Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 18:27
Emma
Still so häufig wie sie mag und mach ruhig so weiter mit Fingerfood!

Mehr Kalorien als beim stillen wirst eh nich rein kriegen!
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 18:29
Zitat von LiviaRose:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LiviaRose:

Mädels,Emil will außer Zuhause gar nicht mehr stillen.
Er hat heute erst wieder um 14h getrunken und davor halt vorm aufwachen. . Bin irgendwie verzweifelt. Ich kann ja nicht nur Zuhause bleiben aber will mein Kind auch nicht hungern lassen.
Er ist einfach zu abgelenkt draußen und wir können ja eigentlich nur im liegen stillen.
Mit dem Brei bzw. Blw klappt es noch nicht soweit, dass er davon satt wird.

Hast du schonmal versucht ein Tuch über ihn zu legen, so dass ihn nichts mehr ablenken kann?

Ja das hab ich schon versucht. Geht gar nicht. Er fängt an zu weinen. Und wenn das Tuch richtig überm Gesicht liegt schnappt er noch zusätzlich nach Luft als ob er ersticken würde. Er hasst es wenn was auf seinem Gesicht ist

Das ist eben das Alter...
Stillen ist nur noch zweckmäßig!
Nimm n Früchtetee oder Wasser mit für unterwegs.
Auch n Brötchen zum knabbern unterwegs ist nicht schlecht...

lalelu81
3730 Beiträge
16.04.2013 18:31
Hallo danke fur eure Bereitschaft also hier meine Geschichte: Mein Krümel ist am 5.4. mit 3800 g geboren unsere Habamme von der wir uns heute verabschiedet haben hat ihn fast täglich gewogen. Leider ist das Gewicht bis auf 3380 g runter gegangen. Eigentlich hat er auch immer gut getrunken und hatte dann am Freiag beim Kia 3410 und bei der Hebamme die 3380g 2 Tage später um 17 Uhr 2480 und dann gestern um 12 3460 ich habe mir ständig Vorhaltungen anhören müssen ich esse nicht genug, nicht richtig etc meine Milch sei nicht gehaltvoll genug etc. immer wenn die Hebi weg war war ich fertig und men Krümel hatte wieder Koliken weil sie uns so getresst hat. Jetzt wiegen wir ab heute einmal wöchentlich beim KiA. Von der Hebi haben wir uns getrennt und ich bi erleichtert, der Kleine ist nur leider total erkältet und schlapp. Haben Kochsalz und abschwellende Nasentropen bekommen, wobei wir letztere nur im Notfall nehen sollen. Habe heute im KH angerufen und nen Termin für morgen bei der Stillberaterin bekommen. Der KiA wollte schon, dass ich nur noch abgepumpte Milch gebe, das will ich nicht, habe Angst, dass er dann gar nicht mehr die Brust nimmt. Die Stillberaterin meinte am Telefon ich solle jetzt immer 1h nach dem Stillen abpumpen, damit ich ihm beim nächsten Mal damit zufüttern kann. hatte ich heute morgen gemacht, er hat mittags dann total lange getrunken und von den 80 ml nur 30 getrunken und den Rest habe ich wegschütten müssen...und alle 2 Stunden das total schlaffe und erkältete Kind zu wecken tut mir auch in der Seele weh...macht das denn Sinn so? Und wie lange kann ich die MuMi denn im Kühlschrank aufbewaren? Wie kriege ich es hin, dass er mehr an die tiefe Milch kommt? Habe gerade versucht abzupumpen aber irgendwie klappt es nicht, gibt es dafür Gründe? Es wird wieder Abend und dann kommt bei mir zusätzlich auch noch das Stimmungstief seit 2 Tagen...freue mich wenn ihr mir weiter helfen würdet...damit mein Kleiner auch zu Kräften kommt, er ist doch erst 11 Tage alt
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 18:40
Ach herrje...
Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich mag jetzt nich der Beraterin morgen dazwischen funken!
Es ist prima, dass du dich gleich um eine Beraterin gekümmert hast!

Mumi ist das Beste! Und bei der Erkältung deines Krümels das beste was ihm passieren kann!
Mich wundert es, dass er überhaupt krank ist, so früh!

Hattest du n KS? Oder Antibiotika bekommen?
Oder hat er mal "versehentliche Pre im KH erhalten?

Wie oft stillt ihr so in 24 Std.?

Also, sein Geburtsgewicht Minus ca 10% sollte er so nach 14 Tagen erreicht haben. Wenn er allerdings krank ist, wird die Energie in die Genesung gesteckt und weniger ins Gewicht!
lalelu81
3730 Beiträge
16.04.2013 19:07
er hat zweimal 30 ml pre bekomen weil er im KSnoch vom Zucker her schlapp war trotz sofortigem anlegen und ich nen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes hatte und einmal weil er total gestresst und hungrig war und ich noch nicht genug Milch hatte...ja ich habe mich leider viel zu lange von der Habamme terrorisieren lassen fühle mich ein Stück weit befreit aber wenn ich ihn jetzt so platt da liegen sehe dann könnte ich schon wieder heulen....
eigentlich meldet er sich so alle 4 Std...nachts kann der Abstand auch mal länger sein...wieso wird er durch pre krank? Laut Hebi sollten wir jeden Tag 20 ml pre geben um die Gelbsucht besser abzubauen, haben wir aber nicht gemacht wobei einmal doch als er nicht getrunken hat nach den Koliken....war das jetzt auch falsch? Ich hab halt immer dieses er muß zunehmen im Kopf...die Geburt war lange und ne reine Einleitungsgeburt aber AB doch unter der Geburt wegen positiveb B-Strepto-Screeining? Macht das schon was aus?
Niji
32929 Beiträge
16.04.2013 20:29

Zitat von LiviaRose:

Er hat heute erst wieder um 14h getrunken und davor halt vorm aufwachen. . Bin irgendwie verzweifelt. Ich kann ja nicht nur Zuhause bleiben aber will mein Kind auch nicht hungern lassen.
Er ist einfach zu abgelenkt draußen und wir können ja eigentlich nur im liegen stillen.

Hast du schonmal versucht ein Tuch über ihn zu legen, so dass ihn nichts mehr ablenken kann?

nichts gegen dich, oder andere die das vorschlagen, aber icvh glaub das war die sinnloseste idee die mir damals herangetragen wurde als wir dsa problem hatten
mausi hat das tuch sooo interessant gefunden das war der hammer. da war die ablenkung dann erstrecht perfekt

bei uns hat wirklichg nur dsa aufrechte also so auf mir sitzend/angelehnt geholfen. da hat sie alles rundrum gessehen und dennoch trinken können, aber ich glaub da is emil noch etws zu wackelig oder?
LiviaRose
3929 Beiträge
16.04.2013 20:46
Zitat von Niji:

Zitat von LiviaRose:

nichts gegen dich, oder andere die das vorschlagen, aber icvh glaub das war die sinnloseste idee die mir damals herangetragen wurde als wir dsa problem hatten
mausi hat das tuch sooo interessant gefunden das war der hammer. da war die ablenkung dann erstrecht perfekt

bei uns hat wirklichg nur dsa aufrechte also so auf mir sitzend/angelehnt geholfen. da hat sie alles rundrum gessehen und dennoch trinken können, aber ich glaub da is emil noch etws zu wackelig oder?

Ja alleine sitzen kann er noch nicht, daher noch sehr wackelig. Aber wollte es nochmal im Tuch versuchen. Das ist für ihn fast wie Zuhause^^
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 21:32
Lalelu
Ihr habt echt alles durch...
Oh man!
Die frühe Krankheit kann (muss aber nicht!!!) dadurch entstanden sein, dass im KH Pre und AB gegeben wurde!
mach dich frei von dem Gedanken, dass DU was falsch gemacht hast!!!
Du machst das prima! Und du hast einfach auf das gehört, was dir empfohlen wurde, weil du darauf vertraut hast!
Du hast alles richtig gemacht!!!
Versuch mal alle 2 Std anzulegen. Tags und am besten auch erstmal nachts!
Mach nicht weiter außer kuscheln und stillen!!!
Und morgen einfach zur Beraterin gehen und hören was sie sagt!
Wenn du magst geb ich die gern meine Nr und du kannst mich auch morgen anrufen!
jasmin81
1526 Beiträge
16.04.2013 21:41
Shanise, meine Freundin bedankt sich nochmal ganz herzlich für deine Beratung! Ich hab den kleinen Emil gestern das erste mal seit 8 Wochen wieder gesehen und er ist richtig proper geworden. Stillen klappt wieder einwandfrei.
Shanise
6456 Beiträge
16.04.2013 22:11
Zitat von jasmin81:

Shanise, meine Freundin bedankt sich nochmal ganz herzlich für deine Beratung! Ich hab den kleinen Emil gestern das erste mal seit 8 Wochen wieder gesehen und er ist richtig proper geworden. Stillen klappt wieder einwandfrei.

Oh toll!
Danke fürs Feedback!
Liebe Grüsse
16.04.2013 23:22
Zitat von Niji:

Zitat von LiviaRose:

Bei mir hat das Tuch als für meine Maus alles interessant wurde richtig gut geholfen aber jedes Baby ist ja anders^^ das mit dem Sitzen versteh ich nicht ganz, meine kleine würde so nie an meine Brust kommen...
mell85
4226 Beiträge
17.04.2013 10:23
Hallo liebe Stillmamis,

seit Wochen ist es das ich meine kleine (6 Monate alt) im 2 Std Takt stillen muss und das nur nachts! Tagsüber sind wir bei 3-4 Std. Mittagsbrei klappt gut, Abendbrei haben wir erst angefangen. Ist das normal nachts? Kann man es irgendwie versuchen das wir längere Zeiten hinkriegen können???
Ich mein es ist okay, aber viele sagen das sie doch mal länger am Stück schlafen sollte.
Manchmal ist es auch nur Durst weil sie recht kurz trinkt.
Bin gespannt was ihr dazu sagt...
Ich lese auch das Buch, jedes Kind kann schlafen lernen. Aber vieles finde ich fragwürdig. Naja mal sehen. Danke euch für Antworten.
Shanise
6456 Beiträge
17.04.2013 10:29
Zuerst
Schmeiß das Buch weg!
www.ferbern.de

Dann: es könnte sich ändern, wenn nachts mehr Kalorien in Form von Mumi in dein Baby kommen.
Manchmal hilft es!
Ansonsten ist es sinnvoll das Schlafverhaltens zu verstehen!
Dazu empfehle ich gern das Buch von S. Lüpold; Ich will bei euch schlafen!
mell85
4226 Beiträge
17.04.2013 10:50
Aber wie kriege ich es hin mehr Mumi???
Sie trinkt kurz und schläft fest ein...
Shanise
6456 Beiträge
17.04.2013 11:05
Zitat von mell85:

Aber wie kriege ich es hin mehr Mumi???
Sie trinkt kurz und schläft fest ein...

Tagsüber öfter anbieten!