Die Stillmamas
30.11.2009 16:24
Huhu,
ich pump ja noch nebenher immer ein bißchen Milch nach dem Stillen ab und sammeln das. Hat von euch jemand so ne Handpumpe? Wenn ich die sterilisier in dem Dampfdings für die Mikro braucht die immer ewig bis die komplett trocken ist!
Wie macht ihr das???
ich pump ja noch nebenher immer ein bißchen Milch nach dem Stillen ab und sammeln das. Hat von euch jemand so ne Handpumpe? Wenn ich die sterilisier in dem Dampfdings für die Mikro braucht die immer ewig bis die komplett trocken ist!
Wie macht ihr das???
30.11.2009 16:26
Zitat von Lunalein:
Huhu,
Wie macht ihr das???
Ich hab zwar keine Handmilchpumpe, sondern ne elektrische, aber wieso muss die trocken sein? Ich nehm die auch nass
30.11.2009 16:32
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
Wie macht ihr das???
Ich hab zwar keine Handmilchpumpe, sondern ne elektrische, aber wieso muss die trocken sein? Ich nehm die auch nass
Ja? Geht das auch? Und bei den Flaschen? Ich schwenk die immer aus aber trotzdem sind da immer noch Resttropfen drin...
30.11.2009 16:40
hey ihr...
ich schleich mich mal uter euch...
und habe auch noch eine frage !
undzwar wird meine tochter 9 monate und ich wollte eigendlich anfangen
zu zu füttern nur würgt sie IMMER egal was ich ihr gebe sdie will es nicht , ich habe es auch schon mit brot versucht aber sie will es nicht !!!
ist oder war das bei eren kindern auch so ? wenn ja was habt ihr gemacht ???
lg
zu zu füttern nur würgt sie IMMER egal was ich ihr gebe sdie will es nicht , ich habe es auch schon mit brot versucht aber sie will es nicht !!!
lg
30.11.2009 17:02
Zitat von Lunalein:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
Wie macht ihr das???
Ja? Geht das auch? Und bei den Flaschen? Ich schwenk die immer aus aber trotzdem sind da immer noch Resttropfen drin...
Was soll denn da schlimm dran sein? Das ist abgekochtes Wasser. Das kriegen Flaschenkinder literweise ...
30.11.2009 17:02
Zitat von SoloMama:
hey ihr...
lg
Das schlucken von Milch ist ganz anders als das von fester Nahrung, vielleicht kommt es daher, dass sie immer wuergt. Hat meiner Anfangs auch gemacht, Hab dann ein wenig Pause gemacht und nach zwei /drei Tagen wieder probiert und mit der Zeit wurde es besser
30.11.2009 17:22
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
Wie macht ihr das???
Was soll denn da schlimm dran sein? Das ist abgekochtes Wasser. Das kriegen Flaschenkinder literweise ...
Stimmt, da bin ich ja beruhigt.
Danke
30.11.2009 17:30
Zitat von Akascha1982:
Will jemand Milch von mir? Ich musste heut nacht wieder aufstehen und ausstreichen
schläft deine den jetzt Nachts durch? Das du ausstreichen musst?
Uns gehts grad genauso. Schub ist vorbei und jetzt schläft er wieder seine 5-6 std durch
Und morgens weiß ich nicht wohin damit. Also wenn jemand was braucht, ich hab auch grad zuviel
30.11.2009 17:32
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Akascha1982:
Will jemand Milch von mir? Ich musste heut nacht wieder aufstehen und ausstreichen
Uns gehts grad genauso. Schub ist vorbei und jetzt schläft er wieder seine 5-6 std durch
Und morgens weiß ich nicht wohin damit. Also wenn jemand was braucht, ich hab auch grad zuviel
Ne aber sie kriegt nachts nur noch einmal die Brust - hoffe, dass ich sie dadurch mal uzm längeren Schlafen bewegen kann.
30.11.2009 17:37
Zitat von Akascha1982:
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Akascha1982:
Ne aber sie kriegt nachts nur noch einmal die Brust - hoffe, dass ich sie dadurch mal uzm längeren Schlafen bewegen kann.
Achso schade, und was machst du wenn sie wach wird?
Drück dir die Daumen, das es klappt
30.11.2009 17:40
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Akascha1982:
Achso schade, und was machst du wenn sie wach wird?
Drück dir die Daumen, das es klappt
Streicheln, Schaukeln, Schnuller rein
30.11.2009 18:59
Zitat von Bina166:
OH NEIN!
Ich muss mich wieder melden - siehe Sachverhalt auf der Seite hier zuvor (Seite 274)
Ich hab doch nicht genug Milch
War heut beim KiA - eigentlich wegen dem zu vielen Spucken meines Kindes. Dort wurde sie gewogen: 160 g in 3 Wochen hat sie nur zugenommen, um Himmels Willen! Ich blöde Kuh hab hier zu Haus ne Waage stehen, kam aber nicht drauf, ihr GEwicht mal zu kontrollieren.
Nun ja, also wurde beim Arzt eine Stillprobe gemacht. Hab sie so angelegt, wie immer (5 Min pro Seite, erst trinkt sie vernünftig und ruhig, wird dann zunehmend unruhiger, lässt dann ganz ab, dann gibts die andere Seite - da das gleiche Spiel von vorn, doch zum Schluss denk ich, dass sie genug hat, das sie die Brust ja nicht mehr nimmt). Herauskam bei der Probe: 40g. Wow! Das is nix.
Ich hatte am Anfang massig, mind. 180 ml in 10 Min bei beiden Seiten (da hab ich abgepumpt). Und nun? Ich darf zufüttern. Juhu!
Und ich soll mir keinen Stress machen und mir keine Vorwürfe machen, da sonst die Milch noch mehr zurückgeht. Klar, is ja auch logisch - aber viel zu einfach gesagt.
Mädels, warum is das so? Meine Hebi, die nun wieder kommen muss, meinte, dass sich die "stillerei" erst so in der 5-6. Woche entscheidet, also obs klappt oder nich. Soll ich daraus nun schließen, dass es nicht klappt?
Nun soll ich ihr irgendne PRE-Nahrung (na toll, da hab ich auch gar keine Ahnung) kaufen und sie vorher anlegen, danach soll sie die Flasche bekommen. Dann 24-h-Stillkontrolle.
Und was heißt das nun? Ich mein, wenn ich zufütter (lt. Hebi verhungert sie sonst) geht meine Milch doch eh immer mehr zurück? Hand aufs Herz: Dann wird das doch nix mehr mit dem Voll-Stillen!?
Ach Mädels, sry wenn ich n bissel Kauderwelsch geschrieben hab, bin einfach sooo traurig...
Ich muss noch ma schieben, um nich unterzugehen
30.11.2009 19:05
Zitat von SoloMama:
hey ihr...
lg
war bei meiner hebamme auch so. ihr kleiner wollte erst nach einem jahr was anderes haben, als milch. und sie hatte es vorher mehrfach versucht. solange, das baby gesund ist und genug eisen bekommt, soll das wohl auch kein problem sein.
30.11.2009 19:52
Zitat von Bina166:
Zitat von Bina166:
OH NEIN!
Ich muss mich wieder melden - siehe Sachverhalt auf der Seite hier zuvor (Seite 274)
War heut beim KiA - eigentlich wegen dem zu vielen Spucken meines Kindes. Dort wurde sie gewogen: 160 g in 3 Wochen hat sie nur zugenommen, um Himmels Willen! Ich blöde Kuh hab hier zu Haus ne Waage stehen, kam aber nicht drauf, ihr GEwicht mal zu kontrollieren.
Nun ja, also wurde beim Arzt eine Stillprobe gemacht. Hab sie so angelegt, wie immer (5 Min pro Seite, erst trinkt sie vernünftig und ruhig, wird dann zunehmend unruhiger, lässt dann ganz ab, dann gibts die andere Seite - da das gleiche Spiel von vorn, doch zum Schluss denk ich, dass sie genug hat, das sie die Brust ja nicht mehr nimmt). Herauskam bei der Probe: 40g. Wow! Das is nix.
Ich hatte am Anfang massig, mind. 180 ml in 10 Min bei beiden Seiten (da hab ich abgepumpt). Und nun? Ich darf zufüttern. Juhu!
Und ich soll mir keinen Stress machen und mir keine Vorwürfe machen, da sonst die Milch noch mehr zurückgeht. Klar, is ja auch logisch - aber viel zu einfach gesagt.
Mädels, warum is das so? Meine Hebi, die nun wieder kommen muss, meinte, dass sich die "stillerei" erst so in der 5-6. Woche entscheidet, also obs klappt oder nich. Soll ich daraus nun schließen, dass es nicht klappt?
Nun soll ich ihr irgendne PRE-Nahrung (na toll, da hab ich auch gar keine Ahnung) kaufen und sie vorher anlegen, danach soll sie die Flasche bekommen. Dann 24-h-Stillkontrolle.
Und was heißt das nun? Ich mein, wenn ich zufütter (lt. Hebi verhungert sie sonst) geht meine Milch doch eh immer mehr zurück? Hand aufs Herz: Dann wird das doch nix mehr mit dem Voll-Stillen!?
Ach Mädels, sry wenn ich n bissel Kauderwelsch geschrieben hab, bin einfach sooo traurig...
Ich muss noch ma schieben, um nich unterzugehen
Was soll ich sagen? Zufuettern ist nicht soooo schlimm. Mach es einfach mal ein wenig und dann wirst du sehen, ob sie mehr zunimmt oder nicht. Ich glaub zwar nicht, dass dein Kind gleich verhungert, aber sowas ist ja immer nasichtssache. Es wird euch einiges erleichtern. Leg deine Kleine oefter an und trink Malzbier (das hilft bei mir super) Und auch wenn es einfacher gesagt als getan ist, mach dir bitte keinen Stress. Wenn es so ist, dass du zufuettern musst, dann ist es halt so. Du solltest nicht auf biegen und brechen versuchen zu stillen, dass tut dirund deiner Kleinen nicht gut. Und durch das zufuettern werdet ihr beide auch ein wenig entspannter, vielleicht renkt sich dann wieder alles ein.
*raeusper* 180ml bei einem mal abpumpen ist nicht viel hatte anfangs bei einem mal abpumpen zusaetzlich 270ml Milch.....
30.11.2009 20:16
Zitat von Bina166:puh also ich kenn weder dich noch dein kind oder arzt oder hebi aber ich sag dir mal wie es bei mir war.
OH NEIN!
emely hat super zugenommen, ich hatte viel zu viel milch, hab sie sogar überfüttert. jaja von wegen das geht nich bei stillkindern. sie hat bauchweh gehabt weil sie zuviel getrunken hat woraufhin ich dachte sie weint vor hunger, immer wieder angelegt, naja teufelskreis.
dann war ich wieder beim arzt. in 4 wochen hatte sie nur 50g zugenommen. ich war geschockt und der arzt hat mehrmals kontrolliert aber das gewicht blieb.
ich kurz vorm heulen, kam mir unendlich mies vor. hab gefragt ob ich jetzt zufüttern muss.
nein! ich soll weiter stillen, anlegen wann immer sie mag, was ich eh immer gemacht habe und nach 4 wochen musste ich ja eh wieder hin, da wurde wieder gewogen.
und das gewicht war ok, sie hatte wieder normal zugenommen.
woran das liegt, naja stillkinder nehmen stufenweise zu während flaschenkinder stetig zunehmen.
tja also ich an deiner stelle würde maximal morgens eine flasche geben (erste mahlzeit stillen dann ne flasche) und aber pumpen ohne ende. immer wieder anlegen. ich glaub ich würde nichtmal die eine flasche geben.
wenn dein arzt und deine hebi dir das so sagen dann is es schon doof denn man will ja nix falsch machen, mir wurde es eben anders gesagt.
jedenfalls solltest du dich nicht verrückt machen. leichter gesagt als getan ich weiß.
kopf hoch, deine maus könnte auch schon in einem schub stecken. warte ab und entspann dich. notfalls kannst du ja mal ne flasche geben aber versuchs zu vermeiden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt