Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.01.2013 20:02
Zitat von shelyra:

sagt mal, gibts clusterfeeding auch am morgen?

meine kleine futtert morgens unheimlich viel. hängt fast 2std ununterbrochen an meiner brust und trinkt - meist so ab 4 uhr...

am abend ken ich das ja vom großen, aber morgens ist mir unbekannt

Schläft sie denn länger nachts?
shelyra
69208 Beiträge
13.01.2013 20:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

meine kleine futtert morgens unheimlich viel. hängt fast 2std ununterbrochen an meiner brust und trinkt - meist so ab 4 uhr...

kommt so alle 90min und trintk dann 10min

das geht bis morgens um 4 und dann trinkt sie halt richtig lange
cooky
12571 Beiträge
13.01.2013 20:11
Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Ok, danke! Das würd das Dauerstillen auf jedenfall erklären. Aber auch die miese Laune am Abend? Selbst stillen beruhigt sie nicht immer

Ja, definitiv!

Hast du vielleicht eine Idee wie ich sie beruhigen könnte? Bei jedem Weinen hilft die Brust nämlich leider nicht.
mandy89
3474 Beiträge
13.01.2013 20:18
schreit sie vermehrt abends?. die mäuse müssen den tag verarbeiten. hat meine auch gemacht. nimm sie in den arm setz dich aufs sofa und lass sie weinen. mehr kannst du nicht machen. die wollen das du sozusagen zuhörst und nicht versuchst sie mit irgendwelchen dingen abzulenken. wirk einfach ruhig. das beruhigt viel schneller. manchmal hat dann meine scheägerin sie genommen, als mutti kann man das nervlich nicht so ganz ertragen wenn das eigene kind so doll weint.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.01.2013 20:20
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Aaahhh, okay, ich weiß nicht, wie oft ich es die letzten Wochen erwähnt habe, aber das war Flohsacks Toilettenzeit. Er hat so lange so ewig rumgemacht bis ich ihn abgehalten habe. Wenn ich gleich meinen Po um die Startzeit hochbekommen habe, konnten wir danach sogar nochmal schlafen. Falls ich zu lange gewartet habe, konnten wir danach auch gleich aufstehen.
shelyra
69208 Beiträge
13.01.2013 20:33

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Aaahhh, okay, ich weiß nicht, wie oft ich es die letzten Wochen erwähnt habe, aber das war Flohsacks Toilettenzeit. Er hat so lange so ewig rumgemacht bis ich ihn abgehalten habe. Wenn ich gleich meinen Po um die Startzeit hochbekommen habe, konnten wir danach sogar nochmal schlafen. Falls ich zu lange gewartet habe, konnten wir danach auch gleich aufstehen.

sie liegt da meist schon ohne windel neben mir und trinkt trotzdem solang... war mein erster gedanke nachdem ich das so oft von dir gelesen hab
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.01.2013 20:34
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

...

sie liegt da meist schon ohne windel neben mir und trinkt trotzdem solang... war mein erster gedanke nachdem ich das so oft von dir gelesen hab

Und richtig mit abhalten klappt es auch nicht. Na, dann fällt mir spontan auch nichts ein. Vielleicht zu wach, um weiterzuschlafen, aber zu müde, um richtig wach zu werden.
shelyra
69208 Beiträge
13.01.2013 20:45

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

...

Und richtig mit abhalten klappt es auch nicht. Na, dann fällt mir spontan auch nichts ein. Vielleicht zu wach, um weiterzuschlafen, aber zu müde, um richtig wach zu werden.

ah - ok...
so richtig stören tut es mich nicht, solang sie trinkt kann ich weiter dösen

hätt mich nur mal interessiert ob clusterfeeding auch zu anderen uhrzeiten als abends möglich ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.01.2013 20:46
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

...

ah - ok...
so richtig stören tut es mich nicht, solang sie trinkt kann ich weiter dösen

hätt mich nur mal interessiert ob clusterfeeding auch zu anderen uhrzeiten als abends möglich ist

Ich kenn's nur abends oder eben, wenn viel Zeit dazwischen lag. Quasi zum Bunkern oder Nachholen.
Marli1
1060 Beiträge
13.01.2013 21:45
Zitat von cooky:

Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Ich stillt voll und nun hat die Kleine seit ein paar Tagen mit Bauchweh zu kämpfen. Hab mir schon selbst Fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht reinzuzwängen, aber es geht einfach nicht. Mir wird direkt übel. Konnte mit Tee mein Leben lang nichts anfangen. Dachte nun, obs sinnvoll ist der Kleinen selbst Tee anzubieten. Gerade nachts nuckelt sie mittlerweile jede Stunde an der Brust. Es scheint aber nicht so als würd sie wirklich viel trinken. Überlegte mir, dass Tee dann bei beidem helfen kann, da ich was gegen die Bauchweh machen kann und auch mal der Papa die stündliche Nuckelsession übernehmen könnte.. Ich geh sonst bald am Stock ^^ In den letzten sechs Nächten immer nur ein Abstand von höchstens zwei Stunden. Letzte Nacht zwischen 12 und 5 wieder jede Stunde...
Wenns total kontraproduktiv ist, dann versuch ichs weiter mit dem Tee bei mir. Wobei ich halt heute mit meiner Mama sprach und sie erzählte, dass sie mir zwar unregelmäßig aber hin und wieder auch etwas Tee gab.

Bitte, bitte keinen Tee ins Baby!

Stillen hat nicht nur was mit Nahrungsaufnahme zu tun, sondern auch mit dem Stillen von Bedürfnissen!
Dein Baby fühlt sich einfach sicherer, wenn es stillen darf!

Schläft dein Baby bei euch?
Kannst du Vllt im liegen stillen? Dann kannst du weiter dösen...
Ansonsten auch Tags mit hin legen, ausruhen....
Du bist noch im Wochenbett! Denk dran!
Du hast nichts weiter zu tun außer Stillen, kuscheln und es euch gut gehen lassen!

Die Blähungen sind oft einfach ein noch unreifer Magen-Darm-Trakt!
Oder aber eine nicht ganz korrekte Anlegetechnik...

Ja, die Kleine liegt bei uns mit im Zimmer und in den letzten 2,3 Stunden vor dem Aufstehen mit im Bett. Liegend stillen mach ich immer mal wieder. Aber finde das Sitzen manchesmal sogar bequemer.
Glaub schon bald, dass die Maus einen Schub hat. Wobei das vielleicht etwas früh wäre
Gestern tagsüber alle zwei Stunden Hunger, in den Abendstunden dann eben wieder stündlich. Heute das selbe Spiel. An den letzten beiden Abenden war sie zudem auch extrem weinerlich, so kennen wir sie garnicht. Sie ist sonst echt genügsam. Wickeln, Umziehen, Baden-alles findet sie eigentlich spannend und weint nicht. Nur an den letzten Abenden fand sie eben alles doof.
Ohne Windel gestillt und strampeln lassen, Kümmel, am Bauch streicheln, Tragen....richtig beruhigen konnte die Arme eigentlich gar nichts

Meine Maus hat auch abends manchmal geweint. Ich hab mich dann mit ihr auf die Couch gesetzt und dann so gehibbelt als müsste ich mal dringen auf Toilette (ich hoffe du weißt was ich meine ) und neben mir lief dann der Fön, dabei wurde sie ruhiger und ist eingeschlafen. Die Kleinen sind manchmal einfach zu aufgewühlt und damit können sie noch nicht umgehen.
13.01.2013 22:38
Zitat von Shanise:

Pack die Waage weit, weit weg!
Die Zunahme liegt immer noch durchschnittlich bei 292g die Woche...
Ein richtiger Wonneproppen!

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen um das Gewicht machen!!!

Stillproben, wie du sie machst, sagst du selbst, verunsichern unheimlich!
Das ist aber bei euch überhaupt nicht nötig!!!

Das schreien kann vom Schub kommen!
Hast du ein Tragetuch oder ne gute Tragehilfe?
Dann pack dein Baby da rein! Die Nähe bewirkt wundern!
Wenn du dir unsicher bist im Bezug aufs Tragen, sich dir ne Trageberaterin in der Nähe und lass es dir zeigen!

Ok, dann werde ich es so machen! Ja, ein Tuch habe ich und ich kann es auch schon recht gut binden

Lieben Dank!
Shanise
6456 Beiträge
13.01.2013 23:03
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Wenns nich Pipi ist...
Ab ca 3 Uhr hat das Prolaktin den Höchststand...
Kann einfach sein, dass sie sich quasi in Milch badet und wie im Schlaraffenland vor dich hin trinkt, Weils gerade einfach fantastisch ist...
Shanise
6456 Beiträge
13.01.2013 23:05
Zitat von cooky:

Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Ok, danke! Das würd das Dauerstillen auf jedenfall erklären. Aber auch die miese Laune am Abend? Selbst stillen beruhigt sie nicht immer

Ja, definitiv!

Hast du vielleicht eine Idee wie ich sie beruhigen könnte? Bei jedem Weinen hilft die Brust nämlich leider nicht.

Nein! Den ultimativen Tip hab ich nicht!
Oft hilft eine ruhige Ausstrahlung, wippen auf nem Sitzball, Tragetuch, Spaziergänge (auch wenns nur um Wohnzimmertisch ist) etc pp...
Das musst du einfach ausprobieren!
Umi
Umi
43326 Beiträge
13.01.2013 23:12
Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Zitat von Shanise:

Zitat von cooky:

Ja, definitiv!

Nein! Den ultimativen Tip hab ich nicht!
Oft hilft eine ruhige Ausstrahlung, wippen auf nem Sitzball, Tragetuch, Spaziergänge (auch wenns nur um Wohnzimmertisch ist) etc pp...
Das musst du einfach ausprobieren!

vllt drückt sie was ?
habt ihr schon mal probiert den Bauch zu massieren oder ihr zu helfen mit Fahrrad fahren ?
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.01.2013 07:13
Zitat von Shanise:

Cooky
Google mal Clusterfeeding!
Was du beschreibst trifft 100% zu und ist völlig normal!

Die Kleinen futtern sich Nachtreserven an und vor allem warten sie auf den Anstieg von Prolaktin in der Mumi!
Dieses sinkt zum Abend nämlich und steigt zur Nacht wieder!

interessant. warum is das so? die natur hat ja für fast alles nen grund. würd mich mal interessieren.

wir haben hier übrigens grad kein clusterfeeding. is das schlimm?

gestern hat er 15 uhr getrunken und dann wieder 18 uhr und dann war er unruhig, hab ihn stündlich versucht anzulegen weil er hundemüde war aber nicht schlafen wollte/konnte aber er hat nur sinnlos rumgnuckelt und dann direkt wieder ausgespuckt. erst 21 uhr hat er wieder getrunken aber dennoch bis 2 uhr nachts gepennt und erst heut morgen um 6 wieder getrunken.
kenn ich gar nich. sonst hat er abends auch nur an der brust gehangen und vorallem wars nachts anders. da hat er die erste runde immer länger gepennt also so 4-5 stundne und danach kam er aber öfter, so aller 2-3 stunden.
was nich schlimm is aber wenn er alle abstände verlängert bekommt er in der summe ja weniger zu futtern
heut nacht is mir das erste mal (also bei diesem kind ) die brust ausgelaufen weil er um 2 nur eine seite getrunken hat und die andere seite somit 9 stunden ungestillt blieb. hab nu auch bissl sorge wegen der milchmenge. nich das die eine seite sich unnütz fühlt und nich mehr produizert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt