Die Stillmamas
21.01.2013 21:47
Zitat von jasmin81:
Das war auf der Neonatologie, die haben einfach alles wieder eingesammelt sterilisiert und wieder verteilt. Da gab es keine Chance wieder die "eigenen" zu bekommen. Deswegen durften die Babys auch keine eigenen Schnuller haben, weil sie sie nicht wieder zuordnen konnten. Ob das immer und überall so ist kann ich nicht sagen, das war die Uni Frankfurt.
Bei uns war das auch so!! In Hamburg im Maria Hilf.
21.01.2013 21:47
Jasmin
Dann bist du ja gar nich soooo weit weg von mir...
Tja, keine Ahnung! Aber ich hör mich bei Gelegenheit mal um! Interessiert mich auch!
Dann bist du ja gar nich soooo weit weg von mir...
Tja, keine Ahnung! Aber ich hör mich bei Gelegenheit mal um! Interessiert mich auch!
21.01.2013 21:50
Echt? Wo bist du?
Naja, wirklich nah war die Klinik auch nicht, aber eben die nächste mit Frühchenstation. Und mittlerweile sind wir wieder woanders.
Naja, wirklich nah war die Klinik auch nicht, aber eben die nächste mit Frühchenstation. Und mittlerweile sind wir wieder woanders.
21.01.2013 21:53
Zitat von jasmin81:
Echt? Wo bist du?
Bei Fulda
21.01.2013 21:59
Zitat von Shanise:
Zitat von jasmin81:
Echt? Wo bist du?
Bei Fulda
Wir waren bei Bad Homburg. Marlene ist dann in Bad Nauheim geboren!
21.01.2013 22:00
Das ist übrigens ein super Mama- und stillfreundliches Krankenhaus.
21.01.2013 22:09
Zitat von jasmin81:
Das war auf der Neonatologie, die haben einfach alles wieder eingesammelt sterilisiert und wieder verteilt. Da gab es keine Chance wieder die "eigenen" zu bekommen. Deswegen durften die Babys auch keine eigenen Schnuller haben, weil sie sie nicht wieder zuordnen konnten. Ob das immer und überall so ist kann ich nicht sagen, das war die Uni Frankfurt.
Also ich musste die Stillhütchen auch wieder abgeben. Daher denke ich mal, das wird schon gängig sein. Das immer neu zu kaufen wäre sicher teurer und es kommen auch bestimmt immer mal welche "weg".
War im übrigen in Radebeul bei Dresden, auch ein stillfreundliches KH.
21.01.2013 22:11
das is echt normal mit den hütchen und den schnullern so können sie sichergehen, das alles regelmäßig gereinigt ist. find es auch absolut ok so
21.01.2013 22:14
Ja, ist bestimmt sinnvoll, aber ich finde so ein Stillhütchen schon ein bisschen...intim.
Würde mir auch keinen Schlüpfer mit jemandem teilen wollen, auch wenn er aus der Reinigung kommt.
Würde mir auch keinen Schlüpfer mit jemandem teilen wollen, auch wenn er aus der Reinigung kommt.
21.01.2013 22:42
Zitat von SpieloReloaded:Ich denk mal durch die Ruhe ...
Zitat von Mutterdingsi:
Wollt mich kurz melden: Mir geht's grad a bisserl besser und die Panikattacken lassen nach
Fein. Und einfach so?
*
*
*
*
Ach ja: Grad ist einer in unser parkendes Auto gerutscht ... Totalschaden bei uns
21.01.2013 22:44
Zitat von jasmin81:Also, ich hab von ner Kollegin Stilleinlagen zum Auswaschen bekommen - die hab ich nicht verwendet, aus genau dem Grund.
Ja, ist bestimmt sinnvoll, aber ich finde so ein Stillhütchen schon ein bisschen...intim.
Aber die Hütchen, mit denen meine Schwester ein paar Tage gestillt hatte, habe ich genommen (sie hat dann über 5 Monate voll abgepumpt - ich verneige mich vor ihr).
21.01.2013 22:51
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von SpieloReloaded:Ich denk mal durch die Ruhe ...
Zitat von Mutterdingsi:
Wollt mich kurz melden: Mir geht's grad a bisserl besser und die Panikattacken lassen nach
Fein. Und einfach so?
*
*
*
*
Ach ja: Grad ist einer in unser parkendes Auto gerutscht ... Totalschaden bei uns
Ja, das ist auch echt mieses, gefährliches Wetter!
21.01.2013 22:51
Mmh. Dann könnte ich meine gebrauchten Stillhütchen ja noch meinen Freundinnen anbieten.
Vielleicht bin ich ja einfach komisch!
21.01.2013 22:53
Freut mich übrigens, dass es dir besser geht. Panikattacken sind ganz großer Mist!
21.01.2013 22:54
Zitat von jasmin81:Ne, find ich nicht, dass Du komisch bist. Das ist einfach eine persönliche Sache. Ich find's z.B. manchmal eklig, wenn mir Leute Taschentücher geben und sie vorher in der Hand hatten.
Mmh. Dann könnte ich meine gebrauchten Stillhütchen ja noch meinen Freundinnen anbieten.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt