Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cooky
12570 Beiträge
06.06.2013 21:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Hab auch mal wieder eine Frage an euch.
Meine Maus hat ohnehin sehr selten Stuhlgang. 10 Tage Pause oder auch ein bisschen mehr sind keine Seltenheit. Hatte das beim KiA das letzte Mal auch angesprochen und er sagte mir, so lange sie sich dabei nicht quält ist das kein Problem. Nun war es aber Dienstag vor zwei Wochen, als sie das letzte Mal was in die Windel haute. Finde das schon sehr lang mittlerweile. Sie macht einen fitten und munteren Eindruck, hat keine Schmerzen. Aber fast 2 1/2 Wochen ohne SG? Mache mir doch langsam Sorgen und überleg morgen beim KiA anzurufen.

Wieviel stillt ihr denn noch? Stillt ihr jetzt weniger als vorher?

Nachts sind die Pausen länger geworden, also 7-9 Stunden Pause ist keine Seltenheit. Über Tag ists gleich.

Bekommt sie schon Beikost?
Sie wird noch voll gestillt. Nichts anderes.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.06.2013 21:20

Zitat von Niji:

spielo dein neues bild verwirrt mich

Mich auch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:24
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

...

Nachts sind die Pausen länger geworden, also 7-9 Stunden Pause ist keine Seltenheit. Über Tag ists gleich.

Bekommt sie schon Beikost?
Sie wird noch voll gestillt. Nichts anderes.

Okay, also es kann schon mal passieren, dass auch länger nichts kommt.
Probier einfach, ob es reicht, wenn du sie öfter anlegst und sie dadurch dann eben mehr Mumi bekommt.
06.06.2013 21:26
Zitat:
quote=Shanise]

Zitat von BennyundSandra:

Oh man, jetzt hab ich auch noch eine Nasennebehöhlenentzündung bekommen... ich fürchte ich bekomme es ohne Antibiotikum nicht mehr weg
Das Problem ist, mein Arzt ist der Meinung dass es keine stillverträglichen Antibiotikas gibt und würde mir nur eins verschreiben wenn ich abstille bzw. würde er mir halt das verschreiben das seiner Meinung nach am besten wirkt, und das ist dann wahrscheinlich auch nicht stillverträglich.... ich mag den Arzt wirklich sehr, aber darin ist er nicht sehr umgänglich.
Wisst ihr ein Antibiotikum das dagegen hilft, und mit dem ich auch weiterstillen kann? vllt kann ich ihn fragen ob er mir das verschreibt....

Ich darf dir kein AB empfehlen. Kann dir nur zu deinem AB dann immer Embryotox empfehlen. Da kann übrigens dein Arzt auch anrufen und ich find's ein bisschen frech, dass er dort nicht anruft.
Was ich dir empfehlen würde: Geh zu einem anderen Arzt. Dann sitzt du eben mal im Wartezimmer bei einem anderen Arzt.

Dein Arzt hat leider Unrecht was das Medikament angeht!
Google einfach mal bissl...

Bei embryotox muss man leider einen Wirkstoff eingeben, hab keine ahnung was für Wirkstoffe Antibiotikas haben
Hummel91
4382 Beiträge
06.06.2013 21:29
Sorry noch eine frage ist eine Hand Pumpe oder eine Elektro besser?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat:

quote=Shanise]

Oh man, jetzt hab ich auch noch eine Nasennebehöhlenentzündung bekommen... ich fürchte ich bekomme es ohne Antibiotikum nicht mehr weg
Das Problem ist, mein Arzt ist der Meinung dass es keine stillverträglichen Antibiotikas gibt und würde mir nur eins verschreiben wenn ich abstille bzw. würde er mir halt das verschreiben das seiner Meinung nach am besten wirkt, und das ist dann wahrscheinlich auch nicht stillverträglich.... ich mag den Arzt wirklich sehr, aber darin ist er nicht sehr umgänglich.
Wisst ihr ein Antibiotikum das dagegen hilft, und mit dem ich auch weiterstillen kann? vllt kann ich ihn fragen ob er mir das verschreibt....

Ich darf dir kein AB empfehlen. Kann dir nur zu deinem AB dann immer Embryotox empfehlen. Da kann übrigens dein Arzt auch anrufen und ich find's ein bisschen frech, dass er dort nicht anruft.
Was ich dir empfehlen würde: Geh zu einem anderen Arzt. Dann sitzt du eben mal im Wartezimmer bei einem anderen Arzt.

Dein Arzt hat leider Unrecht was das Medikament angeht!
Google einfach mal bissl...

Bei embryotox muss man leider einen Wirkstoff eingeben, hab keine ahnung was für Wirkstoffe Antibiotikas haben
Das ist auch nicht deine Aufgabe. Und auch nicht die einer Stillberaterin.
Dafür sind Ärzte da. Die sagen "Aha, Nebenhöhlenentzündung, dann brauchen wir Wirkstoff XY." und dann wäre es weiter seine Aufgabe zu sagen "Oh, ich hab keine Ahnung, ob das stillverträglich ist, ich ruf mal Embryotox an.".
Shanise
6456 Beiträge
Google doch Nasennebenhöhlenentzündung und Medis dazu... Dann befragst Embryotox...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:31
Zitat von Hummel91:

Das hängt davon ab, in welchem Umfang du eine Pumpe brauchst.

Wofür genau brauchst du denn eine Pumpe? Weißt du jetzt schon, dass du viel weg sein musst?
Shanise
6456 Beiträge
06.06.2013 21:32
Ja Spielo!
Aber das sind Halbgötter in weiß, unfehlbar und perfekt!
Ich bin auch gern vorher informiert und sage was ich warum will!
Schließlich arbeitet er für mich! Und wenn ich ein Medikament verlange, das hilft und stillverträglich ist, kann er nicht sagen: Nee, mach ich nich!
Hummel91
4382 Beiträge
06.06.2013 21:32

Zitat von Hummel91:

Wofür genau brauchst du denn eine Pumpe? Weißt du jetzt schon, dass du viel weg sein musst?
ich hab gehört das es gut ist wenn man eine da hat falls mal zu viel Milch da ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:33
Zitat von Shanise:

Ja Spielo!
Aber das sind Halbgötter in weiß, unfehlbar und perfekt!
Ich bin auch gern vorher informiert und sage was ich warum will!
Schließlich arbeitet er für mich! Und wenn ich ein Medikament verlange, das hilft und stillverträglich ist, kann er nicht sagen: Nee, mach ich nich!

Ich weiß. Aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich da wählen muss. Zumal ich auch einige ABs nicht vertrage.
Bei der nächsten Mandelentzündung muss ich dann auch ein anderes AB ausprobieren, weil das letzte schon gerade noch so gewirkt hat.
Niji
32929 Beiträge
06.06.2013 21:34
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

ich hab gehört das es gut ist wenn man eine da hat falls mal zu viel Milch da ist

dann ne handpumpe oder ausstreichen. dazu braucht man theoretisch garkeine pumpe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:34
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

Falls zuviel Milch da ist, ist ausstreichen besser. Pumpen würde unter Umständen nur anregen, was ziemlich blöd ist, wenn man sowieso schon zuviel hat.
Hummel91
4382 Beiträge
06.06.2013 21:36
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt