Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
02.05.2013 19:27
Zitat von suppengrün:

Ich muss auch mal was fragen. Irgendwie gefällt mir meine Zwecke heut gar nicht. Sie ist nur am spucken, trinken und kackern heut. Das macht mir irgendwie sorgen. Sie spukt sonst auch öfter aber heut ist das echt nicht mehr normal. Außerdem riecht es nach erbrochenem. Aber sie möchte auch ganz viel Trinken. Ist das noch normal?

Also solange sie noch viel Flüssigkeit zu sich nimmt würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Ist sie sonst fit? Wie oft hatte sie heute schon Stuhl in der Windel?
Vielleicht will sie auch eigentlich nur nuckeln zur Beruhigung, schafft es aber nicht ohne das Milch kommt und spuckt dann weil das Bäuchlein zu voll ist?
suppengrün
13851 Beiträge
02.05.2013 19:32
Zitat von LiviaRose:

Zitat von suppengrün:

Ich muss auch mal was fragen. Irgendwie gefällt mir meine Zwecke heut gar nicht. Sie ist nur am spucken, trinken und kackern heut. Das macht mir irgendwie sorgen. Sie spukt sonst auch öfter aber heut ist das echt nicht mehr normal. Außerdem riecht es nach erbrochenem. Aber sie möchte auch ganz viel Trinken. Ist das noch normal?

Also solange sie noch viel Flüssigkeit zu sich nimmt würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Ist sie sonst fit? Wie oft hatte sie heute schon Stuhl in der Windel?
Vielleicht will sie auch eigentlich nur nuckeln zur Beruhigung, schafft es aber nicht ohne das Milch kommt und spuckt dann weil das Bäuchlein zu voll ist?

8 windeln hatten wir heute mit stuhl (auch ehr ungewöhnlich für sie). ich finde sie heute auch etwas knatschig. nukeln kann sie auf alle fälle an der brust. und wenn es sie nervt, das milch rauskommt macht sie sich bemerkbar und verlangt nach meinem finger. also sie geht dann gar nicht an die brust.
mysteria1983
1348 Beiträge
02.05.2013 19:34
Zitat von mell85:

Zitat von Linchen23:

Zitat von mell85:

Genauso dachte ich auch und hab schon oft gelesen von den zwischenblutungen....
Wie verhüten nun mit Kondom und so langsam habe ich mich daran gewöhnt
ja aber das die ZB so heftig sein können Da is meine normale mens nichz so stark. ..

Ja das ist bei mir auch so gewesen...

ich nehme die Pille seid 6 Monaten und habe nicht einmal geblutet....habe bis jetzt noch kein Mal meine Mens gehabt!!! Kann auch ruhig noch etwas dauern!!!
cooky
12566 Beiträge
02.05.2013 20:37
Butterfly schon verrückt, dass unsere Mäuse ja auf den Tag genau gleichalt sind und dann aber wieder so unterschiedlich sind.

Beikost ist bei uns noch absolut kein Thema. Klar guckt Lia beim Esse zu, aber spüre weder von ihr aus noch von meiner Unwelt (Familie, Produkte im Geschäft, TV) irgendeinen Druck jetzt schon zu starten.
Und wenns diesen Druck geben würde, würd ich mich davon frei machen. Mach dir keinen Stress
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.05.2013 20:44
Zitat von cooky:

Butterfly schon verrückt, dass unsere Mäuse ja auf den Tag genau gleichalt sind und dann aber wieder so unterschiedlich sind.

Beikost ist bei uns noch absolut kein Thema. Klar guckt Lia beim Esse zu, aber spüre weder von ihr aus noch von meiner Unwelt (Familie, Produkte im Geschäft, TV) irgendeinen Druck jetzt schon zu starten.
Und wenns diesen Druck geben würde, würd ich mich davon frei machen. Mach dir keinen Stress
hab sicher schonmal gefragt aber weiß nimmer. Wann war et? Genau am 21.12 ?
cooky
12566 Beiträge
02.05.2013 21:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von cooky:

19.
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.05.2013 21:11
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

19.
meiner ist halt auch sehr groß. Aktuel trägt er Größe 74. Dadurch wirkt er natürlich auch älter. Das macht auch viel aus denk ich.
mandy89
3474 Beiträge
02.05.2013 21:19
wow das isz ja ein kleiner riese. fine passt jetzt grad mal mit 8monaten in die 74
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2013 21:23
Zitat von Viala:

@spielo: naja, soll wohl auch zyklusregulierend wirken, der himbeerblättertee... und wenn ich ihn schon da hab... naja... ich werf halt ungern was weg

Ist eine ungesunde Einstellung bei Lebensmitteln.

Ich würd's wohl in dem Fall ausprobieren und nicht mehr trinken, falls irgendwas ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2013 21:25
Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe erfahrenen Stillmamis. In 3 Wochen wird mein Mann für 3 Tage verreisen, ich möchte gerne mit ihm verreisen. Meine Tochter stille ich tagsüber in den Schlaf aber wenn sie bei meiner Mutter ist, schlaeft sie auch ohne der Brust ein. Nacht stille ich sie 2-3 mal, je nachdem wie oft sie kommt. Sie trinkt nichts aus der Flasche, ich gebe ihr alles mitm Löffel. Nachts bekommt sie nur die Brust. Wenn meiner Mutter sie nachts schlafen legt, kommt sie dann nach einer Stunde nochmal wenn ich zu Hause bin und möchte an die brust. Schnuller mag sie nicht, sonst nuckelt sie auch nicht ausser an der Brust. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es aus, könnte ich ne Reise ohne meiner Tochter wagen? Wie kann meine Mutter, sie in meiner Abwesenheit, trösten? Natürlich muss ich in den 3 Tagen entweder ausstreichen oder abpumpen. Es ist natürlich auch sehr riskant und sie kann sich in diesen Tagen auch abstillen oder was meint ihr? Es ist eben Fragwürdig, wegen den Naechten. Ich weiss nicht wie sie reagieren würde . Sollte ich schonmal ne Probenacht wagen? Oder soll ich mir die Reise schon aus dem Kopf streichen?

Puh, ich glaub, ich würd's nicht wagen.
Es gibt ja Stillkinder, die zu der Zeit nachts nicht mehr stillen und auch mit der Betreuungsperson gut klar kommen. Und nur nach deinem Beitrag zu urteilen würde ich sagen, dass eures nicht zu der Sorte gehört.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von lalelu81:

Oh man jetzt habe ich auch noch einen Lippenherpes und das wo man Kruemel kaum ablegen kann...denke gerade darueber nach mir Mundschutze zu besorgen, was denkt ihr?

Wäre ratsam. Zumindest den Herpes auch behandeln.
butterfly1987w
18602 Beiträge
Zitat von mandy89:

wow das isz ja ein kleiner riese. fine passt jetzt grad mal mit 8monaten in die 74
meine große damals auch. Er is mein monsterbaby is aber auchmit 55cm ggestartet
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2013 21:27
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine Frage und zwar stille ich meine 7monate alte Tochter noch ungefähr 3mal täglich.
Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen und hatte auch eine Blutung die aber heute nicht mehr da ist.
Schmerzen habe ich aber noch...
Bisher hatte ich noch keine Periode seit der Geburt meiner Tochter.
Ist das jetzt die Periode oder vielleicht ein Eisprung?
Vielleicht war es bei jemandem ähnlich?
Ich danke euch für eventuelle Erfahrungsberichte.
Einen schönen Feiertag noch....

Kann eine Zwischenblutung gewesen sein. Oder auch eins der Beiden anderen Dinge, die du vermutet hast. Verhütet ihr?
02.05.2013 21:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

@spielo: naja, soll wohl auch zyklusregulierend wirken, der himbeerblättertee... und wenn ich ihn schon da hab... naja... ich werf halt ungern was weg

Ist eine ungesunde Einstellung bei Lebensmitteln.

Ich würd's wohl in dem Fall ausprobieren und nicht mehr trinken, falls irgendwas ist.

Nicht, wenn man seine Sinne zu benutzen weiß
ich schmeiß wirklich nur weg, was gar nicht mehr geht... außer wenns um den kleinen geht... das futter ich dann im zweifel
und bei tee... ja nu, der wurde korrekt gelagert... im zweifel hat der halt keine Wirkung mehr... dann süffel ich aufgegossenes, getrocknetes gras

ich versuchs einfach mal... stillen ja irgendwie seit 2 tagen eh kaum noch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2013 21:28

ach mesch mir fällts echt schwer durchzuhalten. das stillen klappt eigentlich super, ab und ab isser zu abgelenkt aber das is ok. aber er is über 4 monate, das heißt ich "könnte" beikost beginnen. ich will nicht aber irgendwie verleitet es halt doch. überall wird man beinflußt, gläser ab dm 4 monat, leute die einem was einreden wollen und natürlich auch die neugier wie er sich anstellen wird wenns soweit is.
ich will und werde noch warten aber gehts euch auch so?
wir haben ihn ja meist beim essen auf dem schoß weil er einfach immer dabei sein will, is au ned schlimm. und in letzter zeit wirds immer schlimmer. bei jedem bissen schaut er zu. macht den schnabel auf wenn wir uns was in den mund stecken. versucht uns unser essen aus der hand zu nehmen und zittert dabei ganz aufgeregt.
er tut mir dann so leid. ich weiß das er das noch nicht braucht und das es im grunde auch nur neugier und nachahmung ist aber es fühlt sich einfach blöd an wenn er den mund aufmacht und ich die gabel dann noch in meinen mund steckt.
habt ihr nen tip? sollte ich ihn zusehen lassen damit er vielleicht schon bissl lernt oder sollte ich ihn lieber ablenken das er das essen gar nich so interessant findet?

Als Mama: Ich würd was zum Lutschen hinlegen. Salatgurke zum Beispiel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt