Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.01.2013 09:59
Zitat von Viala:

kleine anekdote von heut morgen... wir kuscheln noch im familienbett und mein kleiner kann Ai-machen und hauen noch nicht so wirklich auseinanderhalten... also hat auch meine brust den ein oder anderen abbekommen (dass ich noch nie einen milchstau hatte, ist eigentlich ein kleines wunder, so rabiat wie der lütte ist ). ich halte ihn auf und erkläre ihm "Man haut nicht die Brust, die einen füttert "
Da antwortet mein Mann ganz trocken: Vielleicht will er einfach Schlagsahne haben?
bin vor lachen durchs bett gekugelt

Gold
6680 Beiträge
11.01.2013 10:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

kleine anekdote von heut morgen... wir kuscheln noch im familienbett und mein kleiner kann Ai-machen und hauen noch nicht so wirklich auseinanderhalten... also hat auch meine brust den ein oder anderen abbekommen (dass ich noch nie einen milchstau hatte, ist eigentlich ein kleines wunder, so rabiat wie der lütte ist ). ich halte ihn auf und erkläre ihm "Man haut nicht die Brust, die einen füttert "
Da antwortet mein Mann ganz trocken: Vielleicht will er einfach Schlagsahne haben?
bin vor lachen durchs bett gekugelt

Hehe!

Demnach möchte Jonas manchmal Butter haben...
shelyra
69197 Beiträge
11.01.2013 10:46
Zitat von Umi:

Ich hab heut zum ersten Mal nach dem Stillen versucht ein wenig was abzupumpen..mehr als 40ml wurden es leider nicht.
Wie viel trinken die Zwerge denn so pro Mahlzeit ?

Ich muss aber sagen es hat sich merkwürdig angefühlt , irgendwie werd ich den Gedanken nicht los die Brustwarze auf Dauer zu stark zu reizen oder gewöhnt man sich daran ?

mehr bekomm ich beim pumpen auch nicht heraus - egal wann ich es mache.

meine maus trinkt so um die 200ml - mal etwas mehr, mal etwas weniger. kommt auch drauf an wann sie die abgepumpte milch braucht - abends will sie immer etwas mehr als tagsüber
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.01.2013 10:49
hallo ihr lieben, ich geselle mich mall wieder zu euch nach gut 3 jahrwn pause

ich hab gleich mal ne frage: unsere tochter bekam damals direkt vom kh nen schnuller. sie hatte ganz sehr mit koliken zu kämpfen. unser sohn bekam im kh keinen und auch daheim nicht direkt.nach ca 2 wochen haben wir dann doch nen schnuller gegeben. seid dem hat er blähungen. dummer zufall oder kann das echt am schnuller liegen?

haben eure schnuller? und habt ihr mit blähungen zu kämpfen?
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 10:56
Welcome back!
Das kann daran liegen, dass der Wechsel zwischen Brust und Schnuller nich ganz ohne ist und er, bevor er ordentlich angedockt ist, Luft schluckt, weil er noch im "Schnullermodus" ist...
Versuch mal, ob's besser wird, wenn du den Schuller paar Tage weg lässt...
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.01.2013 11:03
versuch grad obs ohne schnuller geht. is nich einfach weil er nu bauchweh hat und nur schwer zu beruhigen is und ohne schnuller isses noch schwerer, heut nacht gings ohne super aber tagsüber is schwer. ich denk halt auch das er durch den schnuller beruhigt wird und sich dann zu spät meldet wenn er hunger hat, dann trinkt er viel zu hastig. hör ja auch wie er oft luft schluckt. dummerweise hat er sich ohne schnuller überfressen. ich hab genug milch und er hat sehr oft getrunken und danach auch meist die hälfte wieder rausgespuckt. deswegen hatten wir ja mit dem schnuller angefangen. voll doof
11.01.2013 11:29
Zitat von butterfly1987w:

hallo ihr lieben, ich geselle mich mall wieder zu euch nach gut 3 jahrwn pause

ich hab gleich mal ne frage: unsere tochter bekam damals direkt vom kh nen schnuller. sie hatte ganz sehr mit koliken zu kämpfen. unser sohn bekam im kh keinen und auch daheim nicht direkt.nach ca 2 wochen haben wir dann doch nen schnuller gegeben. seid dem hat er blähungen. dummer zufall oder kann das echt am schnuller liegen?

haben eure schnuller? und habt ihr mit blähungen zu kämpfen?

Huhu, unsere Maus hatte am Anfang noch keinen Schnuller, erst als sie so 3 Wochen alt war und sie hatte nie Probleme mit Blähungen.
daisydee
3282 Beiträge
11.01.2013 12:25
Ich hätte auch mal wieder ne Frage. Meine Maus hat eine rosa rote Stelle an der Halsfalte. Habe gehört das babys soetwas öfter kriegen und die Stelle trocken gehalten werden muss. Nicht immer einfach hier da ich nicht in Deutschland wohne und es hier tagsüber 30°C sind... die Maus schwitzt dann natürlich manchmal... jetzt hab ich gehört das man ein bißchen Mumi drauf machen kann ... hilft das wirklich? HAt jemand Erfahrung damit?
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 12:28
Zitat von daisydee:

Ich hätte auch mal wieder ne Frage. Meine Maus hat eine rosa rote Stelle an der Halsfalte. Habe gehört das babys soetwas öfter kriegen und die Stelle trocken gehalten werden muss. Nicht immer einfach hier da ich nicht in Deutschland wohne und es hier tagsüber 30°C sind... die Maus schwitzt dann natürlich manchmal... jetzt hab ich gehört das man ein bißchen Mumi drauf machen kann ... hilft das wirklich? HAt jemand Erfahrung damit?

solange es nur ne kleine stelle ist und noch nix offen oder entzündet hat mumi bei uns immer ganz gut geholfen. bildet auch sone kleine schutzschicht wenn sie antrocknet

aber wenns auf geht (davon wollen wir mal nich ausgehen) wie bei unserer maus immer alles, dann hilft wirklich nur ne gute salbe
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.01.2013 12:35
Zitat von Niji:

Zitat von daisydee:

solange es nur ne kleine stelle ist und noch nix offen oder entzündet hat mumi bei uns immer ganz gut geholfen. bildet auch sone kleine schutzschicht wenn sie antrocknet

aber wenns auf geht (davon wollen wir mal nich ausgehen) wie bei unserer maus immer alles, dann hilft wirklich nur ne gute salbe

ich klink mich mal ganz frech ein.les sonst immer nur still mit
welche salbe nimmst du in solchen fällen?
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 12:41
Zitat von butterfly1987w:

versuch grad obs ohne schnuller geht. is nich einfach weil er nu bauchweh hat und nur schwer zu beruhigen is und ohne schnuller isses noch schwerer, heut nacht gings ohne super aber tagsüber is schwer. ich denk halt auch das er durch den schnuller beruhigt wird und sich dann zu spät meldet wenn er hunger hat, dann trinkt er viel zu hastig. hör ja auch wie er oft luft schluckt. dummerweise hat er sich ohne schnuller überfressen. ich hab genug milch und er hat sehr oft getrunken und danach auch meist die hälfte wieder rausgespuckt. deswegen hatten wir ja mit dem schnuller angefangen. voll doof

Er lernt schnell, wann es zu viel wird. Spucken ist nich schlimm! Nur lästig...
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 12:48
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Niji:

Zitat von daisydee:

kommt drauf an wenn ich sehe es wird schlimmer, dann nehm ich linola hautmilch die creme is so fettig das is nich so angenehm die milch wirkt genauso gut is aber schöner auf der haut gerade auch wenns warm ist.

und wenns schon offen is, dann propolis creme
daisydee
3282 Beiträge
11.01.2013 13:54
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Niji:

Zitat von daisydee:

danke
sind etwa 2 cm am hals und es ist rosa rot aber nicht offen... werde es mal ausprobieren. hoffentlich wird es besser
11.01.2013 13:58
Zitat von daisydee:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Niji:

Zitat von daisydee:

danke
sind etwa 2 cm am hals und es ist rosa rot aber nicht offen... werde es mal ausprobieren. hoffentlich wird es besser

Klinke mich auch mal kurz mit ein^^ wr nehmen bei leicht offenen stellen immer Wundheilzinksalbe von abtei, die wirkt wahnsinnig schnell
Fuzzle
15991 Beiträge
11.01.2013 14:00
Martha hat auch so ne Speckfalte am Hals... Bei uns hilft es auch, wenn ich die Falte vorsichtig mit einem Öltuch (kein Feuchttuch) reinige und danach je nach Grad der Rötung evetuell noch mit einem in Öl getränkten Finger entlang fahre.
Das hält ja die Feuchtigkeit fern und die Haut reibt nicht so aufeinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt