Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.11.2009 17:09
Zitat von Jamilah:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Jamilah:

Zitat von Jamilah:

Hilfe Maedels ich weis nicht mehr weiter,ich bin so verzweifelt.Meine kleine trinkt einfach nicht mehr richtig und ich weis einfach nicht warum.Jedesmal wenn ich sie anlege trinkt sie gerade mal 5 minuten und dreht sich weg,sie schreit die brust an und will nicht mehr trinken.Was mach ich bloss,ich koennt heulen.Sie hat auch innerhalb eines monats 1 1/5 kilo abgenommen.Am ende muss ich ihr die flasche geben,denn hungern lassen kann ich sie einfach nicht. .Weis den jemand was ich machen koennte?

Ich hab jeden tag einen roiboosch vanille tee getrunken (gibt es bei dm) und seitdem trink sam viel viel länger an der brust ^^ Vanille soll die nämlich mega schmackhaftfür die kleinen amchen

Obs stimmt kp ich probier die ja net Aber er tinkt eben nun länger. Versuch ist es wert und der tee ist lecker

Oh echt,ja dann probier ich das gleich mal aus,danke dir fuer den tip
10.11.2009 17:10
Zitat von Jamilah:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Jamilah:

Zitat von Jamilah:

Hilfe Maedels ich weis nicht mehr weiter,ich bin so verzweifelt.Meine kleine trinkt einfach nicht mehr richtig und ich weis einfach nicht warum.Jedesmal wenn ich sie anlege trinkt sie gerade mal 5 minuten und dreht sich weg,sie schreit die brust an und will nicht mehr trinken.Was mach ich bloss,ich koennt heulen.Sie hat auch innerhalb eines monats 1 1/5 kilo abgenommen.Am ende muss ich ihr die flasche geben,denn hungern lassen kann ich sie einfach nicht. .Weis den jemand was ich machen koennte?

Ich hab jeden tag einen roiboosch vanille tee getrunken (gibt es bei dm) und seitdem trink sam viel viel länger an der brust ^^ Vanille soll die nämlich mega schmackhaftfür die kleinen amchen

Oh echt,ja dann probier ich das gleich mal aus,danke dir fuer den tip
Obs stimmt kp ich probier die ja net Aber er tinkt eben nun länger. Versuch ist es wert und der tee ist lecker
10.11.2009 17:41
Zitat von Jamilah:

könnte das nen schub sein?
liam trinkt auch immer so, wenn er nen schub hat.

**
ja das mit dem trageuch ist ne gute idee. hätte ich gewusst, wie schlimm das wird, hätte ich es mitgenommen.
vorhin war ich einkaufen. er hat den ganzen laden zusammengebrüllt.
und dann werd ich noch dumm angescnhaut, die leute bleiben sogar stehen um zu gaffen.
ich meinte zu der einen: "noch nie ein schreiendes baby gesehn?"
dann war sie weg.
10.11.2009 17:42
Cool ich liebe Vanille...das probier ich auch mal!
Geht das auch mit Vanillekipferl? Die hab ich nämlich erst gebacken

Nee Angst hab ich keine, wenn die Kleene mal öfter kommt. Früher sind wir ja auch nach ein paar Stunden Schlaf in die Schule, weil am Abend die Disco so lange gedauert hat
Akascha1982
10658 Beiträge
10.11.2009 17:54
Ich hab vorhin noch Vanillepudding gegessen Ich liebe auch Vanille
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.11.2009 20:24
itokira das kenn ich, am anfang war ich auch zu feige was zu sagen. aber mit der zeit wurde ich selbstbewusster. ich habe allen klar meine meinung gesagt, manche haben es aktzeptiert, andere nicht.
aber das wirst du noch lernen. klar war es doof das du nichts gesagt hast aber ich versteh das nur zu gut.
machs das nächste mal anders, bleib freundlich aber bestimmt.
Akascha1982
10658 Beiträge
11.11.2009 08:13
Zitat von butterfly1987w:

itokira das kenn ich, am anfang war ich auch zu feige was zu sagen. aber mit der zeit wurde ich selbstbewusster. ich habe allen klar meine meinung gesagt, manche haben es aktzeptiert, andere nicht.
aber das wirst du noch lernen. klar war es doof das du nichts gesagt hast aber ich versteh das nur zu gut.
machs das nächste mal anders, bleib freundlich aber bestimmt.

ich find das immer noch super unangenehm, wenn ich mal den Buggy mithab und Mina brüllt. Obwohl ich ja eigentlich abgebrüht sein sollte bei meinem Schreihals. Aber mittlerweile kann man sie ja auch nicht mehr stundenlang auf den Arm nehmen.
TaTii
13672 Beiträge
11.11.2009 11:06
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Lunalein:

Oh Mann meine Maus kommt jetzt alle 1,5 std oder noch eher! Sie trinkt etwas und dann ruht sie etwas und dann kommt se grad wieder! Bis gestern hatten wir noch 3-4 Std. Rythmus.
Aber ich denke da muss ich durch oder? Aber ist ja klar, dass sie, wenn sie weniger trinkt dann öfter kommt.
Ist das schon ein Wachstumsschub?

der erste Schub ist mit 5 Wochen!!!

das stimmt so nicht. der erste schub ist schon um den 10. tag rum, soweit ich weiß

das ist ein reifeschub ! meine hebi war nämlich grad da und Julchen hat das auch
Lani
7863 Beiträge
11.11.2009 15:02
hhmmm leon trinkt im mom sehr schlecht,is so mein gefühl, trinkt manchmal 5 min dann dreht er den kopf weg,guckt rum oda manchma weint er wenn ich ihn dann wieder an die brust legen will,möchte er nicht,aba den schnuller schon!!!is das normal???????is er dann satt??
11.11.2009 15:28
Ich hab mal ne Frage! Ich hab nach dem Stillen immer noch etwas Milch in der Brust, die ich immer rausstreiche. Jetzt ist menie Frage ob ich den Rest abpumpen kann bzw wenn ich das mache, wird dann die Milchbildung noch mehr angeregt? Ich sammel die Milch immer für zum Baden, will aber bald anfangen kleine Mengen einzufrieren für den Notfall.
Hat da von euch jemand Erfahrung?
Lani
7863 Beiträge
11.11.2009 15:31
Zitat von Lunalein:

Ich hab mal ne Frage! Ich hab nach dem Stillen immer noch etwas Milch in der Brust, die ich immer rausstreiche. Jetzt ist menie Frage ob ich den Rest abpumpen kann bzw wenn ich das mache, wird dann die Milchbildung noch mehr angeregt? Ich sammel die Milch immer für zum Baden, will aber bald anfangen kleine Mengen einzufrieren für den Notfall.
Hat da von euch jemand Erfahrung?

also jmd hat hier mal geschrieben als ich gefragt hab wg milch ausstreichen......des soll man nicht machen.....das regt die milchbildung auch nicht an...wg ampumpen weiß ich nicht, hab ich nur kurze zeit gemacht weil dadurch bei mir die milch zurück gegangen is
11.11.2009 15:39
Also Milch hab ich ja ausreichend...aber es ist doch besser etwas rauszustreichen, dann änderrt sich doch die Produktion nicht oder??
Millachen
3695 Beiträge
11.11.2009 15:42
Zitat von Schnubbi84:

hhmmm leon trinkt im mom sehr schlecht,is so mein gefühl, trinkt manchmal 5 min dann dreht er den kopf weg,guckt rum oda manchma weint er wenn ich ihn dann wieder an die brust legen will,möchte er nicht,aba den schnuller schon!!!is das normal???????is er dann satt??

das macht meine amelie auch im moment!!! voll komisch, hab dann auch immer angst dass sie nicht genug isst. vielleicht meldet sich ja grad der nächste schub an!?!?
Lani
7863 Beiträge
11.11.2009 15:42
ich hab hier auch mal gefragt wg milch rausstreichen weil ich dachte das dann die milch mehr wird, aba da wurde geschrieben das man das nicht machen soll!!!aba andere wissen bestimmt einen besseren rat als ich
Lani
7863 Beiträge
11.11.2009 15:44
Zitat von Millachen:

Zitat von Schnubbi84:

das macht meine amelie auch im moment!!! voll komisch, hab dann auch immer angst dass sie nicht genug isst. vielleicht meldet sich ja grad der nächste schub an!?!?

könnte vill sein!!seit 2tagen schläft er auch nachts nich mehr durch...hab ihm immer um 10 oda 11 abends was gegeben dann hat er bis 6/7/8 geschlafen.....jetzt wird er um 3 wach dann nimmt er den schnuller un so um 4 oda 5 wird er wach un hat hunger!aba zunehmen tut er weil hab ne waage hier!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt