Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69197 Beiträge
09.09.2013 19:32
Zitat von lilianne:

Hallo liebe Stillmamas, sagt mal, was haltet ihr denn von der Windpockenimpfung?
Ich bin mir nicht sicher ob wir das nächsten Monat mit impfen lassen sollen

ich bin pro impfen...

windpocken sind ohne impfung echt gefährlich. nicht nur dass sich das eigene kind später anstecken könnte, auch ist es eine gefahr für kinder die noch nicht geimpft werden können (weil zu jung) oder für kranke kids die deswegen nicht die impfung bekommen können.

aber man muss nicht alles so früh impfen wie die kia es empfehlen. manchmal ist es auch besser etwas zu warten bis sie älter sind und das impfen besser vertragen.
lilianne
1214 Beiträge
09.09.2013 19:33
da der Kleine mit 1 in die Kita geht, ist es mir schon wichtig das er vorher geimpft ist.

Ich würde auch lieber warten, aber es gibt ja ständig Krankheiten in Kitas.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.09.2013 20:43
Ich lasse meine Kinder impfen, wenn sie sich bis zum Schulalter noch nicht angesteckt haben. Aber ich baue darauf, dass wir uns die Windpocken irgendwo holen können
lalelu81
3730 Beiträge
09.09.2013 21:21
Zitat von lilianne:

da der Kleine mit 1 in die Kita geht, ist es mir schon wichtig das er vorher geimpft ist.

Ich würde auch lieber warten, aber es gibt ja ständig Krankheiten in Kitas.

Wir machen es genauso
lalelu81
3730 Beiträge
10.09.2013 10:22
sagt mal ich habe mir ja gestern einen Milchstau eingefangen, die harte Stelle ist schon deutlich kleiner und nur noch unter dem Warzenvorhof zu tasten. Mein Krümel mag an der Seite auch nicth so gerne trinken, die Milch aus dem einen Gang sieht auch verändert aus...wie lange dauert sowas denn normalerweise (im Wochenbett hatte ich sowas zum Glück nie)...wann muss die Verhärtung weg sein? Gibt es ausser wärmen und kühlen sonst noch etwas was ich tun kann?
10.09.2013 10:36
Wielange dauert eine stillmahlzeit ca? Gian hatte vor paar tagen wirklic so schlimm das ich teilweise 2 stunden am stück gestillt habe
lalelu81
3730 Beiträge
10.09.2013 10:42
ist im Alter deiner Kleinen völlig normal googel mal Clusterfeeding....bei uns ging das bis kurz nach dem 8-Wochenschub so...
10.09.2013 11:16
Zitat von lalelu81:

ist im Alter deiner Kleinen völlig normal googel mal Clusterfeeding....bei uns ging das bis kurz nach dem 8-Wochenschub so...

Bei uns hats ca. 2,5 Monate gebraucht
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.09.2013 11:50
Bei uns dauert ne stillmahlzeit 5minuten. Dafür trinkt er oft stündlich
Aber diese dauerstillphasen haben wir auch ab und zu.
10.09.2013 14:38
Zitat von lalelu81:

Ok das kannte ich nicht, stille das erste mal^^

er hat das oft nachts über
10.09.2013 14:42
Also Nachts hatten wir Cluster Feedng auch nicht. Allerdings längeres Stillen/Nuckeln. Er hat sich einfach Nähe geholt - die er ohnehin durch ganz viel tragen hatte/hat
10.09.2013 14:45
Ich sehe gerade, dein Kleiner ist ein Frühchen. ICH nehme an, das er deine Nähe ganz doll brauch. Wenn er gut zunimmt, und dir einen fitten Eindruck macht, würde ich mir da keine Gedanken drum machen (Ich bin keine Stillberaterin. Das ist nur mein Eindruck )
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2013 15:02
Zitat von lalelu81:

sagt mal ich habe mir ja gestern einen Milchstau eingefangen, die harte Stelle ist schon deutlich kleiner und nur noch unter dem Warzenvorhof zu tasten. Mein Krümel mag an der Seite auch nicth so gerne trinken, die Milch aus dem einen Gang sieht auch verändert aus...wie lange dauert sowas denn normalerweise (im Wochenbett hatte ich sowas zum Glück nie)...wann muss die Verhärtung weg sein? Gibt es ausser wärmen und kühlen sonst noch etwas was ich tun kann?

Solang es immer etwas besser wird, ist es ok!
Das dauert bissl bis es ganz weg ist.
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2013 15:05
Zitat von LenaFC:

Wielange dauert eine stillmahlzeit ca? Gian hatte vor paar tagen wirklic so schlimm das ich teilweise 2 stunden am stück gestillt habe

Das ist ok!
Er muss noch einiges aufholen und ist eig noch gar nich bereit für die Welt... Das sind Neugeborene im allgemeinen eig auch nich! Bei Früchen ist es aber oft noch extremer!
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit, Hormonaustausch etc!
Leg dich sooft wie möglich mit ihm hin. Viel nackte Haut, tragen im Tragetuch (lass es dir von ner Trageberaterin zeigen!) ...
10.09.2013 15:08
Zitat von Shanise:

Zitat von LenaFC:

Das ist ok!
Er muss noch einiges aufholen und ist eig noch gar nich bereit für die Welt... Das sind Neugeborene im allgemeinen eig auch nich! Bei Früchen ist es aber oft noch extremer!
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit, Hormonaustausch etc!
Leg dich sooft wie möglich mit ihm hin. Viel nackte Haut, tragen im Tragetuch (lass es dir von ner Trageberaterin zeigen!) ...

Dann habe ich ja in etwa richtig gelegen (Und danke wegen den Tipps wegen der Magen-Darm-Grippe )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt