Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.09.2013 15:37
Jetzt haltet ihr mich sicherlich für eine Glucke oder so...

...aber weil das Baby Bay a) zu klein, und b) wir enttäuscht von diesem sind, haben wir uns ein richtiges Kinderbett gekauft. Da kommt eine Seite ab, und dann an unser Bett ran. Bisher haben wir abends zusammen geschlafen. Nun tu ich wie gewohnt einschlafstillen. und dann lege ich ihn in sein Bett rüber, und wir gehen raus. Soweit der Plan Kommt ja immer noch darauf an wie er tagsüber schläft

Was ist denn, wenn er in seinem Bett besser schläft und Nachts nicht mehr mit mir kuscheln mag
Bekloppt oder???
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.09.2013 15:42
Zitat von julmax:

...aber weil das Baby Bay a) zu klein, und b) wir enttäuscht von diesem sind, haben wir uns ein richtiges Kinderbett gekauft. Da kommt eine Seite ab, und dann an unser Bett ran. Bisher haben wir abends zusammen geschlafen. Nun tu ich wie gewohnt einschlafstillen. und dann lege ich ihn in sein Bett rüber, und wir gehen raus. Soweit der Plan Kommt ja immer noch darauf an wie er tagsüber schläft

Was ist denn, wenn er in seinem Bett besser schläft und Nachts nicht mehr mit mir kuscheln mag
Bekloppt oder???

Nö normal.
Ich hab mich immer so auf unser Riesen Familienbett gefreut...naja wenn wir zu viert schlafen muss ich stündlich stillen.ab 3 Uhr ca. Nuckelt er dann durchgehend... Schlafe ich mit Julian aber im Kinderzimmer (haben da noch ein Schlafsofa) dann brummt er 5 Stunden durch. Also Stille ich nur 1-2 mal die Nacht... Schlafen einmal die woche zusammen und die restliche zeit im kizi. Schlafen is mir dann doch wichtiger auf Dauer
10.09.2013 16:50
Zitat von Shanise:

Zitat von LenaFC:

Wielange dauert eine stillmahlzeit ca? Gian hatte vor paar tagen wirklic so schlimm das ich teilweise 2 stunden am stück gestillt habe

Das ist ok!
Er muss noch einiges aufholen und ist eig noch gar nich bereit für die Welt... Das sind Neugeborene im allgemeinen eig auch nich! Bei Früchen ist es aber oft noch extremer!
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit, Hormonaustausch etc!
Leg dich sooft wie möglich mit ihm hin. Viel nackte Haut, tragen im Tragetuch (lass es dir von ner Trageberaterin zeigen!) ...

Im Tragetuch trag ich ihn auch Meine Hebamme meinte auch er braucht einfach viel nähe. Er will im moment auch nur bei mir schlafen, allein im bett mag er einfach nicht.
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2013 16:57
Zitat von LenaFC:

Zitat von Shanise:

Zitat von LenaFC:

Wielange dauert eine stillmahlzeit ca? Gian hatte vor paar tagen wirklic so schlimm das ich teilweise 2 stunden am stück gestillt habe

Das ist ok!
Er muss noch einiges aufholen und ist eig noch gar nich bereit für die Welt... Das sind Neugeborene im allgemeinen eig auch nich! Bei Früchen ist es aber oft noch extremer!
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit, Hormonaustausch etc!
Leg dich sooft wie möglich mit ihm hin. Viel nackte Haut, tragen im Tragetuch (lass es dir von ner Trageberaterin zeigen!) ...

Im Tragetuch trag ich ihn auch Meine Hebamme meinte auch er braucht einfach viel nähe. Er will im moment auch nur bei mir schlafen, allein im bett mag er einfach nicht.

Mein Kind wollt die ersten 6 Wochen 24 Std AUF mir schlafen... Und danach wenigstens mit Körperkontakt!
Alles gut!
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2013 17:00
Zitat von julmax:

Bekloppt oder???

Unsere Schlafstätte sieht auch so aus!
Keine Aussicht auf "Schlafen im eigenen KiZi"...
Er darf solang bleiben, wie er mag! Wir genießen das so sehr! Auch wenn er nich gern kuschelt, sind wir trotzdem dicht zusammen! <3
lalelu81
3730 Beiträge
10.09.2013 17:12
Zitat von Shanise:

Zitat von lalelu81:

sagt mal ich habe mir ja gestern einen Milchstau eingefangen, die harte Stelle ist schon deutlich kleiner und nur noch unter dem Warzenvorhof zu tasten. Mein Krümel mag an der Seite auch nicth so gerne trinken, die Milch aus dem einen Gang sieht auch verändert aus...wie lange dauert sowas denn normalerweise (im Wochenbett hatte ich sowas zum Glück nie)...wann muss die Verhärtung weg sein? Gibt es ausser wärmen und kühlen sonst noch etwas was ich tun kann?

Solang es immer etwas besser wird, ist es ok!
Das dauert bissl bis es ganz weg ist.

danke! Die Rötzng ist nicht mehr so stark und die harte Stelle kleiner...warum fange ich nach 5 Monaten stillen mit sowa an??? Ich daxhte eigentlixh ich bleibe verschont...habe meine Hebamme nochmal angeeufen die kommt sich das moefen Abend nochmal angucken....Leider hampelt Kruemel total an der betroffenwn Brust rum...ist es.sehr viel anstrengener für ihn daraus zu trinken?
lalelu81
3730 Beiträge
10.09.2013 17:13
Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

Bekloppt oder???

bei uns ist es fgenauso hatte ja nie ein Beistellbett und bin jetzt auch froh Kruemel hat die.70cm geknackt...
Er darf solang bleiben, wie er mag! Wir genießen das so sehr! Auch wenn er nich gern kuschelt, sind wir trotzdem dicht zusammen! <3
10.09.2013 17:15
Zitat von Shanise:

Zitat von julmax:

Bekloppt oder???

Bisher hat er ja bei uns im Bett mitgeschlafen. Das BAby Bay stand da nur als rausfallschutz. Aber so langsam wollen wir dann anfangen, dass ich ihn abends nach dem Einschlafstillen in sein Beetchen lege, und wir dann nochmal raus gehen, Film gucken etc. Irgendwie kam mir da der blöde Gedanke..was ist wenn ihm das alleine schlafen so gut gefällt das er direkt durch schläft und nicht mehr zu mir rüber will, bzw gar nciht mehr bei mir schlafen will

Er kann auch solange bei uns bleiben wie er will Das war bei unserem großen auch so
10.09.2013 17:16
lalelu, wir sind bei 73cm
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2013 18:58
Julmax
Einfach abwarten...
Shanise
6456 Beiträge
10.09.2013 19:00
Zitat von lalelu81:

Zitat von Shanise:

Zitat von lalelu81:

sagt mal ich habe mir ja gestern einen Milchstau eingefangen, die harte Stelle ist schon deutlich kleiner und nur noch unter dem Warzenvorhof zu tasten. Mein Krümel mag an der Seite auch nicth so gerne trinken, die Milch aus dem einen Gang sieht auch verändert aus...wie lange dauert sowas denn normalerweise (im Wochenbett hatte ich sowas zum Glück nie)...wann muss die Verhärtung weg sein? Gibt es ausser wärmen und kühlen sonst noch etwas was ich tun kann?

Solang es immer etwas besser wird, ist es ok!
Das dauert bissl bis es ganz weg ist.

danke! Die Rötzng ist nicht mehr so stark und die harte Stelle kleiner...warum fange ich nach 5 Monaten stillen mit sowa an??? Ich daxhte eigentlixh ich bleibe verschont...habe meine Hebamme nochmal angeeufen die kommt sich das moefen Abend nochmal angucken....Leider hampelt Kruemel total an der betroffenwn Brust rum...ist es.sehr viel anstrengener für ihn daraus zu trinken?

Hmm... Schwer zu sagen warum er da jetzt so hampelt!
Vllt kannst du ihn austricksen... Rückwärts gerichtet stillen beispielsweise...
Kigalilli
2672 Beiträge
10.09.2013 19:01
Verkehrte Welt!!!!!!
Meine Tante meinte heute ganz entsetzt:
"Was, du stillst voll? Is doch viel zu anstrengend und umständlich!"

Bin mir noch nicht ganz sicher ob es ironisch gemeint war...hab's aber einfach ignoriert!!!

Malik schläft EIGENTLICH im Beistellbett...aber wenn ich nachts stille, landet er oft bei uns im Elternbett. Weil ICH das so genieße!!!
10.09.2013 19:08
Ich bin so froh ich kann während meiner Arbeitszeit stillen . Gehe jetzt immer gegen Mittag zu ihr damit ich sie da nochmal stillen kann. Die 4 Std davor und danach hält sie auch gut mit dem Essen aus . Jetzt merk ich auch so ganz langsam dass das Abstillen anfängt. Also dass sie nun nichtmehr alle 2 Std trinkt, sondern alle 4 Std und dazwischen nun richtig isst.
10.09.2013 20:11
Ja, Shanise...ich mache mir manchmal wohl zu viele Gedanken

Ich habe noch eine Frage zum THema Muttermilch einfrieren. Ich wollte in den nächsten Tagen-wenn ich wieder fit bin- anfangen für die Beikost abzupumpen und einzufrieren. Wie lagere ich die Milch am besten. Wir haben zur Zeit noch ein GefrierFACH. Wollen uns aber einen Gefrierschrank zulegen,w eil das Essen im Fach ständig so Frostkristalle bekommt. Ich nehme an, sowas wäre erst recht für die MuMi nicht gut. Wie lange hält sich MuMi eingefroeren. Wie groß müssten die Portionen für die ersten Abendbreiprotionen sein? Vorrausgesetzt er mag Brei-ansonsten betreiben wir blw
10.09.2013 20:12
@kigalilli: Ich genieße es ja auch total Deswegen hoffe ich ja, das er trotzdem weiter kuscheln mag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt