Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.06.2013 19:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Das hab ich jetzt davon, dass ich als Stillende alles esse, was mir schmeckt. Der Herr Stillkind, seines Zeichens an alle Geschmäcker durch die Mumi gewöhnt, frisst mir meine Knoblauchzehen weg!

Irre, oder? Gerade Knoblauch...
Aber er ist wirklich viel weniger mäkelig als sein großer Bruder, wo ich ja beim Stillen noch auf das Essen aufgepasst habe und der ja dann auch nicht lange voll gestillt wurde.

Iiiiiiih
Heißt das, was ich esse mag mein Kind dann auch, weils den Geschmack kennt?

Ja, so in etwa. Zumindest kennt das Kind den Geschmack schon. Und was die Eltern essen, so der Instinkt, kann man theoretisch selber auch essen, weil's offenbar ungefährlich ist.
lalelu81
3730 Beiträge
09.06.2013 20:06

Das hab ich jetzt davon, dass ich als Stillende alles esse, was mir schmeckt. Der Herr Stillkind, seines Zeichens an alle Geschmäcker durch die Mumi gewöhnt, frisst mir meine Knoblauchzehen weg!

großartig!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shanise:

...

Aber er ist wirklich viel weniger mäkelig als sein großer Bruder, wo ich ja beim Stillen noch auf das Essen aufgepasst habe und der ja dann auch nicht lange voll gestillt wurde.

Iiiiiiih

Ja, so in etwa. Zumindest kennt das Kind den Geschmack schon. Und was die Eltern essen, so der Instinkt, kann man theoretisch selber auch essen, weil's offenbar ungefährlich ist.

Hm, interessant. Dann sollte ich in der stillzeit Gemüse statt Süßigkeiten essen.
mysteria1983
1348 Beiträge
so meine Maus hat immer noch schleimigen Stuhl....war Freitag beim KIA....kein Flüssigkeitsmangel und auch sonst alles gut....der KIA hat die Zähne vermutet...sollte nun übers WE mehr Banane geben und Schonkost...

Aber ist immer noch nicht besser...nun werde ich morgen ne Stuhlprobe abgeben....habe schon das Röhrchen hier liegen.

Auf was muss ich mich vorbereiten....kann wahrscheinlich alles sein oder???

Sina31
2341 Beiträge
09.06.2013 20:08

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shanise:

...

Iiiiiiih

Apropos...
Ich hab sehr darauf geachtet was ich esse und nix blähendes etc.
Weil er auch starke Blähungen die ersten Monate hatte.
Jetzt wo er Beikost bekommt, kann ich dann bedenkenlos alles essen, auch Zwiebeln, Bohnen etc.? Ist die Chance groß, dass er es besser verträgt?

lalelu81
3730 Beiträge
09.06.2013 20:13
also ich kann weglassen, was ich will...er hat immer Blähungen...aber wir sind ja schon im 3. Monat ich hoffe auf das so oft bechriebene plötzliche Ende mit 12 Wochen
Lady_Girl
987 Beiträge
09.06.2013 20:19
Kenn ich spielo

Mein kleiner hat mir heut den spragel vom teller geklaut.
Und hat den vorallem so perfekt gegessen.
Das hat er bisher nur beim rosenkohl gemacht.
Das glaubt mir immer keiner, wenn ich das erzähl

Liebe Grüße
09.06.2013 20:28
ich glaubs dir meiner hat als lieblingsgemüse u.a. brokkoli... Rosenkohl fand er auch lecker... und er steht eher auf gut gewürztes, herzhaftes, als auf süßes
09.06.2013 20:47
Deshalb mag meine Maus auch kaum Obst außer Bananen^^ und sie liebt deftiges, wie Knödel, Bratkartoffeln usw^^ achja, hatten gestern Wraps und meine Maus tat mir so leid weil sie nur ein Butterbrot hatte, da hab ich alles in eine Schüssel geworfen (Gurke, Salat, Tomate, Hähnchenfleisch, den Wrap, und etwas Jogurtsoße) und mit dem Pürierstab beatbeitet^^ das hat sie gleich alles vertilgt, hat ihr wahnsinnig gut geschmeckt^^
Shanise
6456 Beiträge
09.06.2013 22:21
Zitat von mysteria1983:

so meine Maus hat immer noch schleimigen Stuhl....war Freitag beim KIA....kein Flüssigkeitsmangel und auch sonst alles gut....der KIA hat die Zähne vermutet...sollte nun übers WE mehr Banane geben und Schonkost...

Aber ist immer noch nicht besser...nun werde ich morgen ne Stuhlprobe abgeben....habe schon das Röhrchen hier liegen.

Abwarten!
Wie oft hat sie denn gestillt in letzter Zeit?
Ich glaub nich, dass du dir Sorgen machen musst...
mandy89
3474 Beiträge
10.06.2013 08:27
ich hab auch immer auf ein blähende mit drei monaten gewartet. und jetzt haben wir es endlich erreicht ^^ meine maus ist auch lieber herzhaft als süß..
1xEllix1
1742 Beiträge
10.06.2013 09:36
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von 1xEllix1:

hi ihr, ich habe seit heute halschmerzen und fühle mich krank normalerweise schwöre ich ja auf meditonsin, darf man das in der stillzeit auch nehmen?

Es ist da noch nicht getestet worden, ob es irgendwelche Auswirkungen hat...
Also ich hab es lieber nicht genommen.

dankeschön dann lasse ich es mal sein
1xEllix1
1742 Beiträge
10.06.2013 09:38
sagt mal habt ihr in den ersten monaten zusätzllich zur mumi, tee gegeben?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

...

Iiiiiiih

Hm, interessant. Dann sollte ich in der stillzeit Gemüse statt Süßigkeiten essen.

Joa, ist ja auch besser für die Figur.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:42
Zitat von mysteria1983:

Kann alles oder gar nichts sein. Warte auf die Diagnose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt