Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sunny1601
110 Beiträge
05.05.2013 13:17
Hallo meine kleine kam am 16.3. auf die Welt die ersten 2 Wochen hab ich gestillt, dann hatte ich dass Gefühl, dass sie nicht satt wird hab also zugefüttert. Dadurch wollte sie nicht mehr an die Brust bzw hat nur noch 5-6mal genuckelt und dann aufgehört und geweint. Hab leider zu schnell aufgegebenn hab dann noch 2 Wochen abgepumpt anfangs pro Seite ca 40-50ml, von Tag zu Tag wurde es weniger, bis es nur noch 10ml pro Seite waren, habs mit Tee, Karamalz etc probiert aber es wurde nicht mehr mehr.. Jetz bekommt sie seit fast 4 Wochen nur noch ne fertige Flasche und trinkt alle 4 std ca 100ml (mal mehr mal weniger).

Nun meine Frage, hat jemand natürlich abgestillt und dann doch wieder angefangen??

Ich bereue es so sehr, dass ich aufgehört hab -.-

Wenn ihr mir helfen könnt mit euren Erfahrungen nur her damit

danke schon mal

05.05.2013 14:23
Anlegen anlegen anlegen
Was ich noch weiß ist die fertige milch mit einem löffel zu geben das sie nur noch die brust bekommt. Das anlegen regt die milchbildung an. Ich weiß nicht ob es möglich ist...aber vielleicht kannst du die milch während dem anlegen irgenswie in den mund laufen lassen. So das dein kind erfolgserlebnisse an der brust hat.
sunny1601
110 Beiträge
05.05.2013 16:01
Oh man habs jetz 4-5 mal probiert sie wert sich mit Händ und Füß...

bin ja selbst schuld
05.05.2013 16:29
Zitat von smuk:

Ich nochmal

Motte will schon wieder nicht. Er war extrem nölig. Normalerweise lege ich ihn um diese Zeit an, er trinkt und schläft nen halbes Stündchen. Aber er hat die Brust wieder verweigert, macht sich lang und streckt sich ins Hohlkreuz und weint

Ich habe ihm ein wenig Birnen-Getreidebrei angeboten, den hat er gegessen. Ein paar Löffel. Ich könnte heulen, was mach ich denn wenn Motte sich jetzt abstillt? Nölen tut er immernoch allerdings nicht mehr soviel. Muss ich ihm dann Premilch geben? Oder könnte ich auch verdünnte Kuhmilch geben? Ich frage nur für den Fall der Fälle....

Man ist das blöd wenn die kleinen groß werden. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Motte stillt sich ab, wir brauchen ein 2. Kind

Mir fällt da was ein. Gestern Abend hat Motte mich beim Anlegen ein bisschen in die BW gebissen und ich habe etwas lauter NEIN gesagt nd ihn ein Stückchen weggehalten. Seitdem wollte er nicht mehr ausser heute früh nd heute morgen Bin ich selbst Schuld jetzt das er nicht mehr an die Brust mag? Seit heute isst er bei ns auch Brot mit Käse nd Leberwurst mit. Er hat nicht einmal gewürgt oder sich übergeben. Bis vor ein paar Tagen gingy so etwas gar nicht. Er kommt sofort angerobbt wenn wir was essen, grabscht danach und reisst den Mund immer wieder auf.
LiviaRose
3929 Beiträge
05.05.2013 17:06
Zitat von sunny1601:

Hallo meine kleine kam am 16.3. auf die Welt die ersten 2 Wochen hab ich gestillt, dann hatte ich dass Gefühl, dass sie nicht satt wird hab also zugefüttert. Dadurch wollte sie nicht mehr an die Brust bzw hat nur noch 5-6mal genuckelt und dann aufgehört und geweint. Hab leider zu schnell aufgegebenn hab dann noch 2 Wochen abgepumpt anfangs pro Seite ca 40-50ml, von Tag zu Tag wurde es weniger, bis es nur noch 10ml pro Seite waren, habs mit Tee, Karamalz etc probiert aber es wurde nicht mehr mehr.. Jetz bekommt sie seit fast 4 Wochen nur noch ne fertige Flasche und trinkt alle 4 std ca 100ml (mal mehr mal weniger).

Nun meine Frage, hat jemand natürlich abgestillt und dann doch wieder angefangen??

Ich bereue es so sehr, dass ich aufgehört hab -.-

Wenn ihr mir helfen könnt mit euren Erfahrungen nur her damit

danke schon mal

Das nennt sich relaktation. Es ist prinzipiell möglich, ich würde die raten sofort eine Stillberaterinnen zu kontaktieren. Die arbeiten ehrenamtlich und helfen bestimmt gerne.
Ich glaube unter afs oder la leche Liga findest du welche. Oder schreibt mal spielo oder Shanise an, die helfen dir bestimmt suchen.
LiviaRose
3929 Beiträge
05.05.2013 17:10
Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

Ich nochmal

Motte will schon wieder nicht. Er war extrem nölig. Normalerweise lege ich ihn um diese Zeit an, er trinkt und schläft nen halbes Stündchen. Aber er hat die Brust wieder verweigert, macht sich lang und streckt sich ins Hohlkreuz und weint

Ich habe ihm ein wenig Birnen-Getreidebrei angeboten, den hat er gegessen. Ein paar Löffel. Ich könnte heulen, was mach ich denn wenn Motte sich jetzt abstillt? Nölen tut er immernoch allerdings nicht mehr soviel. Muss ich ihm dann Premilch geben? Oder könnte ich auch verdünnte Kuhmilch geben? Ich frage nur für den Fall der Fälle....

Man ist das blöd wenn die kleinen groß werden. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Motte stillt sich ab, wir brauchen ein 2. Kind

Mir fällt da was ein. Gestern Abend hat Motte mich beim Anlegen ein bisschen in die BW gebissen und ich habe etwas lauter NEIN gesagt nd ihn ein Stückchen weggehalten. Seitdem wollte er nicht mehr ausser heute früh nd heute morgen Bin ich selbst Schuld jetzt das er nicht mehr an die Brust mag? Seit heute isst er bei ns auch Brot mit Käse nd Leberwurst mit. Er hat nicht einmal gewürgt oder sich übergeben. Bis vor ein paar Tagen gingy so etwas gar nicht. Er kommt sofort angerobbt wenn wir was essen, grabscht danach und reisst den Mund immer wieder auf.

Kann sein, dass er sich erschrocken hat als du nein gesagt hast. Habe das hier schon öfters gelesen. Ich denke abstillen in dem Alter ist sehr sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ein Stillstreik? Wie reagiert er in Halbschlaf?
starlett12c
13618 Beiträge
05.05.2013 17:18
Zitat von sunny1601:

Oh man habs jetz 4-5 mal probiert sie wert sich mit Händ und Füß...

bin ja selbst schuld

Selbstvorwürfe sind gerade mega kontraproduktiv
Kopf hoch - passiert ist passiert und nun musst Du nach vorne schauen!!!!!!! Wenn Du es wirklich willst, dann wirst Du es auch schaffen!!!!!!!! ABER es braucht eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen und Du musst Dir SICHER sein! So halbgar wird es nicht funktionieren und Du solltest Dir keinen Stress machen!!!!!!! Ob es nun 2 oder 12 Tage länger dauert macht den Kohl nicht fett, denn im Moment nimmt sie ja eh nur die Flasche Du solltest Dir wirklich GUTE Hilfe holen und viel Wissen aneignen, um nicht wieder aus Unwissenheit unsicher zu werden und dann das "Falsche" zu machen.
Ich bin zwar nicht ausgebildet, würde Dir aber raten möglichst zügig auf Becherfütterung umzustellen (das dauert aber länger als Flasche und Übung macht auch hier den Meister...), Dir ein Brusternährungsset zu bestellen und die korrekte Handhabung zu erlernen und dann die Brust immer wieder !!!!!!!!!!!! anbieten und wenn es auch "nur" zur Beruhigung ist. Nimm Dir so oft wie es geht so viel Zeit wie es geht und leg Dich obenrum frei mit Baby nur mit Windel ins Bett oder aufs Sofa und lass sie Dich spüren, riechen und immer wieder schmecken. Sie hat gelernt, dass die Flasche sofort die Wohlfühlzone am Gaumen stimuliert (die BW tut dies nur bei korrektem Anlegen und genügend Unterdruck) und dass die Milch aus dem Sauger quasi läuft und man nicht dafür arbeiten (saugen) muss. Deswegen eben die Becherfütterung. Den Schnulli würde ich nun auch erstmal verbannen.........
Ach ja -GANZ WICHTIG : lass alle anderen reden was sie wollen, es ist Dein Baby und Dein Weg!!!!!!!!!!
VielErfolg
05.05.2013 17:19
Zitat von LiviaRose:

Zitat von smuk:

Zitat von smuk:

Ich nochmal

Kann sein, dass er sich erschrocken hat als du nein gesagt hast. Habe das hier schon öfters gelesen. Ich denke abstillen in dem Alter ist sehr sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ein Stillstreik? Wie reagiert er in Halbschlaf?

Da trinkt er super! Auch um 5.30 Uhr heut morgen ging alles gut.
Ich könnt heulen und fühl mich extrem schlecht
Bekommt man einen Stillstreik in den Griff?
starlett12c
13618 Beiträge
05.05.2013 17:21
abwarten und Kopf hoch - das wird!!!!!! bestimmt!
05.05.2013 19:06
Zitat von nancy0209:

huhu an was kann es liegen das mir seit ein paar tagen ständig ( fast stündlich) die milch einschießt?

Kann es sein dass es bei euch ziemlich warm geworden ist?
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2013 21:46
Mein Schwiegervater ist gestorben. Hatten 4 Jahre keinen Kontakt aber es wühlt einen ja auf. Nun hab ich den kleinen ne Stunde nach der Nachricht gestillt. Er hat ewig lang getrunken und auch immer geschluckt. Er wat dann ziemlich lange fit und aufgewühlt, anschließend total fertig und nur am pennen. Mach mir nun sorgen zwecks Hormone und dad das stillen beeinflusst wirf. Viel machen kann ich da wohl eh nicht oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 21:52
Zitat von julmax:

Hallo. Ich bräuchte mal eben eure hilfe.
Ich glaube mein kleinr brauch einen schnuller. Er mag an der brust nuckeln, meckert aber ganz extrem das da dann milch raus kommt. Er muss dann auch sehr oft das getrunkene zuviel wieder rausspucken. Ich habe den kleinsten schnuller von mam da. Aber ich habe echt angst vor einer saugverwirrung, weil das stillen ja auch so gut klappt...
Was sagt ihr?

In der Regel lernen Kinder damit umzugehen. Und solange das Spucken jetzt nur Dreck macht, ist da auch nichts Schlimmes dran. So die Fakten.
Wenn du dich dennoch für den Schnuller entscheidest, dann achte bitte drauf, ob sich das Saugverhalten ändert, das Gewicht plötzlich unverhältnismäßig langsam ansteigt und die Anzahl der nassen und vollen Windeln sich verändert.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 21:55
Zitat von butterfly1987w:

Meiner hat heut zum abendbrot je möhre ausm Kühlschrank bekommen. Hat natürlich nix abbekommen aber war zufrieden und ich konnte essen. Werd das nun öfter machen. Is noch keine beikost und ich kann weiter voll stillen ohne das er aufs Essen stiert und mir leid tut

Die Lösung ist auf jeden Fall sinnvoll. Denn auch wenn kein Nährwert dabei rumkommt, kommt das Kind mit Geschmack, Konsistenz, Farbe und tatsächlich doch Spuren möglicher Allergene in Kontakt und lernt dadurch auch das Essen kennen. Sowohl kognitiv wie auch gesundheitlich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 21:58
Zitat von Linchen23:

Huhu..
Ich mit einer Erkältung um u frage mich, was ich an medis nutzen darf? Hausmittelchen schlagen bei mir nicht an
Ivh hab hier noch nasenspray von meinem 7j alten sohn. ...kann ich das nehmen zwecks stillen? Kamilletee? Salbei? Erkältungsbad? Etwas zum einreiben?

Verständnisfrage: Du willst jetzt aber nicht das bereits benutzte Spray deines Sohnes nehmen, oder?
Ansonsten geht eigentlich auch abschwellendes Nasenspray, wenn Meersalzsprays keinen Effekt haben. Allerdings würde ich bei chemischen Sprays schon doch mal bei Embryotox nach dem Wirkstoff gucken.
Erkältungsbad und Einreibezeug bitte nicht, weil sich die ätherischen Öle in deiner Haut festsetzen und diese sind nicht ganz ungefährlich für Babys und Kleinkinder.
Salbeitee und Pfeffitee wirken abstillend. Kamille ist okay.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.05.2013 21:59
Zitat von smuk:

Ich nochmal

Kurze Frage: Siehst du, ob Zähne durchkommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt