Die Stillmamas
18.08.2013 09:13
Zitat von Shanise:
Ihr könnt und müsst nichts machen! Einfach akzeptieren...
Die Gehirnreifung ist in den Monaten 9-12 extrem... Das macht Angst und beunruhigt! Wenn dann noch Zàhne dazu kommen ist es fast unerträglich für die Zwerge... Das geht genau so wie es gekommen ist!
Versucht einfach euch zu entspannen und es hin zu nehmen...
Das muss ich mir wohl auch gerade vor Augen halten. Er kommt gut alle 1 1/2 Stunden und will trinken, schreit bitterlich und oft am Tag, schläft Nachts kaum und dann auch nur kurze Zeiten. Ich hoffe dass es bald vorbei ist. Dabei bin ich mir nichtmal sicher, ob es die Zähne sind. Er greift sich beim Schreien immer stark ans Zahnfleisch. oder ist das normal?!
18.08.2013 09:22
Zitat von Shanise:
Ihr könnt und müsst nichts machen! Einfach akzeptieren...
Die Gehirnreifung ist in den Monaten 9-12 extrem... Das macht Angst und beunruhigt! Wenn dann noch Zàhne dazu kommen ist es fast unerträglich für die Zwerge... Das geht genau so wie es gekommen ist!
Versucht einfach euch zu entspannen und es hin zu nehmen...
Mein Kind ist 2, falls ich auch mit gemeint war
18.08.2013 10:00
Lenwina
Sicher Backenzähne... Kommt zumindest vom
alter hin... Die brauchen lang und sind fies!
18.08.2013 11:08
Zitat von Shanise:
Lenwina
Das sagen wir auch immer, es fehlen nur noch 4, dabei kamen die letzten vor 10 Monaten.
18.08.2013 14:04
Zitat von Shanise:
Lenwina
Bei uns waren die Eckzähne schlimm,die Backenzähnen gingen
18.08.2013 23:48
Huhu...
Hab mich vor einiger Zeit mal kurz eingereiht und wollte dann bis zur Geburt "stille" Mitleserin bleiben-insofern keiner Fragen auftauchen...
Jetzt hab ich aber dennoch eine...
Zum einen ich hatte schon mein Leben lang wenig Brust, SS hat das auch nicht verändert-da kam mal so gar nix dazu...
Das hat mich schon besorgt "Oh je damit kann man doch nicht stillen"
Na ja ich vertraue immer darauf das jeder sagt die Größe hat damit nix zu tun...
Jetzt aber meint und vermutet meine Hebamme ich hab zu wenig Drüsengewebe-und hat mich schonend darauf vorbereitet sehr wahrscheinlich nicht stillen zu können...
Irgendwie vertraue ich auf den Worten-sie hat über 30 Jahre Erfahrung-aber wahrhaben will ich das nicht wirklich...
Eine Stillberaterin hab ich auch für demnächst...
Dennoch würde ich gerne mal wissen-gibt es nicht villt doch irgendwas womit ich die Brust zum stillen bekommen...
(Sorry wenn das eine blöde Frage ist-reine Verzweiflung einer unerfahrenen)
Oder hatte jemand ähnliches und alles klappte wunderbar???!!!
Vielen lieben Dank...
Hab mich vor einiger Zeit mal kurz eingereiht und wollte dann bis zur Geburt "stille" Mitleserin bleiben-insofern keiner Fragen auftauchen...
Zum einen ich hatte schon mein Leben lang wenig Brust, SS hat das auch nicht verändert-da kam mal so gar nix dazu...
Na ja ich vertraue immer darauf das jeder sagt die Größe hat damit nix zu tun...
Jetzt aber meint und vermutet meine Hebamme ich hab zu wenig Drüsengewebe-und hat mich schonend darauf vorbereitet sehr wahrscheinlich nicht stillen zu können...
Irgendwie vertraue ich auf den Worten-sie hat über 30 Jahre Erfahrung-aber wahrhaben will ich das nicht wirklich...
Dennoch würde ich gerne mal wissen-gibt es nicht villt doch irgendwas womit ich die Brust zum stillen bekommen...
Vielen lieben Dank...
18.08.2013 23:55
Was hast du denn für eine Größe?
Aus meinem kleinen 75 a Körbchen wurde auch erst nach dem milcheinschuss ein volles 75 b
Ich hatte keinerlei Probleme zu stillen.
Aus meinem kleinen 75 a Körbchen wurde auch erst nach dem milcheinschuss ein volles 75 b
Ich hatte keinerlei Probleme zu stillen.
18.08.2013 23:56
Zitat von MiMo2011:
Huhu...
Vielen lieben Dank...
Hey, ich kann dich vielleicht etwas beruhigen.
Ich hatte eine tolle Hebi, bereits über 30 Jahre im Beruf. Aber die Beratung wenn es ums stillen geht hat sie echt nicht so drauf .
Ob Du stillen kannst oder nicht, das wird sich nach der Geburt zeigen.
Wichtig ist:
- gleich anlegen
- häufig anlegen
- nicht gleich zufüttern
- viel Hautkontakt.
Und wenn Du prophylaktisch eine Stillberaterin hast, kann das nicht schaden.
19.08.2013 00:07
Ich hab generell 80a... Auch jetzt noch...
Und so langsam werde ich irgendwie doch ziemlich nervös-bzw die Vorstellung mein eigenes Kind nicht ernähren zu können-na ja...
Und diese Sätze von aussen-"Na dann stillst eben nicht", macht das auch nicht viel besser...
Und so langsam werde ich irgendwie doch ziemlich nervös-bzw die Vorstellung mein eigenes Kind nicht ernähren zu können-na ja...
Und diese Sätze von aussen-"Na dann stillst eben nicht", macht das auch nicht viel besser...
19.08.2013 01:03
Zitat von MiMo2011:
Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus.
Du wirst stillen können, mach Dir nicht jetzt schon Stress!
Ich habe 90F und hatte 5,5 Monate erhebliche Schwierigkeiten mit dem Stillen. Größere Hupen sind also auch kein Garant für eine gefüllte Theke!
19.08.2013 01:25
Zitat von MiMo2011:
Aber was ist denn die Begründung deiner Hebi?
Zu wenig drüsengewebe? Aber 90 % des Muttermilch werden doch während des Stillens produziert. Also die (meinetwegen wenigen) Drüsen produzieren dann ja trotzdem auf "Anfrage" ergo so lange wie dein Baby nuckelt produzieren sie.
Wenn du die regeln: nach Bedarf an legen. Am Anfang so oft wie möglich. Nicht zufüttern. Keinen Schnuller (damit das saugbedürfnis immer an der Brust gestillt wird und so zusätzlich anregt). Nicht stressen lassen. Nach Bedarf trinken....beachtest werdet ihr das schaffen.
Lass dir nicht reinreden. Kaufe keine Flaschen und Pulver zur Sicherheit. Vertrau euch und der Natur, dann klappt das !
19.08.2013 01:54
Zitat von MiMo2011:
Also das ist aber total Unprofessionell von deiner Hebi. Zu wenig drüsengewebe kann man Von aussen nicht erkennen.
Hatte übrigens auch nur 75 a, auch schwanger, und dann, als milcheinschuss 5 tage nach der geburt kam, gleich Milch für zwei Kinder.
19.08.2013 08:49
Zitat von Lenwina:
Zitat von MiMo2011:
Also das ist aber total Unprofessionell von deiner Hebi. Zu wenig drüsengewebe kann man Von aussen nicht erkennen.
Hatte übrigens auch nur 75 a, auch schwanger, und dann, als milcheinschuss 5 tage nach der geburt kam, gleich Milch für zwei Kinder.
War bei mir genauso, vor der Geburt hatte ich AAA-AA. Jetzt hab ich irgendwas zwischen A und B. Und ich hab immernoch genug Milch, obwohl ich inzwischen sogar nurnoch mit einer Brust stille.
19.08.2013 10:00
Vielen Dank für die Antworten...
Na ja-mehr als abwarten, hoffen und sehen was passiert bleibt mir wohl eh nicht übrig...
Wenn ich jetzt noch die nötige Geduld dafür hätte wäre alles prima...
Na ja-mehr als abwarten, hoffen und sehen was passiert bleibt mir wohl eh nicht übrig...
19.08.2013 12:52
Zitat von MiMo2011:
Vielen Dank für die Antworten...
Zuversicht ist sehr wichtig, damit das stillen klappt. Den körperlich sind die Voraussetzungen so gut wie immer gegeben. Such dir ne stillgruppe und ne stillberaterin. Denn deine Hebi wird dich nicht unterstützen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt