Die Stillmamas
13.11.2009 11:03
Zitat von citokira:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von citokira:
Zitat von Lunalein:
Guten Morgen,
hat jemand von euch Glasflaschen?
Nee, aber ich will mir evtl. welche kaufen. Warum?
noch was zu den Nachteilen der Flaschennahrung und warum stillen BESSER ist!!!
Hab ich aus nem anderen Thread kopiert:
Hier die Ergebnisse, allerdings wurde keine HA-Nahrung getestet, sondern nur die normale Pre und 1er.
Hipp-Bio-Pre: mangelhaft
Töpfer Lactana Bio-Pre: mangelhaft
Alete Pre: befriedigend
Hipp Pre: befriedigend
Humana Pre: befriedigend
Milasan Pre: befriedigend
Aptamil Pre: mangelhaft
Milumil Pre: mangelhaft
Nestle Beba Pre: mangelhaft
Jetzt die 1er:
Alete Anfangsmilch 1: befriedigend
Aptamil Anfangsmilch 1: befriedigend
Babylove Dauermilch Säuglingsnahrung 1: befriedigend
Bebivita Anfangsmilch 1: befriedigend
Humana Dauermilch 1: befriedigend
Nestle Beba Anfangsmilch: befriedigend
Babydream Dauermilch 1: mangelhaft
Hipp Anfangsmilch: mangelhaft
Lasana Dauermilch 1: mangelhaft
Milasan Säuglings-Milchnahrung 1: mangelhaft
Milumil Anfangsmilch 1: mangelhaft
krass....
wer hat getestet???
Öko Test
puh, danke... kann man irgendwo lesen, was die mängel an der milch sind?
13.11.2009 11:05
Ja warte, ich such das mal raus. hatte das hier in diesen Thread schon mal reinkopiert.
13.11.2009 11:06
Zitat von citokira:oh sorry, tut mir leid, das du jetzt die arbeit hast... aber danke dir... interessiert mich sehr. meine stillzeit ist ja leider vorbei... und wenn ich dann sowas über die milch lesen muss, bin ich umso trauriger...
Ja warte, ich such das mal raus. hatte das hier in diesen Thread schon mal reinkopiert.
13.11.2009 11:11
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von citokira:oh sorry, tut mir leid, das du jetzt die arbeit hast... aber danke dir... interessiert mich sehr. meine stillzeit ist ja leider vorbei... und wenn ich dann sowas über die milch lesen muss, bin ich umso trauriger...
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=248
7. Beitrag von oben
13.11.2009 11:14
Zitat von citokira:
Zitat von 3.jori.kids:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=248
7. Beitrag von oben
ich danke dir!!!!
13.11.2009 12:28
Ich würde gerne am 01.12. weggehen von 18 bis 22 Uhr. Dass heißt meine Maus bräuchte 2 Mahlzeiten. Wie viel muss ich etwa abpumpen? Und wie lagert man die Milch am besten? Würde so 2 Tage vorher abpumpen am Abend.
13.11.2009 12:52
13.11.2009 13:18
Zitat von Mandaloni:
Ich würde gerne am 01.12. weggehen von 18 bis 22 Uhr. Dass heißt meine Maus bräuchte 2 Mahlzeiten. Wie viel muss ich etwa abpumpen? Und wie lagert man die Milch am besten? Würde so 2 Tage vorher abpumpen am Abend.
ich pumpe 140 ml für eine mahlzeit.
im kühlschrank ist die milch 48 std. haltbar.
sonst einfrieren und im kühlschrank auftauen.
13.11.2009 14:02
Zitat von citokira:
Zitat von Mandaloni:
ich pumpe 140 ml für eine mahlzeit.
im kühlschrank ist die milch 48 std. haltbar.
sonst einfrieren und im kühlschrank auftauen.
danke schön
13.11.2009 15:25
Zitat von Lunalein:
An die, die Glasflaschen haben..wo habt ihr die her?
Ganz normal bei Kaufland oder sonstwo von Nuk.
13.11.2009 15:52
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Lunalein:
An die, die Glasflaschen haben..wo habt ihr die her?
Ganz normal bei Kaufland oder sonstwo von Nuk.
Okay dann schau ich da mal
13.11.2009 17:38
also ich konnte ja letztens auch 5 tage nicht stillen. ich hab zwar versucht so gut es geht an diesen tagen abzupumpen, aber die milch ging trotzdem deutlich zirück
ich hab dann so angefangen, dass ich ihn erstmal nur angelegt habe wenn die brust "fühlbar voll" war. ansonsten hab ich flasche gegeben, dass war sonst nur gebrüll.
das hat die milchbildung zwar nur langsam angeregt, aber ohne stress für uns zwei.
ansonsten natürlich die tipps der anderen befolgen.
ich hab dann so angefangen, dass ich ihn erstmal nur angelegt habe wenn die brust "fühlbar voll" war. ansonsten hab ich flasche gegeben, dass war sonst nur gebrüll.
das hat die milchbildung zwar nur langsam angeregt, aber ohne stress für uns zwei.
ansonsten natürlich die tipps der anderen befolgen.
13.11.2009 19:48
Zitat von Britta:
Hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen aber trotzdem mal wieder ne Frage. Wer von euch Stillenden hat auch das Problem, das das Kind keine Flasche akzeptiert? Meiner nimmt keine Flasche, da wird nur drauf rumgekaut und aus den Trinklernbechern trinkt er nur, wenn die kein Tropfstop (sagt man das so ?) haben, aber das meiste geht daneben. Wie macht ihr das?
Ich hab's ganz aufgegeben. Ich hab Mina nach 4 wöchigem Training mal soweit gehabt, dass sie Flasche trinkt. Aber mittlerweile brüllt sie lieber das ganze Haus zusammen statt aus der Flasche zu trinken
13.11.2009 20:24
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jamilah:
Zitat von Jamilah:
Hilfe Maedels ich weis nicht mehr weiter,ich bin so verzweifelt.Meine kleine trinkt einfach nicht mehr richtig und ich weis einfach nicht warum.Jedesmal wenn ich sie anlege trinkt sie gerade mal 5 minuten und dreht sich weg,sie schreit die brust an und will nicht mehr trinken.Was mach ich bloss,ich koennt heulen.Sie hat auch innerhalb eines monats 1 1/5 kilo abgenommen.Am ende muss ich ihr die flasche geben,denn hungern lassen kann ich sie einfach nicht. .Weis den jemand was ich machen koennte?
Ich hab jeden tag einen roiboosch vanille tee getrunken (gibt es bei dm) und seitdem trink sam viel viel länger an der brust ^^ Vanille soll die nämlich mega schmackhaftfür die kleinen amchen
danke für diesen tipp, habe ich auch gemacht allerdings trinke ich zwei bis drei tassen und mein zwergi kann gar nicht mehr genug bekommen...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt