Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.06.2013 14:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ciara20:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ciara20:

Huhu,
Ich hab da nochmal eine frage !
Und zwar, wisst ihr ja dass mein kleiner Mann nichts essen möchte.
Nun dachte ich mir, ich probier's mit Brei, den ich mit Muttermilch zubereite.
Dann hat er schon einen bekannten Geschmack und isst es vielleicht eher.
Was für eine milchpumpe ist denn gut und günstig. Möchte kein Vermögen ausgeben, weil ich sie ja wirklich nur für den Brei brauche.
Danke

Streich doch erstmal aus und teste so, ob er den MumiBrei überhaupt essen würde. Wäre ja schon doof, wenn du jetzt für 20-30€ eine Pumpe kaufst und dann will er gar keine abgepumpte Mumi.

Ja könnte ich auch probieren, wie Streiche ich denn richtig aus. Ich hab so ein Buch da, da steht was von diesem c-griff und dann in Richtung Warze streichen.

Das klingt schonmal nicht verkehrt.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=y1iZjBYoUj0

Wenn man geübter ist, dann wird's mit der Zeit auch etwas gröber wie zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=gi-7FddKHjo

Dankeeee
cooky
12567 Beiträge
07.06.2013 18:26
Danke nochmal fürs zuhören, aber wollte Entwarnung geben. An Tag 17 hat die Maus heute Mittag ordentlich was rausgehauen. Zum Glück hat sie netterweise bis nach dem Pekip gewartet
Dort wurde heute über Wasser, Tee etc. gequatscht wegen der Wärme. Aussage der Pekipleiterin war, dass Tee nie schaden kann bzw. man Tee grundsätzlich immer geben kann. Hab nur geschmunzelt
Da Lia eh vollgestillt wird ist mir das egal....Mittlerweile verschlingt sie aber regelrecht das Essen von unseren Tellern. Hab den Papa dann nach der Arbeit mal darauf angehauen, ob wir ihr nicht am Wochenende mal ein Möhrchen zum testnucklen geben sollten. Er überlegt und kam dann zu dem Schluss, dass wir dir lieber noch ein paar Wochen warten und die MuMi völlig ausreicht. Jetzt bin ich eher die Ungeduldige, die gerne mal wissen möchte wie die Kleine darauf reagiert. Hab auch schon überlegt morgen mal nach einem Trinklernbecher zu schauen und ihn ihr mit Wasser anzuboeten, dass sie selbst das einfach mal kennenlernt.
Niji
32929 Beiträge
07.06.2013 20:59
Zitat von goldfisch:

hallo zusammen,

kurz vor meinem Urlaub fiel mir noch ein, dass ich noch gar keine Ahnung habe, wie das stillen in der Öffentlichkeit denn in Italien gesehen wird?

weiß das zufällig jemand?

bin zwar nicht so der "öffentlichkeitsstiller" aber trotzdem muss es halt hin und wieder sein. denn im Auto geht leider gar nicht mehr. da gibt es viel zu viel zu entdecken

es gibt ne italienische abgepordnete die mit neugeborenem im tragetuch und stillend in den sitzungen des europaparlaments saß.
07.06.2013 21:35
Hab mal ne Frage auch wenn es eigentlich nich so zum Thema passt...

Hatte nur relativ kurz (4 Wochen) Wochenfluss. 8 Wochen nach der Geburt hatte ich dann meine Tage, zumindest glaub ich das... Denn jetzt is mir aufgefallen dass ich seitdem nix mehr hatte.
Is das normal? Ging das jemand von euch auch so? Hatte ich vielleicht gar nich meine Tage? Aber warum war dann so viel Zeit dazwischen?
goldfisch
2673 Beiträge
07.06.2013 22:51
danke für die beiträge zum Thema stillen in Italien.

bin total erleichtert. hatte schon leicht panik, da ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht hab. aber es scheint ja völlig umsonst gewesen zu sein.

werde dann berichten, wie es war.

bis demnächst
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2013 22:52
Zitat von sweetypie:

Hatte nur relativ kurz (4 Wochen) Wochenfluss. 8 Wochen nach der Geburt hatte ich dann meine Tage, zumindest glaub ich das... Denn jetzt is mir aufgefallen dass ich seitdem nix mehr hatte.
Is das normal? Ging das jemand von euch auch so? Hatte ich vielleicht gar nich meine Tage? Aber warum war dann so viel Zeit dazwischen?

Warst du zur Nachkontrolle bei deinem Fa?
08.06.2013 06:11
Sagtmal, ist es ok das meine kleine seit ca. 2 Wochen durchschläft? Heute nacht auch, sie schläft jetzt schon seit gestern um 21 Uhr und es ist noch kein Ende in Sicht. Und hat seit dem auch nichts mehr getrunken. Ist das in Ordnung oder sollte sie zwischendurch schonmal was trinken? Hab eben 150ml aus einer Brust abpumpen können... Der ist das jetzt schon zu lang.
08.06.2013 06:16
Zitat von Shanise:

Zitat von sweetypie:

Ja klar, da waren grad meine Tage vorbei so ca. 9 Wochen nach der Geburt. Da war aber alles in Ordnung.
Shanise
6456 Beiträge
08.06.2013 08:07
Zitat von sweetypie:

Zitat von Shanise:

Zitat von sweetypie:

Ja klar, da waren grad meine Tage vorbei so ca. 9 Wochen nach der Geburt. Da war aber alles in Ordnung.

Durch die Hormone kommen und gehen die Zyklen wie sie lustig sind. Ist ok!
Shanise
6456 Beiträge
08.06.2013 08:08
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, ist es ok das meine kleine seit ca. 2 Wochen durchschläft? Heute nacht auch, sie schläft jetzt schon seit gestern um 21 Uhr und es ist noch kein Ende in Sicht. Und hat seit dem auch nichts mehr getrunken. Ist das in Ordnung oder sollte sie zwischendurch schonmal was trinken? Hab eben 150ml aus einer Brust abpumpen können... Der ist das jetzt schon zu lang.

Ja! Geniess es! Ändert sich sicher auch nochmal!
08.06.2013 08:41

Ist bei uns auch so zur Zeit. Allerdings von 18:30 Uhr bis ca. 5 Uhr
Alle paar Tage wird er auch mal wach, aber selten.
08.06.2013 08:49
Zitat von Shanise:

Zitat von sweetypie:

Zitat von Shanise:

Zitat von sweetypie:

Durch die Hormone kommen und gehen die Zyklen wie sie lustig sind. Ist ok!

Danke hab mir schon Sorgen gemacht!
daisydee
3282 Beiträge
08.06.2013 13:20
Zitat von Shanise:

Zitat von daisydee:

Zitat von Shanise:

Zitat von daisydee:

wahhhhh ...ich schon wieder... wir haben heute mit Beikost angefangen und das hat Maus gar nicht gefallen. Kürbis gab es...und sie hat ein Gesicht gezogen ... nach zwei Löffeln war es auch schon vorbei... sie beschwerte sich und würgte und ich hab dann sofort aufgehört. Meine Frage nun, wie fahre ich fort. Soll ich's morgen nochmal probieren, oder soll ich es mit etwas anderem probieren, oder lieber Fingerfood oder soll ich es lieber erstmal ganz sein lassen und es in ner Woche wieder probieren?

Wach, weiblich arbeite...im Frühdienst!

Isst du denn selbst gern Kürbis? Regelmäßig?

Sehr gerne sogar ... gibt es bei uns ein zwei mal pro Woche ... deshalb hatte ich ja auch überlegt damit anzufangen...

Dann wundert es mich in der Tat!
Biete mal Kürbis als Stück an.
Leg es vor sie und warte was passiert...

Hat viel besser geklappt ... die Hälfte landete zwar auf dem Boden aber dafür hat sie sich freiwillig einiges in den Mund gestopft
08.06.2013 17:55
Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Famillienbett..

Also nun sind es bei uns Nachts schon 25/26 Grad im Schlafzimmer. Letzte Nacht habe ich mienem Kleinen Windel, kurzarmbody und einen dünnen Baumwollschlafanzug angezogen. Ich habe zwischendurch zwischen den Schulterblättern gefühlt, Da war es mal warm, dann mal etwas kühler (aber nicht kalt-ich habe ihm dann trotzdem etwas Decke über die Beine getan. Dann war ihm schnell warm, und ich habe ihn wieder aufgedeckt). Ich habe so Angst das er überhitzen könnte. Ich überlege auch ob ich meinen Mann das baby Bay ans Bett machen lassen sollte, damit der Kleine Nachts darin schlafen kann . Was haltet ihr von Langarmbodx und Strampelsack, zu kalt?

Momentan hat er einen kurzarmbody und ein T-Short an. Und seine Füße sind unten drunter schwitzig. Also richtig feucht..ist es nicht zu kalt wenn ich ihm alles ausziehen würde?
cooky
12567 Beiträge
08.06.2013 18:05
Zitat von smuk:

Ist bei uns auch so zur Zeit. Allerdings von 18:30 Uhr bis ca. 5 Uhr
Alle paar Tage wird er auch mal wach, aber selten.

Ebenfalls seit ein paar Wochen. Schafen ab 22.30 Uhr und sonst wollte sie immer gegen 6-7 Uhr futtern, aber das vershcläft Lia nun meist und will nicht selten erst gegen 8/9 Uhr wieder gestillt werden.
Freue mich einfach und denke, dass sie sich melden würde wenn der Magen knurrt.
Würd auch sagen genieß es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt