Die Stillmamas
05.06.2013 11:17
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Ciara20:
Also ich bin nächste Woche wieder beim Kia und werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Meiner Meinung nach ist er zufrieden mit mumi und braucht sonst nichts
Ich glaube Shanise hat das hier mit dem Eisen letztens ganz gut beschrieben: bei der Geburt das das Baby 100%, dann sinkt der Eisenspiegel in mehreren Monaten um sagen wir 10%, es stimmt, dass die MuMi diese 10% nicht wieder voll machen kann, aber zum Beispiel 5%. Das heißt Baby ist dann wieder bei 95%....und so geht das immer weiter...dass heißt es dauert sehr lang bis das Baby in einen Eisenmangel nur mit MuMi kommt (ich hoffe das war richtig erklärt?!?).
Also stress dich und dein Baby nicht, er wird bestimmt irgendwann anfangen . Und den KiA lass man reden....die reden eben alle sehr gerne....
Okay dann bin ich ja beruhigt. Dann soll er einfach weiter essen wie bisher und von sch aus zeigt er uns dann wohl wenn er mehr möchte
05.06.2013 11:51
Zitat von Ciara20:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Ciara20:
Also ich bin nächste Woche wieder beim Kia und werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Meiner Meinung nach ist er zufrieden mit mumi und braucht sonst nichts
Ich glaube Shanise hat das hier mit dem Eisen letztens ganz gut beschrieben: bei der Geburt das das Baby 100%, dann sinkt der Eisenspiegel in mehreren Monaten um sagen wir 10%, es stimmt, dass die MuMi diese 10% nicht wieder voll machen kann, aber zum Beispiel 5%. Das heißt Baby ist dann wieder bei 95%....und so geht das immer weiter...dass heißt es dauert sehr lang bis das Baby in einen Eisenmangel nur mit MuMi kommt (ich hoffe das war richtig erklärt?!?).
Also stress dich und dein Baby nicht, er wird bestimmt irgendwann anfangen . Und den KiA lass man reden....die reden eben alle sehr gerne....
Okay dann bin ich ja beruhigt. Dann soll er einfach weiter essen wie bisher und von sch aus zeigt er uns dann wohl wenn er mehr möchte
u6 mit dem großen, das Gewicht war recht niedrig:
kia:Und wie läufts mit dem essen?
ich: nicht so gut er mags net sooo gern.
KiA: was für Brei geben sie denn?
Ich gar keinen, er mag keinen Brei er bekommt von uns.
KiA: ach das ist auch gut Brei brauch man eigentlich gar nicht. stillen sie noch?
Ich: *schon in abwehr Haltung gegangen* jaaa wiesoo?
KiA: ach das ist sehr gut! Dann bekommt er wenigstens was in den magen und irgendwann wird er schon essen...
Gott sei dank gibtsauch noch andere Kinderärzte
mach dir keinen Kopf
05.06.2013 12:10
Tobi war die letzten tage krank (dreitagefieber), hatte hohes fieber also sind wir zum kia.
Der hat sich total gefreut, dass wir noch stillen, sonst hätte man ihn ins krankenhaus einweisen müssen, weil er außer mumi natürlich nichts gegessen oder getrunken hat.
Äwar also echt okay
Gibt acuh paar gute kinderärzte.
Aber die sind dann vollkommen überlaufen.
Unser kia nimmt nur noch neugeborene auf, oder in besonderen notfällen neue patienten.
Liebe Grüße
Der hat sich total gefreut, dass wir noch stillen, sonst hätte man ihn ins krankenhaus einweisen müssen, weil er außer mumi natürlich nichts gegessen oder getrunken hat.
Äwar also echt okay
Unser kia nimmt nur noch neugeborene auf, oder in besonderen notfällen neue patienten.
Liebe Grüße
05.06.2013 12:10
Zitat von Lady_Girl:
Tobi war die letzten tage krank (dreitagefieber), hatte hohes fieber also sind wir zum kia.
Äwar also echt okay
Liebe Grüße
Ich bin neidisch. SOOOOOOOO NEIDISCH!
05.06.2013 12:35
Ich berichte mal wieder von meinem Vielfraß:
.
Heute, 5 Wochen alt: 4200 g
Mit einer Woche wog er 2930 g
.
Wenigstens macht sich das Vielstillen bemerkbar, auch wenn er oft nicht wirklich effizient trinkt.
.
Heute, 5 Wochen alt: 4200 g
Mit einer Woche wog er 2930 g
.
Wenigstens macht sich das Vielstillen bemerkbar, auch wenn er oft nicht wirklich effizient trinkt.
05.06.2013 14:11
Ich werfe mal flott eine Frage ein. Wir wollen gleich spazieren gehen, und wir haben hier 20,irgendwas Grad. Ich wollte dem Kleinen einen langarmbody, und einen dünnen Strampler (Baumwolle) anziehen. Ich trage ihn ja im Frl. Hübsch. Würdet ihr die Strümpfe weglassen, oder auf verdacht mitnehmen? Und ist das ok, oder npch zu warm?
06.06.2013 07:40
Huhu ihr stillmamas
Ich habe mal ne frage...und ich wäre echt froh wenn ihr mir da helfen könntet
Also mein sohn ist heute 12 tage alt und ich stille ihn voll.
Der milcheinschuss ist erst am tag 4 gekommen dafür aber ganz schön ordentlich
So jetzt zu meinem problem.. Oh das stillen tut so sehr weh meine brustwarzen sind derartig wund... Es ist so schlimm das ich mich inwzischen vor jedem stillen fürchte
Laut der hebamme lege ich ihn richtig an und auch sein mund ist richtig.. Joa und zu wenig kommt da auch nicht raus...
Jetzt pumpe ich seit ein paar tagen einseitig ab und die andere seite stille ich.. Damit die warze sich etwas erholen kann... Natürlich im wechsel... Ja aber es tut trotzdem sowas von weh
Habt ihr vllt ne idee was ich machen kann? Och möchte eigentlich nicht abstillen.. Aber so kann ich das nicht mehr lange...
Vielen dank schonmal für eure antworten
So jetzt zu meinem problem.. Oh das stillen tut so sehr weh meine brustwarzen sind derartig wund... Es ist so schlimm das ich mich inwzischen vor jedem stillen fürchte
Laut der hebamme lege ich ihn richtig an und auch sein mund ist richtig.. Joa und zu wenig kommt da auch nicht raus...
Jetzt pumpe ich seit ein paar tagen einseitig ab und die andere seite stille ich.. Damit die warze sich etwas erholen kann... Natürlich im wechsel... Ja aber es tut trotzdem sowas von weh
Habt ihr vllt ne idee was ich machen kann? Och möchte eigentlich nicht abstillen.. Aber so kann ich das nicht mehr lange...
06.06.2013 07:45
Zitat von Verwirrteswesen:
Huhu ihr stillmamas
In welchen Stillpositionen stillst du und in welcher tut es am meisten weh? Sind beide Brustwarzen gleich wund?
06.06.2013 10:05
Ich wechsel zwischen den stellungen. Aber meist füße gehen nach hinten an mir vorbei.rückenhaltung nennt die sich glaube ich... Weil die klassische variante unangenehmer ist...
Beide waren ähnlich wund. Seit dem pumpen wechselt das.. Die seite die ich stille ist wunder als die die abgepumpt wird. Ja.. Ind das halt im wechsel...
Der schlimmste schmerz ist in den ersten 20-30 sekunden beim anlegen.. Danach gehts dann langsam wieder.. Allerdings nicht ganz schmerzfrei..
06.06.2013 10:10
Ich wechsel zwischen den stellungen. Aber meist füße gehen nach hinten an mir vorbei.rückenhaltung nennt die sich glaube ich... Weil die klassische variante unangenehmer ist...
Beide waren ähnlich wund. Seit dem pumpen wechselt das.. Die seite die ich stille ist wunder als die die abgepumpt wird. Ja.. Ind das halt im wechsel...
Der schlimmste schmerz ist in den ersten 20-30 sekunden beim anlegen.. Danach gehts dann langsam wieder.. Allerdings nicht ganz schmerzfrei..
Schau dir mal nochmal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Stillen sollte nicht weh tun. In der Regel ist dann die Anlegetechnik nicht optimal. Möchtest du vielleicht nochmal eine Stillberaterin draufschauen lassen? Wir arbeiten ehrenamtlich.
06.06.2013 11:51
Das hört sich in der Tat nach einer nicht korrekten Technik an!
06.06.2013 12:20
Zitat von SpieloReloaded:
Stillen sollte nicht weh tun. In der Regel ist dann die Anlegetechnik nicht optimal. Möchtest du vielleicht nochmal eine Stillberaterin draufschauen lassen? Wir arbeiten ehrenamtlich.
Wo in deutschland seit ihr denn aktiv?
Ich habe glaub ich vergessen zu erwähnen das ich mit hütchen stille. :-/ sorry
06.06.2013 12:22
Zitat von SpieloReloaded:
Wo in deutschland seit ihr denn aktiv?
Ich habe glaub ich vergessen zu erwähnen das ich mit hütchen stille. :-/ sorry
Wir sind eigentlich überall. Schau mal bei www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga.
Hattest du die Hütchen von Anfang an? Warum benutzt du sie? Hast du die falsche Größe?
06.06.2013 12:27
Die hebammen im krankenhaus haben mir dazu geraten weil meine brustwarze wohl sehr flach ist und mein sohn sie nicht richtig angesaugt hat bzw sie immer wieder los gelassen hat....mit den hütchen hat er sie direkt aber es fühlt sich an als würde sie jeden moment abreißen O.O
06.06.2013 12:31
Die hebammen im krankenhaus haben mir dazu geraten weil meine brustwarze wohl sehr flach ist und mein sohn sie nicht richtig angesaugt hat bzw sie immer wieder los gelassen hat....mit den hütchen hat er sie direkt aber es fühlt sich an als würde sie jeden moment abreißen O.O
Okay, also ich würde dir wirklich raten, dass du nochmal jemand Anderen drauf gucken lässt. Falls deine Hebamme dir das bisher noch nicht gesagt hat: Die Brustwarzenform ist für's Stillen eigentlich nicht entscheidend.
Und Hütchen können eben auch viel kaputt machen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt