Die Stillmamas
25.06.2013 21:39
Zitat von shelyra:
waren heute bei der u6 und da musste ich mal wieder feststellen, dass unser kia echt klasse ist!
die fanden das super toll, dass ich meine maus immer noch stille. würde heutzutage ja kaum noch einer machen und das finden die echt schade.
Was hat deine maus denn jetzt für maße?
Haben nächsten monat auch u6.
Mein kia ist aber auch immer begeistert wenn ich sage, dass ich noch stille
Liebe Grüße
25.06.2013 21:57
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von shelyra:
waren heute bei der u6 und da musste ich mal wieder feststellen, dass unser kia echt klasse ist!
die fanden das super toll, dass ich meine maus immer noch stille. würde heutzutage ja kaum noch einer machen und das finden die echt schade.
Liebe Grüße
76cm, 8500g und 45cm ku
für ihre größe etwas leicht, aber das war sie schon immer.
25.06.2013 22:07
Zitat von maxmaja:
Zitat von Lenwina:
Zitat von maxmaja:
Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen
Wir sind die Hütchen mit Hilfe einer stillberaterin los geworden. Außerdem gibt es je nach Ort richtige stillräume oder z. B. Umkleidekabinen
wie seid ihr die hütchen denn losgeworden? woran lag es, dass du die benutzen musstest?
Die kleine hat die Brust verweigert, mit Hütchen klappte das dann nach 1-2 Wochen.
Die stillberaterin hat geschaut, dass die kleine mit Hütchen genau so trinkt, wie an der Brust, und meinte, dass die Technik ja schon stimmt und wir das auch so könnten. Und dann noch der c-griff, die Seite wechseln, wenn sie anfängt ohne Hütchen zu Zicken, andere stillpositionen ohne Hütchen probieren, die kleine loben. Ich weiß gar nicht mehr, was noch, ist ja schon bald zwei Jahre her.
25.06.2013 22:36
Zitat von LoisLane:
Zitat von jenjae:
Zitat von jenjae:
Kann es sein, dass meine Maus sich das, was sie tagsüber zu wenig trinkt nachts holt? Wir stillen seit ein paar Tagen tagsüber fast gar nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber seitdem kommt sie nachts wieder ziemlich oft (beinah stündlich)
Vllt kann mal jemand einen Blick drüber werfen:
Morgens: stillen
Vormittags: Müsli mit Joghurt, ca 150 g
Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei ca 200 g oder gestampftes Essen von uns danach Obstmus 100 g
Nachmittags: ca 200 g Obst mit Quark
Abends: Grießbrei ca 150 g, Später abendliches Einschlafstillen.
Zu jeder Mahlzeit biete ich Wasser an, aber ihre 240 ml Trinklerntasse ist abends grad mal zur Hälfte geleert, obwohl ich es immer wieder anbiete. D.h. Sie trinkt nur ca 120 ml. Ist das zu wenig?
Achso, edit: zwischendurch bekommt sie auch mal Fingerfood. Obst, Reiswaffeln, Kekse
Wir stillen zur zeit auch nachts öfter als sonst
Hey.
Unsere Kids sind ja fast gleich alt.
Meine Maus wird auch nur abends-nachts-morgens gestillt. Trinkt zwischendurch aber ihre 400 ml Wasser. Hast Du es ihr mal warm angeboten? Trinkt meine lieber.
Ich habe gelesen, unter 1 Jahr sollen die kleinen keinen Joghurt und sogar unter 2 Jahren keinen Quark essen wegen der hohen Eiweiß - Mengen?
Bin aber keine Expertin und auch mir meine Infos überall zusammen - vielleicht weiß es ja jemand genauer.
Hey cool
Das mit dem warmen Wasser werde ich mal ausprobieren.
400 ml? Wahnsinn!
Von der Sache Quark habe ich ja noch nie gehört, lediglich von Kuhmilch unter einem Jahr. Annika bekommt trotzdem Kuhmilch, verträgt sie gut. Und auf die Quark-Idee kam ich mal aufgrund von Gläschen, die ich mal da hatte ( https://www.google.de/search?q=bebivita+quark+fruc ht&client=safari&hl=de&source=lnms& ;tbm=isch&sa=X&ei=6P3JUZb9CIGptAbk3YDIAQ&a mp;ved=0CAcQ_AUoAA&biw=1024&bih=672 )
In unserem Baby/Kleinkind-Kochbuch steht auch ein Rezept für Kartoffel mit Quark..
25.06.2013 22:54
Hey liebe Stillmamas,
hab mal wieder ein Problem.
Arthur isst zur Zeit total ungern seinen Brei. Wir schaffen es vielleicht auf 100g aufgeteilt auf 3 Breimahlzeiten.
Bis auf den Obstbrei, koche ich den Brei selber.
Ansonsten stille ich ja noch.
Kann das eine Phase sein oder am Wachstumsschub liegen? Der 6. Schub steht ja langsam wieder vor der Tür. Ansonsten denk ich, dass er am Zahnen ist. Sein oberes Zahnfleisch ist ganz dick.
Bitte entschuldigt, wenn ich etwas verwirrt schreibe. Bin irgendwie leicht verpeilt. Liegt am Schlafmangel
Arthur isst zur Zeit total ungern seinen Brei. Wir schaffen es vielleicht auf 100g aufgeteilt auf 3 Breimahlzeiten.
Kann das eine Phase sein oder am Wachstumsschub liegen? Der 6. Schub steht ja langsam wieder vor der Tür. Ansonsten denk ich, dass er am Zahnen ist. Sein oberes Zahnfleisch ist ganz dick.
Bitte entschuldigt, wenn ich etwas verwirrt schreibe. Bin irgendwie leicht verpeilt. Liegt am Schlafmangel
25.06.2013 22:57
Zitat von page_82:
Hey liebe Stillmamas,
könnte an den zähnen liegen.
meine beiden kids haben immer schlecht gegessen wenn welche am durchbrechen waren. in der zeit wurde vermehrt mumi getrunken. ging einige tage bis der zahn dann durch war - danach wurde wieder normal gegessen.
25.06.2013 23:01
Zitat von shelyra:
Zitat von page_82:
Hey liebe Stillmamas,
könnte an den zähnen liegen.
meine beiden kids haben immer schlecht gegessen wenn welche am durchbrechen waren. in der zeit wurde vermehrt mumi getrunken. ging einige tage bis der zahn dann durch war - danach wurde wieder normal gegessen.
So ne leichte Vermutung hatte ich auch, das es daran liegen könnte.
Na dann bekommt Arthur mehr Mumi und weniger Brei. Muss mich mal daran halten, weniger warm zumachen, damit ich nicht immer soviel wegschmeißen muss.
Ach mensch, dass diese blöden Zähnchen aber auch so weh tun müssen.
Ich weiß es gar nicht mehr, wie es bei den unteren 2 Zähnchen war
- Stilldemenz -
25.06.2013 23:11
Zitat von shelyra:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von shelyra:
Liebe Grüße
76cm, 8500g und 45cm ku
für ihre größe etwas leicht, aber das war sie schon immer.
Uiui... Wir haben am 13.07. Die U6. Bisher ist unsere Maus 72cm groß, hat einen KU von 41cm und sie wiegt nichtmal ganz 7kg... (Müsste sie bei 6700g sein...)
25.06.2013 23:38
Zitat von maxmaja:
Hm stimmt. Eigentlich ist es total aufwendig. Ich fühle mich sehr unwohl, in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor allem weil das bei mir nur mit diesen Hütchen klappt. Da muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen
Glaub mir, das kommt mit der Zeit.
Also meine Kleine so jung war wie dein Baby hab ich auch nicht überall gestillt.
Aber mir wurd das dauernde versteckte Plätzchen suchen echt zu doof, also ich stille ich eben dort wo ich mag. Stört keinen. Setz mich ja nicht auf einen Präsentierteller
Haben nun 8 Tage Brei hinter uns, immer zum Mittag so um die 30 Gramm in die letzten beiden Tagen. Kartoffeln mit Möhre bzw erst nur Möhre. Bin schon irgendwie wehmütig, aber Lia machts auch Spaß. Und aufs stillen ist sie ja weiterhin noch ganz wild, das tröstet Aber überlege schon wie ich die Beikost in den nächsten Wochen ausweiten könnte. Wollt ihr am Wochenende mal Banane anbieten. Haben auch noch Dinkelstangen da
26.06.2013 08:39
AUA!
Meine linke Brust tut so weh! In Fahrtrichtung rechts oben! Sie ist auch leicht gerötet! Heiß nicht wirklich.
Gebt mir doch mal Tipps wie ich das weg kriege!
Danke, sunny!
Meine linke Brust tut so weh! In Fahrtrichtung rechts oben! Sie ist auch leicht gerötet! Heiß nicht wirklich.
Gebt mir doch mal Tipps wie ich das weg kriege!
Danke, sunny!
26.06.2013 09:34
Ich muss auch wieder nerven.. bin jetzt wohl öfter hier
Und zwar..
meine rechte Brust tut seit heute Nacht weh
Unten drunter und oben drauf genau gegenüberliegend. Wenn ich drankomme zieht es fast bis in die Achseln. Nicht rot, nicht hart. Also kein Stau ..
Hatte das letzens ein bisschen weniger schmerzhaft an der anderen Brust, da meinte meine Hebamme ich hätte vllt iwie doof draufgelegen oder sowas..
Stimmt das???
Is echt unangenehm, wenn ich den kleinen aufn Arm hab muss ich da nur ma leicht rankommen und es zieht schon.
Und zwar..
meine rechte Brust tut seit heute Nacht weh
Unten drunter und oben drauf genau gegenüberliegend. Wenn ich drankomme zieht es fast bis in die Achseln. Nicht rot, nicht hart. Also kein Stau ..
Hatte das letzens ein bisschen weniger schmerzhaft an der anderen Brust, da meinte meine Hebamme ich hätte vllt iwie doof draufgelegen oder sowas..
Stimmt das???
Is echt unangenehm, wenn ich den kleinen aufn Arm hab muss ich da nur ma leicht rankommen und es zieht schon.
26.06.2013 12:20
Zitat von iceangel29:
Zitat von HonigSchneewittchen:
Hallo Ihr lieben!
Ihr habt die Quer-Einsteiger-fragen sicher satt aber ich brauch ma eben Hilfe. natürlich hab ich keine Hebi die ich fragen kann...
also:
Ich möchte auf jeden fall weiter stillen ,aber ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr so viel milch drin hab wie am Anfang. Die Brust braucht jetzt auch länger um sich wieder zu füllen Kann ich das irgendwie beschleunigen und könnte der Grund dafür gewesen sein das ich nen kokos-Ananas Saft getrunken hab? Muss ich noch mehr Getränke meiden außer pfeffi-tee?
Vielen dank im voraus
Das täuscht , ich hab auch keine "Milchbrüste" mehr in dem sinne wie am anfang , klar wenn ich 6 stunden oder so nicht stille sind sie auch wieder hart und prall aber im Normalfall sind sie weich und man könnte denken es ist nichts drin .
Die Milch wird ja überwiegend während des Stillens produziert .
Salbeitee soll man glaub ich meiden
ananas kokossaft ist völlig ok
ah ok danke Ich hatte schon schiss das ich nix mehr drin hab für sie da bin ich ja erleichtert
26.06.2013 12:27
Zitat von shelyra:
Zitat von HonigSchneewittchen:
Hallo Ihr lieben!
Ihr habt die Quer-Einsteiger-fragen sicher satt aber ich brauch ma eben Hilfe. natürlich hab ich keine Hebi die ich fragen kann...
also:
Ich möchte auf jeden fall weiter stillen ,aber ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr so viel milch drin hab wie am Anfang. Die Brust braucht jetzt auch länger um sich wieder zu füllen Kann ich das irgendwie beschleunigen und könnte der Grund dafür gewesen sein das ich nen kokos-Ananas Saft getrunken hab? Muss ich noch mehr Getränke meiden außer pfeffi-tee?
Vielen dank im voraus
dass deine brüste leerer wirken hat nix zu sagen ob du milch hast. eigentlich ist es sogar ein gutes zeichen, da nicht mehr überproduziert wird. die meiste milch wird erst beim stillen produziert.
stell dir mal vor, du müsstest monatelang mit fast-platzendem busem rumrennen! das will doch kein mensch
ach jaa ich bin da ein ausnahme fall. natürlich stille ich meinem Kind zuliebe,aber die etwas größeren brüste waren ein netter nebeneffekt^^ ich hab sonst ehr kleine titties,aber ich sgtill natürlich trotzdem weiter.ein halbes jahr hab ich mir minimum vorgenommen
26.06.2013 12:41
Ja, die großen Brüste sind wirklich ein toller Nebeneffekt jetzt noch schnell abnehmen und man sieht aus wie Pamela Anderson
26.06.2013 16:00
Zitat von Lady_Girl:
Also wir sind die stillhütchen auch losgeworden.
Hab ihn mit atillhütchen angelegt, ihn ansaugen lassen bis zum msr und dann schnell hütchen geklaut und angelegt.
Hat nicht immer geklappt aber immer öfters und er hats dann schnell gelernt.
Wir hatten die wegen einer trinkschwäche. Er hat weder brust, noch schnuller noch flasche genommen und auch am finger nicht gesaugt.
Musste er erst lernen
Liebe Grüße
Danke für den Tipp. Hab es heute morgen so mal ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Nur reicht die Menge noch immer nicht aus. Dazu kommt, dass er wohl gerade einen Schub durchmacht und sehr viel Hunger hat. Es kam schon nichts mehr aus der brust, weswegen ich dann wieder die Flasche geben musste. Aber ich gebe nicht auf...!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt