Die Stillmamas
12.01.2013 10:31
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Shanise:
Ne gestörte Darmflora hab ich in Verdacht!
Was ja hin kommen könnte mit dem Pilz...
Vllt ist er nicht ausgebrochen...hat aber trotzdem in der Flora gewütet...
Die zusätzlichen Bakterien vom Dr find ich gut!
jup find ich auch super. is mir lieber als chemie und scheint zu helfen. ärgert mich das ich das bei der großen nich hatte.
Blähungen können 1000 Ursachen haben... Es ist nicht gesagt, dass es dir bei der großen geholfen hätte..
Der Darm ist eben auch noch sehr unreif...
12.01.2013 11:57
Zitat von Nudelchen:
Zitat von Schaf:
Nachdem Kind Nummer 3 sich noch Zeit lassen darf bin ich auf der Suche nach einem stillverträglichen Verhütungsmittel. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Kondom, Minipille, Kupfer- und Hormonspirale?
.
Sensiplan in Kombi mit Dia vielleicht?
kupferkette gibts noch...mehr fällt mir auch nicht ein...außer enthaltsamkeit
12.01.2013 13:24
Sensiplan ist mir zu riskant... Diaphragma "traue ich mir nicht zu" (Simon ist ein Kondom-im-Nachtkästchen-bringt-nix-Kind)... Kupferkette klingt spannend! Ich google mal weiter. Grundsätzlich würde für mich nix gegen die Kupferspirale sprechen... außer die 230 Euro
12.01.2013 14:57
Zitat von Schaf:
Sensiplan ist mir zu riskant... Diaphragma "traue ich mir nicht zu" (Simon ist ein Kondom-im-Nachtkästchen-bringt-nix-Kind)... Kupferkette klingt spannend! Ich google mal weiter. Grundsätzlich würde für mich nix gegen die Kupferspirale sprechen... außer die 230 Euro
So ist Lia auch entstanden
Finde daher die Kupferkette auch sehr interessant. Werd mich da beim FÄ Termin Anfang Februar auch mal erkundigen.
12.01.2013 15:08
Mist. Ich habe jetzt weiter gekuckt, die Kupferkette kostet mit 200 bis 300 Euro das gleiche wie die Kupferspirale. Das lohnt sich aber für mich nicht, weil wir ggf. in 1,5 Jahren wieder loslegen wollen.
Die ganzen anderen hormonellen Methoden (Nuvaring, 3-Monats-Spritze, usw) sind ja während der Stillzeit nicht geeignet, oder?
Die ganzen anderen hormonellen Methoden (Nuvaring, 3-Monats-Spritze, usw) sind ja während der Stillzeit nicht geeignet, oder?
12.01.2013 15:38
Soweit ich weiss ist der Ring OK aber nicht jederfraus Sache und bei nicht 100% korrekter Anwendung auch nicht sooooooooooi sicher aber OK
Mal liebe Gruesse reinwerf, Til stillt noch viel isst aber am liebsten vom Tisch mit und Tom stillt nur noch selten abends mal oder wenn es ihm richtig schlecht geht
Mal liebe Gruesse reinwerf, Til stillt noch viel isst aber am liebsten vom Tisch mit und Tom stillt nur noch selten abends mal oder wenn es ihm richtig schlecht geht
12.01.2013 16:02
Nuvaring geht wohl in der Stillzeit... Oder eben ne Gestagenpille...
12.01.2013 16:08
Echt jetz?? Nuvaring geht? FA meinte gestern nein.
Pille mag ich nicht, da ich das immer vergesse. Nuvaring hatte ich vor den SwS und war sehr zufrieden.
Ich google dann mal wieder
Pille mag ich nicht, da ich das immer vergesse. Nuvaring hatte ich vor den SwS und war sehr zufrieden.
Ich google dann mal wieder
12.01.2013 16:48
Zitat von Shanise:also diese nacht war super, er hat im schlaf gepupst und beim stillen gekackert und war sonst ruhig und zufrieden.
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Shanise:
Ne gestörte Darmflora hab ich in Verdacht!
Was ja hin kommen könnte mit dem Pilz...
Vllt ist er nicht ausgebrochen...hat aber trotzdem in der Flora gewütet...
Die zusätzlichen Bakterien vom Dr find ich gut!
jup find ich auch super. is mir lieber als chemie und scheint zu helfen. ärgert mich das ich das bei der großen nich hatte.
Blähungen können 1000 Ursachen haben... Es ist nicht gesagt, dass es dir bei der großen geholfen hätte..
Der Darm ist eben auch noch sehr unreif...
heut morgen vormittag wieder tropfen gegeben dann zum fotograph. naja und seid dem isser bissl unruhig. bin mir aber nich sicher obs die aufregung war oder blähungen.
ich bin allerdings der meinung das sich mein streß auf ihn auswirkt. also blähungen hatte er schon definitiv aber ich merk auch wie er unruhig wird wenn ich hibbelig bin. das glaubt mir mein mann allerdings nich bzw meint er dann soll ich mich doch ned so aufregen
naja nu hoff ich mal das es sich einpendelt. allerdings is mir heut morgen die blöde flasche runtergeflogen und kaputt gegangen also die dosis für heut hat er schon bekommen und für morgen hab ich auch noch aber montag muss ich neu holen. kostet ja nix
12.01.2013 16:52
So, mal Statusmeldung von mir:
Habe mittlerweile ne Position gefunden den Kleinen so anzulegen das er an der Stelle trinkt die wehtut. Wärme mit Infrarotlampe, hatte Quark vorhin drauf nd heute Nacht Weißkohl.
Das stechen wie Nadeln ist auch besser. Nun ist es eher so das es enfach wehtut. Also en Schmerz einfach. Vllt auch wie ne Art brennen. Ist das gut? Die Brust an sich ist immer ganz weich. Ich weiß gar nicht so genau wo der Stau sitzen soll. Man kann ja so viel fühlen in der Brust.
Milcheinschuss tut auf jeden Fall auch weh
Habe mittlerweile ne Position gefunden den Kleinen so anzulegen das er an der Stelle trinkt die wehtut. Wärme mit Infrarotlampe, hatte Quark vorhin drauf nd heute Nacht Weißkohl.
Das stechen wie Nadeln ist auch besser. Nun ist es eher so das es enfach wehtut. Also en Schmerz einfach. Vllt auch wie ne Art brennen. Ist das gut? Die Brust an sich ist immer ganz weich. Ich weiß gar nicht so genau wo der Stau sitzen soll. Man kann ja so viel fühlen in der Brust.
12.01.2013 18:45
Ich stillt voll und nun hat die Kleine seit ein paar Tagen mit Bauchweh zu kämpfen. Hab mir schon selbst Fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht reinzuzwängen, aber es geht einfach nicht. Mir wird direkt übel. Konnte mit Tee mein Leben lang nichts anfangen. Dachte nun, obs sinnvoll ist der Kleinen selbst Tee anzubieten. Gerade nachts nuckelt sie mittlerweile jede Stunde an der Brust. Es scheint aber nicht so als würd sie wirklich viel trinken. Überlegte mir, dass Tee dann bei beidem helfen kann, da ich was gegen die Bauchweh machen kann und auch mal der Papa die stündliche Nuckelsession übernehmen könnte.. Ich geh sonst bald am Stock ^^ In den letzten sechs Nächten immer nur ein Abstand von höchstens zwei Stunden. Letzte Nacht zwischen 12 und 5 wieder jede Stunde...
Wenns total kontraproduktiv ist, dann versuch ichs weiter mit dem Tee bei mir. Wobei ich halt heute mit meiner Mama sprach und sie erzählte, dass sie mir zwar unregelmäßig aber hin und wieder auch etwas Tee gab.
Wenns total kontraproduktiv ist, dann versuch ichs weiter mit dem Tee bei mir. Wobei ich halt heute mit meiner Mama sprach und sie erzählte, dass sie mir zwar unregelmäßig aber hin und wieder auch etwas Tee gab.
12.01.2013 19:14
Zitat von smuk:
Ja, das ist ne Verbesserung!
Weiter machen!!
12.01.2013 19:18
Zitat von cooky:
Ich stillt voll und nun hat die Kleine seit ein paar Tagen mit Bauchweh zu kämpfen. Hab mir schon selbst Fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht reinzuzwängen, aber es geht einfach nicht. Mir wird direkt übel. Konnte mit Tee mein Leben lang nichts anfangen. Dachte nun, obs sinnvoll ist der Kleinen selbst Tee anzubieten. Gerade nachts nuckelt sie mittlerweile jede Stunde an der Brust. Es scheint aber nicht so als würd sie wirklich viel trinken. Überlegte mir, dass Tee dann bei beidem helfen kann, da ich was gegen die Bauchweh machen kann und auch mal der Papa die stündliche Nuckelsession übernehmen könnte.. Ich geh sonst bald am Stock ^^ In den letzten sechs Nächten immer nur ein Abstand von höchstens zwei Stunden. Letzte Nacht zwischen 12 und 5 wieder jede Stunde...
Bitte, bitte keinen Tee ins Baby!
Stillen hat nicht nur was mit Nahrungsaufnahme zu tun, sondern auch mit dem Stillen von Bedürfnissen!
Dein Baby fühlt sich einfach sicherer, wenn es stillen darf!
Schläft dein Baby bei euch?
Kannst du Vllt im liegen stillen? Dann kannst du weiter dösen...
Ansonsten auch Tags mit hin legen, ausruhen....
Du bist noch im Wochenbett! Denk dran!
Du hast nichts weiter zu tun außer Stillen, kuscheln und es euch gut gehen lassen!
Die Blähungen sind oft einfach ein noch unreifer Magen-Darm-Trakt!
Oder aber eine nicht ganz korrekte Anlegetechnik...
12.01.2013 20:06
Zitat von Shanise:
Zitat von smuk:
Ja, das ist ne Verbesserung!
Weiter machen!!
Juchuuuuuuu!
Okay, nicht zu früh freuen. Quark gerade wieder runter und kühle jetzt. Das ist ja echt nen Volltimejob.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt