Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lady_Girl
987 Beiträge
26.06.2013 17:05
Zitat von maxmaja:

Zitat von Lady_Girl:

Also wir sind die stillhütchen auch losgeworden.

Hab ihn mit atillhütchen angelegt, ihn ansaugen lassen bis zum msr und dann schnell hütchen geklaut und angelegt.
Hat nicht immer geklappt aber immer öfters und er hats dann schnell gelernt.

Wir hatten die wegen einer trinkschwäche. Er hat weder brust, noch schnuller noch flasche genommen und auch am finger nicht gesaugt.
Musste er erst lernen

Liebe Grüße

Danke für den Tipp. Hab es heute morgen so mal ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Nur reicht die Menge noch immer nicht aus. Dazu kommt, dass er wohl gerade einen Schub durchmacht und sehr viel Hunger hat. Es kam schon nichts mehr aus der brust, weswegen ich dann wieder die Flasche geben musste. Aber ich gebe nicht auf...!

Hmm flasche würd ich nicht unbedingt geben.

Weiß jetzt nicht ob becherfütterung schon was für euch ist, würde da mal ne stillberaterin fragen (spielo, shanise).

Versuchs mal mit im wechsel stillen, das hab ich mit tobi gemacht während der schübe.
Mal rechts, dann links, dann wieder rechts etc. Bis dein krümelchen nicht mehr mag.

So stellt sich deine brust schnell auf die höhere milchmenge ein.

Liebe Grüße
kathy2102
3051 Beiträge
26.06.2013 18:30
hallo liebe stillmamis,
ich habe da ein problem. ich stille voll nur seit ca. 2 tagen beim bäuerchen machen weint er meistens und ich denke er wird nicht mehr satt. habe es leider falsch gemacht mit stillen, habe pro mahlzeit immer nur eine brust gegeben und nun habe ich in der linken kaum noch was und in der rechten ja. ich lege ihn bzw versuche bei jedem stillen erst an die linke zu legen, damit sie vllt wieder mehr angeregt wird, aber er saugt nicht lange da es ihm denke mal zu schwer ist, da wenn ich ihn an die rechte brust lege einmal ansaugen muss und dann läuft es so... denke er ist ein kleiner fauler ... habt ihr nen tipp wie ich evtl. wieder mehr milch bekomme? denn ich stille gerne und habe gerne körperkontakt mit meinem sohn...

lg und danke schon mal im voraus für euere hilfe/tipps
shelyra
69186 Beiträge
26.06.2013 19:17
Zitat von kathy2102:

hallo liebe stillmamis,
ich habe da ein problem. ich stille voll nur seit ca. 2 tagen beim bäuerchen machen weint er meistens und ich denke er wird nicht mehr satt. habe es leider falsch gemacht mit stillen, habe pro mahlzeit immer nur eine brust gegeben und nun habe ich in der linken kaum noch was und in der rechten ja. ich lege ihn bzw versuche bei jedem stillen erst an die linke zu legen, damit sie vllt wieder mehr angeregt wird, aber er saugt nicht lange da es ihm denke mal zu schwer ist, da wenn ich ihn an die rechte brust lege einmal ansaugen muss und dann läuft es so... denke er ist ein kleiner fauler ... habt ihr nen tipp wie ich evtl. wieder mehr milch bekomme? denn ich stille gerne und habe gerne körperkontakt mit meinem sohn...

erstzmal ist einseitig stillen gar nicht so schlimm, deswegen muss die milch nicht weg bleiben. gibt viele frauen die das praktizieren und keinerlei probleme mit der milch haben. auch muss die brust nicht voll sein, denn die meiste milch wird erst beim stillen produziert.

für mich hört sich das so an, als ob rechts einfach die lieblingsseite deines kleinen ist. da kann man nicht viel machen - einfach immer und immer wieder die linke anbieten, am besten immer zuerst.
ansonsten könntest du noch stilltee oder malzbier trinken - aber bitte nicht zuviel. beides regt auch die milchmenge an.
LiviaRose
3929 Beiträge
26.06.2013 20:25
Zitat von shelyra:

Zitat von kathy2102:

hallo liebe stillmamis,

erstzmal ist einseitig stillen gar nicht so schlimm, deswegen muss die milch nicht weg bleiben. gibt viele frauen die das praktizieren und keinerlei probleme mit der milch haben. auch muss die brust nicht voll sein, denn die meiste milch wird erst beim stillen produziert.

für mich hört sich das so an, als ob rechts einfach die lieblingsseite deines kleinen ist. da kann man nicht viel machen - einfach immer und immer wieder die linke anbieten, am besten immer zuerst.
ansonsten könntest du noch stilltee oder malzbier trinken - aber bitte nicht zuviel. beides regt auch die milchmenge an.

Stillst du im Wiegegriff?

Versuche mal erst die rechte Seite normal zu stillen und ihn dann einfach austricksen und schnell rüber ziehen zur linken Seite und dort dann in Football Haltung weiterzustillen.

Wart ihr mal beim Ostheopathen?
mandy89
3474 Beiträge
26.06.2013 20:48
ich still auch immer nur eine seite pro mahlzeit.
iceangel29
8193 Beiträge
27.06.2013 06:14
Guten Morgen alle zusammen ....

Ich weiss es kann womöglich nicht sein ABER ich glaube ich hab fast keine Milch mehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Gestern war es sehr auffallend das Leonie an die Brust ging - wie immer - kurz gesaugt , gemeckert und wieder ab ließ , so ging das den ganzen Tag . Wirklich getrunken hat sie nicht , aber sie hat es versucht .
Ihre Mahlzeiten ( Mittag und spätnachmittag) hat sie komplett aufgegessen und dazu Wasser aus den Becher getrunken.

So nun war sie am Abend so nörgelig und wollte partout nicht an die Brust das ich ihr eine Pre milch gemacht hab und siehe da - 210 ml in eins weggetrunken

Ich hatte ein total schlechtes Gewissen sie den ganzen Tag "dursten" zu lassen anscheinend .

Was meint ihr ? Stillt sie sich nun ab ? Oder hab ich keine oder wenig Milch ?
Lady_Girl
987 Beiträge
27.06.2013 07:46
Hört sich ganz nach stillstreik an.
Hatten wir in dem alter auch.

Gib keine pre. Damit stillst du sonst wirklich ab.
Wenn sie es wirklich brauch, dann mumi abpumpen/ ausstreichen und mit becher geben.

Ansonsten immer wieder mal über den tag verteilt anlegen.
So hab ich tobi iwann wieder an die brust gebracht.
Bei mir ging die milch dann etwas zurück, hab ich mit bockhornkleekapseln und nonstop stillen im wechsel (rechts-links-rechts-links etc) wieder in den griff bekommen.

Jetzt haben wir den nächsten stillstreik

Tobi macht das immer wenn er was neues gelernt hat. Das letzte mal war es sitzen und krabbeln, jetzt aufstehen und laufen it hilfe.

Liebe Grüße
iceangel29
8193 Beiträge
27.06.2013 07:59
okay .. aber wie merkt man denn wenn sich Babys selbst abstillen ? Ich mein , das sollte man ja auch akzeptieren dann . Ich lese nur ab und zu immer das sich das Baby abgestillt hat , frage mich halt wie das auszusehen hat.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.06.2013 08:52
Zitat von iceangel29:

okay .. aber wie merkt man denn wenn sich Babys selbst abstillen ? Ich mein , das sollte man ja auch akzeptieren dann . Ich lese nur ab und zu immer das sich das Baby abgestillt hat , frage mich halt wie das auszusehen hat.

Also ganz von selbst: da wird dir das Kind es wahrscheinlich sagen .
Das passiert eigentlich zwischen 2 und 5.

Ich denke dass es bei euch wirklich nur ein Stillstreik ist. Und im ersten Lebensjahr ist MuMi ja wirklich noch sehr wichtig für das Kind und sollte hauptsächlich gegeben werden.

Allerdings gehören zum Stillen ja Kind UND Mutter, daher musst du einfach auch gucken wie lange du das möchtest.
iceangel29
8193 Beiträge
27.06.2013 09:01
Zitat von LiviaRose:

Zitat von iceangel29:

Ich denke dass es bei euch wirklich nur ein Stillstreik ist. Und im ersten Lebensjahr ist MuMi ja wirklich noch sehr wichtig für das Kind und sollte hauptsächlich gegeben werden.

Allerdings gehören zum Stillen ja Kind UND Mutter, daher musst du einfach auch gucken wie lange du das möchtest.

so lange wie möglich .. will ihr halt nichts aufzwingen was sie vielleicht garnicht mehr möchte , deswegen fragte ich , nicht das ich ihre zeichen falsch deute.
27.06.2013 09:29
Zitat von iceangel29:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von iceangel29:

so lange wie möglich .. will ihr halt nichts aufzwingen was sie vielleicht garnicht mehr möchte , deswegen fragte ich , nicht das ich ihre zeichen falsch deute.

Kinder unter 1 Jahr stillen sich nicht selbst ab. Einfach weil sie die Milch noch sehr brauchen. Würde sich deine Tochter selbst abstillen, würde sie vermutlich auch die Pre nicht mehr haben wollen. Shanise hatte dazu mal einen schönen Artikel gepostet, hab den link aber nicht mehr.....
27.06.2013 10:08
...und da meinte meine Hebamme es gäbe weder Stillstreik noch Brustanbrüllphase...
LiviaRose
3929 Beiträge
27.06.2013 11:05
Zitat von julmax:

...und da meinte meine Hebamme es gäbe weder Stillstreik noch Brustanbrüllphase...

Oh tolle Hebi hast du da.

Und was bedeutet es dann wenn das Kind die Brust anschreit? Weil DAS ht mein Sohn definitiv gemacht !
27.06.2013 11:24
So genau habe ich nicht gefragt

Sie meinte nur, das sie in ihren fast 30 Jahren noch nicht einmal die Erfahrung von so etwas gemacht hat (sie selber hat aber keine Kinder. Mag vielleicht daran liegen...sie versuchte auch immer meinen Sohn zu erziehen wenn sie da war-schnuller aus dem Mund ziehen, wie er mit seinem Spielzeug umzugehen hat, usw. Ich habe es ihr zwar mehrmals untersagt...
Ich war sehr froh als die Wochenbettzeit um war, und sie nicht mehr kommen brauchte- SORRY, das musste mal eben raus )

Bei uns ist es im Moment so das alles drumherum interessanter ist als Stillen Da muss ich wirklich rumgehen und stillen, wenns gar nicht anders geht.

Ich finds soooo goldig wenn er mich beim Stillen anstrahlt

mandy89
3474 Beiträge
27.06.2013 12:53
meine maus hat in dem alter auch gestreikt. das ging ne woche und dann war wieder gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt