Die Stillmamas
29.07.2013 15:13
Zitat von kleinaberfein:
Hallo liebe Stillmamis,
ich habe lange nichts mehr geschrieben. Uns geht es sehr gut. Meine Maus kann seit ca 2 Wochen alleine laufen. Auch mit der Ernaehrung klappt es ziemlich gut, wenn sie gerade nicht krank ist. Frühstück, Mittagessen, Obst und Gemüse und das Abendessen ist ok, stillen mag sie immer noch leidenschaftlich gern. Sie benutzt mich imer wieder als einen Schnuller aber es macht mir sehr oft spass, nur manchmal nervt es mich wenn es zu lang wird. Spielo, ıch hab ne Frage, aber die möchte ich dir per pn stellen, darf ich? Ich haette nie gedacht, dass ich soo lange stillen würde, da ich beim ersten nur 4 einhalb Monate und bei der 2. nur 6 Monate gestillt habe. Aber es hat bislang so schön geklappt. Haette ich euch Stillmamis schon beim ersten Kind kennengelern, waere alles andes geworden.
Schön, dass es bei euch so gut klappt.
Was haste denn auf'm Herzen?
29.07.2013 15:22
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Krümelmonster2011:
...
nee,das glaube ich auch nicht,ich denke einfach,die Leute sehen sowas nicht oft und gucken dann halt,ich habe manchmal das Gefühl,dass es eher unnrmal ist zu stillen,als die Flasche zu geben. Ich war z.B beim KIA da fragt mich die Helferin,welche Sorte MIlch bekommt er denn,Pre oder 1er? Und ich nur,er bekommt nur das Beste,Muttermilch
Geht mir genauso, manche raten mir inzwischen sogar davon ab weiter zu stillen, damit meine Maus mit der Kunstmilch endlich mal richtig zunimmt...
Ach, dafür brauchste doch nich abstillen. Einfach mal alle paar Stunden an einem Stück Butter lutschen lassen, dann geht das schon.
Oh ja, und dann noch Fanta und co. Zu trinken... Davon nimmt man doch auch schön zu, oder?^^
Ne ich werde auf jeden Fall weiter stillen, ich glaube auch nicht dass sie so viel mehr zunehmen würde wenn sie Pulver bekommt... Wenn sie es denn überhaupt trinken würde. Haben mal eine Probepackung Aptamil bekommen, hab es mal zum Spaß probiert aber ihr hat es garnicht geschmeckt, hat nur mal probiert und wollte nicht mehr.
29.07.2013 16:09
Ui ui die letze Nacht war hart. Die Kleine war ab 1 Uhr jede Stunde immer wieder wach und hat geweint und ordentlich gepupst. Gestern hat sie vier Mal die Windeln vollgehauen. Sonst macht sie nur alle paar Tage. Zudem wars gestern flüssiger als sonst und auch minimal grünlich. In der Regel bekommt sie Möhren, Pastinaken, Kartoffeln und selten ein bisschen Fleisch als Brei. Am Samstag waren aber erstmalig Erbsen mitdrunter. Könnte es wohl daran liegen, was meint ihr? Hab schon überlegt ob ich irgendwas anderes gegessen habe, dass es am Stillen liegt.
29.07.2013 16:13
Zitat von cooky:
Ui ui die letze Nacht war hart. Die Kleine war ab 1 Uhr jede Stunde immer wieder wach und hat geweint und ordentlich gepupst. Gestern hat sie vier Mal die Windeln vollgehauen. Sonst macht sie nur alle paar Tage. Zudem wars gestern flüssiger als sonst und auch minimal grünlich. In der Regel bekommt sie Möhren, Pastinaken, Kartoffeln und selten ein bisschen Fleisch als Brei. Am Samstag waren aber erstmalig Erbsen mitdrunter. Könnte es wohl daran liegen, was meint ihr? Hab schon überlegt ob ich irgendwas anderes gegessen habe, dass es am Stillen liegt.
Erbsen sind ja Hülsenfrüchte. Könnte sein, dass es da Blähungen gibt. Um sicher zu gehen, müsstest du jetzt abwarten bis alles weitgehend in Ordnung ist und dann nochmal Erbsen geben.
29.07.2013 16:14
...
Geht mir genauso, manche raten mir inzwischen sogar davon ab weiter zu stillen, damit meine Maus mit der Kunstmilch endlich mal richtig zunimmt...
Ach, dafür brauchste doch nich abstillen. Einfach mal alle paar Stunden an einem Stück Butter lutschen lassen, dann geht das schon.
Oh ja, und dann noch Fanta und co. Zu trinken... Davon nimmt man doch auch schön zu, oder?^^
Ne ich werde auf jeden Fall weiter stillen, ich glaube auch nicht dass sie so viel mehr zunehmen würde wenn sie Pulver bekommt... Wenn sie es denn überhaupt trinken würde. Haben mal eine Probepackung Aptamil bekommen, hab es mal zum Spaß probiert aber ihr hat es garnicht geschmeckt, hat nur mal probiert und wollte nicht mehr.
Nein, davon nimmt man ab. Immerhin fallen dann irgendwann die Zähne aus und die wiegen ja auch was.
29.07.2013 17:13
...
Achso, für Die, die es nicht wissen.
Texte dieser Formatierung enthalten sarkastische Bemerkungen und sind daher nicht als ernstzunehmende Aussage zu werten. Nicht, dass mir hier noch jemand anhängen will, ich würde tatsächlich empfehlen ein Kind am einem Butterstück lutschen zu lassen. Reicht, wenn Flohsack sowas Abartiges macht.
nicht nur flosack
iliano hat vor ein paar Monaten die Butterdose vom tisch gezerrt, in der butter rumgefingert und sich noch - weiß der geier WO - einen brotknust besorgt, wo er das weiche zeug raufgematscht hat
29.07.2013 17:40
Zitat von Viala:
...
Texte dieser Formatierung enthalten sarkastische Bemerkungen und sind daher nicht als ernstzunehmende Aussage zu werten. Nicht, dass mir hier noch jemand anhängen will, ich würde tatsächlich empfehlen ein Kind am einem Butterstück lutschen zu lassen. Reicht, wenn Flohsack sowas Abartiges macht.
nicht nur flosack
iliano hat vor ein paar Monaten die Butterdose vom tisch gezerrt, in der butter rumgefingert und sich noch - weiß der geier WO - einen brotknust besorgt, wo er das weiche zeug raufgematscht hat
Sehr selbstständig. Alle Achtung! Meine können mittlerweile auch selbstständig Nahrung beschaffen.
29.07.2013 17:56
Zitat von Viala:
...
nicht nur flosack
Sehr selbstständig . Alle Achtung! Meine können mittlerweile auch selbstständig Nahrung beschaffen.
zu unserem Leidwesen, ja
er kann sich selbst Johannisbeeren pflücken, sich am Kühlschrank bedienen, selbst aus großen glasflaschen trinken (inkl. Öffnung selbiger )... und im zweifel klaut er dem Hund futter und wasser
29.07.2013 18:00
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
...
nicht nur flosack
Sehr selbstständig . Alle Achtung! Meine können mittlerweile auch selbstständig Nahrung beschaffen.
zu unserem Leidwesen, ja
er kann sich selbst Johannisbeeren pflücken, sich am Kühlschrank bedienen, selbst aus großen glasflaschen trinken (inkl. Öffnung selbiger )... und im zweifel klaut er dem Hund futter und wasser
Aber ist doch gut. Flohsack spricht immer laut vor sich hin, wenn er vor der Essensauswahl steht und diskutiert mit sich selbst, was er essen möchte. Ich hab sogar alles, was er bedenkenlos essen darf, ganz nach unten in den Kühli geräumt. Kasperkopf macht sich, wenn er Hunger hat, auch mal komplett seine Cornflakes selber und lässt mich schlafen (könnte sich Flohsack mal abgucken, der mich sogar wegen eines Schluck Wassers weckt). Also, ich find das so ganz gut. Bin nich so begeistert davon, wenn man wegen jedem Pups fragen muss. Ich frag ja auch keinen, wenn ich am Kühlschrank mal eine Banane ziehe.
29.07.2013 18:04
wenn er dabei nicht 1. eine totale sauerei anstellen und 2. den Hund mitfüttern würde, fände ich es auch klasse
ich glaub aber auch, wenn der junge in die schule kommt, bin ich ausm schneider
ich glaub aber auch, wenn der junge in die schule kommt, bin ich ausm schneider
29.07.2013 18:09
Nee, rummatschen ist auch nicht so das Wahre, da hast du recht. Aber der Wille ist schonmal da.
29.07.2013 19:16
hab heute nochma die Bestätigung bekommen, dass meine Staus und Entzündungen von auf dem Bauch schlafen kommt ..
Lag gestern ca 10 min aufm Bauch um mich am Rücken kraulen zu lassen und siehe da.. heute früh hab ich ne minimal schmerzende Stelle auf einer Brust und nen roten Fleck dazu
Lag gestern ca 10 min aufm Bauch um mich am Rücken kraulen zu lassen und siehe da.. heute früh hab ich ne minimal schmerzende Stelle auf einer Brust und nen roten Fleck dazu
29.07.2013 19:17
Zitat von Laskaja:
hab heute nochma die Bestätigung bekommen, dass meine Staus und Entzündungen von auf dem Bauch schlafen kommt ..
Ach, wie doof. Vielleicht wird's aber besser, wenn sich die Milchproduktion eingependelt hat. Also, der Zeitpunkt, wo die manche Mamas halb panisch ein "Meine Brust ist immer so weich. Hab ich nicht mehr genug Milch?" fragen.
29.07.2013 19:19
Zitat von Laskaja:
Ach, wie doof. Vielleicht wird's aber besser, wenn sich die Milchproduktion eingependelt hat. Also, der Zeitpunkt, wo die manche Mamas halb panisch ein "Meine Brust ist immer so weich. Hab ich nicht mehr genug Milch?" fragen.
Die Phase hatte ich schon
Produktion hat sich eingependelt und merke beim stillen nach n paar mal nuckeln dann an beiden Möppis auch den Milcheinschuss.
Vllt lags auch mit nem Schub zusammen.. oder weil er wegen der Hitze mehr getrunken hat naja.. Bauch is tabu
29.07.2013 19:20
Zitat von Laskaja:
Zitat von Laskaja:
Die Phase hatte ich schon
Produktion hat sich eingependelt und merke beim stillen nach n paar mal nuckeln dann an beiden Möppis auch den Milcheinschuss.
Vllt lags auch mit nem Schub zusammen.. oder weil er wegen der Hitze mehr getrunken hat naja.. Bauch is tabu
Kannst du so halbseitlich schlafen? Mit Seitenschläferkissen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt