Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.04.2013 15:17
Ok ich hab momentan welche von NuK aber die sind echt nicht der Brüller.
Und nach 30 min hab ich Flecken am Shirt
LiviaRose
3929 Beiträge
09.04.2013 15:29
Zitat von Enemenebu:

Ok ich hab momentan welche von NuK aber die sind echt nicht der Brüller.
Und nach 30 min hab ich Flecken am Shirt

Die hatte ich auch mal. Schrecklich!
Maren88
1306 Beiträge
09.04.2013 15:34
Ich hatte mehrere durchprobiert und bin dann auch bei den Lansinoh-stilleinlagen geblieben. Das waren die besten.
09.04.2013 15:38
Wo bekomm ich dir her ???

DM ? Rossmann ?
09.04.2013 15:39
Grad noch ma ne Frage ..
Is das normal das man Anfangs so unglaublich viel ausläuft ?
Wird das besser mit der Zeit ???

Weil ich kann ja keine 2 Stunden in die Stadt ohne das ich mein T-Shirt ausringen müsste
Shanise
6456 Beiträge
09.04.2013 15:49
Ja! Das pendelt sich ein... Dauert bissl!

Ich schwör auf die Rossma** Hausmarke...
Alle anderen fand ich blöd und zu teuer um die alle Nase lang zu wechseln!
09.04.2013 16:04
Oki super danke.

findus2010
9047 Beiträge
09.04.2013 16:35
Die von nuk sind im Vergleich so Mini. Die hausmarke von rossmann habe ich mir für zwischendurch geholt, wenn es nur mal kurzfristig war. Bei mir hat es recht lange gedauert bis es sich eingependelt hat
09.04.2013 17:39
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Enemenebu:

Welche Stilleinlagen könnt ihr empfelen ??

Muss meine nach 30- 60 min wechseln weil die durch sind ..

Niemand ???

Auch lansinoh . Halten am längsten

Kann ich nur zustimmen
09.04.2013 17:41

Zitat von Enemenebu:

Wo bekomm ich dir her ???

DM ? Rossmann ?

Ich hab meine immer bei Müller geholt.
Inzwischen brauche ich keine mehr, Push up BHs reichen inzwischen
mandy89
3474 Beiträge
09.04.2013 18:06
gibtsauch bei rossmann. bei mir war es am anfang auch so schlimm. ich hab mirauch solche Auffangschalen geholt fürs stillen.ichlauf extrem aufder andern seite mit aus. und da habich früher immer 4-5 stilleinlagen voll gemacht
Shanise
6456 Beiträge
09.04.2013 18:43
Tolle Zusammenfassung zum Thema Beikost!
http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=151
steph28
4167 Beiträge
09.04.2013 19:20
Hallo ihr Lieben,

ich stille momentan voll. Ab der nächsten Woche gehe ich wieder einmal die Woche für 6 Stunden zur Uni. Nun würd ich gern an dem einen Tag zufüttern. Wird meine Milch dann generell weniger? Die anderen Tage will ich ja weiter voll stillen. Wie mache ich das am Besten?
cooky
12570 Beiträge
09.04.2013 19:33
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

ich stille momentan voll. Ab der nächsten Woche gehe ich wieder einmal die Woche für 6 Stunden zur Uni. Nun würd ich gern an dem einen Tag zufüttern. Wird meine Milch dann generell weniger? Die anderen Tage will ich ja weiter voll stillen. Wie mache ich das am Besten?

Muss auch seit gestern wieder zur Uni. Dafür pumpe ich einfach ab. Da ich drei Tage die Woche los muss und die Kleine alle zwei Stunden Hunger hat, hab ich in den letzten Wpchen schon einen MuMi Vorrat im Tiefkühler angelegt.
Wie oft kommt dein Spatz denn? Für einen Tag in der Woche kannst du ja auch noch gut abpumpen. Das sind dann in sechs Stunden ja etwa drei Mahlzeihten so grob. Das kannst du ja einfach am Wochenende vorher immer abpumpen. Dafür würde vlt auch schon eine Handpumpe genügen. Die kannst du dann auch zwischen den Seminaren nutzen, somit hat die Brust weiter was zu tun und du plätzt nicht

Hatten aber vorher mit Lia auch ein paar Mal mit dem Fläschchen geübt (Avent Einloch Sauger). Sonntag testeten wir nochmal und genau da wollte sie nicht. Hatten daher totale Panik vor gestern. Aber die Maus hat brav getrunken und ging nachher auch wieder an die Brust. Mal sehen wie es morgen und Do wird, da bekommt sie zwei Mahlzeiten mit der Flasche.

Natürlich ist das mit dem Pumpen zum Teil nervig, aber ist mir lieber als Kunstmilch. Und mittlerweile ists schon Routine. Nachts trintk sie meist nur einmal zwischen 12 und 6 und das sopwieso nur an einer Seite. Dann hab ich an der anderen immer genug um morgens direkt abzupumpen. Gewöhnt man sich schnell dran
shelyra
69199 Beiträge
09.04.2013 20:26
ich hatte am anfang als ich so ausgelaufen bin die billigen stilleinlagen vom rossmann! wenn ich mal länger weg musste und keine möglichkeit zum wechseln hatte hab ich mir einfach 2-3 übereinander in den bh gestopft.

als es weniger wurde bin ich dann auf waschbare stilleinlagen umgestiegen. fand die viel angenehmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt