Die Stillmamas
18.07.2013 12:25
Hallo mandy89,
danke dass du antwortest. Leider waren wir bereits 4x beim Osteopathen und es hat leider nichts geholfen. Ja, die Geburt war recht anstrengend für uns beide, aber laut Osteopath ist Strizzi diesbezüglich wieder im Gleichgewicht...
Ich trage ihn auch sehr viel, da er mir im KiWa nur schreit wie am Spieß (im Maxi Cosi übrigens auch), leider schläft er mir im Tuch oder in der Trage nicht ein, da muss ich ihn dann wieder so schunkeln und mir tut auch schon alles so weh (Rücken und Leistengegend)...
Ich weiß einfach nicht mehr recht weiter... Er ist irgendwie immer unzufrieden..
danke dass du antwortest. Leider waren wir bereits 4x beim Osteopathen und es hat leider nichts geholfen. Ja, die Geburt war recht anstrengend für uns beide, aber laut Osteopath ist Strizzi diesbezüglich wieder im Gleichgewicht...
Ich trage ihn auch sehr viel, da er mir im KiWa nur schreit wie am Spieß (im Maxi Cosi übrigens auch), leider schläft er mir im Tuch oder in der Trage nicht ein, da muss ich ihn dann wieder so schunkeln und mir tut auch schon alles so weh (Rücken und Leistengegend)...
Ich weiß einfach nicht mehr recht weiter... Er ist irgendwie immer unzufrieden..
18.07.2013 12:38
Zitat von cookie23:
Hallo
Ich wollte mal fragen,also ich stille meine kleine voll,allerdings Pumpe ich ab und an ab,falls sie Hunger bekommt wenn wir unterwegs sind.
Kann es passieren,dass sich die kleine zu schnell an die Flasche gewöhnt und meine Brust nicht mehr will?
Ich habe ihr gestern zum ersten mal die Flasche gegeben als wir beim Arzt waren,danach hatte ich nicht wirklich Probleme ihr die Brust zu geben,aber ich habe Angst,dass wenn sie zu oft in den Genuss der Flasche kommt,sie die Brust nicht mehr will.
ja das kann passieren.
in jedem alter des kindes und auch schon bei nur einmal flasche. bei manchen gar bei nur einmal schnuller.
bei den kleinsten kann es schneller zu eienr saugverwirrung kommen, als bei schon älteren babys die die brust so gewohnt sind.
warum pumpst du ür unterwegs ab? ist dir das stillen peinlich? das sollte es nicht sein.
is doch auch voll unpraktisch wenn man dann immer vorher abpumpem und nen fläschchen mitschleppen muss
18.07.2013 12:39
habt ihr noch ein tipp für mich?
ich wollte gestern mal abpumpen fürs badewasser...aber das geht nciht?!
hab die brust gewärmt massiert geschüttelt...ich hab mein baby vor mir liegen gehabt was getragenes von ihm unter der nase gehabt...und ich hab genau 2 tropfen miclh bekommen...auf jeder seite ein tropfen...
beim stillen wollt ich nciht gleichzeitig pumpen weil er pro stillmahlzeit beide brüste trinkt und ich ihm so nix "wegnehmen" wollte...
hab dann das ausstreichen probiert aber auch da hab ich nix rausbekommen...wenns hoch kommt 5 ml...
was kann cih denn noch tun um das da rauszubekommen? oder muss ichs so hinnehmen?
lg miss
hab die brust gewärmt massiert geschüttelt...ich hab mein baby vor mir liegen gehabt was getragenes von ihm unter der nase gehabt...und ich hab genau 2 tropfen miclh bekommen...auf jeder seite ein tropfen...
beim stillen wollt ich nciht gleichzeitig pumpen weil er pro stillmahlzeit beide brüste trinkt und ich ihm so nix "wegnehmen" wollte...
hab dann das ausstreichen probiert aber auch da hab ich nix rausbekommen...wenns hoch kommt 5 ml...
was kann cih denn noch tun um das da rauszubekommen? oder muss ichs so hinnehmen?
lg miss
18.07.2013 12:42
Zitat von Miss_Geschick:
habt ihr noch ein tipp für mich?
lg miss
willkommen im club. bei mir klappt das auch nicht weiss auch nicht warum
18.07.2013 12:53
Zitat von cookie23:
Hallo
Ich wollte mal fragen,also ich stille meine kleine voll,allerdings Pumpe ich ab und an ab,falls sie Hunger bekommt wenn wir unterwegs sind.
Kann es passieren,dass sich die kleine zu schnell an die Flasche gewöhnt und meine Brust nicht mehr will?
Ich habe ihr gestern zum ersten mal die Flasche gegeben als wir beim Arzt waren,danach hatte ich nicht wirklich Probleme ihr die Brust zu geben,aber ich habe Angst,dass wenn sie zu oft in den Genuss der Flasche kommt,sie die Brust nicht mehr will.
Warum stillst du unterwegs nicht? Ich bin auch keine, die mitten auf dem Marktplatz blankzieht aber beim Arzt gibt es doch bestimmt ein stilles Kämmerlein?
18.07.2013 13:24
Zitat von Gioia80:
Zitat von mandy89:
gioia es gibt ja auch trinklerntassen.
die hat sie schon...mmh...muss ich jetzt echt mal ausprobieren...hast du schon nen Nachtdienst hinter dir? Mein Mann kriegt die Krise wenn sie dann Theater machen sollte...
Ich versuche jetzt das mal mit dem Wasser...danke für euren Zuspruch!
mein sohn nimmt auch weder schnuller noch flasche. aber er liebt seine sigg flasche mit wasser. daraus trinkt er gerne. zwar nur wasser, aber immerhin.
und was das schlafen bei papa angeht, so hab ich gehört, dass es normalerweise doch funktioniert, denn die Kids wissen, dass Mama nicht da ist und auch nicht um die ecke im Wohnzimmer sitzt. selbst hab ich zwar noch keine Erfahrungswerte, aber bei einer bekannten ist das auch so. wenn sie nachts arbeitet schläft der kleine trotzdem gut. nur papa kann eben nicht einschlafstillen, sondern trägt ihn im tuch bis er eingeschlafen ist.
aber die Sache mit dem häufigen nachts aufwachen kenn ich. war erst jetzt die letzte zeit auch bei uns der fall. hat sich jetzt aber seit ein paar tagen wieder gelegt und er kommt nur noch so 1 oder 2 mal nachts. ist halt immer so ne Phase. meist dann, wenn er gerade etwas ganz neues lernt oder kränkelt
18.07.2013 13:42
Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe Nun stille ich ja seit langer Zeit wieder voll. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen.
1. Mein kleiner schläft eigentlich immer nach ein Paar Minuten beim Stillen ein und schläft dann auch recht tief an der Brust. Er nuckelt viel. Aber dementsprechend, dass er nicht viel trinkt, bevor er einschläft kommt er öfter. Kann ich ihn beim Stillen wecken, so dass er auch mehr trinkt?
2. Nun sind wir beide krank geworden. Nicht schlimm aber ein bisschen. Er schnieft und hat tränende Augen und ich hab Halsschmerzen. Muss ich beim Stillen etwas beachten? Wird er auch so wieder gesund?
3. Er sucht gerade viel Nähe, weil wir viel Stress haben. Je mehr Stress es wird, desto mehr Nähe sucht er. Nun ist es so, dass wir in 1 1/2 Wochen umziehen und noch verdammt viel zu tun haben. Sollte ich ihn auch mal schreien lassen? So nach dem Motto: Gerade müssen wir alle einstecken, aber bald ist es ja geschafft?
Ich bin gerade etwas verunsichert!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe Nun stille ich ja seit langer Zeit wieder voll. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen.
1. Mein kleiner schläft eigentlich immer nach ein Paar Minuten beim Stillen ein und schläft dann auch recht tief an der Brust. Er nuckelt viel. Aber dementsprechend, dass er nicht viel trinkt, bevor er einschläft kommt er öfter. Kann ich ihn beim Stillen wecken, so dass er auch mehr trinkt?
2. Nun sind wir beide krank geworden. Nicht schlimm aber ein bisschen. Er schnieft und hat tränende Augen und ich hab Halsschmerzen. Muss ich beim Stillen etwas beachten? Wird er auch so wieder gesund?
3. Er sucht gerade viel Nähe, weil wir viel Stress haben. Je mehr Stress es wird, desto mehr Nähe sucht er. Nun ist es so, dass wir in 1 1/2 Wochen umziehen und noch verdammt viel zu tun haben. Sollte ich ihn auch mal schreien lassen? So nach dem Motto: Gerade müssen wir alle einstecken, aber bald ist es ja geschafft?
18.07.2013 13:57
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben.
bitte lass dein baby nicht schreien! er versteht doch überhaupt nciht warum er jetzt schreien muss! tu ihm das nciht an. babys in dem alter schreien um ihr leben! man sollte so gut es geht die bedürftnisse sofort stillen!
mein kleiner kommt auch oft alle 1-2 stunden...aber es ist mir egal! er bekommt das was er braucht dann wann er braucht
da muss man halt in der zeit dazwischen schneller ackern
und gute besserung an euch beide!
wegen seinen tränenden augen vielleicht mal nen arzt drauf gucken lassen...nicht das es ne bindehautentzündung ist.
18.07.2013 14:02
ich versuche immer ihn so schnell wie möglich zufriedenzustellen. auch wenn es wirklich nicht immer einfach ist.
18.07.2013 14:07
Zitat von maxmaja:
ich versuche immer ihn so schnell wie möglich zufriedenzustellen. auch wenn es wirklich nicht immer einfach ist.
dann einfach so weiter machen
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben.
nein nicht schreien lassen. er weiss ja nicht warum.
hast du versucht ihn im tragetuch zu tragen? das half bei meinen kindern immer wenn sie arg die nähe suchten und man hat trotzdem die hände frei.
ich muss meine püppi auch immer wecken beim stillen. sie schläft zu gern dabei ein oder vergisst warum sie eigendlich angedockt ist
und wenn du mal nen anderen osteop. aufsuchst? oder waren das alle verschiedene?
18.07.2013 14:24
Zitat von mandy89:
und wenn du mal nen anderen osteop. aufsuchst? oder waren das alle verschiedene?
Ja, es waren 2 verschiedene... Bei der ersten waren wir direkt nach der Geburt und dann nochmal nach dem 3. Monat und beim zweiten waren wir vor 2 Wochen das 2. Mal...
18.07.2013 14:24
Zitat von Mama-Eule:
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben.
hast du versucht ihn im tragetuch zu tragen? das half bei meinen kindern immer wenn sie arg die nähe suchten und man hat trotzdem die hände frei.
ich muss meine püppi auch immer wecken beim stillen. sie schläft zu gern dabei ein oder vergisst warum sie eigendlich angedockt ist
Ich habe hier auch ein Tragetuch liegen und wollte es jetzt mal ausprobieren. Hab da aber auch wieder dumme Fragen
Ist es ok, wenn wir beide dann unheimlich schwitzen. Ist ja nicht gerade kühl hier. Kann ich mich damit auch bücken? Er wäre ja über Kopf. Ich muss nämlich noch unmängen an Kartons packen...
18.07.2013 14:28
Zitat von maxmaja:
Zitat von Mama-Eule:
Zitat von maxmaja:
Hallo ihr Lieben.
Ich habe hier auch ein Tragetuch liegen und wollte es jetzt mal ausprobieren. Hab da aber auch wieder dumme Fragen
Ist es ok, wenn wir beide dann unheimlich schwitzen. Ist ja nicht gerade kühl hier. Kann ich mich damit auch bücken? Er wäre ja über Kopf. Ich muss nämlich noch unmängen an Kartons packen...
lass dir von deinem mann oder irgendjemand anderem helfen und binde ihn dir auf den rücken! das geht am besten wenn man sich oft bücken muss (find ich jedenfalls) mit ein bisschen übung bekommste das dann auch allein hin
(einfacher rucksack, videos bei youtube)
und damit ihr nicht so schwitzt zieh deinem kleinen einfach nur ne windel und socken an. auf dem rücken ist es auch cnith ganz so warm wie wenn er vorne dran hängt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt