Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2013 21:47
Zitat von cooky:

Mich würd mal grundsätzlich interessieren, wie viel bzw oft eure Kleinen mit sieben Monaten schon gegessen haben und wie viel sie noch gestillt wurden.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber bin neugierig. Man vergleicht ja schon gerne
Meinen selbstgekochten Brei verschmäht Lia immer, gerade wieder Gläschen meist so ein halbes am Tag. Zwischendurch mal Brot, Möhre o.ä. zum Nuckeln.

meiner hat noch voll gestillt. der hat erst mit 8 monaten das essen angefangen... beim Kleinen wirds vermutlich anders. Der ist da ganz anders intressiert
28.07.2013 22:14
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von SpieloReloaded:

Ja so mache ich es auch,habe auch extra Stillshirts,find.ich sehr praktisch,an sich dtoert es mich nicht, aber meine Brustwarzen muss ja nicht jeder sehen

Dass auch niemand ein Herz für Spanner hat...

(Ich glaube ja, dass sowieso keiner guckt, wenn du stillst.)
glaube ich auch nicht,aber man bildet sich das ja immer ein.und fuehlt sich dann unwohl

Manche glotzen schon...
Find das total doof.
Hab auch relativ große (F Cup) unversteckbare Brüste.
Obwohl ich Blicke darauf gewohnt bin ("die 2" fallen auf weil ich sonst recht schmal bin) find ich das beim Stillen sehr unangenehm.
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2013 08:46
Falscher Thread...sry
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 10:40

Ja so mache ich es auch,habe auch extra Stillshirts,find.ich sehr praktisch,an sich dtoert es mich nicht, aber meine Brustwarzen muss ja nicht jeder sehen

glaube ich auch nicht,aber man bildet sich das ja immer ein.und fuehlt sich dann unwohl

Aber wenn jemand guckt, dann guckt er eben. Man guckt ja automatisch immer an, was man interessant findet. Heißt ja nicht, dass sie jetzt denken "Ieh, was'n das für Eine? Füttert die einfach ihr Kind statt es verhungern zu lassen!".
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 10:40
Zitat von Janett1:

Hallo
Wir sind dabei abzustillen
Gibt es etwas was wir beachten sollten?
Habt ihr Tipps?
Lg

Wie oft stillt ihr noch?
Jojou
5440 Beiträge
29.07.2013 11:06

Zitat von Janett1:

Hallo
Habt ihr Tipps?
Lg

Wie oft stillt ihr noch?

Wir waren bis zu Letzt bei einem mal am Tag.
Jetzt seit nem anderthalben Tag gar nicht.
Jojou
5440 Beiträge
29.07.2013 11:06

Zitat von Janett1:

Hallo
Habt ihr Tipps?
Lg

Wie oft stillt ihr noch?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 11:19
Zitat von Janett1:

Zitat von Janett1:

Hallo
Habt ihr Tipps?
Lg

Wie oft stillt ihr noch?

Okay, dann würde ich sagen, dass du nicht viel machen musst. Sollte es spannen, kannst du ausstreichen bis es nicht mehr spannt. Ggf. Pfefferminz- oder Salbeitee trinken, aber nicht literweise.
Ansonsten sollte das jetzt so reichen.
29.07.2013 12:41

Aber wenn jemand guckt, dann guckt er eben. Man guckt ja automatisch immer an, was man interessant findet. Heißt ja nicht, dass sie jetzt denken "Ieh, was'n das für Eine? Füttert die einfach ihr Kind statt es verhungern zu lassen!".

nee,das glaube ich auch nicht,ich denke einfach,die Leute sehen sowas nicht oft und gucken dann halt,ich habe manchmal das Gefühl,dass es eher unnrmal ist zu stillen,als die Flasche zu geben. Ich war z.B beim KIA da fragt mich die Helferin,welche Sorte MIlch bekommt er denn,Pre oder 1er? Und ich nur,er bekommt nur das Beste,Muttermilch
29.07.2013 13:19

...

nee,das glaube ich auch nicht,ich denke einfach,die Leute sehen sowas nicht oft und gucken dann halt,ich habe manchmal das Gefühl,dass es eher unnrmal ist zu stillen,als die Flasche zu geben. Ich war z.B beim KIA da fragt mich die Helferin,welche Sorte MIlch bekommt er denn,Pre oder 1er? Und ich nur,er bekommt nur das Beste,Muttermilch

Geht mir genauso, manche raten mir inzwischen sogar davon ab weiter zu stillen, damit meine Maus mit der Kunstmilch endlich mal richtig zunimmt...
29.07.2013 13:26
Ach son Quatsch,da ist doch jedes Kind anders,meine Tochter hat immer wenig und langsam zugenommen. Nico dagegen hat nun schon 1,5kg mehr als bei der Geburt,er hatte nur 3180g aber daguer war er 56cm lang,nun ist er schon ueber 60cm
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 13:34
Zitat von BennyundSandra:

...

Geht mir genauso, manche raten mir inzwischen sogar davon ab weiter zu stillen, damit meine Maus mit der Kunstmilch endlich mal richtig zunimmt...

Ach, dafür brauchste doch nich abstillen. Einfach mal alle paar Stunden an einem Stück Butter lutschen lassen, dann geht das schon.
jenjae
3828 Beiträge
29.07.2013 13:50
Ich habe auch nie in der Öffentlichkeit gestillt aufgrund der Blicke anderer. Bin leider nicht so der Typ, der sich "Scheißegal!" Denkt. Habe zb in Cafés immer auf Toilette gestillt

Als meine Maus 4 Monate alt war, und die KiÄ fragte, was sie für Milch bekommt und ich sagte, dass ich noch stille, fing sie auch an ihren Standardtext über Beikostbeginn runter zu leiern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 13:59

Zitat von BennyundSandra:

...

Ach, dafür brauchste doch nich abstillen. Einfach mal alle paar Stunden an einem Stück Butter lutschen lassen, dann geht das schon.

Achso, für Die, die es nicht wissen.

Texte dieser Formatierung enthalten sarkastische Bemerkungen und sind daher nicht als ernstzunehmende Aussage zu werten. Nicht, dass mir hier noch jemand anhängen will, ich würde tatsächlich empfehlen ein Kind am einem Butterstück lutschen zu lassen. Reicht, wenn Flohsack sowas Abartiges macht.
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.07.2013 15:09
Hallo liebe Stillmamis,
ich habe lange nichts mehr geschrieben. Uns geht es sehr gut. Meine Maus kann seit ca 2 Wochen alleine laufen. Auch mit der Ernaehrung klappt es ziemlich gut, wenn sie gerade nicht krank ist. Frühstück, Mittagessen, Obst und Gemüse und das Abendessen ist ok, stillen mag sie immer noch leidenschaftlich gern. Sie benutzt mich imer wieder als einen Schnuller aber es macht mir sehr oft spass, nur manchmal nervt es mich wenn es zu lang wird. Spielo, ıch hab ne Frage, aber die möchte ich dir per pn stellen, darf ich? Ich haette nie gedacht, dass ich soo lange stillen würde, da ich beim ersten nur 4 einhalb Monate und bei der 2. nur 6 Monate gestillt habe. Aber es hat bislang so schön geklappt. Haette ich euch Stillmamis schon beim ersten Kind kennengelern, waere alles andes geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt