Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
21.07.2013 09:35
tagsüber abstillen klappt nicht. Er weint dann nur .
Nix funktioniert..
21.07.2013 09:54
Zitat von Sina31:

Nix funktioniert..

Bei uns geht es auch nicht, hab auch mal versucht ihr pre zu geben, aber das mag sie garnicht.
Sina31
2341 Beiträge
21.07.2013 11:55
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Sina31:

Nix funktioniert..

Bei uns geht es auch nicht, hab auch mal versucht ihr pre zu geben, aber das mag sie garnicht.

Und nu?Ich pumpe sogar ab, dass er den bekannten Geschmack hat. Wie machst du es weiter?
21.07.2013 12:09
Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

Nix funktioniert..

Und nu?Ich pumpe sogar ab, dass er den bekannten Geschmack hat. Wie machst du es weiter?

Ich werd Tagsüber nicht abstillen. Werde sie stillen bevor ich sie in die Krippe bringe und wenn ich sie abhole, und dann auch den restlichen Tag... Bis sie von selbst nicht mehr mag. Werde ihr nur etwas abgepumpte Milch in die Krippe mitgeben, damit sie für die paar Stunden auch was hat.
Sina31
2341 Beiträge
21.07.2013 12:13

Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

Nix funktioniert..

Ich werd Tagsüber nicht abstillen. Werde sie stillen bevor ich sie in die Krippe bringe und wenn ich sie abhole, und dann auch den restlichen Tag... Bis sie von selbst nicht mehr mag. Werde ihr nur etwas abgepumpte Milch in die Krippe mitgeben, damit sie für die paar Stunden auch was hat.

von wann bis wann geht sie in die krippe?(uhrzeit)
21.07.2013 12:32
Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

...

Noch geht sie nicht, erst ab September. Da wird sie von 8-16.30 gehen.
Sina31
2341 Beiträge
21.07.2013 12:40

Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

...

Stimmt. Hattest du ja schon geschrieben.
Meinst du, dass funktioniert dann dort?Haben die Krippenerzieher was dazu gesagt?
21.07.2013 13:00
Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

...

Meinst du, dass funktioniert dann dort?Haben die Krippenerzieher was dazu gesagt?

Ich hoffe es. Wenn sie beschäftigt ist, dann kommt sie schon ganz gut ohnne Milch zurecht. Sie trinkt ja auch wenn sie durt hat wasser, oder isst etwas wenn sie hunger hat. Das einzigste was mir gedanken macxht ist der Mittagsschlaf... Normal schläft sie nur beim Stillen ein... Die Erzieher machen sich da keine großen Gedanken, die sind die kleinen schon gewöhnt und meinen dass sie sich sehr an den anderen orientieren und dann lieber normal mitessen anstatt nach der Flasche zu verlangen.
Sina31
2341 Beiträge
21.07.2013 13:18

Zitat von Sina31:

Zitat von Sina31:

...

Ich hoffe es. Wenn sie beschäftigt ist, dann kommt sie schon ganz gut ohnne Milch zurecht. Sie trinkt ja auch wenn sie durt hat wasser, oder isst etwas wenn sie hunger hat. Das einzigste was mir gedanken macxht ist der Mittagsschlaf... Normal schläft sie nur beim Stillen ein.. . Die Erzieher machen sich da keine großen Gedanken, die sind die kleinen schon gewöhnt und meinen dass sie sich sehr an den anderen orientieren und dann lieber normal mitessen anstatt nach der Flasche zu verlangen.

Genau so ist es bei uns auch.
Irgendwie tut es gut zu lesen, dass es noch jemandem so geht.
Ich mache mir auch immer sooooo viele Gedanken und Sorgen.Voll schlimm
Niji
32929 Beiträge
21.07.2013 13:51
ich kann versuchen euch nochmal etwas zu beruhigen
bei uns sah es ganz genauso aus. und die erzieherinnen haben recht. denn genau so ist es dann gelaufen. also es wird bestimmt auch bei euch garnicht so schlimm wie erst gedacht
Sina31
2341 Beiträge
21.07.2013 14:21
Zitat von Niji:

ich kann versuchen euch nochmal etwas zu beruhigen
bei uns sah es ganz genauso aus. und die erzieherinnen haben recht. denn genau so ist es dann gelaufen. also es wird bestimmt auch bei euch garnicht so schlimm wie erst gedacht

Danke dir Niji
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.07.2013 20:34
Zitat von TiniBini:

Ich hab auch mal wieder eine Frage...

Wir haben jetzt tagsueber abgestillt und stellen gerade das Einschlafstillen um auf Pre, Nachts stillen wir erstmal weiter. Die Brust ist weich aber ich merke schon dass sie "voll" ist, wie lange kann ich warten mit dem Ausstreichen ohne einen Milchstau zu provozieren? Ich bin da gerade voll unsicher...weil ich ja die Bildung nicht anregen moechte. Jemand Tipps?

Du kannst jederzeit so viel ausstreichen, dass das Spannungsgefühl nachlässt. Aber wirklich nur so wenig, bis es sich wieder "unprall" anfühlt.
21.07.2013 21:58
Geh donnerstags immer zum Sport von 18:30 bis 20:00 Uhr.
Bis jetzt is Zwergi immer erst um 20:30 ins Bett, aber seit zwei Wochen geht er 19:00/19:30 mit Einschlafstillen (war nich beim Sport da einmal ausgefallen und einmal krank).
Diese Woche haben wir aber Ernstfall:
Papa muss ihn ins Bett bringen!
Meint ihr das funzt mit Pre in der Flasche?
Oder ganz ohne Milch?
Er kriegt so um 17:30 immer Brei und trinkt danach Wasser.
Von mir nimmt er die Flasche gar nich haben wir schon probiert...
TiniBini
10032 Beiträge
21.07.2013 22:47
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von TiniBini:

Ich hab auch mal wieder eine Frage...

Wir haben jetzt tagsueber abgestillt und stellen gerade das Einschlafstillen um auf Pre, Nachts stillen wir erstmal weiter. Die Brust ist weich aber ich merke schon dass sie "voll" ist, wie lange kann ich warten mit dem Ausstreichen ohne einen Milchstau zu provozieren? Ich bin da gerade voll unsicher...weil ich ja die Bildung nicht anregen moechte. Jemand Tipps?

Du kannst jederzeit so viel ausstreichen, dass das Spannungsgefühl nachlässt. Aber wirklich nur so wenig, bis es sich wieder "unprall" anfühlt.

Ok, danke. Hatte sich gestern spontan selbst erledigt, weil Muemelmann sich gemeldet hat und ueber 1 Stunde "3 Brueste" getrunken hat
Von Pre haelt er scheinbar nicht so viel
jenjae
3828 Beiträge
21.07.2013 22:58
Zitat von Zimtstern0402:

Geh donnerstags immer zum Sport von 18:30 bis 20:00 Uhr.
Bis jetzt is Zwergi immer erst um 20:30 ins Bett, aber seit zwei Wochen geht er 19:00/19:30 mit Einschlafstillen (war nich beim Sport da einmal ausgefallen und einmal krank).
Diese Woche haben wir aber Ernstfall:
Papa muss ihn ins Bett bringen!
Meint ihr das funzt mit Pre in der Flasche?
Oder ganz ohne Milch?
Er kriegt so um 17:30 immer Brei und trinkt danach Wasser.
Von mir nimmt er die Flasche gar nich haben wir schon probiert...

Du könntest auch was abpumpen?! Ansonsten wird das mit dem Papa schon klappen wenn der Hunger so groß ist, nimmt dein Mäuschen sicher pre/abgepumpte Milch aus der Flasche vom Papa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt