Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.01.2013 20:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln. Also, nur gesetz dem Fall, dass das wirklich von dir dahin gequetschtes Drüsengewebe ist, stell ich es mir schwierig vor, das Drüsengeweben wieder an Milchkanäle "anzuschließen".
das es von mir weggequetscht is weiß ich wollte mir mal die brust verkleinern lassen und da wurde das alles untersucht. ne um die milchproduktion gehts mir nich, das is eh mein letztes kind. mir gehts nur um die optik, weil da so fettdinger unter den achsel vorquellen

Schöne Beschreibung. Fettdinger.
Na, das Zurückquetschen würde ich zumindest in der Stillzeit nicht empfehlen, falls das überhaupt geht. Wegen Milchstau und so.
nene um gottes willen. hab jetzt so lang die teile da wart ich jetzt noch bis ich abgestillt habe bzw der zwerg sich selber.

noch ne frage: ich hatte ja das bigaia. dumm wie ich bin isses mir runtergefallen jedenfalls war heut der erste tag wo ers nich bekommen hat, hat aber dennoch gepupst und gekackt. sehr gut sogar. er schläft auch schon den ganzen tag. nur heut vormittag war er mal kurz quengelig. generell scheint er seid gestern abend sehr zufrieden zu sein, was mich freut, aber er schläft recht viel und trinkt seltener. aber ob er mehr oder weniger trinkt weiß ich ja nich. kanns sein das meine milch nu nahrhafter is und ihm weniger reicht? windeln sind guuuuut nass und kacki is auch ausreichend. aber so ne plötzliche umstellung? er is 3,5 wochen alt
Shanise
6456 Beiträge
14.01.2013 20:31
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Was ließe sich denn an der Gesamtsituation ändern, dass es dir besser geht?
Ich meine, wenn es dich belastet, dass Kollegen kommen, dann sag doch den Kollegen lieber, dass du das nicht möchtest, anstatt es auszuhalten und dafür aber mehr Medis zu nehmen!?

Ich persönlich denke, auch wenn es schwer fällt, dass man sich aus Situationen, die man nicht aushält, befreien sollte!

Bis auf die Dosis würde sich nichts an deiner Situation àndern, oder?

Mach dich stark für dich! Hol dir Unterstützung!

Ich geh jetzt mal bewusst nicht auf das Stillen ansich ein! Du weißt selbst, was es dir und deinem Krümel gibt!
Und das ist eben mein Problem - wir lieben es.
*
Der Situation an sich kann ich frühestens im Juli entfliehen, vorher kann ich an sich nichts ändern Eine Versetzung unter dem Schuljahr ist unüblich, aber ich werde sie anstreben.
Das Problem ist halt, dass ich am Schluss trotz der Medikamente nicht aufstehen konnte in der Früh Auch am Wochenende oder in den Ferien. Mein Mann hat dann immer den Kleinen in der Früh genommen, bis es bei mir ging.

Puh.. Erstmal ist das von außen schwer zu beurteilen und dazu kommt, dass ich nicht den "Grund" des Problems weiß!
Ist aber ok! Ich Versuchs allgemein!

Wenn ihr es liebt, dass ist das dich das Beste was ihr habt!?

Therapie; ambulant? Mutter-Kind-Kur?
Versetzung! Jobwechsel?
Shanise
6456 Beiträge
14.01.2013 20:33
Buddaflüü...
Ja, das kann sein!
Freu dich drüber, der nächste Schub steht in den Startlöchern...
Wenn es ohne geht, ist doch prima! Wenn nich, gibst es wieder...
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.01.2013 20:56
Zitat von Shanise:

Buddaflüü...
Ja, das kann sein!
also meinste ich kann es erstmal weglassen? wollt sonst morgen neues holen. ich mein von 3 tagen kanns ja nich dauerhaft weg sein oder? naja ich warte mal ab. schlimm is das ja nich, is ja was natürliches gell?

der pennt schon wieder.... aber er kann ja nich unterversorgt sein und deshalb soviel pennen oder? also das er zu wenig energie hat mein ich. dann würde er ja nich so viel pieseln und scheißern oder?
2 kind und dennoch noch bissi unsicher
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2013 20:58
Dingsi: Fachlich kann ich Dir nicht helfen, aber menschlich kann ich Dir nur Raten und empfehlen auf Dein Inneres zu hören. Und wie Du schon gesagt hast: Ihr liebt es!

Neue Erkenntnis auf der Rückbildung: Ein Baby wollte alle 45 Minuten trinken, hat dann unruhig getrunken, war nie zufrieden, nie satt.
Lösung: Vor dem Stillen die Nase mit MuMi spülen, so dass keine Popel mehr drin sind. Und dann wurde es von einen Tag auf den anderen ein 2-4 Stunden Rhythmus.
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.01.2013 21:07
Zitat von Schaf:

Dingsi: Fachlich kann ich Dir nicht helfen, aber menschlich kann ich Dir nur Raten und empfehlen auf Dein Inneres zu hören. Und wie Du schon gesagt hast: Ihr liebt es!

Neue Erkenntnis auf der Rückbildung: Ein Baby wollte alle 45 Minuten trinken, hat dann unruhig getrunken, war nie zufrieden, nie satt.
Lösung: Vor dem Stillen die Nase mit MuMi spülen, so dass keine Popel mehr drin sind. Und dann wurde es von einen Tag auf den anderen ein 2-4 Stunden Rhythmus.
danke für den post, jetzt wo dus sagst. wir hatten auch schnupfen der nu weg is. deswegen besseres trinken, mehr satt, weniger koliken weil weniger luft schlucken usw. das kann hinkommen
cooky
12565 Beiträge
14.01.2013 22:52
Wie schnell sind eigentlich die Stoffe aus dem Stilltee wie Kümmel in der MuMi?
Shanise
6456 Beiträge
14.01.2013 23:24
Zitat von cooky:

Das ist sehr unterschiedlich! Einige Stoffe gehen schneller über, andere langsamer, einige gar nich!

Stilltee ansich ist eig auch eher n Placebo was die Menge angeht!

Shanise
6456 Beiträge
14.01.2013 23:25
Sehr cool Schaf!!!
Shanise
6456 Beiträge
14.01.2013 23:26

Zitat von Shanise:

Buddaflüü...
Ja, das kann sein!
also meinste ich kann es erstmal weglassen? wollt sonst morgen neues holen. ich mein von 3 tagen kanns ja nich dauerhaft weg sein oder? naja ich warte mal ab. schlimm is das ja nich, is ja was natürliches gell?

der pennt schon wieder.... aber er kann ja nich unterversorgt sein und deshalb soviel pennen oder? also das er zu wenig energie hat mein ich. dann würde er ja nich so viel pieseln und scheißern oder?
2 kind und dennoch noch bissi unsicher

Frisst ja kein Brot!
Hol's, stell's zur Seite...

Vllt lags wirklich an der Krankheit... Vllt reichten 3 Tage schon...
cooky
12565 Beiträge
14.01.2013 23:31
Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Das ist sehr unterschiedlich! Einige Stoffe gehen schneller über, andere langsamer, einige gar nich!

Mehr Milch will ich eh nicht
Trink es mehr wegen der Kümmel-Fenchel-Anis Mischung.
Shanise
6456 Beiträge
14.01.2013 23:52
Zitat von cooky:

Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Fürs Baby?
Dann Kauf günstigen Tee!
Am besten losen ausm Teeladen!
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.01.2013 23:54
so nu nochmal ich. ich hab ja in einem babyfreundlichem (schließt stillen ein) kh entbunden, ist sogar ausgezeichnet worden von der who. so und die haben bei der entlassung mit dem mamas geredet und sind nochmal alles durchgegangen und haben dann nen fragebogen abgefragt. dabei wurde ich gefragt wie oft ich denn stillen soll in 24h, ich hab geantwortet nach bedarf. sie meinte das das stimmt aber man schon so auf 8 stillmahlzeiten kommen sollte. das schaffen wir nicht. dennoch gehts dem wurschtel gut und ich bin der meinung es fehlt ihm an nix. das mit den 8 mal ist doch eher ne richtlinie oder? ich mein wenns baby mit 6 mal zufrieden is macht das sicher auch nix oder?
cooky
12565 Beiträge
14.01.2013 23:59
Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Fürs Baby?
Dann Kauf günstigen Tee!
Am besten losen ausm Teeladen!

Der jetzt war bei den zahlreichen Geschenken zur Geburt dabei, von dm glaub ich.
So sehr wie ich Tee hasse würde ich eh nie einen sehr teuren kaufen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 08:22
Zitat von Mutterdingsi:

Mädels, für mich ist das hier ein riesen Problem, bitte helfen.
*
Ich nehme Sertralin, 50 mg. Ist laut Embryotox in Ordnung. Mein Doc hat sich breitschlagen lassen, dass ich in Notfällen eine Tablette nachschmeißen darf.
Ich bin jetzt auch krank geschrieben, aber die Probleme in der Arbeit verfolgen mich wortwörtlich nach Hause (Anrufe, unangekündigte Besuche von Kollegen usw. usw.). Mein Arzt meint jetzt, er würde mir gern dauerhauft 100 mg aufschreiben, aber dazu müsste ich abstillen.
Was sagen die Expertinnen?

Unangekündigte Besuche und hinterhertelefonieren? Hast du Rufnummernanzeige? Geh nur an Nummern, die du kennst und hören willst, den Rest drückst du weg. Und unangekündigte Besuche würde ich gar nicht reinlassen. Und wenn sie dann mit "Na, dann bleiben wir an der Tür stehen." festnageln, lügst du eben und sagst, dass gerade was auf dem Herd steht.
Du musst dir das nicht reinziehen. Aber wie Shanise schon sagt: Es ändert an der Situation ja nichts, wenn du einfach mehr Tabletten nimmst.

Wegen der Medikamentendosis musst du den medizinischen Beirat kontaktieren. Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt