Die Stillmamas
27.07.2013 15:18
Zitat von Jani85:
ich hasse das wetter... der kleine Vampir ist nur glücklich wenn er an der Brust hängt und mir ist so waaarm wenn die ganze zeit "kuscheln" will
ja so geht es uns auch zwischendurch ist für ein paar Minuten nackig strampeln auch OK
27.07.2013 15:30
Zitat von lalelu81:
Zitat von Jani85:
ich hasse das wetter... der kleine Vampir ist nur glücklich wenn er an der Brust hängt und mir ist so waaarm wenn die ganze zeit "kuscheln" will
ja so geht es uns auch zwischendurch ist für ein paar Minuten nackig strampeln auch OK
eben ist er ain bisschen auf der krabbeldecke rum gekugelt aber nu nuckelt er wieder... und der große hat auch schlechte laune
27.07.2013 15:32
Zitat von Jani85:
Zitat von lalelu81:
Zitat von Jani85:
eben ist er ain bisschen auf der krabbeldecke rum gekugelt aber nu nuckelt er wieder... und der große hat auch schlechte laune
hier ist es das Jahr rum so warm...
27.07.2013 15:36
naja dann kann man auch anders damit umgehen und hat ggf ne Klima und so...ich sage nur 28 Grad im Schlafzimmer...
27.07.2013 15:37
Zitat von daisydee:
Zitat von Jani85:
Zitat von lalelu81:
Zitat von Jani85:
wo ist denn hier??
meist ists dann ja nicht so drückend oder wenigstens nen bissl wind oder so. Aber wenn man hier grad raus geht hauts einen um. Mein Kreislauf mag das gar net
27.07.2013 15:38
Zitat von venezia123:
Das weiß ich nicht, käme auf den Versuch an. Ich überlege quasi gerade, ob ich es mal riskieren könnte...?!? Was meinst du denn, müsste sie sich die "popeligen" 60ml nicht auch selbst holen können?
Zumal die "popeligen" 60ml ja auch eigentlich von deiner Brust kommen und du ja in dem Sinne nichtmal was Anderes als Muttermilch gibst. Heißt: Die Produktion stimmt ja. Jetzt müsste das kleine Faulinchen nur noch selber saugen. Und sonst klappt das ja auch mit dem Trinken aus der Brust, dann fehlt eben nur etwas Durchhaltevermögen - also nix Schlimmes, wenn das Kind es dann entwickelt hat.
Also, aus fachlicher Richtung würde ich sagen: Probier's, denn es hört sich sehr erfolgversprechend an.
27.07.2013 15:39
Zitat von Jani85:
Zitat von lalelu81:
Zitat von Jani85:
ja vor allem nuckeln...ich revidiere...er ist unter seinem Spielebogen eingeschlafen..
27.07.2013 15:55
Zitat von Jani85:
Zitat von daisydee:
Zitat von Jani85:
Zitat von lalelu81:
...
wo ist denn hier??
meist ists dann ja nicht so drückend oder wenigstens nen bissl wind oder so. Aber wenn man hier grad raus geht hauts einen um. Mein Kreislauf mag das gar net
sri lanka. ist lschon gewoehnungbedurftig. wir haben keine Klimaanlage aber dafuer einen deckenventilator.
27.07.2013 19:01
Bei uns ist die Wärme sogar besser Moritz akzeptiert dann nachts öfter mal Wasser statt Milch. Letzte Nacht habe ich nur einmal gestillt
27.07.2013 19:38
Zitat von Jani85:
Mein Männe hat mir heute auch schon kalte Nackenumschläge gemacht, während Krümel und ich gebrütet haben
27.07.2013 21:05
mein Krümel darf aber gerade auch alles . 1. sind die ersten Zähne in den Kiefer eingeschossen 2. ist er verschnupft 3. haben wir ja Freitag mit KG nach Vojta angefangen und 4. die Hitze....arme Maus sage ich nur, da geb ich ihm auch die Brust zum Nuckeln, wenn er die braucht
27.07.2013 21:22
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von venezia123:
Das weiß ich nicht, käme auf den Versuch an. Ich überlege quasi gerade, ob ich es mal riskieren könnte...?!? Was meinst du denn, müsste sie sich die "popeligen" 60ml nicht auch selbst holen können?
Zumal die "popeligen" 60ml ja auch eigentlich von deiner Brust kommen und du ja in dem Sinne nichtmal was Anderes als Muttermilch gibst. Heißt: Die Produktion stimmt ja. Jetzt müsste das kleine Faulinchen nur noch selber saugen. Und sonst klappt das ja auch mit dem Trinken aus der Brust, dann fehlt eben nur etwas Durchhaltevermögen - also nix Schlimmes, wenn das Kind es dann entwickelt hat.
Also, aus fachlicher Richtung würde ich sagen: Probier's, denn es hört sich sehr erfolgversprechend an.
Herzlichen dank für deine Hilfe und Meinung, das werde ich dann auch bald tun!
27.07.2013 21:33
@ spielo... ja ich geh wieder arbeiten. und ich war mit den nerven schon ziemlich am boden. ich hatte schon richtig massive schlafstörungen weil ich mir immer den stress gemacht, immer mit dem gedanken gleich kommt die kleine wieder und um vier musst du schon wieder auf arbeit. ja und sie kam ja manchmal 5-7 mal in der nacht. seit dem ich nicht mehr stille ist es besser geworden. also ich fühl mich schon wohler so wie es jetzt ist. aber vermissen tu ich es schon
27.07.2013 22:26
Zitat von Laskaja:
Mannoo
Schon wieder tut mir eine Brust an einer Stelle weh.. is aber weich und noch nicht rot, hab jetzt direkt Retterspitz drauf und werd massieren usw..
Aber wieso krieg ich denn sooft n Stau
Bubi kam die letzten paar Tage immer mal ne stunde eher, aber dann fährt die direkt die Produktion hoch??
Hatte auch vorhin einfach so nen Milcheinschuss, den hab ich sons immer nur beim stillen, merk das immer deutlich.
Hast du viel Stress? Ist es immer dieselbe Stelle? Trägst du im Tuch?
Stress - Joa geht so, wie das so is mit 2 Kindern aber im moment eigtl nicht so.
Stelle - Hm Jaein, die beiden leichten entzündungen waren oben auf der Brust und 2 harmlosere Staus waren seitlich aussen, so wie der jetzt auch wieder.
Tragen - hab nen MySol
**
Mir is aufgefallen dass des immer auftritt wenn ich aufn Bauch geschlafen habe, kann das damit zusammenhängen?
Ist heute aber wieder fast weg, denke morgen hat sich das erledigt habs direkt mit Retterspitz behandelt und immer schön massiert beim stillen usw.
27.07.2013 23:34
Zitat von Laskaja:
Zitat von Laskaja:
Mannoo
Schon wieder tut mir eine Brust an einer Stelle weh.. is aber weich und noch nicht rot, hab jetzt direkt Retterspitz drauf und werd massieren usw..
Aber wieso krieg ich denn sooft n Stau
Bubi kam die letzten paar Tage immer mal ne stunde eher, aber dann fährt die direkt die Produktion hoch??
Hatte auch vorhin einfach so nen Milcheinschuss, den hab ich sons immer nur beim stillen, merk das immer deutlich.
Hast du viel Stress? Ist es immer dieselbe Stelle? Trägst du im Tuch?
Stress - Joa geht so, wie das so is mit 2 Kindern aber im moment eigtl nicht so.
Stelle - Hm Jaein, die beiden leichten entzündungen waren oben auf der Brust und 2 harmlosere Staus waren seitlich aussen, so wie der jetzt auch wieder.
Tragen - hab nen MySol
**
Mir is aufgefallen dass des immer auftritt wenn ich aufn Bauch geschlafen habe, kann das damit zusammenhängen?
Ist heute aber wieder fast weg, denke morgen hat sich das erledigt habs direkt mit Retterspitz behandelt und immer schön massiert beim stillen usw.
Ja! Druck kann milchstau auslösen, auch eindrückende Träger von Tragehilfe oder auf dem Bauch schlafen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt