Die Stillmamas
10.11.2009 14:52
@ Citokira: wenn viel Besuch ist, dann trage ich mein Baby im Tragetuch, da kommt dann niemand auf die Idee mein Baby aus der Hand zu reißen. Und würde das jemand tun würde ich an die Decke gehen. Entweder es wird gefragt oder ich gebe freiwillig. Was soll denn das eyh. Und kein Wunder das er jetzt quengelig ist, er verarbeitet ja alles. Dieses ständige hin und her mag kein Mensch und schon gar nicht nen Baby.
Als Tip: einfach schön ins Tragetuch packen, dann kann niemand ran.
Als Tip: einfach schön ins Tragetuch packen, dann kann niemand ran.
10.11.2009 14:59
Zitat von Bienchen:
Hallo Mädls!!!!
Ich bin Momentan ziemlich ausgelaugt. Basti will pünktlich alle 2 Stunden trinken. Ich muss mir jetzt immer genau ausrechnen wo ich hinspaziere und wie lange ich dafür brauche, denn in freihen zu stillen ist mir zu kalt. oder wann ich einkaufen geh, kann ihn ja schlecht mitten im aldi im stehen stillen. man bekommt ihn dann auch nicht ruhig zb durch den schnuller oder so, nein, der busen muss es sein.
die nächte sind total verschieden. durchgeschlafen hat er bis jetzt erst 2 mal, aber das muss er auch noch nicht. er geht immer so zwischen 19 und 20 uhr ins bett, schläft dann bis 22uhr, bis 3uhr und dann steht er um 6.30uhr auf. zur zeit kommt er in der nacht aber bis zu 4 mal.
irgendwie nervt mich das stillen zur zeit total....
ich will Basti aber nicht jetzt schon Beikost geben....
man, zur zeit nervt mich das so
Meine Kim mag auch tagsüber alle 2 Stunden die Brust. Wenn ich dann raus will, muss ich es so koordinieren, dass wir erst dann gehen, wenn sie frisch gestillt ist. Meistens trage ich sie dann im Tragetuch und dann hält sie auch mal 3 Stunden aus.
Hast du jemanden zu Hause der dich mal entlasten kann? Dann kannst du mal nen heißes Bad nehmen und dich entspannen. Das hilft ungemein und die Zeit mit dem ständigen Stillen wird besser. Du musst jetzt nur durchhalten. Ich hab auch schon manchmal böse Gedanken Aber die verwerf ich dann schnell.
10.11.2009 15:09
Hilfe Maedels ich weis nicht mehr weiter,ich bin so verzweifelt.Meine kleine trinkt einfach nicht mehr richtig und ich weis einfach nicht warum.Jedesmal wenn ich sie anlege trinkt sie gerade mal 5 minuten und dreht sich weg,sie schreit die brust an und will nicht mehr trinken.Was mach ich bloss,ich koennt heulen.Sie hat auch innerhalb eines monats 1 1/5 kilo abgenommen.Am ende muss ich ihr die flasche geben,denn hungern lassen kann ich sie einfach nicht. .Weis den jemand was ich machen koennte?
10.11.2009 15:17
Stilleinlagen habe ich waschbare - die sind total klasse. Die sind weicher, größer und sparen eine Menge Geld. Brauche ich allerdings schon lange nicht mehr.
10.11.2009 15:56
Oh Mann meine Maus kommt jetzt alle 1,5 std oder noch eher! Sie trinkt etwas und dann ruht sie etwas und dann kommt se grad wieder! Bis gestern hatten wir noch 3-4 Std. Rythmus.
Aber ich denke da muss ich durch oder? Aber ist ja klar, dass sie, wenn sie weniger trinkt dann öfter kommt.
Ist das schon ein Wachstumsschub?
Aber ich denke da muss ich durch oder? Aber ist ja klar, dass sie, wenn sie weniger trinkt dann öfter kommt.
10.11.2009 16:27
@citokira: krass . unmöglich, manche menschen ham doch echt nen vollschaden! der tip mit dem tragetuch ist gut. und scheu dich nicht, deine meinung zu sagen! ob du als zicke dastehst bei solchen hühnern kann dir doch egal sein (ist nicht so einfach, ich weiß)! so fühlst du dich auf jeden fall hinterher besser
10.11.2009 16:29
Zitat von Lunalein:
Oh Mann meine Maus kommt jetzt alle 1,5 std oder noch eher! Sie trinkt etwas und dann ruht sie etwas und dann kommt se grad wieder! Bis gestern hatten wir noch 3-4 Std. Rythmus.
der erste Schub ist mit 5 Wochen!!!
10.11.2009 16:30
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Lunalein:
der erste Schub ist mit 5 Wochen!!!
das stimmt so nicht. der erste schub ist schon um den 10. tag rum, soweit ich weiß
10.11.2009 16:32
Zitat von Lunalein:
Ja, der erste Schub ist zwischen dem 10-14. Tag, dann nochmal nach 6 und nach 12 Wochen.
10.11.2009 16:39
@citokira
Boah das geht ja mal garnet. Ich hätte beinah geheult. Ihr zwo tut mir echt leid, aber ich schätze morgen sieht die Welt schon wieder anderst aus. Nimm dir jetzt einfach ganz viel zeit für den kleinen und lass ihn nicht allein. WIr hatten ein stressiges WOchenende und ahben Übernacht wo anderst geschlafen. Das hat auch 2 TAge gedauert bis er das verkraftet hatte.
Also Kopf hoch. Und wie schon gesagt wurde, das Tragetuch ist da sehr sinnvoll.
Und du sagst, das die doofe selber Kinder hat? Wie kann man den dann nur so respektlos handeln Echt traurig
Boah das geht ja mal garnet. Ich hätte beinah geheult. Ihr zwo tut mir echt leid, aber ich schätze morgen sieht die Welt schon wieder anderst aus. Nimm dir jetzt einfach ganz viel zeit für den kleinen und lass ihn nicht allein. WIr hatten ein stressiges WOchenende und ahben Übernacht wo anderst geschlafen. Das hat auch 2 TAge gedauert bis er das verkraftet hatte.
Also Kopf hoch. Und wie schon gesagt wurde, das Tragetuch ist da sehr sinnvoll.
Und du sagst, das die doofe selber Kinder hat? Wie kann man den dann nur so respektlos handeln Echt traurig
10.11.2009 16:45
Zitat von Lunalein:
3-4 std rhythmus, da träum ich heute noch von. Stille jetzt noch alle 2 std.
Wichtig ist nur das du nach Bedarf stillst und dich an keine Zeiten hälst
Ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten auch mal ne Phase an dennen er jede halbe std wollt
Ich fands toll, so konnte ich ganz lange mit ihm knuddeln
LG
10.11.2009 16:57
Hilfe, was ist mit meinen kleinen los, wer hat den vertauscht??
Sonst der Rhythmus:
6-8Uhr, 11-12Uhr, dann alle 2h bis 19 uhr von da an alle 20-60min bis ca 21,22 uhr dann nochmal um 1-2 uhr und dann werst wieder um 6-8uhr
Heute: 3uhr, 8Uhr, 13:30 Uhr und seitdem schläft der junge mann oO
Gebt es zu ihr habt den ausgetauscht
Sonst der Rhythmus:
6-8Uhr, 11-12Uhr, dann alle 2h bis 19 uhr von da an alle 20-60min bis ca 21,22 uhr dann nochmal um 1-2 uhr und dann werst wieder um 6-8uhr
Heute: 3uhr, 8Uhr, 13:30 Uhr und seitdem schläft der junge mann oO
Gebt es zu ihr habt den ausgetauscht
10.11.2009 17:00
Zitat von Jamilah:
Hilfe Maedels ich weis nicht mehr weiter,ich bin so verzweifelt.Meine kleine trinkt einfach nicht mehr richtig und ich weis einfach nicht warum.Jedesmal wenn ich sie anlege trinkt sie gerade mal 5 minuten und dreht sich weg,sie schreit die brust an und will nicht mehr trinken.Was mach ich bloss,ich koennt heulen.Sie hat auch innerhalb eines monats 1 1/5 kilo abgenommen.Am ende muss ich ihr die flasche geben,denn hungern lassen kann ich sie einfach nicht. .Weis den jemand was ich machen koennte?
10.11.2009 17:05
Zitat von Jamilah:
Zitat von Jamilah:
Ich hab jeden tag einen roiboosch vanille tee getrunken (gibt es bei dm) und seitdem trink sam viel viel länger an der brust ^^ Vanille soll die nämlich mega schmackhaftfür die kleinen amchen
10.11.2009 17:07
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jamilah:
Zitat von Jamilah:
Ich hab jeden tag einen roiboosch vanille tee getrunken (gibt es bei dm) und seitdem trink sam viel viel länger an der brust ^^ Vanille soll die nämlich mega schmackhaftfür die kleinen amchen
Oh echt,ja dann probier ich das gleich mal aus,danke dir fuer den tip
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt