Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
25.07.2013 11:41
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Veloria:

Zitat von Mama-Eule:

schlabbern eure milchtrinker auch so schlimm?

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle

Ja,leider!Wir haben hier auch ein richtiges Kotzelinchen Egal ob das stillen schon ne Weile her ist oder ne Minute.Sie spukt immer!!!Aber wie heißt es so schön:"Speihkinder sind Gedeihkinder!" Diesen Spruch dürfen wir uns ständig anhören und bei unserer kleinen passt dieser auch ganz gut.sie wird immer speckiger

spucken tut sie nicht. sie vergisst wohl einfach warum sie eigentlich an der brust liegt und lässt dann alles rauslaufen

Meiner macht auch beides. Er spuckt oft und dann lässt er beim Stillen auch viel aus dem Mund laufen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.07.2013 11:58
Zitat von Mama-Eule:

ich leg bei antonia zwar schon immer ein tuch um aber das ist dann immer nass, die kleidung von ihr ist nass und wenns dumm läuft bei mir auch noch und das stillkissen

ich zieh sie ständig um weil ich nichts gruseliger finde als wenn ein kind nach milch stinkt. ich denk auch ständig das ich müffle

Ja, am Anfang ist das wirklich ganz oft so, dass alles irgendwie rausläuft. Das spielt sich aber ein.
mandy89
3474 Beiträge
25.07.2013 20:15
ich muss mal kurz ne frage einwerfen.

wie lang dauert das bis sich das milchdr. gewebe zurückgebildet hat nach dem abstillen?
kleenelene
5849 Beiträge
25.07.2013 21:39
Hallo ihr Lieben

Ich stille meinen Sohn noch und habe nun seit einigen Tagen einen komischen Pickel? auf der Brust. Hatte erst 2 auf der linken Brust, diese sind inzwischen wieder weg gegangen, man sieht aber noch, dass sie da waren. Nun habe ich einen auf der rechten Seite. Kann es mit dem stillen zusammenhängen? Er ist nicht auf der Brustwarze, aber diese Pickel? treten immer auf, wenn meine Brust sehr voll ist.

Danke euch!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2013 06:22
Zitat von mandy89:

ich muss mal kurz ne frage einwerfen.

wie lang dauert das bis sich das milchdr. gewebe zurückgebildet hat nach dem abstillen?

Meinst du, wann keine Milch mehr kommt?
Das ist unterschiedlich. Tage, Wochen, Monate, Jahre oder sogar nie. Ich hab schon von Frauen gelesen, deren Kinder bereits erwachsen sind, und die Milchtropfen hatten, wenn sie ihre Enkel auf dem Arm hatten. Bei anderen Frauen kommt schon Tage nach dem kompletten Abstillen gar nichts mehr - auch nicht mir drücken.
Kommt bei dir denn einfach so Milch raus?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.07.2013 06:23
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben

Ich stille meinen Sohn noch und habe nun seit einigen Tagen einen komischen Pickel? auf der Brust. Hatte erst 2 auf der linken Brust, diese sind inzwischen wieder weg gegangen, man sieht aber noch, dass sie da waren. Nun habe ich einen auf der rechten Seite. Kann es mit dem stillen zusammenhängen? Er ist nicht auf der Brustwarze, aber diese Pickel? treten immer auf, wenn meine Brust sehr voll ist.

Danke euch!

Ich kann's mir gerade gar nicht vorstellen, was du meinen könntest.
Also, ein richtiger Pickel oder eine punktuelle Schwellung?
mandy89
3474 Beiträge
26.07.2013 08:58
ich hab ja nun erst vor zwei wochen abgestillt. also kommen tut da noch was . allerdings hat ich probiert meine maus letzte woche nochmal anzulegen und da hat ich keinen milcheinschuss mehr. (den hat ich immer sehr stark gespürt)
HollyH
5526 Beiträge
26.07.2013 09:53
Immer wenn ich anfange, mir Sorgen zu machen, tut Mattis alles, um mich zu beruhigen. Nachdem ja ca. 3-4 Wochen lang sein Gewicht stagnierte, hat er jetzt das Längenwachstum offensichtlich hintenangestellt und sich wieder um die Breite gekümmert. 350 g zugenommen in 1 1/2 Wochen
Veloria
3169 Beiträge
26.07.2013 10:09
Zitat von HollyH:

Immer wenn ich anfange, mir Sorgen zu machen, tut Mattis alles, um mich zu beruhigen. Nachdem ja ca. 3-4 Wochen lang sein Gewicht stagnierte, hat er jetzt das Längenwachstum offensichtlich hintenangestellt und sich wieder um die Breite gekümmert. 350 g zugenommen in 1 1/2 Wochen

Wow,nicht schlecht kleiner Mattis!
*
@Pickel:Ich habe auch ständig Pickel auf den Brüsten bei mir kommt es denke ich mal daher,weil ich oft stark schwitze.
Veloria
3169 Beiträge
26.07.2013 10:13
Zitat von maxmaja:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Veloria:

Zitat von Mama-Eule:

Ja,leider!Wir haben hier auch ein richtiges Kotzelinchen Egal ob das stillen schon ne Weile her ist oder ne Minute.Sie spukt immer!!!Aber wie heißt es so schön:"Speihkinder sind Gedeihkinder!" Diesen Spruch dürfen wir uns ständig anhören und bei unserer kleinen passt dieser auch ganz gut.sie wird immer speckiger

spucken tut sie nicht. sie vergisst wohl einfach warum sie eigentlich an der brust liegt und lässt dann alles rauslaufen

Meiner macht auch beides. Er spuckt oft und dann lässt er beim Stillen auch viel aus dem Mund laufen

Achso,hab mich schon gewundert wieso Du spucken/kotzen schlabbern nennst Die Milch rauslaufen lassen tut meine GSD nicht.Hat sie auch nie.Meine hat sich am Anfang nur immer verschluckt,weil sie mit dem schlucken nicht hinterher kam und die ilch so sprudelte.Denke bei Dir wird es sich bald auch einspielen
1xEllix1
1742 Beiträge
26.07.2013 10:28
Huhu, nachdem ich jetzt seid einem Jahr nicht einen Schluck Alkohol mehr getrunken habe, bin ich am überlegen mir zu meinem Geburtstag ein Glas Hugo zu gönnen ich würde halt eine Mahlzeit abpumpen und danach wieder an der Brust stillen. Ist das vertretbar?
HollyH
5526 Beiträge
26.07.2013 10:45
Zitat von 1xEllix1:

Huhu, nachdem ich jetzt seid einem Jahr nicht einen Schluck Alkohol mehr getrunken habe, bin ich am überlegen mir zu meinem Geburtstag ein Glas Hugo zu gönnen ich würde halt eine Mahlzeit abpumpen und danach wieder an der Brust stillen. Ist das vertretbar?

Na klar. Ich habe zu unserem Hochzeitstag abends auch mit einem halben Gläschen Sekt angestoßen. Ich habe halt direkt davor gestillt, dann ist Krümel schlafen gegangen und hat erst 6 Stunden später wieder gestillt. Alles gut.
Mama-Eule
4297 Beiträge
26.07.2013 12:11
sagt mal, wie siehts aus mit abnehmen und stillen?
klar, ernährung hab ich seit der schwangerschaft umgestellt. aber da geht nichts bei mir. frust pur
HollyH
5526 Beiträge
26.07.2013 12:52
Zitat von Mama-Eule:

klar, ernährung hab ich seit der schwangerschaft umgestellt. aber da geht nichts bei mir. frust pur

Ich verliere zur Zeit ca. 300 g die Woche. Allerdings hab ich auch mal Stillstand oder gar ein Kilo mehr wie heute morgen im Gegensatz zu letzter Woche Ich vermute aber, dass ich grad aufgrund der Hitze wieder ein bißchen Wasser einlagere. Muss dazu sagen, dass ich immer noch sehr gerne Kuchen und sonstige Schokolade esse. Wenn ich mich also so richtig gesund ernähren würde, würde da sicher mehr gehen

Vielleicht isst du zuwenig und dein Körper hamstert die Kalorien, die er kriegt?
Mama-Eule
4297 Beiträge
26.07.2013 13:08
Zitat von HollyH:

Zitat von Mama-Eule:

Ich verliere zur Zeit ca. 300 g die Woche. Allerdings hab ich auch mal Stillstand oder gar ein Kilo mehr wie heute morgen im Gegensatz zu letzter Woche Ich vermute aber, dass ich grad aufgrund der Hitze wieder ein bißchen Wasser einlagere. Muss dazu sagen, dass ich immer noch sehr gerne Kuchen und sonstige Schokolade esse. Wenn ich mich also so richtig gesund ernähren würde, würde da sicher mehr gehen

Vielleicht isst du zuwenig und dein Körper hamstert die Kalorien, die er kriegt?

hmm das könnte natürlich auch sein ich ess schon nicht so viel. bissl am morgen. mittags meist wenig bis nichts und dann am abend wieder was. zwischendurch viel obst und flüssigkeit. mir ist einfach nicht nach essen. meinst du es liegt daran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt