Die Stillmamas
06.06.2013 21:37
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Shanise:
Ja Spielo!
Aber das sind Halbgötter in weiß, unfehlbar und perfekt!
Ich bin auch gern vorher informiert und sage was ich warum will!
Schließlich arbeitet er für mich! Und wenn ich ein Medikament verlange, das hilft und stillverträglich ist, kann er nicht sagen: Nee, mach ich nich!
Ich weiß. Aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich da wählen muss. Zumal ich auch einige ABs nicht vertrage.
Bei der nächsten Mandelentzündung muss ich dann auch ein anderes AB ausprobieren, weil das letzte schon gerade noch so gewirkt hat.
In der Welt des Internets ist es ja normalerweise nich so schwer Standarts raus zu finden...
In deinem Fall "natürlich wieder schwierig"!
Kannst du nich ma normal sein?
:-*
06.06.2013 21:37
Zitat von cooky:
Zitat von SpieloReloaded:Sie wird noch voll gestillt. Nichts anderes.
Zitat von cooky:
...
Bekommt sie schon Beikost?
Okay, also es kann schon mal passieren, dass auch länger nichts kommt.
Probier einfach, ob es reicht, wenn du sie öfter anlegst und sie dadurch dann eben mehr Mumi bekommt.
Sie ist tagsüber noch ziemlich in ihrem zwei Stunden Timing, jetzt gerade nur 90 Minuten. Dennoch öfter?
06.06.2013 21:38
Hi ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Es ist ja so,dass Kinder durchschlafen,wenn sie die entsprechende Reife haben. Mir fällt aber auf. ,das Flaschenkinder schneller durchschlafen als Stillbabys?Ist das eine falsche Wahrnehmung oder tatsächlich häufig der Fall?Wenn ja, woran liegt das?
Eine 2te Frage, gibt es so eine Art Gewöhnungseffekt des Babys ans nächtliche (sehr häufige)Stillen?Also, dass es die Brust vielleicht nur 1 bis 2x braucht und die anderen Male nur aus Gewohnheit wach wird?Hatte heute nämlich eine Diskussion mit einer Bekannten, die so etwas meinte. Ich war nicht Ihrer Meinung, aber bin doch etwas verunsichert.
Es ist ja so,dass Kinder durchschlafen,wenn sie die entsprechende Reife haben. Mir fällt aber auf. ,das Flaschenkinder schneller durchschlafen als Stillbabys?Ist das eine falsche Wahrnehmung oder tatsächlich häufig der Fall?Wenn ja, woran liegt das?
Eine 2te Frage, gibt es so eine Art Gewöhnungseffekt des Babys ans nächtliche (sehr häufige)Stillen?Also, dass es die Brust vielleicht nur 1 bis 2x braucht und die anderen Male nur aus Gewohnheit wach wird?Hatte heute nämlich eine Diskussion mit einer Bekannten, die so etwas meinte. Ich war nicht Ihrer Meinung, aber bin doch etwas verunsichert.
06.06.2013 21:39
Zitat:
Zitat von SpieloReloaded:Das ist auch nicht deine Aufgabe. Und auch nicht die einer Stillberaterin.
Zitat von BennyundSandra:
quote=Shanise]
Oh man, jetzt hab ich auch noch eine Nasennebehöhlenentzündung bekommen... ich fürchte ich bekomme es ohne Antibiotikum nicht mehr weg
Das Problem ist, mein Arzt ist der Meinung dass es keine stillverträglichen Antibiotikas gibt und würde mir nur eins verschreiben wenn ich abstille bzw. würde er mir halt das verschreiben das seiner Meinung nach am besten wirkt, und das ist dann wahrscheinlich auch nicht stillverträglich.... ich mag den Arzt wirklich sehr, aber darin ist er nicht sehr umgänglich.
Wisst ihr ein Antibiotikum das dagegen hilft, und mit dem ich auch weiterstillen kann? vllt kann ich ihn fragen ob er mir das verschreibt....
Ich darf dir kein AB empfehlen. Kann dir nur zu deinem AB dann immer Embryotox empfehlen. Da kann übrigens dein Arzt auch anrufen und ich find's ein bisschen frech, dass er dort nicht anruft.
Was ich dir empfehlen würde: Geh zu einem anderen Arzt. Dann sitzt du eben mal im Wartezimmer bei einem anderen Arzt.
Dein Arzt hat leider Unrecht was das Medikament angeht!
Google einfach mal bissl...
Bei embryotox muss man leider einen Wirkstoff eingeben, hab keine ahnung was für Wirkstoffe Antibiotikas haben
Dafür sind Ärzte da. Die sagen "Aha, Nebenhöhlenentzündung, dann brauchen wir Wirkstoff XY." und dann wäre es weiter seine Aufgabe zu sagen "Oh, ich hab keine Ahnung, ob das stillverträglich ist, ich ruf mal Embryotox an.".
Ich fürchte er hat noch nie was von Embryotox gehört...
06.06.2013 21:40
also wenn sie nachts nur nuckeln&kuscheln wollen und die milch nicht brauchen merkt man dsa. ich hab es jedenfalls gemerkt und sie dann zu meinem mann gelegt bzw er hat mit mir getauscht und lag dann neben dem beistellbett. das hat geholfen, dass sie die milchbar nichtmehr direkt gerochen hat.
ansonsten schläfst du ja auch länger aber nicht besser, wenn du abends direkt vorm schlafengehen was isst was schwer im magen liegt anstelle von etwas gut verdaulichem
ansonsten schläfst du ja auch länger aber nicht besser, wenn du abends direkt vorm schlafengehen was isst was schwer im magen liegt anstelle von etwas gut verdaulichem
06.06.2013 21:41
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Ja Spielo!
Aber das sind Halbgötter in weiß, unfehlbar und perfekt!
Ich bin auch gern vorher informiert und sage was ich warum will!
Schließlich arbeitet er für mich! Und wenn ich ein Medikament verlange, das hilft und stillverträglich ist, kann er nicht sagen: Nee, mach ich nich!
Ich weiß. Aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich da wählen muss. Zumal ich auch einige ABs nicht vertrage.
Bei der nächsten Mandelentzündung muss ich dann auch ein anderes AB ausprobieren, weil das letzte schon gerade noch so gewirkt hat.
In der Welt des Internets ist es ja normalerweise nich so schwer Standarts raus zu finden...
In deinem Fall "natürlich wieder schwierig"!
Kannst du nich ma normal sein?
:-*
War wohl ausverkauft. Ganz normal gesund sein - da waren Andere schneller.
06.06.2013 21:42
Zitat von cooky:
Zitat von cooky:
Zitat von SpieloReloaded:Sie wird noch voll gestillt. Nichts anderes.
...
Okay, also es kann schon mal passieren, dass auch länger nichts kommt.
Probier einfach, ob es reicht, wenn du sie öfter anlegst und sie dadurch dann eben mehr Mumi bekommt.
Sie ist tagsüber noch ziemlich in ihrem zwei Stunden Timing, jetzt gerade nur 90 Minuten. Dennoch öfter?
Wenn es dir nichts ausmacht, dann ja.
06.06.2013 21:47
Zitat von Sina31:
Hi ihr Lieben,
Lies mal das Buch von S. Lüpold "Ich will bei euch schlafen"
Jein, Flaschenkinder schlafen nicht unbedingt besser!
Man muss die ganze Schlafsituation betrachten um etwas beurteilen zu können.
Pre ist durch ihr Zusammensetzung schwer verdaulich! Das kann zur Folge haben, dass die Babys seltener wach werden. Muss aber nich! Denn Schlaf hat nichts mit satt sein zu tun, wie du selbst ja weißt! ...sondern mit der Gehirnreife!
Kommen wir dort auch gleich auf Frage 2! In einem Alter von weniger als 12 Monaten kann ich die garantieren, dass es keine Gewohnheit ist, sondern der Naheungsaufnahme und dem Durst stillen gilt!
Auch weit darüber hinaus ist Mumi neben den genannten Punkten wichtig als; sagen wir; "Schlafmittel"!
Durch die Hormone kommt Relaxin ins Blut! Das beruhigt und macht müde!
Zum anderen gibt Mama Sicherheit! Sie hilft wieder in den Schlaf zu finden!
Deshalb muss man eig auch alles betrachten! Wo schläft das Baby/Kind, wie alt, was bekommt es an Nahrung etc pp!
Zitat:
Zitat von SpieloReloaded:Das ist auch nicht deine Aufgabe. Und auch nicht die einer Stillberaterin.
quote=Shanise]
...
Bei embryotox muss man leider einen Wirkstoff eingeben, hab keine ahnung was für Wirkstoffe Antibiotikas haben
Dafür sind Ärzte da. Die sagen "Aha, Nebenhöhlenentzündung, dann brauchen wir Wirkstoff XY." und dann wäre es weiter seine Aufgabe zu sagen "Oh, ich hab keine Ahnung, ob das stillverträglich ist, ich ruf mal Embryotox an.".
Ich hatte Erythromycin bei meiner Nebenhoehlenentzuendung vor gut 4 Wochen...ist stillvertraeglich und hat geholfen
Zitat von Sina31:
Hi ihr Lieben,
Falls es an der Flasche liegt, dann in der Regel nicht daran, dass die Formula besser sättigt, sondern dass sie schlechter verdaulich ist. Das Kind ist mit der Verdauung schlichtweg überfordert und muss mehr Energie für die Verdauung aufwenden.
Zitat von Sina31:
Jein. Es ist so, dass Kinder auf immer dieselbe Weise in den Schlaf gebracht werden möchten. Das gibt Sicherheit.
Zusätzlich dazu muss man auch sagen, dass der Bedarf, nachts Nahrung zu bekommen, auch noch weit über das Säuglingsalter hinaus gehen kann.
Also, ja, es kann Gewöhnung sein (in Form von Sicherheitsbedürfnis), es kann aber auch tatsächlich Hunger sein. In beiden Fällen ist es zumindest für das Kind nichts Falsches, wenn es dann an die Brust darf.
06.06.2013 21:49
Zitat:
quote=Shanise]
...
Dann bringst du die Telefonnummer mit.
Aber, ehrlich, ich würd einfach zu einem anderen Arzt gehen.
06.06.2013 21:50
Zitat von Shanise:
Zitat von Sina31:
Hi ihr Lieben,
Lies mal das Buch von S. Lüpold "Ich will bei euch schlafen"
Jein, Flaschenkinder schlafen nicht unbedingt besser!
Man muss die ganze Schlafsituation betrachten um etwas beurteilen zu können.
Pre ist durch ihr Zusammensetzung schwer verdaulich! Das kann zur Folge haben, dass die Babys seltener wach werden. Muss aber nich! Denn Schlaf hat nichts mit satt sein zu tun, wie du selbst ja weißt! ...sondern mit der Gehirnreife!
Kommen wir dort auch gleich auf Frage 2! In einem Alter von weniger als 12 Monaten kann ich die garantieren, dass es keine Gewohnheit ist, sondern der Naheungsaufnahme und dem Durst stillen gilt!
Auch weit darüber hinaus ist Mumi neben den genannten Punkten wichtig als; sagen wir; "Schlafmittel"!
Durch die Hormone kommt Relaxin ins Blut! Das beruhigt und macht müde!
Zum anderen gibt Mama Sicherheit! Sie hilft wieder in den Schlaf zu finden!
Deshalb muss man eig auch alles betrachten! Wo schläft das Baby/Kind, wie alt, was bekommt es an Nahrung etc pp!
Ich mag ergänzen: aufwachen ist ein Schutzmichanismus um nicht zu lang in der Tiefschlafphase zu sein. Diese gilt als Kriterium bei der Beurteilung von SIDS.
Außerdem verbinden sich in der REM-Phase (vor und nach Tiefschlaf) die meisten Gehirnzellen!
06.06.2013 21:54
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Also mache ich nichts falsch,wenn ich ihn weiterhin so oft stille, auch nachts wie er mag.Er will nämlich mindestens 5x nachts und das schon immer.
06.06.2013 21:55
Zitat von Sina31:
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Also mache ich nichts falsch,wenn ich ihn weiterhin so oft stille, auch nachts wie er mag.Er will nämlich mindestens 5x nachts und das schon immer.
Wenn das für euch alle so in Ordnung ist, ist es auch in Ordnung.
06.06.2013 21:56
Zitat von Sina31:
solange du dich damit wohl fühlst ist alles in ordnung
meine hat auch ewig alle 2h gestillt tags und nachts. und als sie tags dann mehr gegessen hat wurde es nachts noch öfter da hab ich dann gesgat es reicht ich brauch auch schlaf und mein mann hat eben neben ihr gelegen. dsa das geklappt hat war für mich das zeichen, dass es wirklich nur das nähebedürfnis und kein hunger/durst ist. also sie kam immernoch 3-4mal aber nichtmehr 1,5stündlcih oder öfter.
und kuscheln kann ja auch der papa
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt