Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
17.04.2013 21:09
ich hatte meinen mittwoch und freitag sind meine brüste fast geplatzt so viel milch hatte ich...mein kleiner war immer bei mir auch beim duschen hatte ich ihn dabei...
und am tag nachm KS wurde mir sowieso der kateter gezogen u damit musste ich mich sowieso alleine um ihn kümmern...war aber auch gut so...ich konnte am samstag schon heim weil es mir so gut ging, bin aber auch immer wieder in bewegung gewessen(hatte mi mein FA geraten, dadurch würde es der narbe besser gehen, im sinne von der beweglichkeit usw)
Gioia80
2110 Beiträge
17.04.2013 21:12
Ich hatte meinen geplanten KS morgens,nach dem Nähen habe ich die Kleine gleich zum Kuscheln bekommen,solange war sie beim Papa...mein Mann war die erste Nacht zur Unterstützung da (Familienzimmer), danach musste/wollte ich es alleine hinkriegen. Ich hatte sie immer bei mir,auch im Bett. Habe das Bett ganz an die Wand geschoben,so dass sie nicht rausfallen konnte. Da ich nach Bedarf angelegt habe,das ging ab Tag 2 stundenlang abends,war der Milcheinschuss fast unbemerkt...
HollyH
5526 Beiträge
17.04.2013 21:31
Wann reguliert sich eigentlich die Milchproduktion? Ich habe sehr viel Milch und wenn Mattis mal ein halbes Stündchen zu lange schläft, weichen mir entweder meine Stilleinlagen schon komplett durch (nachts besonders schlimm, dann ist mein Shirt morgens komplett durch) oder die Milch schießt im hohen Bogen aus den Brüsten sobald ich sie ausgepackt habe. So oder so ist es immer eine riesige Sauerei Mattis sieht dann natürlich auch erstmal entsprechend aus und geht ziemlich hastig zu Werke, um der Milchflut Herr zu werden

Bessert sich das noch? Oder muss ich einfach damit leben, so viel Milch zu haben?
shelyra
69193 Beiträge
17.04.2013 21:36
Zitat von HollyH:

Wann reguliert sich eigentlich die Milchproduktion? Ich habe sehr viel Milch und wenn Mattis mal ein halbes Stündchen zu lange schläft, weichen mir entweder meine Stilleinlagen schon komplett durch (nachts besonders schlimm, dann ist mein Shirt morgens komplett durch) oder die Milch schießt im hohen Bogen aus den Brüsten sobald ich sie ausgepackt habe. So oder so ist es immer eine riesige Sauerei Mattis sieht dann natürlich auch erstmal entsprechend aus und geht ziemlich hastig zu Werke, um der Milchflut Herr zu werden

Bessert sich das noch? Oder muss ich einfach damit leben, so viel Milch zu haben?

bei meinem sohn hat das gute 3-4 monate gedauert bis ich ohne häufiges wechseln auskam. ganz ohne ging es erst als er etwa 9 monate alt war.

bei tabea dagegen konnte ich schon nach guten 6 wochen komplett auf die stilleinlagen verzichten.

ist also total unterschiedlich von frau zu frau, aber auch von schwangerschaft zu schwangerschaft.
HollyH
5526 Beiträge
17.04.2013 22:08
Zitat von shelyra:

Zitat von HollyH:

bei meinem sohn hat das gute 3-4 monate gedauert bis ich ohne häufiges wechseln auskam. ganz ohne ging es erst als er etwa 9 monate alt war.

bei tabea dagegen konnte ich schon nach guten 6 wochen komplett auf die stilleinlagen verzichten.

ist also total unterschiedlich von frau zu frau, aber auch von schwangerschaft zu schwangerschaft.

Danke dir. Dann werde ich mal abwarten
Jani85
27577 Beiträge
17.04.2013 22:15
Zitat von HollyH:

Zitat von shelyra:

Zitat von HollyH:

Danke dir. Dann werde ich mal abwarten

meine Hebi meinte das nach 10 (oder warens 14 ?) Tagen die Milch noch mal umstellt und sich das dann meistens einpendelt.
Man darf dann halt net so dämlich sein wie die Jani und sich nen alkfreies Bier in den Kopp kippen dann ist wieder alles durcheinander...
Shanise
6456 Beiträge
17.04.2013 22:22
Meistens dauert es ca 6-8 Wochen bis Baby und Milch aufeinander abgestimmt sind!
Manchmal eher, manchmal später, manchmal klappt es Tags besser, manchmal nachts...
Abwarten!
lalelu81
3730 Beiträge
18.04.2013 03:25
Hilfe Kruemel ist die personifizierte Raupe Nimmersatt....
18.04.2013 06:37
Zitat von lalelu81:

Hilfe Kruemel ist die personifizierte Raupe Nimmersatt....

Kann nicht sein. Das ist mein Prinz schon.
Sina31
2341 Beiträge
18.04.2013 07:47
ich habe mal wieder eine Frage.
Schildkröte ist jetzt fast 7 Monate alt.Er bekommt mittags und abends Brei und nachmittags etwas obstbrei.Ansonsten stille ich ihn noch voll und gebe zu den Breimahlzeiten Wasser.
Nun ist es aber so, dass er bis auf wenige Ausnahmen (wo er nur 1x nachts kommt) nachts so extrem oft kommt,dass ich mich Frage warum das so ist.Es ist wirklich stündlich.Er trinkt dann und schläft gleich wieder ein.Klar wünsche ich mir,dass er mal durchschläft,aber darauf zielt meine Frage nicht ab.Ich weiß,dass jedes Kind anders ist und er das zu brauchen scheint.Schlaftraining kommt für mich nicht Frage.
Aber ich frage mich wirklich warum das so ist?Muss ich mir Sorgen machen, fehlt ihm was?Windeln sind immer nass und Stuhlgang klappt auch prima.
Aber Hunger bzw Durst kann das nachts doch nicht sein.Zumindest nicht in diesem Ausmaß,oder?
Können mir erfahrene Mamas oder Stillendein ein paar Ratschläge geben?Wäre lieb.
Danke euch.
18.04.2013 07:53
Zitat von Sina31:

ich habe mal wieder eine Frage.
Schildkröte ist jetzt fast 7 Monate alt.Er bekommt mittags und abends Brei und nachmittags etwas obstbrei.Ansonsten stille ich ihn noch voll und gebe zu den Breimahlzeiten Wasser.
Nun ist es aber so, dass er bis auf wenige Ausnahmen (wo er nur 1x nachts kommt) nachts so extrem oft kommt,dass ich mich Frage warum das so ist.Es ist wirklich stündlich.Er trinkt dann und schläft gleich wieder ein.Klar wünsche ich mir,dass er mal durchschläft,aber darauf zielt meine Frage nicht ab.Ich weiß,dass jedes Kind anders ist und er das zu brauchen scheint.Schlaftraining kommt für mich nicht Frage.
Aber ich frage mich wirklich warum das so ist?Muss ich mir Sorgen machen, fehlt ihm was?Windeln sind immer nass und Stuhlgang klappt auch prima.
Aber Hunger bzw Durst kann das nachts doch nicht sein.Zumindest nicht in diesem Ausmaß,oder?
Können mir erfahrene Mamas oder Stillendein ein paar Ratschläge geben?Wäre lieb.
Danke euch.

Wo schläft er denn? Also bei unserer Maus ist es so dass sie am besten bei uns im Bett schläft, da wird sie allerhöchstens 2 mal wach, normal nur einmal. Und schläft sonst durch. Haben sie ab und zu auch mal versucht alleine schlafen zu lassen, aber da wacht sie dann auch alle 1-2 Stunden auf und sucht mich... Im Bett wacht sie so gesehen auch leicht auf, aber kuschelt sich nur an mich und schläft dann weiter...
Aber es kann natürlich auch umgekehrt der Fall sein, dass wenn er mit bei euch schläft es ihm da zu unruhig ist, weil ihr euch zu viel bewegt oder so...
Sina31
2341 Beiträge
18.04.2013 07:59
Er schläft in seinem Bettchen, aber das steht direkt an meinem dran.ist wie eine Vergrößerung unseres Bettes quasi.Aber auch neben mir schläft er oft.Je nach dem wie er es braucht.
daisydee
3282 Beiträge
18.04.2013 08:07
Zitat von Anne2311:

so mädels hab da mal eine ganz wichtige frage
wenn man einen KS hatte wann schießt die milch dann ein und sind dann nicht die schmerzmittel in der muttermilch ?? und wie klappt das nachts kann man seinen wurm direkt bei sich haben ??
wäre super wenn ihr mir mal berichten könntet wie das bei euch war nach einem KS achja der grund ich muss wahrscheinlich einen machen aber steht noch nicht ganz fest werde dienstag erst erfahren )

Ich hatte einen Notkaiserschnitt. Ich hab 15:13 entbunden und wurde 15:30 auf mein Zimmer gebracht. Zehn minnuten später kam die Hebamme und hat alle (bis auf meinen Mann) rausgescheucht und mir gezeigt wie man stillt. Bis abends war die Maus bei mir und nachts hat sie in ihrem Bett geschlafen weil ich noch zu schläfrig von der PDA war. Aber die Hebamme kam alle zwei Stunden und hat mir immer wieder beim anlegen geholfen. Der Milcheinschuss kam am Tag darauf.
findus2010
9047 Beiträge
18.04.2013 09:22
Ich habe mal eine waschtechnische frage
Gehen milchflecken aus weißer Wäsche auch schon bei 40 Grad raus und ist das überhaupt hygienisch? habe bisher immer bei 60 Grad gewaschen aber das blöde Programm dauert 2, 5 Stunden
18.04.2013 09:23
Zitat von findus2010:

Ich habe mal eine waschtechnische frage
Gehen milchflecken aus weißer Wäsche auch schon bei 40 Grad raus und ist das überhaupt hygienisch? habe bisher immer bei 60 Grad gewaschen aber das blöde Programm dauert 2, 5 Stunden

Ja, gehen bei uns gut raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt