Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
06.06.2013 20:37
Zitat von cooky:

Hab auch mal wieder eine Frage an euch.
Meine Maus hat ohnehin sehr selten Stuhlgang. 10 Tage Pause oder auch ein bisschen mehr sind keine Seltenheit. Hatte das beim KiA das letzte Mal auch angesprochen und er sagte mir, so lange sie sich dabei nicht quält ist das kein Problem. Nun war es aber Dienstag vor zwei Wochen, als sie das letzte Mal was in die Windel haute. Finde das schon sehr lang mittlerweile. Sie macht einen fitten und munteren Eindruck, hat keine Schmerzen. Aber fast 2 1/2 Wochen ohne SG? Mache mir doch langsam Sorgen und überleg morgen beim KiA anzurufen.

Hast du den Bauch mal abgetastet?

Das erinnert mich an meine Maus, als ich sie noch voll gestillt habe! Einerseits total praktisch und angenehm, wenn da so selten was kommt, aber trotzdem sind wir immer nach 10 Tagen unruhig geworden, obwohl man das ganze ja schon kannte. Aber ruf einfach mal an, 16 Tage sind schon viel...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 20:57
Zitat von BennyundSandra:

Oh man, jetzt hab ich auch noch eine Nasennebehöhlenentzündung bekommen... ich fürchte ich bekomme es ohne Antibiotikum nicht mehr weg
Das Problem ist, mein Arzt ist der Meinung dass es keine stillverträglichen Antibiotikas gibt und würde mir nur eins verschreiben wenn ich abstille bzw. würde er mir halt das verschreiben das seiner Meinung nach am besten wirkt, und das ist dann wahrscheinlich auch nicht stillverträglich.... ich mag den Arzt wirklich sehr, aber darin ist er nicht sehr umgänglich.
Wisst ihr ein Antibiotikum das dagegen hilft, und mit dem ich auch weiterstillen kann? vllt kann ich ihn fragen ob er mir das verschreibt....

Ich darf dir kein AB empfehlen. Kann dir nur zu deinem AB dann immer Embryotox empfehlen. Da kann übrigens dein Arzt auch anrufen und ich find's ein bisschen frech, dass er dort nicht anruft.
Was ich dir empfehlen würde: Geh zu einem anderen Arzt. Dann sitzt du eben mal im Wartezimmer bei einem anderen Arzt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 20:59
Zitat von dusimami:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von dusimami:

Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz ERFOLG melden wir stillen noch es klappt alles super, mittlerweile auch ohne Stillhütchen!

Danke für die tollen Tipps und eure Geduld !

( Gibt es eigentlich auch Globulis die die Milchbildung fördern? Ich kann langsam keinen stilltet mehr sehen, aber ich brauche den wirklich, da sonst die Milch nicht wirklich fliest )

Du könntest maximal Bockshornkleekapseln noch probieren. Wobei ich denke, dass es bei dir Kopfsache ist. Trink doch einfach nach Durst und zwar etwas, was dir schmeckt.
Ich trink gerade Vanillesoße. Prost!

In meinem stilltee sind bockshornkleesamen drin... ich habs ohne stilltee versucht, hab aber das Gefühl dass es dann zu wenig milch ist ABER ich glaub du hast schon recht...ich lass mich schnell von meiner Anti-Still-Verwandschaft unter Druck setzen. ..

Vielleicht trinkst du auch generell zu wenig, wenn du mal keinen Stilltee trinkst.
Ist das Gleiche, wie mit Kopfschmerztabletten. Die wirken oft nur, weil man endlich genügend Wasser trinkt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:03
Zitat von mysteria1983:

Hallo Mädels,

ich brauche auch nochmal nen Rat.....meine Maus wird nachts und morgens noch gestillt....die restlichen Mahlzeiten isst sie Brot, Brei, Fingerfood, Obst etc....

nun hat sie seid Montag etwas weicheren und schlemigen Stuhlgang....ist macht auch mindestens 3 Mal die Windel voll....ist aber sonst super gut drauf - trinkt gut, isst gut...

Soll ich weiter abwarten oder zum KIA???? Hat jemand nen Tipp für mich????

Hat sie denn die in der vergangenen Woche irgendwas Neues ausprobiert oder von etwas Bekanntem besonders viel gegessen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:05
Zitat von cooky:

Meine Maus hat ohnehin sehr selten Stuhlgang. 10 Tage Pause oder auch ein bisschen mehr sind keine Seltenheit. Hatte das beim KiA das letzte Mal auch angesprochen und er sagte mir, so lange sie sich dabei nicht quält ist das kein Problem. Nun war es aber Dienstag vor zwei Wochen, als sie das letzte Mal was in die Windel haute. Finde das schon sehr lang mittlerweile. Sie macht einen fitten und munteren Eindruck, hat keine Schmerzen. Aber fast 2 1/2 Wochen ohne SG? Mache mir doch langsam Sorgen und überleg morgen beim KiA anzurufen.

Wieviel stillt ihr denn noch? Stillt ihr jetzt weniger als vorher?
mysteria1983
1348 Beiträge
06.06.2013 21:06

Zitat von mysteria1983:

Hallo Mädels,

ich brauche auch nochmal nen Rat.....meine Maus wird nachts und morgens noch gestillt....die restlichen Mahlzeiten isst sie Brot, Brei, Fingerfood, Obst etc....

nun hat sie seid Montag etwas weicheren und schlemigen Stuhlgang....ist macht auch mindestens 3 Mal die Windel voll....ist aber sonst super gut drauf - trinkt gut, isst gut...

Hat sie denn die in der vergangenen Woche irgendwas Neues ausprobiert oder von etwas Bekanntem besonders viel gegessen?

ja wir haben Samstag und Sonntag mal Mangold versucht und Montag hatte sie so 6 Erdbeeren...sonst immer nur so 2 -3 Stück....aber das ist ja auch schon einige Tage her....meinst du das kann davon kommen???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:07
Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Hallo Mädels,

ja wir haben Samstag und Sonntag mal Mangold versucht und Montag hatte sie so 6 Erdbeeren...sonst immer nur so 2 -3 Stück....aber das ist ja auch schon einige Tage her....meinst du das kann davon kommen???

Na, wenn sie es seit dem nicht mehr bekommen hat, würde ich sagen, nein. Fällt dir noch was Besonderes ein?
Vielleicht ist es auch nur eine generelle Umstellung.
cooky
12567 Beiträge
06.06.2013 21:08

Zitat von cooky:

Nachts sind die Pausen länger geworden, also 7-9 Stunden Pause ist keine Seltenheit. Über Tag ists gleich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:10
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Nachts sind die Pausen länger geworden, also 7-9 Stunden Pause ist keine Seltenheit. Über Tag ists gleich.

Bekommt sie schon Beikost?
mysteria1983
1348 Beiträge
06.06.2013 21:13

Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Hallo Mädels,

Na, wenn sie es seit dem nicht mehr bekommen hat, würde ich sagen, nein. Fällt dir noch was Besonderes ein?

nee sonst fällt mir nichts mehr ein....das ist es ja....sonst alles beim alten!! Soll ich denn abwarten oder morgen mal beim KIA vorsprechen???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:15
Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

...

nee sonst fällt mir nichts mehr ein....das ist es ja....sonst alles beim alten!! Soll ich denn abwarten oder morgen mal beim KIA vorsprechen???

Ich kann's von hier nicht beurteilen. Wenn du unsicher bist, frag den Kinderarzt, ob er das kennt.
Shanise
6456 Beiträge

Zitat von BennyundSandra:

Oh man, jetzt hab ich auch noch eine Nasennebehöhlenentzündung bekommen... ich fürchte ich bekomme es ohne Antibiotikum nicht mehr weg
Das Problem ist, mein Arzt ist der Meinung dass es keine stillverträglichen Antibiotikas gibt und würde mir nur eins verschreiben wenn ich abstille bzw. würde er mir halt das verschreiben das seiner Meinung nach am besten wirkt, und das ist dann wahrscheinlich auch nicht stillverträglich.... ich mag den Arzt wirklich sehr, aber darin ist er nicht sehr umgänglich.
Wisst ihr ein Antibiotikum das dagegen hilft, und mit dem ich auch weiterstillen kann? vllt kann ich ihn fragen ob er mir das verschreibt....

Ich darf dir kein AB empfehlen. Kann dir nur zu deinem AB dann immer Embryotox empfehlen. Da kann übrigens dein Arzt auch anrufen und ich find's ein bisschen frech, dass er dort nicht anruft.
Was ich dir empfehlen würde: Geh zu einem anderen Arzt. Dann sitzt du eben mal im Wartezimmer bei einem anderen Arzt.

Dein Arzt hat leider Unrecht was das Medikament angeht!
Google einfach mal bissl...
Niji
32929 Beiträge
spielo dein neues bild verwirrt mich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 21:17
Zitat von Niji:

spielo dein neues bild verwirrt mich

Umi
Umi