Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.08.2013 12:50
Zitat von HollyH:

Zitat von Kigalilli:

Laut Mitmenschen verwöhne und verziehe ich mein Kind, weil ich es trage!!!

Darf ich mir teilweise auch anhören...

Ich tue meinem Kind damit schreckliches an!

Dies unbequeme Haltung!
Gibt das keine Hüftschäden?
Und Luft bekommt er im Tuch doch bestimmt auch nicht!
Er würde auch sicher gern mal schlafen - das geht doch im Tuch nicht, nur im Bett oder im KiWa!
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.08.2013 12:53
Zitat von cooky:

Entweder bin ich blind oder hab einfach Glück mit meinem Umfeld.
Wie schonmal erwähnt, in meiner Familie stört sich niemand am Stillen. Und auch in der Öffentlichkeit gabs keine bösen Blicke geschweige denn, dass sich Leute wegsetzten. Das ist ja echt unverschämt!
Aber vielleicht seh ichs einfach nicht, weil ichs nicht sehen will. Nur halt die Sprüche beim tragen, ob das nicht zu schwer werden würde kann ich nicht mehr hören

Aber das sich eure Familien, Nachbarn etc. immer so einmischen finde ich echt dreist. Wobei ob ich nun zum einschlafen stille oder nicht ist denen doch egal, weiß garnicht ob die es genau wissen.

Die letzte Nacht war echt anstregend. Alle 90 Minuten weinen mit stillen. Sind die Zähne denken wir. Unten die beiden in der Mitte sind schon länger da. Nun gets wohl weiter. Aber Osanit, Brotkrusten, Stillen, Beißring (warm, kühl) alles half nichts über Tag Bin mal gespannt wie diese Nacht wird.

da habe ich ja meiner family kürzlich Futter gegeben als ich den Hexenschuss hatte. "Das liegt daran, dass Du Dein Kind immer rumschleppst!"

Stimmt, das wird es sein. Meine Steißbeinfraktur spielt eine vööööllig untergeordnete Rolle.
cooky
12566 Beiträge
15.08.2013 14:35
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Wie schonmal erwähnt, in meiner Familie stört sich niemand am Stillen. Und auch in der Öffentlichkeit gabs keine bösen Blicke geschweige denn, dass sich Leute wegsetzten. Das ist ja echt unverschämt!
Aber vielleicht seh ichs einfach nicht, weil ichs nicht sehen will. Nur halt die Sprüche beim tragen, ob das nicht zu schwer werden würde kann ich nicht mehr hören

Aber das sich eure Familien, Nachbarn etc. immer so einmischen finde ich echt dreist. Wobei ob ich nun zum einschlafen stille oder nicht ist denen doch egal, weiß garnicht ob die es genau wissen.

Die letzte Nacht war echt anstregend. Alle 90 Minuten weinen mit stillen. Sind die Zähne denken wir. Unten die beiden in der Mitte sind schon länger da. Nun gets wohl weiter. Aber Osanit, Brotkrusten, Stillen, Beißring (warm, kühl) alles half nichts über Tag Bin mal gespannt wie diese Nacht wird.

da habe ich ja meiner family kürzlich Futter gegeben als ich den Hexenschuss hatte. "Das liegt daran, dass Du Dein Kind immer rumschleppst!"

Stimmt, das wird es sein. Meine Steißbeinfraktur spielt eine vööööllig untergeordnete Rolle.

Nächste Mal einfach sagen :"Oh ja, das stimmt total und dummerweise ist
cooky
12566 Beiträge
15.08.2013 14:36
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Nächstes Mal einfach sagen "Oh ja, das stimmt. Und vom ganzen bösen stillen ist mein Kind dadurch ja ohnehin schon sehr schwer." Dann hast du das Tragen und Stillen direkt durch
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.08.2013 14:38
Zitat von cooky:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von cooky:

Nächstes Mal einfach sagen "Oh ja, das stimmt. Und vom ganzen bösen stillen ist mein Kind dadurch ja ohnehin schon sehr schwer." Dann hast du das Tragen und Stillen direkt durch

Jaaaa, das ist gut!

Dann muss ich nur noch das Familienbett und mein Breifrei irgendwie mit einbauen . Dann explodiert denen der Kopf!
cooky
12566 Beiträge
15.08.2013 14:41
"Oh ja, das stimmt. Und vom ganzen bösen stillen ist mein Kind dadurch ja ohnehin schon sehr schwer. Aber er schläft eben nur so oder mit mir im Bett und da ich gerade nicht müde bin, muss es so sein."
Breifrei fehlt nun nur noch

Was isst dein Kleiner denn so?
maxmaja
1643 Beiträge
15.08.2013 18:17
Ich muss euch mal kurz meinen Erfolg berichten. Heute war die u4 und mein Kleiner ist nicht mehr klein. Mit 68 cm und 7,2 kg ist er schon sehr groß. Und das alleine nur von Stillen. Ich finds toll!!!
cooky
12566 Beiträge
15.08.2013 18:37
Ui Glückwunsch!

Das sind Werte die hatten wir eher zur U5
15.08.2013 18:51
Zitat von Viala:

Nein cooky, es gibt tatsächlich auch gegenden, in denen die Menschen nicht so sind wohne auch in so einem "Still-Paradies", in dem die Leute allenfalls überrascht sind, dass ich noch stille, aber nicht negativ reagieren

Ich bin von meinem kleinen irritiert Er schiebt wohl noch die letzten 4 Backenzähne nach... dementsprechend unruhig ist er... und will wieder häufiger stillen... das wäre auch normalerweise kein Problem.... aaaaber... es tut mir weh, weil er irgendwie komisch nuckelt... und nach dem stillen hab ich halbmondförmige abdrücke auf der brust ich bekomme ihn aber auch nicht dazu, anständig wieder anzudocken... denn löse ich oder sage auch nur, dass er mir wehtut, bricht er sofort in völlig entsetztes Geheule aus und beruhigt sich nur schwer

Bei uns genau das Gleiche mit den Abdrücken. Seit Wochen empfinde ich das Stillen eher als unangenehm und überlege schon ewig abzustillen. Aber ich trau mich nicht und ich weiss nicht wie
15.08.2013 19:57
Schade, dass keiner auf meine Frage eingeht.....
shelyra
69193 Beiträge
15.08.2013 20:14
Zitat von Krümelmonster2011:

Ich habe mal eine Frage und zwar muss ein 2 Monate altes Baby noch jede Woche zunhemen
Mein Kleiner kam am 16.6 zur Welt mit 56cm und 3100g,er hat nun 5,1kg,hat also gut zugenommen,nur hatte er die 5,1kg schon vor ca 1 1/2 Wochen,bin etwas ängstlich,da meine Tochter damals aufeinmal nicht mehr zugenommen hatte über Wochen.

meiner meinung nach: nein!
irgendwann nehmen die kleinen einfach nicht mehr so rasant zu wie am anfang. die energie geht dann in andere dinge, zb die länge oder das kopfhalten, das drehen usw.

dazu kommt, dass es immer schwankungen beim wiegen gibt da man es nie zu den gleichen bedingungen macht. mal morgens, dann abends; mal vor dem stillen, mal danach; mal vor dem stinker, mal danach usw...

ich würd in dem alter nicht mehr so oft wiegen. das verunsichert meist nur
15.08.2013 20:39
Danke fuer deine Antwort,ixh denke an sich auch so,da er ja gut zugenommen hat visher, zufrieden ist, mehrere nasse Windeln am Tag hat und ich ihn beim Stillen immer schlucken hoere.Werde das Wiegen lassen,bin nur durch meine Tochter vorbelastet.
cooky
12566 Beiträge
15.08.2013 20:53
An die, die schon Beikost geben. Wie habt ihr das mit Nudeln gehandhabt? Morgen gibts bei uns welche und dachte mir, nun kann sie mal probieren. Sie sitzt ja schon selbstständig gut.
Aber habt ihr bestimmte Nudeln genommen? Vollkorn? Besonders Kleine? Oder beispielsweise die stinknormalen Spirelli?
shelyra
69193 Beiträge
15.08.2013 20:57
Zitat von cooky:

An die, die schon Beikost geben. Wie habt ihr das mit Nudeln gehandhabt? Morgen gibts bei uns welche und dachte mir, nun kann sie mal probieren. Sie sitzt ja schon selbstständig gut.
Aber habt ihr bestimmte Nudeln genommen? Vollkorn? Besonders Kleine? Oder beispielsweise die stinknormalen Spirelli?

bei uns gab es ganz normale nudeln. so großdass meine maus die selber gut greifen konnte.
wir haben einfach eine schüssel voll hingestellt und dann ging der spaß los
15.08.2013 21:05
Zitat von cooky:

Ui Glückwunsch!

Das sind Werte die hatten wir eher zur U5

Wir zur U6^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt