Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
09.04.2013 20:29
Zitat von Enemenebu:

Wo bekomm ich dir her ???

DM ? Rossmann ?

Wie schon geschrieben habe ich meine bei Rossma** geholt- Dort sind sie meines erachtens am günstigsten. 2,99 für 24 Stück
09.04.2013 20:37
Zitat von Shanise:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von Shanise:

Bebieh
Es liegt ja immer im Auge des Betrachters (in dem Fall eine unsichere Erstlingsmama ) wie doll die Bauchweh wirklich sind...

Hattest du n KS?

In den ersten Wichen sind Bauchweh nicht unbedingt unnormal!
Wenn man alles ausschließen kann, so wie wir es hier gerade versuchen, kann es "einfach" ein unausgereifter Magen-Darm-Trakt sein, der noch mit allem kämpft...

Ja, ich hatte n KS. Hat das auch was damit zu tun? Ja, aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein das er schreit wie ein Bekloppter und sich krümmt.. Sah meine Mama genauso, als sie das miterlebt hat..

Du hast während oder unmittelbar der OP vermutlich ein Antibiothika bekommen...
Das kann sich auf die Darmflora deines Babys ausgewirkt haben.
Entweder während der Geburts selbst oder durch die Mumi...

Sprich mal mit deinem KiA. Ggf Bigaia-Tropfen absprechen.
Sind Aufbautropfen für die Darmflora!

Korrekte Anlegetechnik
Baby bildet mit Po-Rücken-Schulter-Kopf eine Linie
Oberlippe auf Höhe der BW vorm andocken
Mund weit öffnen lassen
Andocken
Soviel Brust wie möglich mit in Mund
Nase und Kinn liegen leicht auf der Brust

Bäuerchen nich vergessen
Ggf auch aufrecht stillen, dass die Luft schnell raus kann. Aufrecht ist bissl tricky...

Aufrecht stillen ? Wie kann ich mir das vorstellen ?
War heute beim KiA und er ist sehr zufrieden mit meinem Stinker. Und er sagt die Darmtätigkeiten, die er hören kann, klingen super. Ich soll weiterhin Lefax geben und Bauchmassagen weiterhin machen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.04.2013 21:11
Heut ginge um die Dauer des stillens. Als ich mit meinen Mann allein war fragte ich was er eigentlich meint wie lange ich stillen sollte. Seine Antwort war : so lange wies geht. So lange wie du willst. Bis es vorbei is eben.
Fand ich ganz süß wie das raus kam
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.04.2013 22:12
Zitat von butterfly1987w:

Heut ginge um die Dauer des stillens. Als ich mit meinen Mann allein war fragte ich was er eigentlich meint wie lange ich stillen sollte. Seine Antwort war : so lange wies geht. So lange wie du willst. Bis es vorbei is eben.

Schön! Meiner meint, ich solle bald auf Flaschen umsteigen.. Öhm klar, damit ich noch weniger Zeit habe, nachts aufstehen muss und noch mehr spülen muss als ohnehin schon? Damit wir noch mehr Geld ausgeben.... Mal abgesehen davon dass die Lütte eh nichts anderes nehmen würde als Mumi...
Halessia
4118 Beiträge
09.04.2013 22:21
Zitat von Nudelchen:

Sabs, mein Zyklus kam erst wieder, als ich 1 Mal in 24 h gestillt habe. Aber das muss nichts heißen, ist ja eh bei jeder anders.
.
Ich finde deinen sanften Weg übrigens toll und scheint ja auch zu klappen.

Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Ich habe einen komplett regelmäßigen Zyklus vier Wochen nachdem wir mit Beikost angefangen haben, egal wie viel ich die Kleine stille (ich würde sagen, es schwankt so zwischen 50 und 90 Prozent). Hätte gerne noch darauf verzichtet...
09.04.2013 22:29
Zitat von butterfly1987w:

klasse, ich habs mal zum anlass genommen und meinen gefragt... der hat die frage einfach an Sohnemann weitergegeben, was er meint, wie lange er das noch braucht
Shanise
6456 Beiträge
09.04.2013 22:49
Bebieh
Beruhigt dich die Aussage vom KiA?

Aufrecht stillen auch Hoppe-Reiter-Position genannt:
Baby Bauch an deinen Bauch auf den Schoß
Du lehnst dich gemütlich in die Sofakissen
Baby dockt an...
Das ist Übungssache...
cooky
12566 Beiträge
09.04.2013 23:54
Hab auch mal direkt meinen Partner zur Stilldauer befragt. Er sagte, die sechs Monate aufjedenfall und dann sollen wir einfach schauen, wann die Maus bereit ist. Und nachts weiterstillen befürwortet er eh weiter. Aber er sagte auch, wenn sie ein Jahr alt ist, würd er es langsam komisch finden.

Deckt sich zumindest etwa mit meinen Vorstellungen. Ich WÜRDE auch mit einem Jahr z.B. Abends/Nachrs Stillen, aber wenn sie vorher selbst zeigt, dass sies nicht mehr brauch-mir recht.
LiviaRose
3929 Beiträge
10.04.2013 00:22
Toller Artikel zur Beikost!!
Freie mich auf das breifrei Buch!
Jani85
27577 Beiträge
10.04.2013 08:32
Zitat von cooky:

Hab auch mal direkt meinen Partner zur Stilldauer befragt. Er sagte, die sechs Monate aufjedenfall und dann sollen wir einfach schauen, wann die Maus bereit ist. Und nachts weiterstillen befürwortet er eh weiter. Aber er sagte auch , wenn sie ein Jahr alt ist, würd er es langsam komisch finden.

Deckt sich zumindest etwa mit meinen Vorstellungen. Ich WÜRDE auch mit einem Jahr z.B. Abends/Nachrs Stillen, aber wenn sie vorher selbst zeigt, dass sies nicht mehr brauch-mir recht.

ich hab als mein Baby klein war auch gedacht, mit nem Jahr ist das komisch und dann still ich sicher nicht mehr da ist er ja schon soooo groß. Joa mit nem Jahr fand ich ihn immer noch sooo klein
Er hat sich dann selbst mit 16 oder 17 Monaten abgestillt Haben aber auch nur noch zum einschlafen gestillt und das war mehr nuckeln bei Mama
daisydee
3282 Beiträge
10.04.2013 09:14
möchte auch so lange Stillen wie es geht und Maus es möchte... momentan guckt sie mich beim stillen immer mit ihren großen kulleraugen an und lächelt dann ganz glücklich ... dann bin ich ganz verliebt in mein Kind und kann mir gar nicht vorstellen nach sechs Monaten oder einem Jahr abzustillen
Marli1
1060 Beiträge
10.04.2013 09:32
Thema Stilldauer: Wir (mein Mann und ich) sind uns eigentlich einig, dass ich dass zweite Lebensjahr noch stille. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass Alissa ihre Mumi nicht so einfach aufgeben wird . Sie scheint an der Brust wirklich mehr als nur Mumi aufzutanken und ich hab keine Ahnung wie ich ihr erklären kann, dasss sie die Nähe und Sicherheit auch so beim Kuscheln bekommen kann.
Aber wir habe das zweite Jahr ja gerade erst angebrochen und da kann sich ja noch einiges entwickeln.
mandy89
3474 Beiträge
10.04.2013 10:04
mein kind wollte mich gestern abend veräppeln ^^ sie schubt ja eh grad oder so ( zumind. ist sie grad schwierig)
sie wollte gerlstern abend nicht einschlafen. ich sie nochmal zumor genommen an die brust. sie sich riesig gefreut. nuckelt bissel. und dann nimmt sie die brustwarze zwichen die zähne und fängt an zu grinzen. dockt ab und lacht sich schlapp. und das ganze hat sie bestimmt 5 mal gemacht.meine kleine ulknudelXD
10.04.2013 10:50
Sagtmal ab wann ist Beikost nichtmehr nur BEIkost, sondern fängt an Malzeiten zu ersetzen. Also ab wie viel Monaten ist das in ordnung? Ist es jetzt schon zu früh? Meine Maus will schon noch oft gestillt werden, aber ich merke dass die Stillabstände größer werden, jetzt wo sie auch richtig isst... Also sie bekommt Mittag immer eine Gläschen ( schon welche an dem 10. Und 12. Monat weil sie Stückchen will und keinen Brei) oder wenn unser Essen auch für sie passt mit von uns. Und am Abend noch eine kleine Portion Milchbrei. Und zwischendurch auch immer mal ein bisschen was von uns, aber sie will oft danach nochmal gestillt werden...
daisydee
3282 Beiträge
10.04.2013 11:03
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal ab wann ist Beikost nichtmehr nur BEIkost, sondern fängt an Malzeiten zu ersetzen. Also ab wie viel Monaten ist das in ordnung? Ist es jetzt schon zu früh? Meine Maus will schon noch oft gestillt werden, aber ich merke dass die Stillabstände größer werden, jetzt wo sie auch richtig isst... Also sie bekommt Mittag immer eine Gläschen ( schon welche an dem 10. Und 12. Monat weil sie Stückchen will und keinen Brei) oder wenn unser Essen auch für sie passt mit von uns. Und am Abend noch eine kleine Portion Milchbrei. Und zwischendurch auch immer mal ein bisschen was von uns, aber sie will oft danach nochmal gestillt werden...

bis zum ersten Lenbensjahr ergänzt Beikost wohl die Muttermilch (Hauptnahrung). Berichtige mich jemand wenn ich da falsch liege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt