Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2013 22:29
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe erfahrenen Stillmamis. In 3 Wochen wird mein Mann für 3 Tage verreisen, ich möchte gerne mit ihm verreisen. Meine Tochter stille ich tagsüber in den Schlaf aber wenn sie bei meiner Mutter ist, schlaeft sie auch ohne der Brust ein. Nacht stille ich sie 2-3 mal, je nachdem wie oft sie kommt. Sie trinkt nichts aus der Flasche, ich gebe ihr alles mitm Löffel. Nachts bekommt sie nur die Brust. Wenn meiner Mutter sie nachts schlafen legt, kommt sie dann nach einer Stunde nochmal wenn ich zu Hause bin und möchte an die brust. Schnuller mag sie nicht, sonst nuckelt sie auch nicht ausser an der Brust. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es aus, könnte ich ne Reise ohne meiner Tochter wagen? Wie kann meine Mutter, sie in meiner Abwesenheit, trösten? Natürlich muss ich in den 3 Tagen entweder ausstreichen oder abpumpen. Es ist natürlich auch sehr riskant und sie kann sich in diesen Tagen auch abstillen oder was meint ihr? Es ist eben Fragwürdig, wegen den Naechten. Ich weiss nicht wie sie reagieren würde . Sollte ich schonmal ne Probenacht wagen? Oder soll ich mir die Reise schon aus dem Kopf streichen?

Puh, ich glaub, ich würd's nicht wagen.
Es gibt ja Stillkinder, die zu der Zeit nachts nicht mehr stillen und auch mit der Betreuungsperson gut klar kommen. Und nur nach deinem Beitrag zu urteilen würde ich sagen, dass eures nicht zu der Sorte gehört.

Danke für die Antwort, leider ist meine nur durch die Brust zu trösten. Aber das hab ich so gewollt . Ich wollte immer ein Baby, das ich laenger stille als 6 Monate, da die anderen beiden nicht sehr lange gestillt wurden. Aber ich vermisse die Freiheit, die ich bei den anderen beiden hatte . Sie will in der Nacht meine Naehe und einfach nur Nuckeln. Das kann ich ihr und meiner Mutter nicht zumuten. Muss ich leider diesesmal aussetzen, meiner Motte zu Liebe .

Mein Großer war da schon komplettes Flaschenkind, aber es wäre bei uns trotzdem nicht gegangen. Nicht, dass ich es wirklich gewollt hätte, aber es wäre auch von Kasperkopf aus nicht gegangen. Schieb's nicht auf's Stillen, es ist der Charakter des Kindes.
Shanise
6456 Beiträge
02.05.2013 23:05

Zitat von Shanise:

Ich bin leider gerade etwas unzuverlässig ...
Sry!
Aber ich hab euch nich vergessen! Hab's einfach noch noch geschafft das Windelfrei-Thema zusammen zu fassen!

Viel zu tun, hm?

Die ersten KiGa Tage!
Anstrengend für alle!
Wir kompensieren gerade mit TT und stillen!
Ein Hoch auf diese tollen Dinge!
Bin echt am Ende gerade! ...
LiviaRose
3929 Beiträge
03.05.2013 00:32
Zitat von steph28:

Hallo liebe Stillmamas,

meine Kleine (acht Wochen alt) hat bis jetzt immer alle drei Stunden getrunken (ich stille). Letzt Nacht kam sie auf einmal stündlich und hat immer nur ganz wenig getrunken. Vorhin wollte ich sie wieder stillen, aber sie trank immer nur ein paar Schlucke und hat die Brustwarze losgelassen und geweint. Das ein paar Mal. Obwohl sie Hunger hat trinkt sie nicht. Das sie Bauchschmerzen hat, glaub ich nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Das hört sich für mich auch sehr nach einem Schub an! Das gute an den Dingern: irgendwann ist's vorbei .
LiviaRose
3929 Beiträge
03.05.2013 00:33
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Sry!
Aber ich hab euch nich vergessen! Hab's einfach noch noch geschafft das Windelfrei-Thema zusammen zu fassen!

Viel zu tun, hm?

Die ersten KiGa Tage!
Anstrengend für alle!

Oh, ganz viel Kraft euch!! Ihr schafft das !
Sina31
2341 Beiträge
03.05.2013 06:57
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Sry!

Viel zu tun, hm?

Die ersten KiGa Tage!
Anstrengend für alle!

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!Du schaffst das
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2013 07:14
Danke!
Linchen23
1723 Beiträge
03.05.2013 07:53
Wie wird eigentlich milchbrei aus MuMi gemacht?
daisydee
3282 Beiträge
03.05.2013 08:21
Zitat von Sina31:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Sry!

Viel zu tun, hm?

Die ersten KiGa Tage!
Anstrengend für alle!

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!Du schaffst das

Wünsche ich Dir auch! Ich habe in einer Kita gearbeitet und weiß wie schwer es sein kein !
daisydee
3282 Beiträge
03.05.2013 08:22
Zitat von Linchen23:

Wie wird eigentlich milchbrei aus MuMi gemacht?

Das würde mich auch interessieren!
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.05.2013 09:15
Man rührt einfach Getreideflocken (z.B. von Alnatura) in Mumi ein, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich mach das Löffel für Löffel, damit der Brei nicht zu dick wird.
Sina31
2341 Beiträge
03.05.2013 11:02
Zitat von blueberry-dream:

Man rührt einfach Getreideflocken (z.B. von Alnatura) in Mumi ein, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich mach das Löffel für Löffel, damit der Brei nicht zu dick wird.

wird die dann vorher erwärmt?wenn ja, wie am besten?
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2013 12:13
OT
Jemand ne Idee für mich?
Ich will ne Art "Ereignisuhr" basteln.
Auf diese sollen Ereignisse des Tages!
Aufstehen, KiGa, Abholzeit... Sowas in der Art!
Mir fehlt nur gerade die Inspiration.
Mit Zeigern zum drehen und Zahlen? Aus Pappe?
Und wie "übertrage" ich am besten diese Ereignisse auf den Allrag?
Armbanduhr? Es gibt ne große Uhr in der Gruppe. Aber da kann ich ja schlecht was drum basteln...
Wäre für Ideen dankbar!
1xEllix1
1742 Beiträge
03.05.2013 12:23
...
LiviaRose
3929 Beiträge
03.05.2013 13:15
Zitat von Shanise:

OT
Jemand ne Idee für mich?
Ich will ne Art "Ereignisuhr" basteln.
Auf diese sollen Ereignisse des Tages!
Aufstehen, KiGa, Abholzeit... Sowas in der Art!
Mir fehlt nur gerade die Inspiration.
Mit Zeigern zum drehen und Zahlen? Aus Pappe?
Und wie "übertrage" ich am besten diese Ereignisse auf den Allrag?
Armbanduhr? Es gibt ne große Uhr in der Gruppe. Aber da kann ich ja schlecht was drum basteln...
Wäre für Ideen dankbar!

Für den KiGa eine zum aufhängen am Jackenhaken?
Hat der KiGa einen guten Tages Rhythmus? Es könnte helfen wenn er sieht ah, jetzt noch Mittagessen und rausgehen dann kommt meine Mama.
Ansonsten würde ich ne Uhr aus Pappe machen nur mit Bildern. Zeiger die er selbst weiter stellen darf.
Evtl: mir Belohnung arbeiten? Nach dem KiGa Abholfeld ein Überraschungsfeld (Eis, spielen etc). Vorausgesetzt er war bis zum Abholfeld im KiGa?!
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.05.2013 13:25
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Sry!

Viel zu tun, hm?

Die ersten KiGa Tage!
Anstrengend für alle!
kann dir leider nich helfen.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&c lient=mv-google&feature=player_embedded&v= AIMgU5wsps0&nomobile=1
das lässt das herz aufatmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt