Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.10.2013 14:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LenaFC:

Kennt jemand das Ernährungsset von Meleda? Wollte mir das besorgen

Meinst du das Brusternährungsset? Ja, das kenne ich. Hat es einen Grund, dass du es haben willst?

Haben über 3 Wochen versucht ihn voll zu stillen. die Hebamme meinte dann, ich hätte nicht genug milch und soll ihn halt manchmal zufüttern, nur mag er die flasche gar nicht und ich wollte es damit versuchen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.10.2013 14:23

Zitat von LIttleOne13:

Spielo... ich glaub, ich hab den Übeltäter gefunden... Milch.

Meine Milchmädchenrechnung (haha, Wortspiel^^):
Am Wochenende war die Milch aus, ich hab also Sa/So keine großen Portionen Milch zu mir genommen... bisl Frischkäse und sowas, das war's. Und wir hatten 2 Tage lang kein Bauchweh.
Heute war ich einkaufen, wieder Milch da. Cornflakes mit Milch, später mit ner Freundin getroffen, großes Stück Sahnetorte, Kakao, heute Abend ganz schlimmes Bauchweh.

Meinste, das kann's sein?
Morgen Teste ich mal n Tag ohne Milch und Milchprodukte.

Kann sein. Muss man ausprobieren. Kannst ja stattdessen auf Reismilch oder Mandelmilch umsteigen.

Probier ich grade aus.
Hell, wo soll ich denn sowas herbekommen? In normalen Lebensmittelgeschäften gibts das nicht, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.10.2013 14:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Am Wochenende war die Milch aus, ich hab also Sa/So keine großen Portionen Milch zu mir genommen... bisl Frischkäse und sowas, das war's. Und wir hatten 2 Tage lang kein Bauchweh.
Heute war ich einkaufen, wieder Milch da. Cornflakes mit Milch, später mit ner Freundin getroffen, großes Stück Sahnetorte, Kakao, heute Abend ganz schlimmes Bauchweh.

Kann sein. Muss man ausprobieren. Kannst ja stattdessen auf Reismilch oder Mandelmilch umsteigen.

Probier ich grade aus.
Hell, wo soll ich denn sowas herbekommen? In normalen Lebensmittelgeschäften gibts das nicht, oder?

Kannst du selber herstellen. Mach ich auch.
08.10.2013 14:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Probier ich grade aus.

also Kaufland und Marktkauf/Edeka habens auf jeden fall, Rewe imho auch... Aldi hat imho zumindest sojamilch... keine Ahnung, ob die noch was anderes haben?
bei rossmann, dm und budni gibt's inzwischen auch ne gute Auswahl
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.10.2013 14:28
Zitat von LenaFC:

Zitat von LenaFC:

Meinst du das Brusternährungsset? Ja, das kenne ich. Hat es einen Grund, dass du es haben willst?

Haben über 3 Wochen versucht ihn voll zu stillen. die Hebamme meinte dann, ich hätte nicht genug milch und soll ihn halt manchmal zufüttern, nur mag er die flasche gar nicht und ich wollte es damit versuchen

Ich frag mal vorsichtig nach, worauf sich die Aussage, dass die Milchmenge nicht reichen würde, bezieht? Also, mit welcher Begründung sagt die Hebamme das?
Mama-Eule
4297 Beiträge
08.10.2013 14:30
ich bin gerade hilflos und den tränen nahe...
seit gestern hab ich das gefühl das antonia nicht satt wird. sie saugt und saugt und schreit dabei die brust an, sie zerrt wie wild an den brustwarzen und macht sich steif ich weiss echt nicht was machen. ich trinke genung, trinke stilltee, esse regelmässig und leg sie alle 2-3 stunden an

ich weiss nicht mehr weiter
muss ich wirklich zufüttern?? ich will das nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.10.2013 14:32
Zitat von Mama-Eule:

ich bin gerade hilflos und den tränen nahe...
seit gestern hab ich das gefühl das antonia nicht satt wird. sie saugt und saugt und schreit dabei die brust an, sie zerrt wie wild an den brustwarzen und macht sich steif ich weiss echt nicht was machen. ich trinke genung, trinke stilltee, esse regelmässig und leg sie alle 2-3 stunden an

ich weiss nicht mehr weiter
muss ich wirklich zufüttern?? ich will das nicht

Ist nach dem Stillen was in der Windel? Pupst sie viel?
Mama-Eule
4297 Beiträge
08.10.2013 14:33
nein auch nicht mehr als sonst
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.10.2013 14:33
Danke, Viala ich halte mal Ausschau.
Spielo, wie macht man das selbst?

Erstmal schau ich eh, ob mein Milchverzicht wenigstens was bringt.
TiniBini
10022 Beiträge
08.10.2013 14:47
Zitat von Viala:

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Ist es tatsächlich so dass sich Stillkinder bei erneuter Schwangerschaft selbst abstillen?

Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst

Manche Ja, manche nicht. Wenn das alle machen würden, gäb's ja kein Tandemstillen.

Richtig, hab ich von gelesen. Weiss noch nicht ob ich das möchte...

Ich war mir auch nicht sicher, aber da mein kleiner nur noch nachts gestillt hatte, wollt ich ihn entscheiden lassen....
und dann hat er abgestillt... habs aber auch bewusst nicht mehr angeboten...

Wir stillen auch nur noch nachts, mal schauen wie es sich entwickelt...
MiMo2011
3492 Beiträge
08.10.2013 14:50
Ich könnte heulen-heute den ganzen Tag...

Kinderarzt->U3->Mann mit dabei...

Kind hat nicht der Norm entsprechend zugenommen...
Herr je-es fehlen anhand der "Norm" ca 300g...

Was bekommt er denn so?! Aha-Muttermilch-haben sie eine Hebamme?!
Manchmal reicht eben die Milch nicht...
Bla bla bla bla...
Mann war so schlau->"Eigentlich soll sie ja zufüttern-nur ist sie damit nicht ganz einverstanden, und meint es ginge ja auch ohne"

Dann wurde ich erstmal aufgeklärt wie wichtig und wieso/weshalb/warum die Gewichtszunahme in den ersten Wochen so entscheidend wichtig wäre...
Zugenommen hat er ja-nur halt nicht entsprechend der "Norm"->wenn ich das schon höre...
Mein Hintern ist auch nicht entsprechend der "Norm"...

Jetzt hab ich wieder den Punkt, wo ich bitterböse denke "Gut ich hab gepresst-meine Arbeit ist getan-ernähren könnt ihr ja das Kind-wenn es jeder besser weiß..."

Poca
43554 Beiträge
08.10.2013 15:07
Zitat von TiniBini:

Ist es tatsächlich so dass sich Stillkinder bei erneuter Schwangerschaft selbst abstillen?

Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst

Bei mir war es so. Aaron hat sich drei Tage vor NMT "selbst abgestillt".
Poca
43554 Beiträge
08.10.2013 15:12
Zitat von LIttleOne13:

Kann durchaus sein. Meine Osteopathin hat mir auch geraten, wegen Hannas Bauchweh, auf Kuhmilchprodukte zu verzichten (Butter und Sahne ist ok).
Poca
43554 Beiträge
08.10.2013 15:13
Zitat von LenaFC:

Zitat von LenaFC:

Ja, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht
Poca
43554 Beiträge
08.10.2013 15:18
Zitat von MiMo2011:

Ich könnte heulen-heute den ganzen Tag...

Kinderarzt->U3->Mann mit dabei...

Kind hat nicht der Norm entsprechend zugenommen...
Herr je-es fehlen anhand der "Norm" ca 300g...

Was bekommt er denn so?! Aha-Muttermilch-haben sie eine Hebamme?!
Manchmal reicht eben die Milch nicht...
Bla bla bla bla...
Mann war so schlau->"Eigentlich soll sie ja zufüttern-nur ist sie damit nicht ganz einverstanden, und meint es ginge ja auch ohne"

Dann wurde ich erstmal aufgeklärt wie wichtig und wieso/weshalb/warum die Gewichtszunahme in den ersten Wochen so entscheidend wichtig wäre...
Zugenommen hat er ja-nur halt nicht entsprechend der "Norm"->wenn ich das schon höre...
Mein Hintern ist auch nicht entsprechend der "Norm"...

Jetzt hab ich wieder den Punkt, wo ich bitterböse denke "Gut ich hab gepresst-meine Arbeit ist getan-ernähren könnt ihr ja das Kind-wenn es jeder besser weiß..."

Oh man
Wieviel wog er denn zur Geburt und wieviel heute?
Aaron hatte zur u3 gerade sein Geburtsgewicht wieder erreicht und mein KiA hat nix gesagt Er ist zum Glück von der entspannten Sorte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt