Die Stillmamas
20.01.2013 14:26
Zitat von Muckeline:
Zitat von Niji:
wegen de rüberproduktion bringt abpumpen leide rwirklich nicht so viel
ausstreichen ist da besser. also mit de rhand zur brustwarze hin die milch rausdrücken (vor ein paar beiträgen hat spielo einen link gepostet der das beschreibt.) das finde ich auch deutlich angenehmer als soine pumpe wo man sich wie ne kuh vorkommt.
ansonsten nach dem stillen kühlen das stoppt die produktion etwas.
kein malzbier oder alkkoholfreies bier trinken udn am besten auch keienn stilltee. also nichts was die profuktion zusätzlich anregt.
ich glaube es gibt stillbhs mit bügel, aber das is gefährlich die können etwas abdrücken wenns nich ganz genau passt und dann kannst du einen milchstau bekommen und das tut dann schweineweh.
wenn du das stillen so eklich findest ist e sdir wirklich extrem hoch anzurechnen, dass du es deinem kind zuliebe trotzdem durchziehen willst! absolut top von dir.
aber wie wäre es mal mit einer stillberaterin? die frauen arbeiten ehrenamtlich und man kann sei imemr wenn probleme sind anrufen. findest du bei www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de
wenn du da ein eine gute gerätst, dann kann sie dir vielleicht auch den ekel etwas nehmen um dir die zeit angenehmer zu gestalten
oh danke für deine Tipps *dabei ist Malzbier so lecker... wusste ich nun garnicht *
werde ich mir natürlich zu herzen nehmen .
danke dir auch für den Link . ich schaue mal wegen einer Stillberaterin.
Würde das schon irgendwie in den Griff bekommen.
vielleicht würde sie es ja schaffen mit mir zusammen , den Ekel in etwas schönes umzuwandeln. naja zumindest so wie du es sagst ,die Zeit angenehmer zu gestalten.
also zum thema passende Stillbhs, kann ich dir ein Sanitätshaus empfehlen. Da bekommst du sicher passende Bhs und auch eine gute Beratung dazu
20.01.2013 22:13
Hm irgendwie mache ich mir schon wieder Gedanken... Mein Wurm fing vor einiger Zeit an beim Brustwechsel zu weinen. Jetzt weint er oft auch nach der Zweiten. Dann hilft Schnuller. Den spuckt er aber auch direkt wieder aus, weil ich ihn hoch nehme. Ist das ein Hunger Zeichen oder nicht?
Heute hab ich ihn auch um 12 gestillt, dann um 14 Uhr und gewickelt direkt danach. Um 17 Uhr wieder aber nix in der Windel, also an gelassen. Um 19 Uhr gestillt und gewickelt aber nix in der Windel dazu gekommen. War nur ganz bisschen was drin, weniger als sonst nach 2-3 Stunden nach ner Mahlzeit...
Sind das nicht satt werden Zeichen? Er schubt ja eigentlich seit Weichnachten und kommt meist, vorallem Nachts, alle 2 Stunden... Daher wundert mich das.
Heute hab ich ihn auch um 12 gestillt, dann um 14 Uhr und gewickelt direkt danach. Um 17 Uhr wieder aber nix in der Windel, also an gelassen. Um 19 Uhr gestillt und gewickelt aber nix in der Windel dazu gekommen. War nur ganz bisschen was drin, weniger als sonst nach 2-3 Stunden nach ner Mahlzeit...
Sind das nicht satt werden Zeichen? Er schubt ja eigentlich seit Weichnachten und kommt meist, vorallem Nachts, alle 2 Stunden... Daher wundert mich das.
20.01.2013 22:15
also das mit den windeln ist komisch, aber ich kann den füllstand von wegwerfwindeln eh nich beurteilen ich denke da sieht man ein paar esslöffel pipi nich
aber an sich sind stillabstände von 2stunden total normal
aber an sich sind stillabstände von 2stunden total normal
21.01.2013 00:06
Nancy
Sry, dass ich so spät antworte!
...
Es ist schwierig anhand von einem Tag ne Aussage zu treffen.
Wie oft stillt ihr in 24 Std, so übern Daumen?
Kannst du mal alle Daten schicken die du hast?
Größe, Gewicht, Ku mit Datum bitte!
Keine Sorge, deine Milch geht nicht innerhalb von 1-2 Tagen weg!!
Wenn du große Angst hast, Versuch etwas Milch auszustreichen oder zu Pumpen. Diese kannst du dann per Löffel oder Becherchen verfüttern!
Versuch sie mal im Halbschlaf, im liegen zu stillen.
Mal sehen was wir so rausfinden!
...
Wenn du große Angst hast, Versuch etwas Milch auszustreichen oder zu Pumpen. Diese kannst du dann per Löffel oder Becherchen verfüttern!
21.01.2013 00:07
Zitat von Hampi:
Hm irgendwie mache ich mir schon wieder Gedanken... Mein Wurm fing vor einiger Zeit an beim Brustwechsel zu weinen. Jetzt weint er oft auch nach der Zweiten. Dann hilft Schnuller. Den spuckt er aber auch direkt wieder aus, weil ich ihn hoch nehme. Ist das ein Hunger Zeichen oder nicht?
Was würde denn passieren, wenn du nach dem Wechsel nochmal wechselst?
21.01.2013 07:12
Wollte euch mal was fragen.
Mein kleiner schläft nachts ja durch ca (21 Uhr bis 8uhr)
Am Morgen ist jetzt komischerweise die stilleinlage auf der linken Seite trocken und rechts total nass teilweise so nass das sie nicht mehr hält.
Was bedeutet das?ht sich die eine Brust angewöhnt das sie nachts nicht so viel zur Verfügung stellen muss?oder gibt es generell kaum noch was auf der Seite?
Beim stillen trinkt er beide Brüste aber höchstens 10min pro Seite.länger möchte er nicht.tagsüber wenn wir Zuhause sind stillen wir alle 2-3 Std.wenn wir unterwegs sind hebt er deutlich länger durch weil er meistens schläft
Am Morgen ist jetzt komischerweise die stilleinlage auf der linken Seite trocken und rechts total nass teilweise so nass das sie nicht mehr hält.
Was bedeutet das?ht sich die eine Brust angewöhnt das sie nachts nicht so viel zur Verfügung stellen muss?oder gibt es generell kaum noch was auf der Seite?
Beim stillen trinkt er beide Brüste aber höchstens 10min pro Seite.länger möchte er nicht.tagsüber wenn wir Zuhause sind stillen wir alle 2-3 Std.wenn wir unterwegs sind hebt er deutlich länger durch weil er meistens schläft
21.01.2013 07:57
Zitat von Shanise:
Nancy
...
huhu also es war gestern nicht das erste mal das sie über einen so langen zeitraum nicht getrunken hat tagsüber meine ich jetzt! zwischen weihnachten und neujahr hatten wir das schonmal und dann kurz nach neujahr den genauen tag weis ich nicht mehr!also gestern hat sie zum beispiel nachts um 2 getrunken ( gut wenn ich das beurteilen kann da sie nachts immer ruhig trinkt ohne zu zappeln) dann um 6 frühs da hat sie beide seiten getrunken, dann ist sie 14 uhr wieder wach gewurden und gut getrunken dann kurz vor 17 uhr und das war dann auch das letzte mal sie ist dann 17.45uhr ins bett gewandert und hat dort bis heute morgen um halb 3 seelenruhig geschlummert.und dann habe ich ihr halb 6 heute morgen wieder etwas gegeben aber nur eine seite wollte sie da! ja also daten hätte ich jetzt nur die von den u untersuchungen.
also zur geburt war sie 49 cm und wog 2940g und der KU war 34 cm. zur U2 hatte sie 49 cm länge, 2830g und 34 KU,
zur U3 hatte sie 55cm länge, 3850 g und 36 cm Ku.
bis dahin war ich auch noch sehr zufrieden mit den daten!die u3 war am 13.12 und am 28.12 hatte sie bei meiner hebamme ein gewicht von 4000g nackig. die beim kinderarzt wiegen ja immer mit klamotten also da hatte sie noch nen body , die windel und ne strumpfhose an!und das letzte gewicht nackig was ich von ihr habe ist von letzten donnerstag da hatte sie 4210g. ich muss aber dazu sagen wir hatten nach weihnachten hier etwas vermehrt trubel im haus wegen einem anderen nachbarn. da hat sie auch ganz schlecht getrunken in der zeit. aber jetzt seit ungefähr 2 wochen trinkt sie eigentlich wieder recht gut bis auf das wir manchmal tage dabei haben wo sie halt über längeren zeitraum tagsüber nichts will und wenn sie vorher nicht geschlafen hat trinkt sie sowieso nicht das ist mir auch schon aufgefallen! ansonsten trinkt sie meist tagsüber so alle 3 stunden mal schafft sie auch 4 aber das ist selten und nachts schaffen wir auch nicht immer die 8 stunden am stück mal ist sie schon nach 6 stunden wieder ran mal auch nach 4 oder 5! also wenn es gut läuft kommen wir so auf 6-7 mal stillen am tag. aber es gibt auch tage wo sie halt wie gestern nur 4 mal trinkt! ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
21.01.2013 08:00
Zitat von nancy0209:
Zitat von Shanise:
Nancy
...
huhu also es war gestern nicht das erste mal das sie über einen so langen zeitraum nicht getrunken hat tagsüber meine ich jetzt! zwischen weihnachten und neujahr hatten wir das schonmal und dann kurz nach neujahr den genauen tag weis ich nicht mehr!also gestern hat sie zum beispiel nachts um 2 getrunken ( gut wenn ich das beurteilen kann da sie nachts immer ruhig trinkt ohne zu zappeln) dann um 6 frühs da hat sie beide seiten getrunken, dann ist sie 14 uhr wieder wach gewurden und gut getrunken dann kurz vor 17 uhr und das war dann auch das letzte mal sie ist dann 17.45uhr ins bett gewandert und hat dort bis heute morgen um halb 3 seelenruhig geschlummert.und dann habe ich ihr halb 6 heute morgen wieder etwas gegeben aber nur eine seite wollte sie da! ja also daten hätte ich jetzt nur die von den u untersuchungen.
also zur geburt war sie 49 cm und wog 2940g und der KU war 34 cm. zur U2 hatte sie 49 cm länge, 2830g und 34 KU,
zur U3 hatte sie 55cm länge, 3850 g und 36 cm Ku.
bis dahin war ich auch noch sehr zufrieden mit den daten!die u3 war am 13.12 und am 28.12 hatte sie bei meiner hebamme ein gewicht von 4000g nackig. die beim kinderarzt wiegen ja immer mit klamotten also da hatte sie noch nen body , die windel und ne strumpfhose an!und das letzte gewicht nackig was ich von ihr habe ist von letzten donnerstag da hatte sie 4210g. ich muss aber dazu sagen wir hatten nach weihnachten hier etwas vermehrt trubel im haus wegen einem anderen nachbarn. da hat sie auch ganz schlecht getrunken in der zeit. aber jetzt seit ungefähr 2 wochen trinkt sie eigentlich wieder recht gut bis auf das wir manchmal tage dabei haben wo sie halt über längeren zeitraum tagsüber nichts will und wenn sie vorher nicht geschlafen hat trinkt sie sowieso nicht das ist mir auch schon aufgefallen! ansonsten trinkt sie meist tagsüber so alle 3 stunden mal schafft sie auch 4 aber das ist selten und nachts schaffen wir auch nicht immer die 8 stunden am stück mal ist sie schon nach 6 stunden wieder ran mal auch nach 4 oder 5! also wenn es gut läuft kommen wir so auf 6-7 mal stillen am tag. aber es gibt auch tage wo sie halt wie gestern nur 4 mal trinkt! ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
achso datum hab ich noch vergessen also geboren ist sie am 09.11. die u2 war am13.11 und die u3 am 13.12. und das letzte aktuelle gewicht ist vom 17.01 mit 4210g gewessen! das mit dem abpumpen wollte ich gestern um 2 dann machen aber da hat sie ja dann beide seiten getrunken zwar nicht leer getrunken aber da dachte ich mir dann auch das ich das eventuell heute in angriff nehme wenn sie nur eine seite trinkt!
21.01.2013 09:50
Nancy
Also, die durchschnittliche Zunahme liegt bei 138g die Woche!
Das ist völlig ok!!! Wg der Zunahme allgemein brauchst du dir keine Sorgen machen!
Ich vermute deine Kleine schubt (Wachstum, Entwicklung etc) in den Zeiten, wo sie wenig trinkt und viel schläft!
Manche Babys sind sehr unruhig in den Schüben, andere verschlafen sie...
Biete ihr einfach regelmäßig was an!
Achte drauf, dass sie, wenn sie wach ist, n fitten und aufmerksamen Eindruck macht.
Am Handrücken kannst du testen ob sie genug Flüssigkeit hat.
Dazu nimmst du die Haut zwischen 2 Finger und ziehst sie etwas hoch. Wenn du los lässt sollte sie sich sofort wieder straff ziehen.
Das ist völlig ok!!! Wg der Zunahme allgemein brauchst du dir keine Sorgen machen!
Ich vermute deine Kleine schubt (Wachstum, Entwicklung etc) in den Zeiten, wo sie wenig trinkt und viel schläft!
Achte drauf, dass sie, wenn sie wach ist, n fitten und aufmerksamen Eindruck macht.
Dazu nimmst du die Haut zwischen 2 Finger und ziehst sie etwas hoch. Wenn du los lässt sollte sie sich sofort wieder straff ziehen.
21.01.2013 09:58
Zitat von desandi:
Wollte euch mal was fragen.
Moin!
Die Brüste sind bei den meisten Frauen unterschiedlich... Sie produzieren beide unabhängig voneinander.
Dh nicht, dass links nix mehr ist.
Es kann heißen, dass du links seltener stillst und daher links bissl weniger produziert wird.
Es kann auch sein, dass links einfach nicht ausläuft und rechts schon.
Es kann aber auch sein, dass du nachts so liegst, dass Druck auf die rechte aufgebaut wird und sie deshalb ausläuft...
Wie du siehst, gibt es viele "könnte-sein" Möglichkeiten...
Wenn links deine schwache Brust ist, Leg links einfach mal bissl öfter an.
Und, es wäre ja auch wirklich ätzend, wenn man die ganze Stillzeit über irgendwie ausläuft...
Es gibt eig keinen Grund zur Sorge!
21.01.2013 11:14
Darf ich mal kurz jammern
Habe seit Samstag einen Milchstau...erst war es die rechte Seite, seit heute nacht auch die linke...so ääääääääääätzend!!
Brauch wirklich kein Mensch sowas...
so genug gejammert...muss ja trotzdem alles weitergehen
Habe seit Samstag einen Milchstau...erst war es die rechte Seite, seit heute nacht auch die linke...so ääääääääääätzend!!
21.01.2013 11:16
Zitat von Gioia80:
Darf ich mal kurz jammern
Ach fies. Ja, muss weitergehen, aber beschweren trotzdem erlaubt.
21.01.2013 11:54
Zitat von Shanise:
Nancy
huhu danke dir für die schnelle und super antwort.heute trinkt sie auch schon wieder mehr also häufiger auf alle fälle bis jetzt! sie hat auch eben das erste mal getrunken obwohl sie vorher zwei stunden wach war und jetzt ist sie völlig erschöpft und zufrieden hier neben mir auf dem sofa eingeschlafen sowas hatten wir auch schon ewig nicht mehr hihi...die gruppe is echt super und wenn ich ma wieder ein problemchen habe melde ich mich wieder
vielen dank
21.01.2013 11:54
Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon wieder ein Problem. Und zwar fürchte ich, dass wir einen Stillstreik haben. Das geht jetzt seit über einer Woche. Und zwar gab es so 2-3 Tage hintereinander an denen meine kleine tagsüber nicht an dir Brust wollte. Egal wie ich sie angelegt habe, sie hat sich total energisch weg gedreht und geschrien. Es kam vor, dass sie 8 Stunden nicht getrunken hat. Daher habe ich abgepumt und es ihr im Becher gegeben. Das hat sie gierig getrunken.
Gestern war auf einmal wieder alles normal und ich wieder happy.
Aber heute ist es die Härte, sie will seit 3.30 uhr nicht mehr an die Brust. Egal was ich mache. Ich mache mir so Sorgen! Jetzt gibts gleich wieder Milch im Becher. Nachts trinkt sie ganz normal an der Brust.
Bin total unglücklich, und will nicht abstillen.
Sorry wegen der Fehler. Ich schreibe mitm Handy während ich abpumpe.
Ich habe schon wieder ein Problem. Und zwar fürchte ich, dass wir einen Stillstreik haben. Das geht jetzt seit über einer Woche. Und zwar gab es so 2-3 Tage hintereinander an denen meine kleine tagsüber nicht an dir Brust wollte. Egal wie ich sie angelegt habe, sie hat sich total energisch weg gedreht und geschrien. Es kam vor, dass sie 8 Stunden nicht getrunken hat. Daher habe ich abgepumt und es ihr im Becher gegeben. Das hat sie gierig getrunken.
Aber heute ist es die Härte, sie will seit 3.30 uhr nicht mehr an die Brust. Egal was ich mache. Ich mache mir so Sorgen! Jetzt gibts gleich wieder Milch im Becher. Nachts trinkt sie ganz normal an der Brust.
21.01.2013 11:59
Zitat von Yisandra:
Hallo ihr Lieben,
Klingt nach Zähnen. Da kann das Trinken an der Brust unangenehm sein. Sabbert sie viel?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt