Die Stillmamas
13.11.2009 21:49
Zitat von marlou:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jamilah:
Zitat von Jamilah:
Hilfe Maedels ich weis nicht mehr weiter,ich bin so verzweifelt.Meine kleine trinkt einfach nicht mehr richtig und ich weis einfach nicht warum.Jedesmal wenn ich sie anlege trinkt sie gerade mal 5 minuten und dreht sich weg,sie schreit die brust an und will nicht mehr trinken.Was mach ich bloss,ich koennt heulen.Sie hat auch innerhalb eines monats 1 1/5 kilo abgenommen.Am ende muss ich ihr die flasche geben,denn hungern lassen kann ich sie einfach nicht. .Weis den jemand was ich machen koennte?
Ich hab jeden tag einen roiboosch vanille tee getrunken (gibt es bei dm) und seitdem trink sam viel viel länger an der brust ^^ Vanille soll die nämlich mega schmackhaftfür die kleinen amchen
danke für diesen tipp, habe ich auch gemacht allerdings trinke ich zwei bis drei tassen und mein zwergi kann gar nicht mehr genug bekommen...
bitte bitte ^^ hab nun den selbsttest gemacht und JA die MuMi ist ja mal sau süß oO Klar das das schmeckt lol
Ich trink meist eine kanne am tag ich bin eine tee trinkerin trink dafür keinen kaffee
14.11.2009 03:50
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Britta:
Hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen aber trotzdem mal wieder ne Frage. Wer von euch Stillenden hat auch das Problem, das das Kind keine Flasche akzeptiert? Meiner nimmt keine Flasche, da wird nur drauf rumgekaut und aus den Trinklernbechern trinkt er nur, wenn die kein Tropfstop (sagt man das so ?) haben, aber das meiste geht daneben. Wie macht ihr das?
Ich hab's ganz aufgegeben. Ich hab Mina nach 4 wöchigem Training mal soweit gehabt, dass sie Flasche trinkt. Aber mittlerweile brüllt sie lieber das ganze Haus zusammen statt aus der Flasche zu trinken
Die ersten 12 Wochen hat er mehr oder weniger aus der Flasche getrunken, aber dann mit einem Mal nicht mehr. Papa war alleine mit ihm zu Hause und der kleine Stinker hat tatsaechlich 3 Stunden lang die Flasche angeschrien, dabei 40ml getrunken und ist dann vor lauter Erschoepfung eingeschlafen . Und als ich dann wieder zu Hause war, wurde die Milchbar erstmal ordentlich geleert... Naja und inzwischen ist er soweit, dass er auf den Flaschen, egal welcher Sauger, nur noch drauf rumkaut.
14.11.2009 08:08
Zitat von Britta:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Britta:
Hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen aber trotzdem mal wieder ne Frage. Wer von euch Stillenden hat auch das Problem, das das Kind keine Flasche akzeptiert? Meiner nimmt keine Flasche, da wird nur drauf rumgekaut und aus den Trinklernbechern trinkt er nur, wenn die kein Tropfstop (sagt man das so ?) haben, aber das meiste geht daneben. Wie macht ihr das?
Ich hab's ganz aufgegeben. Ich hab Mina nach 4 wöchigem Training mal soweit gehabt, dass sie Flasche trinkt. Aber mittlerweile brüllt sie lieber das ganze Haus zusammen statt aus der Flasche zu trinken
Die ersten 12 Wochen hat er mehr oder weniger aus der Flasche getrunken, aber dann mit einem Mal nicht mehr. Papa war alleine mit ihm zu Hause und der kleine Stinker hat tatsaechlich 3 Stunden lang die Flasche angeschrien, dabei 40ml getrunken und ist dann vor lauter Erschoepfung eingeschlafen . Und als ich dann wieder zu Hause war, wurde die Milchbar erstmal ordentlich geleert... Naja und inzwischen ist er soweit, dass er auf den Flaschen, egal welcher Sauger, nur noch drauf rumkaut.
Ich schätze, dass das am Anfang besser klappt, weil man sie da verarschen kann. Mittlerweile können die ganz bewußt die Flasche verweigern.
14.11.2009 15:51
1. es ist verdammt praktisch zu stillen, wenn man unterwegs ist
2. ich gebe meinem Baby mit der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe
3. muttermilch verändert sich ständig, auch während des stillens, und ist so immer optimal auf mein baby eingestellt.
4. man hat es immer dabei und muss es nicht erst vorbereiten und es hat immer die richtige Temperatur (vor allem nachts ein segen!)
5. es ist günstiger ( eigentlich ist es ja umsonst ) und gesünder und hat verschiedene Geschmäcker
6. für die eigene Rückbildung am besten. Man nimmt ab, ohne was zu "tun" und kann trotzdem schön ordentlich essen
7. man hat ganz viel ruhige extra-kuschel-zeit
8. es geht einem nie am Sonntag aus und man weiß nicht wo man eine kaufen soll
9. es ist ein wunderbares Beruhigungsmittel
10. die Mimik meines Baby's ist die Schönste der Welt, wenn die Milchbar ausgepackt wird (OH JA)
11. dem Baby wird durch das Stillen ganz viel Vertrauen & Nähe gegeben, das Selbstbewusstsein wird gestärkt
12. die Kiefermuskulatur wird passend gefordert, da das Stillen 60 x mehr Anstrengung bedeutet, als aus der Flasche zu trinken
13. Ich brauche weder Sauger, noch Fläschchen zu kaufen und muß auch nichts auswaschen oder sterilisieren.
14. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt
15. muttermilch ist vielseitig einsetzbar. als nasentropfen, augentropfen, als wundsalbe und natürlich als badezusatz. das alles kostenlos und völlig natürlich
16 Es ist Umwelt schonend, da keine aufwendigen Verpackungen oder Transportwege benötigt werden Smiling
17. ich brauch nachts nicht aufstehen und stille fast im schlaf
18. man hat immer eine hand frei, und muss nicht erst ne flasche abstellen um zB. ans telefon zu gehen
[br]
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich überlege was ich schon alles augegeben habe für:
- Milchpumpe inkl. Aufbewahrung und Flaschen
- Sterilisator
- Still-BH's (mitlerweile 5 Stück, weil viele unbequem sind)
- Stilleinlagen (verbrauche am Tag mind. 12 Stück), würde ich auswaschbare kaufen, würde mich das ständige Auswaschen nur nerven und dann müssen die Teile auch noch trocknen
- Still-Shirts
- Brustwarzensalbe (ständig in Gebrauch)
- Stillhütchen (3 Paar)
- Brustwarzenformer (2 Paar)
Aber es ist es wert, denn alle anderen Punkte überwiegen
2. ich gebe meinem Baby mit der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe
3. muttermilch verändert sich ständig, auch während des stillens, und ist so immer optimal auf mein baby eingestellt.
4. man hat es immer dabei und muss es nicht erst vorbereiten und es hat immer die richtige Temperatur (vor allem nachts ein segen!)
5. es ist günstiger ( eigentlich ist es ja umsonst ) und gesünder und hat verschiedene Geschmäcker
6. für die eigene Rückbildung am besten. Man nimmt ab, ohne was zu "tun" und kann trotzdem schön ordentlich essen
7. man hat ganz viel ruhige extra-kuschel-zeit
8. es geht einem nie am Sonntag aus und man weiß nicht wo man eine kaufen soll
9. es ist ein wunderbares Beruhigungsmittel
10. die Mimik meines Baby's ist die Schönste der Welt, wenn die Milchbar ausgepackt wird (OH JA)
11. dem Baby wird durch das Stillen ganz viel Vertrauen & Nähe gegeben, das Selbstbewusstsein wird gestärkt
12. die Kiefermuskulatur wird passend gefordert, da das Stillen 60 x mehr Anstrengung bedeutet, als aus der Flasche zu trinken
13. Ich brauche weder Sauger, noch Fläschchen zu kaufen und muß auch nichts auswaschen oder sterilisieren.
14. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt
15. muttermilch ist vielseitig einsetzbar. als nasentropfen, augentropfen, als wundsalbe und natürlich als badezusatz. das alles kostenlos und völlig natürlich
16 Es ist Umwelt schonend, da keine aufwendigen Verpackungen oder Transportwege benötigt werden Smiling
17. ich brauch nachts nicht aufstehen und stille fast im schlaf
18. man hat immer eine hand frei, und muss nicht erst ne flasche abstellen um zB. ans telefon zu gehen
[br]
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich überlege was ich schon alles augegeben habe für:
- Sterilisator
- Stilleinlagen (verbrauche am Tag mind. 12 Stück), würde ich auswaschbare kaufen, würde mich das ständige Auswaschen nur nerven und dann müssen die Teile auch noch trocknen
- Still-Shirts
- Stillhütchen (3 Paar)
14.11.2009 16:02
Zitat von Mandaloni:
....
.....
[br]
- Sterilisator
- Still-Shirts
- Stillhütchen (3 Paar)
Ich hab das Glück bis jetzt nur folgendes kaufen zu müssen:
- Sterilisator (zählt eigentlich net, denn den brauch man immer oder???)
- Still-BH's 6 Stk im Sonderangebot
- Stilleinlagen , schaff mir aber nun zusätzlich waschbare an
14.11.2009 16:16
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mandaloni:
....
.....
[br]
- Sterilisator
- Still-Shirts
- Stillhütchen (3 Paar)
Ich musste auch nicht so viel kaufen.
Nur
- 3 Glasflaschen (je 4,90 €)
- Milchhandpumpe (30 €)
- Gefrierbeutel (10 € für 40 Stk.)
- 2 Stillhütchen (8 €)
- 5 Still BH´s (35 € im Angebot)
- Stilleinlagen (ich verbrauche nur 2 Paar pro Tag)
Laufende Kosten hat man ja trotzdem nicht so viel wie bei Flaschennahrung.
Wir haben beim Stillen keine "angebrochene" Mahlzeit und müssen wegschütten, wenn die Kleinen nicht mehr wollen. Außer wir pumpen ab, aber da verliert man höchstens Kalorien
14.11.2009 17:44
Zitat von citokira:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mandaloni:
....
.....
[br]
- Sterilisator
- Still-Shirts
- Stillhütchen (3 Paar)
Ich musste auch nicht so viel kaufen.
Nur
- 3 Glasflaschen (je 4,90 €)
- Milchhandpumpe (30 €)
- Gefrierbeutel (10 € für 40 Stk.)
- 2 Stillhütchen (8 €)
- 5 Still BH´s (35 € im Angebot)
- Stilleinlagen (ich verbrauche nur 2 Paar pro Tag)
Laufende Kosten hat man ja trotzdem nicht so viel wie bei Flaschennahrung.
Wir haben beim Stillen keine "angebrochene" Mahlzeit und müssen wegschütten, wenn die Kleinen nicht mehr wollen. Außer wir pumpen ab, aber da verliert man höchstens Kalorien
Ich brauchte fürs stillen nur:
- 2 Glasflaschen(10€)
- electr. Milchpumpe (12 €)
- 5 Still BH´s (25 € )
- Stilleinlagen (2-6 an Tag)
- Sterilisator (5€)
Also nicht viel ausgegeben bis jetzt
14.11.2009 18:07
Ich weiss, es ist das dümmste was man machen kann, wenn man im Schub steckt und 'ne Flasche geben. Aber wir haben gerade....unsere Luise hat erbärmlich vor Hunger geschrien.
Meine Milch reicht NULL im Moment. Hab jetzt dementsprechend halt den ganzen Tag schon nebenbei gepumpt und angeregt (kam aber den ganzen Tag nix mehr)...seit gestern geht das jetzt schon, dass sie meine Brust anbrüllt.
Wie lange braucht die Brust, um sich umzustellen? Waren das 24 oder bis zu 36 Stunden?
Meine Milch reicht NULL im Moment. Hab jetzt dementsprechend halt den ganzen Tag schon nebenbei gepumpt und angeregt (kam aber den ganzen Tag nix mehr)...seit gestern geht das jetzt schon, dass sie meine Brust anbrüllt.
Wie lange braucht die Brust, um sich umzustellen? Waren das 24 oder bis zu 36 Stunden?
14.11.2009 18:11
achja...anlegen um anzuregen funktioniert gerade überhaupt nicht! Sie quengelt nur rum an der Brust. Manchmal trinkt sie auch recht zügig so 5 Minuten und dockt ab...zufrieden.
14.11.2009 19:56
beim "normalen" stillen braucht man das ja nicht. da braucht man ja nur seine brust und stilleinlagen.
ich hatte 1 still-bh für unterwegs, zuhause hab ich normale genommen, geht genauso.
meine handpumpe hab ich von meiner schwester bekommen, wäre aber auch ohne gegangen.
stilloberteile sind zwar praktisch aber nicht wirklich norwendig.
brustwarzensalbe hab ich von meiner hebi bekommen, umsonst natürlich.
stilleinlagen hab ich auch proben ohne ende gehabt und auch waschbare hab ich als gratisprobe bekommen. hab nur ein päckchen selber gekauft.
flaschen sind auch nicht irklich nötig gewesen, hab sie nur später für saft gebraucht.
also das was man fürs stillen kauft ist sehr praktisch und hilfreich aber nicht notwendig.
sterilisator hatte ich keinen, hab alles im topf ausgekocht, ging super
ich hatte 1 still-bh für unterwegs, zuhause hab ich normale genommen, geht genauso.
meine handpumpe hab ich von meiner schwester bekommen, wäre aber auch ohne gegangen.
stilloberteile sind zwar praktisch aber nicht wirklich norwendig.
brustwarzensalbe hab ich von meiner hebi bekommen, umsonst natürlich.
stilleinlagen hab ich auch proben ohne ende gehabt und auch waschbare hab ich als gratisprobe bekommen. hab nur ein päckchen selber gekauft.
flaschen sind auch nicht irklich nötig gewesen, hab sie nur später für saft gebraucht.
also das was man fürs stillen kauft ist sehr praktisch und hilfreich aber nicht notwendig.
sterilisator hatte ich keinen, hab alles im topf ausgekocht, ging super
14.11.2009 20:05
also ich finde die stillshirts super praktisch, hab einige und inzwischen auch richtig schicke stilldessous und nicht diese ollen weißen schlabberdinger.Hab das ganze Equipment von Avent inklusive steri und pume u.s.w.
Finde alle sachen bisher sinnvoll und war die geldausgabe wert.
Stillen ist so schön
Hab gestern abend auf ner feier vor versammelter mannschaft am tisch gesessen und gestillt, ging ohne Probleme
Finde alle sachen bisher sinnvoll und war die geldausgabe wert.
Stillen ist so schön
Hab gestern abend auf ner feier vor versammelter mannschaft am tisch gesessen und gestillt, ging ohne Probleme
15.11.2009 11:27
also ganz ehrlich: die doofe handpumpe war rausgeschmissenes geld. braucht man normal nicht. jetzt hatte ich ne brustdrüsenentzündung und musste abpumpen. da hat mir der doc eh eine elektrische verschrieben. ich dachte immer das wäre eklig, eine leihpumpe zu benutzen, aber das ganze zubehör, was an die brust kommt bekommt man geschenkt. nur die maschine, die pumpt wird verliehen.
gute still-bh's sind bei großen brüsten schon ein "must have" und die gehen richtig ins geld. preiswerte findet man da kaum, und wenn, dann kratzen und drücken die, und stützen auch nicht richtig. leider
die meisten sachen sind sicher entbehrlich, aber machen ein besseres feeling: stilltee, stillobereteile etc.
ich nehm z.b. immernoch die centrum materna in der stillzeit, die kosten 55 euro für 3 monate. aber das ist es mir wert. ich fühl mich so einfach wohler
gute still-bh's sind bei großen brüsten schon ein "must have" und die gehen richtig ins geld. preiswerte findet man da kaum, und wenn, dann kratzen und drücken die, und stützen auch nicht richtig. leider
die meisten sachen sind sicher entbehrlich, aber machen ein besseres feeling: stilltee, stillobereteile etc.
ich nehm z.b. immernoch die centrum materna in der stillzeit, die kosten 55 euro für 3 monate. aber das ist es mir wert. ich fühl mich so einfach wohler
15.11.2009 11:57
Snooze + Esha: genauso seh ich es auch. Klar könnte man auf gewisse Dinge verzichten, aber der BH für 50 Euro sitzt einfach viel besser. Hab jetzt nämlich 90C. Zu Beginn der Stillzeit waren es 90D, aber der ist viel zu groß jetzt. Und die Still-Shirts sind einfach sowas von praktikabel, vorallem in der Winterzeit. Man brauch sich nicht total auspellen. Ich musste auch schon im Park bei der Kälte stillen.
Und letztendlich werde ich diese Dinge aufjedenfall für das 2. bzw. 3. Kind aufheben. Und auch vielleicht verborgen zum Testen an Freunde.
Und letztendlich werde ich diese Dinge aufjedenfall für das 2. bzw. 3. Kind aufheben. Und auch vielleicht verborgen zum Testen an Freunde.
15.11.2009 12:22
Zitat von Mandaloni:
Snooze + Esha: genauso seh ich es auch. Klar könnte man auf gewisse Dinge verzichten, aber der BH für 50 Euro sitzt einfach viel besser. Hab jetzt nämlich 90C.
boa sei froh, dass es nur 90 C ist. Ich hatte vor der Schwangerschaft 75 C und in der Schwangerschaft 80 D und nu hab ich 85 E!!!!!!!
BHs findet man in der Größe nur im Net.
15.11.2009 14:05
Zitat von Mandaloni:
Snooze + Esha: genauso seh ich es auch. Klar könnte man auf gewisse Dinge verzichten, aber der BH für 50 Euro sitzt einfach viel besser. Hab jetzt nämlich 90C. Zu Beginn der Stillzeit waren es 90D, aber der ist viel zu groß jetzt. Und die Still-Shirts sind einfach sowas von praktikabel, vorallem in der Winterzeit. Man brauch sich nicht total auspellen. Ich musste auch schon im Park bei der Kälte stillen.
Wo gibts denn solche Still-Shirts?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt