Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.11.2009 15:45
Zitat von Schnubbi84:

ich hab hier auch mal gefragt wg milch rausstreichen weil ich dachte das dann die milch mehr wird, aba da wurde geschrieben das man das nicht machen soll!!!aba andere wissen bestimmt einen besseren rat als ich

Ich steh aufem Schlauch...warum soll man es NICHT tun? Wegen Rückgang oder Vermehrung???
Lani
7863 Beiträge
11.11.2009 15:46
Zitat von Lunalein:

Zitat von Schnubbi84:

ich hab hier auch mal gefragt wg milch rausstreichen weil ich dachte das dann die milch mehr wird, aba da wurde geschrieben das man das nicht machen soll!!!aba andere wissen bestimmt einen besseren rat als ich

Ich steh aufem Schlauch...warum soll man es NICHT tun? Wegen Rückgang oder Vermehrung???

ich glaub es war weil das nicht mehr dadurch wird....bin mir aba nich mehr sicher
Akascha1982
10658 Beiträge
11.11.2009 17:37
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Schnubbi84:

ich glaub es war weil das nicht mehr dadurch wird....bin mir aba nich mehr sicher

Beim Ausstreichen bekommt man keinen Milchspendereflex und wenn der häufig ausgelöst wird, z.b. durch abpumpen, vermehrt sich die Milchproduktion. Ebenso, wenn gesogen oder gepumpt wird wenn nix mehr kommt - was beim Ausstreichen kaum möglich ist.
Fazit: Pumpen - mehr Milch, Ausstreichen - gleichbleibende Milchmenge
MamiDiana
11379 Beiträge
11.11.2009 17:44
Hallo ihr Lieben, meine Maus soll so langsam mal was anderes trinken außer Muttermilch. Leider macht sie das ganze nicht mit ... ich bin am Verzweifeln. Ich habe glaube ich schon alles probiert. Habe 3 verschiedene Trinklernflaschen, einen Kinderbecher, eine Schnabeltasse ... nichts aber auch gar nichts will sie. Hab nun schon Wasser (warm, kalt), Tee (Fencheltee und auch schonmal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee), Karottensaft (verdünnt und unverdünnt) und Apfelsaft (verdünnt und unverdünnt) ... sie weigert sich bei allem.
*
Sie nimmt ja noch nicht mal Muttermilch sobald die aus was anderem kommt, als aus der Brust ... und noch komischer finde ich, dass sie nach dem Brei (sie schafft ein ganzes Gläschen) immernoch beide Brüste austrinkt ... da kann doch was nich hinhauen oder?!!
Akascha1982
10658 Beiträge
11.11.2009 18:00
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben, meine Maus soll so langsam mal was anderes trinken außer Muttermilch. Leider macht sie das ganze nicht mit ... ich bin am Verzweifeln. Ich habe glaube ich schon alles probiert. Habe 3 verschiedene Trinklernflaschen, einen Kinderbecher, eine Schnabeltasse ... nichts aber auch gar nichts will sie. Hab nun schon Wasser (warm, kalt), Tee (Fencheltee und auch schonmal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee), Karottensaft (verdünnt und unverdünnt) und Apfelsaft (verdünnt und unverdünnt) ... sie weigert sich bei allem.
*
Sie nimmt ja noch nicht mal Muttermilch sobald die aus was anderem kommt, als aus der Brust ... und noch komischer finde ich, dass sie nach dem Brei (sie schafft ein ganzes Gläschen) immernoch beide Brüste austrinkt ... da kann doch was nich hinhauen oder?!!

Das kannst du vergessen. Mina trinkt auch kein Tee. Sie findet's nur witzig an der Flasche rumzulutschen und dabei kommen pro Tag vielleicht 5ml Tee in ihren Magen. Meine Mama hat gesagt, sobald die festere Nahrung zu sich nehmen kriegen die auch irgendwann Durst und trinken. Also immer wieder anbieten und abwarten. Milch aus der Flasche nimmt Mina übrigens auch nicht.
11.11.2009 18:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Schnubbi84:

Beim Ausstreichen bekommt man keinen Milchspendereflex und wenn der häufig ausgelöst wird, z.b. durch abpumpen, vermehrt sich die Milchproduktion. Ebenso, wenn gesogen oder gepumpt wird wenn nix mehr kommt - was beim Ausstreichen kaum möglich ist.
Fazit: Pumpen - mehr Milch, Ausstreichen - gleichbleibende Milchmenge

Okay dann bleib ich wohl beim Ausstreichen...ist net so schlimm.

Hat von euch schonmal jemand Milch eingefroren?
anni-hbg
2034 Beiträge
11.11.2009 18:30
Zitat von Lunalein:

ja, ich hab schon einen ziemlich großen vorrat
11.11.2009 18:33
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Lunalein:

Wie haste das gemacht? *ganzdollneugierigbin*
11.11.2009 18:47
So heute ist meine Milchpumpe bezahlt und ich hoffe sie komt noch diese Woche ^^
Wie mach ich das nun? Ich will ja weiterhin voll stillen, aber für Notfälle oder wenn ich mal was machen möchte, schonmal einfrieren.
Kann ich nach den stillen noch den rest rauspumpen?
Kann ich übern tag hinweg sammeln im Kühlschrank) und dann erst abends einfrieren?
Sam trinkt nachts nicht mehr soll ich trotzdem pumpen um die Milch anzuregen?
Ich hab gelesen man kann die Milch auch in Eiswürfelbeutel einreieren, was haltet ihr davon?

So genug gefragt ^^ Übrigens ist es eine elekt. Pumpe *freu* Nur 12€ gekostet *g*
schnuck-nuck
2304 Beiträge
11.11.2009 18:52
Zitat von Schnubbi84:

hhmmm leon trinkt im mom sehr schlecht,is so mein gefühl, trinkt manchmal 5 min dann dreht er den kopf weg,guckt rum oda manchma weint er wenn ich ihn dann wieder an die brust legen will,möchte er nicht,aba den schnuller schon!!!is das normal???????is er dann satt??

also meiner macht das auch. Dreht den Kopf weg und will gugen. Kann das den auch sein, das gerade einfach irgednwas interessanter ist? Und wenn du den Kopf dann natürlich zur brust drehst sieht er nix mehr und fängt das Brüllen an.
Dann wääre es auch kein Wunder wenn er sich mit dem schnuller beruhigen lässt, weil er dann was sieht
Wäre jetzt meine Theorie
anni-hbg
2034 Beiträge
11.11.2009 19:13
Zitat von Lunalein:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Lunalein:

ich habe das aufbewahrungssystem von avent. meine kleine trinkt nachts immer nur eine brust. ich gebe ihr immer die gleiche, so dass die andere morgens prall gefüllt ist. die kann ich dann komplett abpumpen und habe so jeden tag ca. 160 ml zum einfrieren. alternativ kannst du auch nach jeder sillmahlzeit die reste abpumpen (wenn das bei dir geht, bei mir geht´s nicht) und es in kühlschrank stellen. du kannst dann das neu abgepumpte immer drauf schütten, musst es aber nach spätestens 24 std. einfrieren. eingefroren ist die milch 3 monate haltbar.
-------------
du mußt ste ganz schonend auftauen. am besten schon am vortag aus dem gefrierschrank nehmen und in den kühlschrank stellen. dann im wasserbad bei ca. 37 grad aufwärmen.
----------------
so, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten nochmal fragen
anni-hbg
2034 Beiträge
11.11.2009 19:14
Zitat von Neujahrsgirl:

So heute ist meine Milchpumpe bezahlt und ich hoffe sie komt noch diese Woche ^^
Wie mach ich das nun? Ich will ja weiterhin voll stillen, aber für Notfälle oder wenn ich mal was machen möchte, schonmal einfrieren.
Kann ich übern tag hinweg sammeln im Kühlschrank) und dann erst abends einfrieren?
Ich hab gelesen man kann die Milch auch in Eiswürfelbeutel einreieren, was haltet ihr davon?

So genug gefragt ^^ Übrigens ist es eine elekt. Pumpe *freu* Nur 12€ gekostet *g*

soll man lt. meiner hebi nicht machen
11.11.2009 19:57
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Neujahrsgirl:

soll man lt. meiner hebi nicht machen
http://www.netdoktor.de/News/Tiefgekuehlt-Muttermi lch-in-1060027.html hattedas hier gelesen mmh... sonst muss ich doch noch so beutel dafür kaufen
11.11.2009 20:06
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Lunalein:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Lunalein:

ich habe das aufbewahrungssystem von avent. meine kleine trinkt nachts immer nur eine brust. ich gebe ihr immer die gleiche, so dass die andere morgens prall gefüllt ist. die kann ich dann komplett abpumpen und habe so jeden tag ca. 160 ml zum einfrieren. alternativ kannst du auch nach jeder sillmahlzeit die reste abpumpen (wenn das bei dir geht, bei mir geht´s nicht) und es in kühlschrank stellen. du kannst dann das neu abgepumpte immer drauf schütten, musst es aber nach spätestens 24 std. einfrieren. eingefroren ist die milch 3 monate haltbar.
-------------
du mußt ste ganz schonend auftauen. am besten schon am vortag aus dem gefrierschrank nehmen und in den kühlschrank stellen. dann im wasserbad bei ca. 37 grad aufwärmen.
----------------
so, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten nochmal fragen

Sind da spezielle Einfriertüten von Avent?
anni-hbg
2034 Beiträge
11.11.2009 20:18
Zitat von Lunalein:

Sind da spezielle Einfriertüten von Avent?

schau mal hier:
http://www.baby-markt.de/AVENT-PHILIPS+VIA+Isis+Mi lchpumpe+mit+5+Mehrwegbecher.htm
Handmilchpumpe + Becher (das habe ich)

oder wenn du schon eine Pumpe hast:

http://www.baby-markt.de/AVENT-PHILIPS+VIA+Gourmet +Set.htm
nur die Becher

ich find die super praktisch und komme damit gut klar. Kannst gleich in die Becher pumpen, deckel drauf und einfrieren - oder später wieder was drauf pumpen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt