Die Stillmamas
07.10.2013 22:16
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
...
Bisschen Zeit, um das zu entscheiden, hast du ja noch.
Ja, das ist richtig. Aber irgendeinen negativen Einfluss kann das Stillen auf die Schwangerschaft nicht haben oder? Hab morgen KurzKuck-Termin und würd mich nicht gerne verunsichern lassen
Eher nicht. Maximal wirst du beim Stillen Braxton-Hicks-Kontraktionen bekommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontrak tion
Die sind aber nicht geburtseinleitend und können auch bei Spaziergängen, Hausarbeit und Sex entstehen - alles Dinge, die man einer normalen Schwangeren auch nicht verbieten würde.
Danke!
Die kenne ich aus der ersten Schwangerschaft
07.10.2013 22:20
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
...
Ja, das ist richtig. Aber irgendeinen negativen Einfluss kann das Stillen auf die Schwangerschaft nicht haben oder? Hab morgen KurzKuck-Termin und würd mich nicht gerne verunsichern lassen
Eher nicht. Maximal wirst du beim Stillen Braxton-Hicks-Kontraktionen bekommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontrak tion
Die sind aber nicht geburtseinleitend und können auch bei Spaziergängen, Hausarbeit und Sex entstehen - alles Dinge, die man einer normalen Schwangeren auch nicht verbieten würde.
Danke!
Die kenne ich aus der ersten Schwangerschaft
Ich glaub, die kennt fast jede Schwangere.
07.10.2013 22:29
Zitat von Ciara20:
Mal eine Frage zum tandemstillen.
Die Milch verändert sich doch mit dem Alter des Kindes? Wie ist das dann wenn man zwei Kinder im unterschiedlichen Alter hat ?
Stellt sich die Milch auf das Neugeborene ein? Und wie ist es dann kurz nach der Geburt? Ist da kollostrum vorhanden, gibt es dann überhaupt einen richtigen Milcheinschuss?
Das Kleinste geht immer vor. Die Milch ist auf's Baby abgestimmt. Es gibt Kolostrum und man sollte sowieso immer schauen, dass das Baby zuerst an die Brust darf. Der Milcheinschuss wird dann nicht so heftig, wenn man häufig anlegt. Im Fall von Tandemstillen kann ein älteres Kind, was noch mitstillt, auch die Heftigkeit des Einschusses abmildern.
Danke für die Info. Ich werde vermutlich nicht tandemstillen. Das nächste Kind ist erst in 3-4 Jahren geplant, aber wer weiß, wer weiß
07.10.2013 23:22
Spielo... ich glaub, ich hab den Übeltäter gefunden... Milch.
Meine Milchmädchenrechnung (haha, Wortspiel^^):
Am Wochenende war die Milch aus, ich hab also Sa/So keine großen Portionen Milch zu mir genommen... bisl Frischkäse und sowas, das war's. Und wir hatten 2 Tage lang kein Bauchweh.
Heute war ich einkaufen, wieder Milch da. Cornflakes mit Milch, später mit ner Freundin getroffen, großes Stück Sahnetorte, Kakao, heute Abend ganz schlimmes Bauchweh.
Meinste, das kann's sein?
Morgen Teste ich mal n Tag ohne Milch und Milchprodukte.
Am Wochenende war die Milch aus, ich hab also Sa/So keine großen Portionen Milch zu mir genommen... bisl Frischkäse und sowas, das war's. Und wir hatten 2 Tage lang kein Bauchweh.
Heute war ich einkaufen, wieder Milch da. Cornflakes mit Milch, später mit ner Freundin getroffen, großes Stück Sahnetorte, Kakao, heute Abend ganz schlimmes Bauchweh.
08.10.2013 08:03
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Ist es tatsächlich so dass sich Stillkinder bei erneuter Schwangerschaft selbst abstillen?
Das Einschlafstillen ist derzeit kein Theman, aber in der nacht buzzelt es ganz schön an den BW. Und gestern hatte ich wieder seit Monaten nen leichten "Milcheinschuss" - das hab ich echt nicht vermisst
Manche Ja, manche nicht. Wenn das alle machen würden, gäb's ja kein Tandemstillen.
Richtig, hab ich von gelesen. Weiss noch nicht ob ich das möchte...
Ich war mir auch nicht sicher, aber da mein kleiner nur noch nachts gestillt hatte, wollt ich ihn entscheiden lassen....
und dann hat er abgestillt... habs aber auch bewusst nicht mehr angeboten...
08.10.2013 10:16
Hallo liebe Stillmamas
jetzt brauche ich auch mal euren Rat.
Meine kleine Maus war eigentlich immer ne gute Trinkerin. Tagsüber hatte sie alle 2 Stunden getrunken, zwischen 20 Uhr und 5 Uhr hat sie durchgeschlafen und nicht getrunken.
Seit nem Monat ca. jault sie immer öfter rum an der Brust. Ich habe das Gefühl es ist nicht mehr viel drin, lege sie öfter an, habe dann das Gebrüll :/
Abends hat sie seit dem 2. Monat immer eine Flasche Pre bekommen (mit nem angewärmten Naturnahsauger), weil sie sonst überhaupt nicht aus der Buchse kam (ich weiss, ist nicht schlimm) und wenn dann was kam, wars wirklich hart und ich habe 2 Tage lang gemerkt wie sie sich damit rum gequält hat.
Also, wie bereits geschrieben seit nem Monat dieses Jaulproblem. Sie kratzt und schlägt und heult und hat aber tierischen Hunger! Das merke ich!
Heute wieder das gleiche Spiel, nur dieses Mal in verschärfter Form: Sie saugt 2 mal, dreht sich weg und spuckt die Milch wieder aus!!!
Das Ganze habe ich mir 10 mal mit angeguckt, dann hab ich ihr aus lauter Verzweiflung ne Pulle gemacht, die sie dann in windeseile ruck zuck ausgetrunken hatte.
Beim Fläschchen geben habe ich dann überlegt: Was ist anders?
Ich habe heute morgen meine Regel bekommen.
Und die erste Regel seit der Entbindung hatte ich vor ca einem Monat.
Liegt daran dieses Stillproblem?
Schmeckt meine Milch anders?
Kennst das jemand?
Seit ein paar Tagen bekommt sie mittags jetzt auch Beikost, weil ich nach 4 Monaten 2 Stunden Stillrhythmus (teilweise auch stündlich), echt am Stock laufe und mal ne Pause brauche.
Meine kleine Maus war eigentlich immer ne gute Trinkerin. Tagsüber hatte sie alle 2 Stunden getrunken, zwischen 20 Uhr und 5 Uhr hat sie durchgeschlafen und nicht getrunken.
Seit nem Monat ca. jault sie immer öfter rum an der Brust. Ich habe das Gefühl es ist nicht mehr viel drin, lege sie öfter an, habe dann das Gebrüll :/
Abends hat sie seit dem 2. Monat immer eine Flasche Pre bekommen (mit nem angewärmten Naturnahsauger), weil sie sonst überhaupt nicht aus der Buchse kam (ich weiss, ist nicht schlimm) und wenn dann was kam, wars wirklich hart und ich habe 2 Tage lang gemerkt wie sie sich damit rum gequält hat.
Also, wie bereits geschrieben seit nem Monat dieses Jaulproblem. Sie kratzt und schlägt und heult und hat aber tierischen Hunger! Das merke ich!
Heute wieder das gleiche Spiel, nur dieses Mal in verschärfter Form: Sie saugt 2 mal, dreht sich weg und spuckt die Milch wieder aus!!!
Das Ganze habe ich mir 10 mal mit angeguckt, dann hab ich ihr aus lauter Verzweiflung ne Pulle gemacht, die sie dann in windeseile ruck zuck ausgetrunken hatte.
Kennst das jemand?
Seit ein paar Tagen bekommt sie mittags jetzt auch Beikost, weil ich nach 4 Monaten 2 Stunden Stillrhythmus (teilweise auch stündlich), echt am Stock laufe und mal ne Pause brauche.
08.10.2013 10:30
Zitat von Erdbeerpüppi:
Hallo liebe Stillmamas
Kennst das jemand?
es könnte an der mens liegen, da waren meine beiden die ersten tage auch anders im stillverhalten.
sie könnte aber auch ne saugverwirrung haben. bei der brust muss sie arbeiten damit was rauskommt, aus der pulle kommt es eifnach so ohne probleme.
wenn du weiterhin stillen willst, dann würde ich alle flaschen wegpacken und nur brust geben! auch wenn sie etwas meckert, wenn sie hunger/durst aht wird sie trinken.
08.10.2013 11:52
Zitat von Niji:
Zitat von miabrown:
Ihr lieben Milla bekommt ja hin und wieder abgepumpte Muttermilch...
Ist es eigentlich sinnvoll die Größe der Sauger anzupassen?
Da kommt dann doch mehr raus oder? Ist das gut?
is genau wie mit den schnullern. wenn man mehrere größen einführt kann man das ganze 3mal verkaufen
also nein muss man nicht anpassen. wenn ihr euch das zutraut könntet ihr die milch auch eifnach aus nem becher geben, also künstliche sauger braucht man da garnicht unbedingt.
mit nem größeren sauger könnte es höchstens dazu kommen, dass es mit der flasche noch viel einfacher geht als an der brust (die größe deiner brustwarze ändert sich ja auch nicht nur weil das kind jetzt 5-10-x monate alt ist) und dann das kind entscheidet den weg des geringeren widerstandes zu gehen und die brust verweigert.
unsere hat auch ab und an abgepumpte milch aus der flasche bekommen. wir hatten aber nur 1er sauger und dann bekam sie die ausm becher weils meinem mann zu blöd wurde mit den flaschen
Danke
Ich habe es mir fast gedacht
08.10.2013 11:57
Zitat von Erdbeerpüppi:
Hallo liebe Stillmamas
Kennst das jemand?
Passt es zeitlich nicht auch mit der Brustschimpfphase? Ausserdem kündigt sich der 19 Wochen Schub an. Bei uns sieht es momentan ähnlich aus!
Und ich dachte immer mit Prenahrung können sie eher schlechter aus der Buchse
08.10.2013 13:15
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Zitat von lilianne:
Ich muss eine Cortisonsalbe benutzen, hat da jemand Erfahrungen zu?
schieb
Wie vorhin:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
Dort gibst du das Medikament ein. Wusste denn der verschreibende Arzt, dass du stillst?
da hab ich geguckt, es stand: Lokale Corticoidanwendungen werden als unbedenklich angesehen.
Ich bin mir aber dennoch so unsicher.
Ich hab es ihr gesagt das ich noch stille und sie meinte das wäre kein Problem ich soll nur 3-4 Stunden danach nicht stillen.
mag sein das ich etwas übertreibe, aber die Ärzte haben ja doch meist keine Ahnung was das Stillen angeht. Ich bin da einfach überängstlich, hab schon einige male (aber bei anderen Ärzten) Sachen bekommen die ich nicht nehmen durfte, nur weil sie sich nicht genug informiert hatten.
Ich hab mal in die Rund hier gefragt, weil ich gehofft habe das jemand ebenfalls Cortisonhaltiges benutzen muss und stillt.
Es würde mir mehr Sicherheit geben das jemand positives zu berichten hat
08.10.2013 13:20
ich meld mich mal :9
zum tehma cortisonsalbe in schwangerschaft und stillzeit.
ich hatte bei de rgroßen direkt nach der entbindung einen neurodermitis schub von der übelsten sorte.
der ganze körper war rot bzw gar offen. ein jucken ohne ende und teilweise entzündet. also null lustig. die wollten mich in der dermatologischen klinik gar stationär aufnehmen.
auf jeden fall bin ich dann mit eienr einmaligen cortisongabe (tablette) direkt nach dem stillen mit möglichst viel abstand zum nächsten stillen und einer anwendung von cortisoncreme an den schlimmsten stellen über maximal 7tage davongekommen. es war ein relativ niedrig dosiertes präparat, aslo die creme, welches auch bei kindenr angewendet wird.
die ärztin in der klinik hat extra rumtelefoniert und danach die salbe und die tablette ausgewählt. sie hat auch embryotox angerufen. udn meinte dann, dass sie mir diese guten gewissnes geben kann.
also ja bei äußerer anwendung ist das ok. (ich hatte advantan)
ich hatte bei de rgroßen direkt nach der entbindung einen neurodermitis schub von der übelsten sorte.
der ganze körper war rot bzw gar offen. ein jucken ohne ende und teilweise entzündet. also null lustig. die wollten mich in der dermatologischen klinik gar stationär aufnehmen.
auf jeden fall bin ich dann mit eienr einmaligen cortisongabe (tablette) direkt nach dem stillen mit möglichst viel abstand zum nächsten stillen und einer anwendung von cortisoncreme an den schlimmsten stellen über maximal 7tage davongekommen. es war ein relativ niedrig dosiertes präparat, aslo die creme, welches auch bei kindenr angewendet wird.
die ärztin in der klinik hat extra rumtelefoniert und danach die salbe und die tablette ausgewählt. sie hat auch embryotox angerufen. udn meinte dann, dass sie mir diese guten gewissnes geben kann.
08.10.2013 13:26
Zitat von LIttleOne13:
Spielo... ich glaub, ich hab den Übeltäter gefunden... Milch.
Kann sein. Muss man ausprobieren. Kannst ja stattdessen auf Reismilch oder Mandelmilch umsteigen.
08.10.2013 13:44
Kennt jemand das Ernährungsset von Meleda? Wollte mir das besorgen
08.10.2013 13:48
Zitat von LenaFC:
Kennt jemand das Ernährungsset von Meleda? Wollte mir das besorgen
Meinst du das Brusternährungsset? Ja, das kenne ich. Hat es einen Grund, dass du es haben willst?
08.10.2013 13:57
Zitat von Niji:
ich meld mich mal :9
Danke für deine Antwort
leider gibt sich meine Ärztin damit nicht soviel Mühe.
Ich weiß halt nicht wielange ich diese Creme benutzen muss (halt bis die Stelle wieder i.O. ist) aber ich denke das kann 2-3 Wochen dauern, ist aber auch ein niedrig dosiertes mittel.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt