Die Stillmamas
24.06.2013 20:36
Zitat von Sina31:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von -lies-chen-:
...
Ja irgendwie schon... .
Schläft er bei euch? Das finde ich immer noch sehr erholsam, kein aufstehen und kein Geschrei.
Einfach bei dem Suchenden Rumwühlen t-Shirt hoch, Kind ran und weiter schlafen.
ja ich schlaf mit ihr im bett.mein freund darf seit 8 monaten die gästecouch durchliegen
sie hat auch echt gut geschlafen bis....vor .....paar wochen....
aber dieses stündliche,manchmal noch öftere stillen,zehrt so enorm an mir ich entzieh ihr die brust schon immer,wenn ich merk sie trinkt nicht gescheit.wenn sie wie wild weiter sucht bekommt sie sie wieder,wenn nicht versuch ich wieder einzuschlafen.
ich hab nen ttal gereizten nerv von meiner bandscheibe u hab dann vom liegen oft schmerzen u kann nicht wieder einschlafen...
alles doof grad
mir würde es echt helfen,zu wissen warum ich da grad was gutes tu : D
vielleicht belohnt sie mich ja irgendwann mit nem nobelpreis,weil ich sie nachts so schlau gestillt hab
Shanise schrieb mir mal, dass in dieser zeit das Kind eine enorme Gehirnentwicklung durch macht und die Muttermilch braucht.
noch dazu ist stillen ja nicht nur nahrungsaufnahme, sondern eben viel mehr.
es beruhigt die kleinen, gibt ihnen vertrautheit, ist kuscheln, usw - eben alles was man braucht wenn man soviel neues zu verdauen hat.
24.06.2013 20:47
Danke schonmal für Eure Antworten! Mal gucken, wie es bei meiner Motte weitergeht.
24.06.2013 21:16
Können Kohlensäurehaltige Getränke auch Bauchweh auslösen??
Mein kleiner - 2 Wochen - hatte gestern ein bisschen Bauchweh und die Hebi war zufällig dann da. Hat mich nachm Essen vom Vortag gefragt .. war alles ok. Dann hatse gefragt ob ich viel kaltes kohlensäurehaltges getrunken habe.. hab tatsächlich ein paar Gläser Cola getrunken.
Kanns daran gelegen haben??
Hab nämlich jetzt hier ne art Fanta - Vilsa Limette - stehen und trau mich gar nich mehr es zu trinken..
Mein kleiner - 2 Wochen - hatte gestern ein bisschen Bauchweh und die Hebi war zufällig dann da. Hat mich nachm Essen vom Vortag gefragt .. war alles ok. Dann hatse gefragt ob ich viel kaltes kohlensäurehaltges getrunken habe.. hab tatsächlich ein paar Gläser Cola getrunken.
Hab nämlich jetzt hier ne art Fanta - Vilsa Limette - stehen und trau mich gar nich mehr es zu trinken..
24.06.2013 21:26
Zitat von Laskaja:
Können Kohlensäurehaltige Getränke auch Bauchweh auslösen??
Also WENN, dann war vielleicht eher der Koffein der Auslöser von Unruhe (interpretiert als Bauchweh) bei deinem Baby. Kohlensäure macht nix, hat Shanise gesagt
24.06.2013 21:30
Das könnte es auch gewesen sein..
hab auch gar nich drüber nachgedacht beim trinken, hatte da so bock drauf, ewig nich gehabt!
danke für deine antwort
hab auch gar nich drüber nachgedacht beim trinken, hatte da so bock drauf, ewig nich gehabt!
danke für deine antwort
24.06.2013 21:36
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lady_Girl:
Also das natürliche abstillalter ist doch erst nach dem ersten geburtstag.
So wurde mir jedenfalls von hebamme, stillberaterin und auch kinderarzt erklärt.
Wir machen grad mit fast 10 monaten den zweiten stillstreik durch, er mag nicht an die brust, will aber seine mumi.
Genug beikost, dass er satt wird, isst er nicht. Dafür stillt er die ganze nacht. Nur das einschlafstillen verweigert er.
Ich lasse ihn stillen, es ist das beste für ihn und er wird auch wieder an die brust gehen, wenn die phase vorbei ist.
Er lernt halt grad laufen, was will er da an der brust rumsitzen
P.s. Hab mich immer gewundert wieso mein kinderarzt so pro-stillen ist.
Hab seine frau kennengelernt zufälligerweise, sie ist stillberaterin im haus der familie bei uns hab sie wegen meinem stillstreik besucht
Liebe Grüße
haben wir den gleichen KiA??
Na so selten wie es kinderärzte gibt, die sich mit dem stillen auskennen ist es gut möglich
Komme aus kreis heidenheim bei ulm
gehst du in ochsenhausen zum dr wirth?
24.06.2013 23:06
Zitat von jenjae:
Kann es sein, dass meine Maus sich das, was sie tagsüber zu wenig trinkt nachts holt? Wir stillen seit ein paar Tagen tagsüber fast gar nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber seitdem kommt sie nachts wieder ziemlich oft (beinah stündlich)
Vllt kann mal jemand einen Blick drüber werfen:
Morgens: stillen
Vormittags: Müsli mit Joghurt, ca 150 g
Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei ca 200 g oder gestampftes Essen von uns danach Obstmus 100 g
Nachmittags: ca 200 g Obst mit Quark
Abends: Grießbrei ca 150 g, Später abendliches Einschlafstillen.
Zu jeder Mahlzeit biete ich Wasser an, aber ihre 240 ml Trinklerntasse ist abends grad mal zur Hälfte geleert, obwohl ich es immer wieder anbiete. D.h. Sie trinkt nur ca 120 ml. Ist das zu wenig?
Achso, edit: zwischendurch bekommt sie auch mal Fingerfood. Obst, Reiswaffeln, Kekse
Wir stillen zur zeit auch nachts öfter als sonst
24.06.2013 23:09
Zitat von Jani85:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lady_Girl:
Also das natürliche abstillalter ist doch erst nach dem ersten geburtstag.
So wurde mir jedenfalls von hebamme, stillberaterin und auch kinderarzt erklärt.
Wir machen grad mit fast 10 monaten den zweiten stillstreik durch, er mag nicht an die brust, will aber seine mumi.
Genug beikost, dass er satt wird, isst er nicht. Dafür stillt er die ganze nacht. Nur das einschlafstillen verweigert er.
Ich lasse ihn stillen, es ist das beste für ihn und er wird auch wieder an die brust gehen, wenn die phase vorbei ist.
Er lernt halt grad laufen, was will er da an der brust rumsitzen
P.s. Hab mich immer gewundert wieso mein kinderarzt so pro-stillen ist.
Hab seine frau kennengelernt zufälligerweise, sie ist stillberaterin im haus der familie bei uns hab sie wegen meinem stillstreik besucht
Liebe Grüße
haben wir den gleichen KiA??
Na so selten wie es kinderärzte gibt, die sich mit dem stillen auskennen ist es gut möglich
Komme aus kreis heidenheim bei ulm
gehst du in ochsenhausen zum dr wirth?
Ne möller in heidenheim
Gibt also doch mehrere ärzte, die sich mit stillen auskennen
25.06.2013 08:43
ich stille mit nun fast 10 monaten auch nachts alle zwei stunden. es ist eher mehr nuckeln als trinken. ich wöllt eigentlich auch mal gern wieder mehr ruhe vorallem weil ich ab nächsten monat wieder arbeiten geh.
ist das einfach nur angewöhnung oder nur ne phase?
25.06.2013 09:10
Zitat von jenjae:
Zitat von jenjae:
Kann es sein, dass meine Maus sich das, was sie tagsüber zu wenig trinkt nachts holt? Wir stillen seit ein paar Tagen tagsüber fast gar nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber seitdem kommt sie nachts wieder ziemlich oft (beinah stündlich)
Vllt kann mal jemand einen Blick drüber werfen:
Morgens: stillen
Vormittags: Müsli mit Joghurt, ca 150 g
Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei ca 200 g oder gestampftes Essen von uns danach Obstmus 100 g
Nachmittags: ca 200 g Obst mit Quark
Abends: Grießbrei ca 150 g, Später abendliches Einschlafstillen.
Zu jeder Mahlzeit biete ich Wasser an, aber ihre 240 ml Trinklerntasse ist abends grad mal zur Hälfte geleert, obwohl ich es immer wieder anbiete. D.h. Sie trinkt nur ca 120 ml. Ist das zu wenig?
Achso, edit: zwischendurch bekommt sie auch mal Fingerfood. Obst, Reiswaffeln, Kekse
Wir stillen zur zeit auch nachts öfter als sonst
Hey.
Unsere Kids sind ja fast gleich alt.
Meine Maus wird auch nur abends-nachts-morgens gestillt. Trinkt zwischendurch aber ihre 400 ml Wasser. Hast Du es ihr mal warm angeboten? Trinkt meine lieber.
Ich habe gelesen, unter 1 Jahr sollen die kleinen keinen Joghurt und sogar unter 2 Jahren keinen Quark essen wegen der hohen Eiweiß - Mengen?
Bin aber keine Expertin und auch mir meine Infos überall zusammen - vielleicht weiß es ja jemand genauer.
25.06.2013 09:24
Zitat von mandy89:
ich stille mit nun fast 10 monaten auch nachts alle zwei stunden. es ist eher mehr nuckeln als trinken. ich wöllt eigentlich auch mal gern wieder mehr ruhe vorallem weil ich ab nächsten monat wieder arbeiten geh.
Eine Phase! Hörtenei uns mit ca. 14 Monaten auf
25.06.2013 09:52
aber ist den in den baby joghurts auch soviel eiweis drin? meine maus bekommt ab umd zu mal von der oma solche joghurts bzw quark.
25.06.2013 09:58
Zitat von mandy89:
aber ist den in den baby joghurts auch soviel eiweis drin? meine maus bekommt ab umd zu mal von der oma solche joghurts bzw quark.
Gibt es extra baby-Joghurts?
Der Joghurt in den Baby- Gläschen soll so verarbeitet sein, dass es okay ist für die Kleinen.
25.06.2013 10:02
Zitat von mandy89:
na da hab ich ja noch gut 4 monate vor mir ^^
Wenn es ganz furchtbar für Dich ist, guck mal das Buch "schlafen statt schreien" an. Da sind sehr sanfte Methoden beschrieben, wie das Kind schnell wieder längere Schlafphasen hat. Uns hat's geholfen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt