Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.06.2013 13:10
Meine Hebi meinte das man durchschnittlich mit 9 Monaten abgestillt sein sollte

Aber ich mag so lange wir wollen stillen...es kann ja auch sein, das mein Kleiner mit 6 Monaten noch keine Beikost haben will..
-Brünni88
23365 Beiträge
24.06.2013 13:17
Zitat von julmax:

Aber ich mag so lange wir wollen stillen...es kann ja auch sein, das mein Kleiner mit 6 Monaten noch keine Beikost haben will..

und wie kommt sie darauf? in den ersten 12 monaten sollte milch doch die hauptnahrung sein, egal ob pulver- oder muttermilch

jana bekam bis sie 18 monate alt war milch, dann wollte sie nicht mehr.
24.06.2013 13:20
Zitat von julmax:

hat sie das auch begründet?
himmel, hätte ich das gemacht, wär mein kleiner mir verhungert mal davon ab, dass kinder im ersten jahr milch auf jeden fall noch brauchen...
24.06.2013 13:20
Zitat von julmax:

Frag sie doch mal in das ihre eigene(unqualifizierte) Meinung ist oder ob sie das wissenschaftlich untermauern kann. Kann sie garantiert nicht.
nancy0209
1087 Beiträge
24.06.2013 13:25
Zitat von Lenwina:

Zitat von nancy0209:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von nancy0209:

so ihr lieben ich verabschiede mich aus der gruppe wir haben jetzt nach 7,5 monaten so gut wie abgestillt! tagsüber wollte sie nicht mehr und ich habe ihr jetzt bei gebracht wie man aus einer flasche trinkt lang hats gedauert. werde jetzt alle zwei tage nachts noch stillen und die anderen tage kriegt sie milumil 2 mit vanille weil sie die einfach pre nicht möchte.tagsüber trinkt sie im mom von alete diese trinkmahlzeit! aber ich bin froh die 7 monate geschafft zu haben! also allen die noch stillen wünsche ich noch eine tolle stillzeit ich habe es sehr sehr genossen diese enge bindung zu meiner maus! und ich war auch tot traurig als sie sich tagsüber von mir hat nicht mehr stillen lassen!aber lieber so das sie sich selber abstillt als wenn ich es machen müsste
lg und viel spaß noch

Wenn das so deine Entscheidung ist, dann ist das ja auch gut so.
Nur in dem Alter kommt es häufig zu "stillstreiks" die dann aber wieder weggehen irgendwann.

Mit Vanille??? Guck mal ob da nicht Zucker drin ist...kann ich mir kaum anders vorstellen.
[/size]

stillstreik hin oder her wenn sie sich wegdreht und lieber mit irgendwas rumspielt oder anfängt zu quatschen weis ich das ich ihr auf anderer weise etwas zu trinken geben muss. und das mit der vanille und selbst wenn da zucker drin ist kann ich das nicht ändern dann ist das nun einmal so wenn sie die normale pre nahrung ohne geschmack nicht nimmt dann muss ich was anderes ausprobieren! und die milch hat sie nun mal gleich genommen und es ist sowieso nur max 1 flasche die sie davon trinkt.

Wenn sie gerade nicht gestillt werden will, dann MUSST du ihr auch keine andere Milch anbieten. Du hast die Gelegenheit genutzt abzustillen, was auch total in Ordnung ist!!! Wenn Du weißt, dass sich Babys in dem alter nicht selbst abstillen und dass dein Baby bis zu einem Jahr noch Pre braucht. Folgemilch ist einfach minderwertiger als Pre. Und na klar verweigert sie es! Naja, da wird sich bestimmt noch ne stillberaterin zu melden. Super, dass Du so lange durchgehalten hast!!! Sei dir nur bewusst, dass es deine Entscheidung war abzustillen, sonst denken noch deinen kinderlosen Freundinnen, dass es total normal ist, dass ein Kind mit 7 Monaten abstillt

wie kommst du darauf das es meine entscheidung war abzustillen?? meinste ich habe meiner tochter gesagt so mami will dich jetzt anlegen jetzt drehst du dich weg und trinkst nicht? und das mit deinem ersten satz bestreite ich jetzt mal das wenn sie nicht trinken will ich ihr nichts anderes anbieten brauch! wenn dein kind das letzte mal nachts um 1 getrunken hat und frühs um 8 nicht an die brust will dann lässt du sie bzw ihn?? also ich lasse meine tochter da nicht "hungern" und ja sie hatte da hunger als sie nicht an die brust wollte habe ich es abgepumpt und es ihr mit dem löffel gegeben und siehe da sie hat die gesammte menge die ich abgepumpt habe getrunken! also nichts mit ich muss ihr nichts anderes anbieten! und für mich hat sie sich in dem moment gegen die brust entschieden. sie hatte tage dazwischen da hat sie sich ohne probleme tagsüber anlegen lassen dann waren aber wieder tage da gings gar nicht und wenn sie sich steif macht und anfängt zu kreischen dann zwinge ich ein kind nicht an die brust das bedeutet aber nicht das ich sie abgestillt habe sondern sie sich selber abgenabelt hat von mir! nachts haben wir allerdings bis zum heutigen tag keine probleme. und wieso sollte sich ein baby mit 7 monaten nicht alleine abstillen können??? das ist vielleicht bei den vollgestillten kindern so aber bei den kindern die schon brei kriegen wohl keine seltenheit! mein sohn hat sich auch mit 8 monaten von selbst abgestillt und hat nachts dann gar nicht mehr getrunken! frag mich wieso einem so ein schlechtes gewissen eingeredet werden muss.ich wollte eigentlich keine ratschläge oder besserwisserei hören sondern wollte mich hier einfach nur verabschieden aber das verstehen manche hier wohl nicht!
nancy0209
1087 Beiträge
24.06.2013 13:29
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von nancy0209:

Zitat von nancy0209:

...

und in der milch ist lediglich milchzucker drin und den bekommt sie sowieso für die verdauung zusätzlich!und stärke ist nun mal in jeder folgemilch drin!

Abgepumpte milch nimmt sie auch nicht?

na jetzt bestimmt nciht mehr...

wieso behauptest du das sie sie jetzt nicht mehr nehmen würde?? sie würde sie nehmen aber was habe ich davon ihr abgepumpe milch zu geben??? irgendwann ist die milch so wenig das sie davon nicht mehr satt werden würde weil nun mal alleine durchs pumpen die milchmenge nicht aufrecht erhalten werden kann!
24.06.2013 13:53
Toll...alles weg.
Also kurzfassung. Sie hat mir einen Vortrag gehalten wie flott und in welcher reihenfolge beikost eingeführt werden muss. Wir kamen darauf, weil sie mir sagte das ich als stillende auch nach dem wochenbett ein recht auf hebammenbesuche habe. Auf die frage, was denn sei wenn er erst mit 8 monaten beikost will, meinte sie nach einem langen "hmmmmm"...dann etwas später abstillen.
24.06.2013 14:03
Zitat von julmax:

Mit 9 Monaten? Da wäre mein Baby schon längst verhungert und verdurstet... Sie hat auch erst mit 7 1/2 Monaten Beikost bekommen. Und das wass sie so isst reicht noch lange nicht aus um ohne Mumi auszukommen...
24.06.2013 14:06
Zitat von nancy0209:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von nancy0209:

...

Abgepumpte milch nimmt sie auch nicht?

na jetzt bestimmt nciht mehr...

wieso behauptest du das sie sie jetzt nicht mehr nehmen würde?? sie würde sie nehmen aber was habe ich davon ihr abgepumpe milch zu geben??? irgendwann ist die milch so wenig das sie davon nicht mehr satt werden würde weil nun mal alleine durchs pumpen die milchmenge nicht aufrecht erhalten werden kann!

Doch, kann sie. Ich hab den kompletten ersten Monat nur gepumpt, 2/3 des 2.Monats (den rest normal gestillt) und ab dem 3. Monat hab ich immer mehr normal gestillt aber auch mindestens 1/4 abgepumpt die Milch ist nie weniger geworden. Hab meine Maus so nur mit Mumi satt bekommen. Obwohl ich so viel gepumpt habe.
24.06.2013 14:17
Zitat von nancy0209:

Zitat von Lenwina:

Zitat von nancy0209:

Zitat von LiviaRose:

...
[/size]

stillstreik hin oder her wenn sie sich wegdreht und lieber mit irgendwas rumspielt oder anfängt zu quatschen weis ich das ich ihr auf anderer weise etwas zu trinken geben muss. und das mit der vanille und selbst wenn da zucker drin ist kann ich das nicht ändern dann ist das nun einmal so wenn sie die normale pre nahrung ohne geschmack nicht nimmt dann muss ich was anderes ausprobieren! und die milch hat sie nun mal gleich genommen und es ist sowieso nur max 1 flasche die sie davon trinkt.

Wenn sie gerade nicht gestillt werden will, dann MUSST du ihr auch keine andere Milch anbieten. Du hast die Gelegenheit genutzt abzustillen, was auch total in Ordnung ist!!! Wenn Du weißt, dass sich Babys in dem alter nicht selbst abstillen und dass dein Baby bis zu einem Jahr noch Pre braucht. Folgemilch ist einfach minderwertiger als Pre. Und na klar verweigert sie es! Naja, da wird sich bestimmt noch ne stillberaterin zu melden. Super, dass Du so lange durchgehalten hast!!! Sei dir nur bewusst, dass es deine Entscheidung war abzustillen, sonst denken noch deinen kinderlosen Freundinnen, dass es total normal ist, dass ein Kind mit 7 Monaten abstillt

wie kommst du darauf das es meine entscheidung war abzustillen?? meinste ich habe meiner tochter gesagt so mami will dich jetzt anlegen jetzt drehst du dich weg und trinkst nicht? und das mit deinem ersten satz bestreite ich jetzt mal das wenn sie nicht trinken will ich ihr nichts anderes anbieten brauch! wenn dein kind das letzte mal nachts um 1 getrunken hat und frühs um 8 nicht an die brust will dann lässt du sie bzw ihn?? also ich lasse meine tochter da nicht "hungern" und ja sie hatte da hunger als sie nicht an die brust wollte habe ich es abgepumpt und es ihr mit dem löffel gegeben und siehe da sie hat die gesammte menge die ich abgepumpt habe getrunken! also nichts mit ich muss ihr nichts anderes anbieten! und für mich hat sie sich in dem moment gegen die brust entschieden. sie hatte tage dazwischen da hat sie sich ohne probleme tagsüber anlegen lassen dann waren aber wieder tage da gings gar nicht und wenn sie sich steif macht und anfängt zu kreischen dann zwinge ich ein kind nicht an die brust das bedeutet aber nicht das ich sie abgestillt habe sondern sie sich selber abgenabelt hat von mir! nachts haben wir allerdings bis zum heutigen tag keine probleme. und wieso sollte sich ein baby mit 7 monaten nicht alleine abstillen können??? das ist vielleicht bei den vollgestillten kindern so aber bei den kindern die schon brei kriegen wohl keine seltenheit! mein sohn hat sich auch mit 8 monaten von selbst abgestillt und hat nachts dann gar nicht mehr getrunken! frag mich wieso einem so ein schlechtes gewissen eingeredet werden muss.ich wollte eigentlich keine ratschläge oder besserwisserei hören sondern wollte mich hier einfach nur verabschieden aber das verstehen manche hier wohl nicht!

Ich wollte Dich gewiss nicht angreifen, es ist nur so schwer die richtigen Wörter zu finden, wenn man keine Mimik und Gestik einsetzen kann.
Babys unter einem Jahr stillen sich so gut wie nie selber ab. Oft ist es falsch interpretiertes verhalten was man als abstillen versteht oft aber (unbewusstes) forsieren durch die Mama. Wie dem auch sei, alles gute für euch und kein schlechtes gewissen! Versuchs vielleicht noch mal mit der Pre. Du wirst der kleinen doch auch kein sahnepudding anbieten, wenn sie mal Gemüse und Obst verweigert, oder?
LiviaRose
3929 Beiträge
24.06.2013 15:24
Zitat von Lenwina:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Lenwina:

Zitat von nancy0209:

...

Ich wollte Dich gewiss nicht angreifen, es ist nur so schwer die richtigen Wörter zu finden, wenn man keine Mimik und Gestik einsetzen kann.
Babys unter einem Jahr stillen sich so gut wie nie selber ab. Oft ist es falsch interpretiertes verhalten was man als abstillen versteht oft aber (unbewusstes) forsieren durch die Mama. Wie dem auch sei, alles gute für euch und kein schlechtes gewissen! Versuchs vielleicht noch mal mit der Pre. Du wirst der kleinen doch auch kein sahnepudding anbieten, wenn sie mal Gemüse und Obst verweigert, oder?

Ähm Nancy, du bist hier diejenige die andere angreift obwohl hier alle gesagt haben, dass es ja ok ist wenn du das so entschieden hast.

Es ist einfach nicht natürlich, dass sich Babys so früh abstillen. Aber zum stillen gehören ja immer Mutter und Kind und wenn du in ca. Diesem Alter bei deinem Sohn und deiner Tochter beschlossen hast, sie jetzt anders zu ernähren, dann ist das dein gutes Recht.
Trotzdem darf man dir ja sagen, das es eigentlich nur eine Phase ist ( alles andere ist interessanter, daher ist stillen langweilig). Wir wolltb dir damit ja nur helfen, falls du doch weiter stillen möchtest.
Und wenn sie dann morgens um acht nichts will, dann halt nicht.
Und das mit der Vanille-Zucker-Milch ist auch deine Entscheidung.
Allerdings muss das nicht heißen, dass deine Tochter sie trinkt weil sie Hunger hat.
Das ist einfach eine Süßigkeit. Und die esse ich auch nicht wenn ich Hunger habe.
Lady_Girl
987 Beiträge
24.06.2013 15:49
Also das natürliche abstillalter ist doch erst nach dem ersten geburtstag.
So wurde mir jedenfalls von hebamme, stillberaterin und auch kinderarzt erklärt.

Wir machen grad mit fast 10 monaten den zweiten stillstreik durch, er mag nicht an die brust, will aber seine mumi.
Genug beikost, dass er satt wird, isst er nicht. Dafür stillt er die ganze nacht. Nur das einschlafstillen verweigert er.

Ich lasse ihn stillen, es ist das beste für ihn und er wird auch wieder an die brust gehen, wenn die phase vorbei ist.
Er lernt halt grad laufen, was will er da an der brust rumsitzen

P.s. Hab mich immer gewundert wieso mein kinderarzt so pro-stillen ist.
Hab seine frau kennengelernt zufälligerweise, sie ist stillberaterin im haus der familie bei uns hab sie wegen meinem stillstreik besucht

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
24.06.2013 15:51
Zitat von sunrisefranzi:

Hallo!

Ist es bei der abgepumpten Milch egal, wann ich sie gebe, oder muss ich darauf achten zu welchen Zeiten abgepumpt wurde?
Also morgens Milch geben die auch morgens gepumpt wurde.

LG, sunny!

Sollte egal sein, ich habe auch milch nicht nach mirgens oder abends beschriftet, sondern nur mit datum.

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
24.06.2013 15:53
Zitat von julmax:

Ich würde mal ganz frech behaupten, deine hebi hat keine ahnung

Wenn du dich wirklich informieren willst, sprich mit ner stillberaterin oder warte auf shanise und spielo. Die können dir das mit dem abstillalter erklären.
Aber bestimmt nicht vor dem ersten geburtstag

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
24.06.2013 15:58
Zitat:
Bei dem Versuch, ein "natürliches" Abstillalter, unabhängig von kulturellen Beeinflussungen, zu bestimmen, erforschte Katherine A. Dettwyler, eine Anthropologin der Universität von Texas, was über das Abstillalter bei Primaten und anderen Säugetieren bekannt ist (1994). Nachdem sie die Kriterien untersucht hatte, die zur Bestimmung des natürlichen Abstillalters anderer Säugetiere herangezogen wurden (Gewichtszunahme, das Verhältnis zur Größe des ausgewachsenen Tieres, das Verhältnis zur Tragzeit und dem Alter beim Durchbruch der bleibenden Zähne), berechnete sie, dass das entsprechende Abstillalter beim Menschen zwischen drei und sieben Jahren liegen müsse.

http://lll-stillgruppe-muenchen.de/index_Abstillen .html

Wer sich mal einlesen mag.
Gibts bestimmt auch noch von afs oder anderen.
Hab grad nur den link zur hand.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt