Die Stillmamas
19.07.2013 12:57
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
ic hab mal ne frage (steinigt mich nicht ich stille nicht ab!) Ich war gestern abend weg und hatte natürlich Milch dagelassen. 10min nachdem ich weg war fing der Mini an zu brüllen und ließ sich nimmer beruhigen. Nach ca 1std ist er erschöpft eingeschlafen (habs handy net gehört). Nach einer weiteren stunde ist er wieder wach geworden und es war wieder nix zu machen. ich also heim, nehm ihn hoch und es ist ruhe.er hat dann auch ga nicht stillen wollen oder so (bzww dann erst 30min später und auch nur zum nuckeln).
wäre das auch so wenn er Flasche bekommen würde? also das er sich erst beruhigt wenn ich komm?
kann man nicht pauschal sagen, das ist aber gut möglich. ofensichtlich ging es ja nicht um die milch bzw das essen, sondern nur darum, dass mama da ist.
das problem kenn ich auch von flaschenmamis.
ich war gestern echt bedient naja wahrscheinlich liegts wirklich an was anderem....
19.07.2013 15:40
Zitat von Niji:
Zitat von julmax:
OK. Danke
wäre es egoistisch, wenn ich es schön fänden würde, wenn mein Kleiner erst mit 7 Monaten interesse am Essen zeigt?
Ich find das stillen sooo toll
nööö
solange du es ihm bei beikostreioe nich unbedingt vorenthältst is alles gut
Ne ne ne. das würde ich nicht machen. ich schrieb ja, wenn er erst da beikostreif ist so meinte ich das.
19.07.2013 17:13
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
ic hab mal ne frage (steinigt mich nicht ich stille nicht ab!) Ich war gestern abend weg und hatte natürlich Milch dagelassen. 10min nachdem ich weg war fing der Mini an zu brüllen und ließ sich nimmer beruhigen. Nach ca 1std ist er erschöpft eingeschlafen (habs handy net gehört). Nach einer weiteren stunde ist er wieder wach geworden und es war wieder nix zu machen. ich also heim, nehm ihn hoch und es ist ruhe.er hat dann auch ga nicht stillen wollen oder so (bzww dann erst 30min später und auch nur zum nuckeln).
wäre das auch so wenn er Flasche bekommen würde? also das er sich erst beruhigt wenn ich komm?
kann man nicht pauschal sagen, das ist aber gut möglich. ofensichtlich ging es ja nicht um die milch bzw das essen, sondern nur darum, dass mama da ist.
ich war gestern echt bedient naja wahrscheinlich liegts wirklich an was anderem....
Meiner ist auch so.
Langsam wird's besser .
Ich kenne wie Flaschenmami da ir die Tochter auch so UND nur die Mama darf ihr die Flasche geben und nur wenn sie alleine sind, niemand darf was sagen etc...
Es liegt am Baby nicht am Stillen denke ich.
19.07.2013 18:08
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Meiner ist auch so.
Langsam wird's besser .
Ich kenne wie Flaschenmami da ir die Tochter auch so UND nur die Mama darf ihr die Flasche geben und nur wenn sie alleine sind, niemand darf was sagen etc...
da war mein Großer auch extrem. Wenn ich geredet hab konnt er nicht essen da ist der kleine entspannter...ich mein ich will ja nicht jedes we inne disko die ganze nacht. Aber ab und an ausgehen wär echt nett gewesen
19.07.2013 20:23
Zitat von Jani85:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
...
Meiner ist auch so.
Langsam wird's besser .
da war mein Großer auch extrem. Wenn ich geredet hab konnt er nicht essen da ist der kleine entspannter...ich mein ich will ja nicht jedes we inne disko die ganze nacht. Aber ab und an ausgehen wär echt nett gewesen
dein kleiner ist noch so jung... wart einfach noch ein paar wochen und versuch es dann erneut! vielleicht ist er dann soweit - oft ändert sich das ja wenn sie etwas älter werden.
19.07.2013 20:49
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Jani85:
...
Meiner ist auch so.
Langsam wird's besser .
dein kleiner ist noch so jung... wart einfach noch ein paar wochen und versuch es dann erneut! vielleicht ist er dann soweit - oft ändert sich das ja wenn sie etwas älter werden.
beim großen ists mit der zeit schlimmer geworden
19.07.2013 23:09
Zitat von Niji:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von julmax:
Hallo!
Ab wann gilt eigentlich teilstillen? Wenn bestimmte Mahlzeiten komplett ersetzt sind? Ist es noch vollstillen, wenn man nach Brei trotzdem noch ein BISSCHEN stillt?
NEIN, ich möchte noch nicht mit Beikost anfangen. Das hat noch etwas Zeit. Ist reines innteresse
Sobald Dein Kind IRGENDWAS bekommt, was nicht MuMi ist, gilt es nicht mehr als voll gestillt.
Egal, ob Tee, Wasser, Brei.
nicht ganz richtig.
wenn es nur mumi gibt, dann ist das kind ausschließlich gestillt. voll gestillt ist es wenn es nix als ersatz bekommt also nix nahrhaftes getränke zählen da wohl nicht rein
Ich meinte auch das "mit Wasser bis zur nächsten Mahlzeit hinhalten" zum Beispiel.
20.07.2013 08:23
Huhu
so.ich habe mich nun entschlossen tagsüber abzustillen und nachts vorerst noch nie Brust zu geben. Tagsüber möchte ich nicht abpumpen sondern Pre-Milch geben (weil ich dann sonst wieder nur stundenlang mit abpumpen beschäftigt bin, da es so schwer bei mir läuft).
und nachts gibt es wie gewohnt die Brust.
So bin ich tagsüber etwas unabhängier und es kann auch mal die Oma/Opa/Papa aufpassen etc. und nachts bekommt er die guten Inhaltsstoffe der Mumi und die "Nuckelnähe". Ich hoffe, dass es ein Kompromiss ist mit dem meine Schildkröte gut klar kommt und ich auch nicht mehr so unglücklich bin.
Das nächtliche Stillen ist zwar weiterhin sehr anstrengend, aber noch halte ich durch, noch gebe ich nicht auf .
Nun zu meiner kurzen Frage: Kann es Probleme geben mit der Milchproduktion, wenn ich nur noch nachts stille und tagsüber gar nicht mehr?
so.ich habe mich nun entschlossen tagsüber abzustillen und nachts vorerst noch nie Brust zu geben. Tagsüber möchte ich nicht abpumpen sondern Pre-Milch geben (weil ich dann sonst wieder nur stundenlang mit abpumpen beschäftigt bin, da es so schwer bei mir läuft).
So bin ich tagsüber etwas unabhängier und es kann auch mal die Oma/Opa/Papa aufpassen etc. und nachts bekommt er die guten Inhaltsstoffe der Mumi und die "Nuckelnähe". Ich hoffe, dass es ein Kompromiss ist mit dem meine Schildkröte gut klar kommt und ich auch nicht mehr so unglücklich bin.
Das nächtliche Stillen ist zwar weiterhin sehr anstrengend, aber noch halte ich durch, noch gebe ich nicht auf .
Nun zu meiner kurzen Frage: Kann es Probleme geben mit der Milchproduktion, wenn ich nur noch nachts stille und tagsüber gar nicht mehr?
20.07.2013 08:35
Zitat von Sina31:
Huhu
deine milchproduktion wird sich darauf einstellen nur noch nachts zu stillen. die brüste haben ein sehr gutes gedächtnis
falsch ich was falsches sage, wird spielo oder shanise mir eines auf den deckel hauen bitte
20.07.2013 10:35
die milchmenge stellt sich um. es gibt ja viele kinder die tags ganz normal essen und dann nachts abends7 rühs noch stillen.
ABER es kann sein, dass er dann die brust verweigert. auch in dem alter ist eine saugverwirrung noch möglich.
dann darst du nachts rennen und flaschen machen
ABER es kann sein, dass er dann die brust verweigert. auch in dem alter ist eine saugverwirrung noch möglich.
dann darst du nachts rennen und flaschen machen
20.07.2013 11:48
Zitat von Sina31:
Huhu
Es gibt keine Garantie, dass es klappt. Taste Dich vorsichtig heran .
Ich hörte von vielen, bei denen es hinhaut, aber auch von etlichen, dass dadurch dann komplett abgestillt war.
Gebt ihr die Pre per alternativer Fütterungsmethode um einer Saugverwirrung vorzubeugen?
20.07.2013 12:09
Ich wollte Pre per Trinklernbecher geben. Flasche nimmt er nicht. Den Trinklernbecher kennt er schon länger.
Würde es auch reichen, wenn ich ihm tagsüber nur wie sonst neben dem Stillen (was ich ja jetzt tagsüber einstellen möchte) Wasser geben würde und abends und nachts wie gewohnt stille?Oder ist dann die Milchmenge zu wenig die er zu sich nimmt?
Er bekommt 3x täglich Brei. morgens Obstbrei, Gemüsebrei mittags und abends Milchbrei. Zwichendurch Obst oder Obstbrei.
Abends, wenn er nicht durchschläft wie gehabt nachts, und früh vorm aufstehen möchte ich noch lange Zeit stillen.
Würde es auch reichen, wenn ich ihm tagsüber nur wie sonst neben dem Stillen (was ich ja jetzt tagsüber einstellen möchte) Wasser geben würde und abends und nachts wie gewohnt stille?Oder ist dann die Milchmenge zu wenig die er zu sich nimmt?
Er bekommt 3x täglich Brei. morgens Obstbrei, Gemüsebrei mittags und abends Milchbrei. Zwichendurch Obst oder Obstbrei.
Abends, wenn er nicht durchschläft wie gehabt nachts, und früh vorm aufstehen möchte ich noch lange Zeit stillen.
20.07.2013 12:42
Zitat von Sina31:
Ich wollte Pre per Trinklernbecher geben. Flasche nimmt er nicht. Den Trinklernbecher kennt er schon länger.
also in dem alter kannst du ja mal versuchen wie er darauf reagiert, wenn es tags weniger brust gibt. also wie beim normalen mahlzeiten ersetzen dann was anderes anbieten. wenn er unbedingt milch möchte kannst du die pre ja ausm trinklernbecher versuchen, aber wenn er schon so viele mahlzeiten ersetzt hat, dann ist es möglicherweise auch einach nur durst und du kannst wasser/tee anbieten.
wie ot kommt er dnen nachts noch?
also mit über 9monaten kenne ich viele die noch genau zu den zeiten die du anstrebst stillen und die milch ist ausreichend für das kind. eventuell musst du garnicht erst mit pre anfangen
20.07.2013 13:11
sina ich hab die letzten zwei monate auch nur noch nachts gestillt. außer sie hatte mal dolle zahnbeschwerden oder sowas da hab ich auch mal tags gestillt.
20.07.2013 13:14
Meine kleine wird bald für 8 Stunden am Tag in die Krippe gehen. Meint ihr es ist schlimm wenn sie so lange keine Milch bekommt? Sie isst leider auch noch nicht genug um davon satt zu werden...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt