Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2013 15:01
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Ich bin leider gerade etwas unzuverlässig ...
Sry!
Aber ich hab euch nich vergessen! Hab's einfach noch noch geschafft das Windelfrei-Thema zusammen zu fassen!

Viel zu tun, hm?

Die ersten KiGa Tage!
Anstrengend für alle!
Wir kompensieren gerade mit TT und stillen!
Ein Hoch auf diese tollen Dinge!
Bin echt am Ende gerade! ...

Oje, klingt anstrengend.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2013 15:03
Zitat von Shanise:

OT
Jemand ne Idee für mich?
Ich will ne Art "Ereignisuhr" basteln.
Auf diese sollen Ereignisse des Tages!
Aufstehen, KiGa, Abholzeit... Sowas in der Art!
Mir fehlt nur gerade die Inspiration.
Mit Zeigern zum drehen und Zahlen? Aus Pappe?
Und wie "übertrage" ich am besten diese Ereignisse auf den Allrag?
Armbanduhr? Es gibt ne große Uhr in der Gruppe. Aber da kann ich ja schlecht was drum basteln...
Wäre für Ideen dankbar!

Sowas:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1600& bih=726&tbm=isch&tbnid=WKyuRRxk9j8dsM:& ;imgrefurl=http://www.serrati.net/geschenke/fotouh r&docid=qQ4FA7_nWxxJ9M&imgurl=http://www.s errati.net/geschenke/images/foto-uhr.jpg&w=250 &h=264&ei=ZrWDUZHsI-rw4QTn_IGgDQ&zoom= 1&iact=rc&dur=293&page=1&tbnh=147& amp;tbnw=147&start=0&ndsp=36&ved=1t:42 9,r:7,s:0,i:108&tx=65&ty=76
Gibt es bei uns im Bauhaus.
lalelu81
3730 Beiträge
03.05.2013 16:25
oder du nimmst die Wand und Leinwände und dann eben große Zeiger aus Holz oder Tonkarton oder sowas...Moosgummi ginge vielleicht auch, wenn dick genug
Sina31
2341 Beiträge
03.05.2013 16:31
@ shanise: bei sowas bin ich leider extrem unkreativ.Wenn mir noch was einfällt,schreib ich nochmal.
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2013 17:37
Livia
Von "Belohnung" halt ich in dem Sinn nich viel!
Aber etwas zum angäben an den Jackenhaken find ich gut!

Buddaflü
Süß!

Ja Spielo, gut! Aber zu groß!

Dank euch!!! :-*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.05.2013 17:42
Zitat von Shanise:

Livia
Von "Belohnung" halt ich in dem Sinn nich viel!
Aber etwas zum angäben an den Jackenhaken find ich gut!

Buddaflü
Süß!

Ja Spielo, gut! Aber zu groß!

Dank euch!!! :-*

Dann die billige 2,50-Uhr von Ikea. Da kannst du mit ein wenig GEDULD und Fingerfertigkeit (wobei Geduld und Gleichmut wichtiger sind) das Ziffernblatt abpopeln und durch ein eigenes Ziffernblatt ersetzen.
Mein Großer hat dadurch eine absolut obercoole Uhr bekommen.
Lady_Girl
987 Beiträge
03.05.2013 17:46
Shanise

Bist du handwerklich bisschen begabt?

Ich hab meiner kleinen cousine mal sowas in der art gebastelt. Habs aus dünnen holzplatten ausgesägt, gefeilt, angemalt und so.

Kannst ja sowas als uhr basteln

Liebe Grüße
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2013 18:00
Hmm...
N Uhrwerk gibt's ja im Bastelladen...

Ich werf ma alle Ideen in Topf, rühr bissl und ma sehen, was bei raus kommt...
lalelu81
3730 Beiträge
03.05.2013 18:05
du kannst ein Uhrwerk auch in die Leinwand stecken...ggf. auch das aus der IKEA-Uhr (habe ich auch schon gemacht, weil die im Bastelladen teuerer war ) ...ich finde das immer sehr praktisch und die gibt es ja in allen Größen und Formen...
lalelu81
3730 Beiträge
03.05.2013 23:34
Oh man Krümel kämpft soooo mit Blähungen...er drückt und drückt der Bauch ist gebläht und er wird es nicht los...habe ihn schon im Tragetuch aber es bricht mir das Herz
mell85
4226 Beiträge
03.05.2013 23:43
Wärme, Kirschkernkissen, Baden, Bauch massieren, Fahrrad fahren mit den Beinen,.Fliegergriff... das fällt mir auf die schnelle ein...
cooky
12566 Beiträge
04.05.2013 08:36
Ich stille Lia gerade das erste Mal seit gestern um kurz vor 12. Von da an schlief sie durch. Seit 6 uhr stubs ich sie immer wieder an ob auch alles ok ist. Sie schlummerte aber friedlich. Bin total baff. Über 8 1/2 Stunden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 08:55
Zitat von cooky:

Ich stille Lia gerade das erste Mal seit gestern um kurz vor 12. Von da an schlief sie durch. Seit 6 uhr stubs ich sie immer wieder an ob auch alles ok ist. Sie schlummerte aber friedlich. Bin total baff. Über 8 1/2 Stunden.

Das ist ja auch mal nett. Genieß es, denn - ohne dich ärgern zu wollen - es kann nächste Nacht schon wieder anders sein.
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.05.2013 09:01
Zitat von lalelu81:

Oh man Krümel kämpft soooo mit Blähungen...er drückt und drückt der Bauch ist gebläht und er wird es nicht los...habe ihn schon im Tragetuch aber es bricht mir das Herz
wenn gar nix geht miss Fieber. Also nicht drin rum stochern nur normal Fieber messen. Das regt die peristaltik an. Oder abhalten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 09:22
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von lalelu81:

wenn gar nix geht miss Fieber. Also nicht drin rum stochern nur normal Fieber messen. Das regt die peristaltik an. Oder abhalten.

Es würde im Extremfall vollkommen reichen, wenn man mit einem feuchten, warmen Waschlappen den After massiert. Das ist zwar auf Dauer auch nicht gut wegen der Gewöhnung, aber zumindest ruft es keine Verletzungen des Darmes hervor, so wie es mit dem Thermometer passieren kann.
Man sollte aber bedenken, dass Blähungen meist von geschluckter Luft kommen. Also, nochmal die Anlegetechnik korrigieren und eventuell während des Stillens mal Bäuerchen machen lassen. Aufrecht stillen lässt auch gut Luft entweichen.
Dann ist ja noch die Frage, ob der Bauch hart ist, weil es Blähungen sind oder weil der Darm voll mit Stuhl ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt