Die Stillmamas
21.01.2013 18:01
Um den ersten Monat herum gibt es doch auch einen Schub, wenn ich mich recht erinnere
21.01.2013 18:26
Sie trinkt nur noch wenn ich sie im schlaf an die Brust halte.
21.01.2013 18:30
Zitat von butterfly1987w:
mein kleiner mann trinkt seid seid gestern ganz komisch. er hat nachts seinen 4stundenrythmus und tagsüber 2-3stunden außer wenn wir unterwegs sind dann pennt er. gestern und heut hat er tagsüber aller 2 stunden getrunken, manchmal sogar nach ner stunde, aber immer nur ein paar schluck. er scheint nun effektiver zu nuckeln denn auch nachts braucht er nur noch 10-15mins bis er satt ist. aber tagsüber isses so 2-3 mins und er pennt wieder 2 stunden. auch wickeln oder irgendwie wecken bringt nix.
hab nun angst das er vielleicht krank wird weil die große seid heut morgen husten hat. ieber hat keiner der beiden.
das die kleinen effektiver an der brust saugen weiß ich ja aber der kann doch ned in 2-3 mins soviel rausbekommen das er echt satt ist oder?
Vielleicht reichen die paar Minuten aber durchaus für den gröbsten Hunger.
21.01.2013 18:31
Zitat von Yisandra:
Hast du ein Tragetuch?
21.01.2013 18:38
Danke für eure Antworten. Ich erinnere mich, dass ich bei der Großen auch das Shirt hochgeschoben hab, das war praktischer. Still BHs hab ich zwei günstige, das ist jetzt nicht so dramatisch wenn die dann nicht mehr passen. Aber bei ner großen Brust ohne BH geht garnicht Wachsen die denn so sehr beim Milcheinschuss?
Wofür Eisentabletten? Bekommt man die nicht wenn man Mangel hat?
21.01.2013 18:39
Ismi
N grosszügigen, weichen, dehnbaren BH von C&A sowie n schicker Schlafi mit Knöpfen würde in meine nächste Kliniktasche kommen.
Fand das Stoffreiben an der Brust extrem unangenehm! Braucht dringend n locker sitzenden BH, wo Stilleinlagen rein konnten...
Und ich hatte ne Bluse dabei und n normalen Schlafi... Würd heut n kuschligen Flanellpyjama mitnehmen... Für Tags reicht eig n dünner Pulli und wenn du willst n U-Hemd, um den Bauch verdeckt zu lassen...
Ggf nimmst du noch die Telefonnummer einer Stillberaterin mit in die Kliniktasche...
N grosszügigen, weichen, dehnbaren BH von C&A sowie n schicker Schlafi mit Knöpfen würde in meine nächste Kliniktasche kommen.
Fand das Stoffreiben an der Brust extrem unangenehm! Braucht dringend n locker sitzenden BH, wo Stilleinlagen rein konnten...
Und ich hatte ne Bluse dabei und n normalen Schlafi... Würd heut n kuschligen Flanellpyjama mitnehmen... Für Tags reicht eig n dünner Pulli und wenn du willst n U-Hemd, um den Bauch verdeckt zu lassen...
Ggf nimmst du noch die Telefonnummer einer Stillberaterin mit in die Kliniktasche...
21.01.2013 18:40
Zitat von ismi82:
Danke für eure Antworten. Ich erinnere mich, dass ich bei der Großen auch das Shirt hochgeschoben hab, das war praktischer. Still BHs hab ich zwei günstige, das ist jetzt nicht so dramatisch wenn die dann nicht mehr passen. Aber bei ner großen Brust ohne BH geht garnicht Wachsen die denn so sehr beim Milcheinschuss?
Ich bin bei Kasperkopf fast verblutet. Bei Flohsack hab ich dann lieber ein Präparat bei gehabt. Hab ich zusätzlich zu denen im KH genommen.
Ja, mit Milcheinschuss können die Brüste nochmal richtig groß werden.
21.01.2013 18:42
Zitat von Yisandra:
Als Mutter!!:
Ich bin kein Freund von Schmerzmitteln etc!
Aber wenn du das Gefühl hast, es geht gar nicht vor Schmerzen, dann gib dich lieber was!?
Ansonsten kann ich in Maßen Dentinox empfehlen. Das betäubt das Zahnfleisch etwas!
Bei uns half das immer über eine Mahlzeit zu kommen.
21.01.2013 20:12
Wollt mich kurz melden: Mir geht's grad a bisserl besser und die Panikattacken lassen nach
21.01.2013 20:16
Zitat von Mutterdingsi:
Wollt mich kurz melden: Mir geht's grad a bisserl besser und die Panikattacken lassen nach
Fein. Und einfach so?
21.01.2013 20:25
thema milcheinschuss. ich hab normal ne A gehabt als ich den Milchein. hatte wars ne D. jetzt ists ne C fast B
21.01.2013 20:40
Zitat von Shanise:
Zitat von desandi:
Wollte euch mal was fragen.
Mein kleiner schläft nachts ja durch ca (21 Uhr bis 8uhr)
Am Morgen ist jetzt komischerweise die stilleinlage auf der linken Seite trocken und rechts total nass teilweise so nass das sie nicht mehr hält.
Was bedeutet das?ht sich die eine Brust angewöhnt das sie nachts nicht so viel zur Verfügung stellen muss?oder gibt es generell kaum noch was auf der Seite?
Beim stillen trinkt er beide Brüste aber höchstens 10min pro Seite.länger möchte er nicht.tagsüber wenn wir Zuhause sind stillen wir alle 2-3 Std.wenn wir unterwegs sind hebt er deutlich länger durch weil er meistens schläft
Moin!
Die Brüste sind bei den meisten Frauen unterschiedlich... Sie produzieren beide unabhängig voneinander.
Dh nicht, dass links nix mehr ist.
Es kann heißen, dass du links seltener stillst und daher links bissl weniger produziert wird.
Es kann auch sein, dass links einfach nicht ausläuft und rechts schon.
Es kann aber auch sein, dass du nachts so liegst, dass Druck auf die rechte aufgebaut wird und sie deshalb ausläuft...
Wie du siehst, gibt es viele "könnte-sein" Möglichkeiten...
Wenn links deine schwache Brust ist, Leg links einfach mal bissl öfter an.
Und, es wäre ja auch wirklich ätzend, wenn man die ganze Stillzeit über irgendwie ausläuft...
Es gibt eig keinen Grund zur Sorge!
Danke
21.01.2013 20:45
Zitat von Mutterdingsi:
21.01.2013 20:47
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand seine medela harmonie los werden möchte? Der hersteller sagt, dass es nur für EINE Mutter bestimmt ist, doch es ist doch komplett zerlegbar, also wo ist das problem, oder was meint ihr?
ich wollte mal nachfragen, ob jemand seine medela harmonie los werden möchte? Der hersteller sagt, dass es nur für EINE Mutter bestimmt ist, doch es ist doch komplett zerlegbar, also wo ist das problem, oder was meint ihr?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt