter uns gebracht!!!
Alle Merkmale die vorhanden sein sollten-waren da...
Kind war "entspannt"-und somit auf in den zweiten...
11.10.2013 12:18
Zitat von MiMo2011:
Erster Flaschenfreier Tag hinter uns gebracht!!!
Alle Merkmale die vorhanden sein sollten-waren da...
Kind war "entspannt"-und somit auf in den zweiten...
Herzlichen Glückwunsch, sehr cool! Ich freu mich für euch
11.10.2013 13:18
Hilfe. Hat mein Kleiner eine Saugverwirrung? Er zahnt nun schon ziemlich lange und gerade wohl auch etwas doller. Ich sehe zwar keinen Zahn, aber er hat diese Merkmale. Er nuckelt auch wieder mehr und nimmt dazu sehr gerne den Schnulli. Nun "spinnt" er seit gestern etwas an der Brust rum? Was mache ich denn nur?
11.10.2013 13:29
Ich weiß jetzt nicht ob ich damit hier auch richtig bin-versuchs einfach mal...
Der kleine tut sich sehr schwer damit alleine sein großes Geschäft zu machen-Hebi sagt max jeden 3.Tag nachzuhelfen mit dem Thermometer-allerdings liest man aber dann das die kleinen davon schnell "faul" werden könnten. Also möchte ich da eigentlich drauf verzichten-also wenn das möglich wäre...
Wiederum liest man das die ersten 10-12 Wochen Verdauungsmäßig nicht alles glatt läuft was dann doch wieder zur Unterstützung ruft...
Also wie macht man das jetzt richtig?!?!
Auch wenn beim stillen gilt die dürften auch 10 tage ohne-er quält sich aber teilweise-drückt und drückt und fängt dann furchtbar an zu weinen...
Derzeit sind wir unterstützend mit
-Bauchwehöl und Massagen beim jedem Wickeln
-Fahrrad fahren
-Kümmelzäpfchen
Kinderarzt empfahl mit jetzt kleine Menge Wasser und Milchzucker, insofern ich nicht abpumpen möchte...
Und wenn das nicht hilft würde sie sich den schliessmuskel mal ansehen wollen...
Der kleine tut sich sehr schwer damit alleine sein großes Geschäft zu machen-Hebi sagt max jeden 3.Tag nachzuhelfen mit dem Thermometer-allerdings liest man aber dann das die kleinen davon schnell "faul" werden könnten. Also möchte ich da eigentlich drauf verzichten-also wenn das möglich wäre...
Wiederum liest man das die ersten 10-12 Wochen Verdauungsmäßig nicht alles glatt läuft was dann doch wieder zur Unterstützung ruft...
Also wie macht man das jetzt richtig?!?!
Auch wenn beim stillen gilt die dürften auch 10 tage ohne-er quält sich aber teilweise-drückt und drückt und fängt dann furchtbar an zu weinen...
Derzeit sind wir unterstützend mit
-Bauchwehöl und Massagen beim jedem Wickeln
-Fahrrad fahren
-Kümmelzäpfchen
Kinderarzt empfahl mit jetzt kleine Menge Wasser und Milchzucker, insofern ich nicht abpumpen möchte...
Und wenn das nicht hilft würde sie sich den schliessmuskel mal ansehen wollen...
11.10.2013 13:33
Dass der Stuhlgang seltener kommt, fängt laut meiner Hebi nicht gleich am Anfang an, sondern es wird langsam seltener. Keine Ahnung, meine Maus hat noch fast jede windel voll.
Wenn meine Maus so drückt, hilft ihr: abhalten. So wie man n größeres Kind im Wald abhält, kennst du das? Ich klemm mir dafür n Eimer zwischen die Beine, halt meine Maus in den Kniekehlen und lehne ihren Rücken an meinen Bauch. Evtl noch ein bisschen mit den armen stützen... mit ihr reden und warten. Klar meckert sie, aber dann entspannt sie sich und alles kommt raus. Kannst du ja auch mal versuchen...
Wenn meine Maus so drückt, hilft ihr: abhalten. So wie man n größeres Kind im Wald abhält, kennst du das? Ich klemm mir dafür n Eimer zwischen die Beine, halt meine Maus in den Kniekehlen und lehne ihren Rücken an meinen Bauch. Evtl noch ein bisschen mit den armen stützen... mit ihr reden und warten. Klar meckert sie, aber dann entspannt sie sich und alles kommt raus. Kannst du ja auch mal versuchen...
11.10.2013 13:38
Zitat von LIttleOne13:
Dass der Stuhlgang seltener kommt, fängt laut meiner Hebi nicht gleich am Anfang an, sondern es wird langsam seltener. Keine Ahnung, meine Maus hat noch fast jede windel voll.
das klingt doch schon mal super... probiere ich gleich mal...
11.10.2013 13:55
mit dem thermometer bitte agrnicht nachhelfen. es ist alles an stuhlgang von 10mal am tag bis alle 10 tage normal (manche sagen sogar alle 14tage) also stochert da lieber nicht alle 3tage drin rum. es gibt ganz viele kinder die nur einal die woche ne windel vollknallen udn dnan aber richtig
11.10.2013 13:58
Hallo Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe ein kleines Septemberlie namens Jan, der allerdings schon Ende Juni wegen einer Plazentaabloesung in der 30.SSW geboren ist.
Nach langen acht Wochen durften wir ihn endlich nach Hause holen. Ich habe die ganze Zeit gepumpt und konnte tatsächlich gleich am ersten Tag zuhause die Pumpe wieder abgeben. Jan hatte trotz der langen Flaschenphase keinerlei Saugverwirrung und wiegt mittlerweile über 4800g! Geboren ist er mit 1325 Wir sind so stolz auf ihn! ♡♡♡
Ja, soviel erstmal zu uns...fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt!
Nach langen acht Wochen durften wir ihn endlich nach Hause holen. Ich habe die ganze Zeit gepumpt und konnte tatsächlich gleich am ersten Tag zuhause die Pumpe wieder abgeben. Jan hatte trotz der langen Flaschenphase keinerlei Saugverwirrung und wiegt mittlerweile über 4800g! Geboren ist er mit 1325 Wir sind so stolz auf ihn! ♡♡♡
11.10.2013 14:06
Zitat von Tinka82:
Hallo Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe ein kleines Septemberlie namens Jan, der allerdings schon Ende Juni wegen einer Plazentaabloesung in der 30.SSW geboren ist.
Boah, super, dass du/ihr das geschafft habt! Herzlichen Glückwunsch (zum Kind und Stillen ).
Hat er dann die ganze Zeit in der Klinik "nur" Muttermilch bekommen? Wurde die angereichert?
*
Meine Kleine musste in der 34. Woche geholt werden, es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ausschließlich stillen konnte. Und dann war es ein unbeschreibliches tolles Gefühl!
11.10.2013 14:14
Zitat von Halessia:
Zitat von Tinka82:
Boah, super, dass du/ihr das geschafft habt! Herzlichen Glückwunsch (zum Kind und Stillen ).
Hat er dann die ganze Zeit in der Klinik "nur" Muttermilch bekommen? Wurde die angereichert?
*
Meine Kleine musste in der 34. Woche geholt werden, es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ausschließlich stillen konnte. Und dann war es ein unbeschreibliches tolles Gefühl!
Danke! Ich bin auch so dankbar und glücklich! Denke, wenn er ein Flaschenkind geworden wäre, hätte es mir das Herz zerrissen...war so alles schon schlimm genug. Jan hat anfangs Zusätze mit Kalorien bekommen und nun bekommt er weiterhin Eiweiß....aber immer nur Muttermilch zum Glück!
11.10.2013 14:24
Zitat von Tinka82:
Dich kenn ich ja noch aus dem heimlichen Mitlesen bei euch Septemberlies...
Alles Gute für euch weiterhin...
11.10.2013 14:28
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Tinka82:
Dich kenn ich ja noch aus dem heimlichen Mitlesen bei euch Septemberlies...
Alles Gute für euch weiterhin...
Soso....
Dankeschön!
11.10.2013 14:45
Ich stille meine Tochter voll. Welche Nahrung kann ich ihr zum zufüttern nach dem Stillen geben? Sie wird nicht satt. Bebivita schmeckt ihr nicht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt