Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.01.2013 22:14
Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Okay... Meinst du ich soll morgen lieber zum Arzt?

Puh, dann muss ich quasi falsch herum stillen. Ob ich das hinkriege.

Wenn es in den nächsten 24 Std nicht besser wird, dann ja..

Ansonsten gut kühlen, mit Quarkwickeln und nachts Kohlblätter.

Leg Baby aufs Bett und häng dich drüber!

Ach herrje, Quark und Kohl hab ich natürlich nun nicht hier. Gekühlt habe ich eben. Ich schau wie es morgen früh ist. Ist es noch da geh ich gleich zum Arzt. Die Praxis macht nämlich um 12.30 Uhr zu
Der Dauerschmerz ist nach dem Kühlen jetzt weg.
10.01.2013 22:30
Hätte mal eine Frage bezüglich von Stillhütchen falls sich jemand auskennt. Ich benutze seit der Geburt meiner Maus jetzt die Hütchen von Medela, allerdings hat mein Mann am Anfang mal welche von Avent besorgt, da meine Maus aber so klein und zierlich war und auch ihr Mund so klein war konnte sie nicht mit ihnen trinken. Jetzt hab ich es wiedermal probiert und es klappt mit ihnen auch ganz gut.... Jetzt meine Frage...welches dieser Stillhütchen ist besser? Ich meine jetzt vor allem anatomisch gesehen für meine kleine, sie sind ja beide vorne schon sehr unterschiedlich...
Lexi
20499 Beiträge
10.01.2013 22:35
Wieso stillst du nicht ohne hütchen?
Temayja
17613 Beiträge
10.01.2013 22:37
da kann ich dir leidrr auch net helfen, ich hab nur die von medela weil die die im kh auch schon hatten
shelyra
69197 Beiträge
10.01.2013 22:39
Zitat von BennyundSandra:

Hätte mal eine Frage bezüglich von Stillhütchen falls sich jemand auskennt. Ich benutze seit der Geburt meiner Maus jetzt die Hütchen von Medela, allerdings hat mein Mann am Anfang mal welche von Avent besorgt, da meine Maus aber so klein und zierlich war und auch ihr Mund so klein war konnte sie nicht mit ihnen trinken. Jetzt hab ich es wiedermal probiert und es klappt mit ihnen auch ganz gut.... Jetzt meine Frage...welches dieser Stillhütchen ist besser? Ich meine jetzt vor allem anatomisch gesehen für meine kleine, sie sind ja beide vorne schon sehr unterschiedlich...

ich denke mal, wie bei fast allem. es gibt kein "das beste" sondern jedes kind kommt mit anderen zurecht.
würd daher die nehmen, mit denen deine tochter am besten zurecht kommt.

wir hatten bei meinem sohn welche aus der apotheke (keine ahnung mehr welche marke das war). hab die aber recht schnell abgewöhnt und wir konnten dann ohne stillen.
10.01.2013 22:51
Zitat von BennyundSandra:

anatomisch gesehen ist es wohl am besten das Stillhüttchen wegzu lassen. Shanise oder Spielo können dir bestimmt ein Paar tipps dazu geben. Wir haben auch anfangs mit hättchen gestillt, doch innerhalb von einigen tagen (weiß nicht mehr - vielleicht 10) haben wir diese mit zuspruch einer Stillberaterin weglassen können!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.01.2013 00:36
Zitat von Kala87:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Kala87:

Es tat ja schon mit dem Kiefer nur weh, aber mit Zähnen ist es noch schlimmer.
*
Ich bin manchmal echt am überlegen abzustillen.
ich stille nicht so einfach ab nicht jetzt..

Ich stille auch nicht ab, aber ich bin immer am überlegen, ob ich es machen soll.
Bin total hin und her gerissen.
Da mein kleiner eh keine Flasche nimmt, muss ich ihn ja erst daran gewöhnen und solange auf jedenfall weiter stillen.
für mich gibts kein abstillen und ja mein kleiner mag auch keine Flasche nein es war keine Milch es war nur tee.
Umi
Umi
43317 Beiträge
11.01.2013 00:47
Ich hab heut zum ersten Mal nach dem Stillen versucht ein wenig was abzupumpen..mehr als 40ml wurden es leider nicht.
Wie viel trinken die Zwerge denn so pro Mahlzeit ?

Ich muss aber sagen es hat sich merkwürdig angefühlt , irgendwie werd ich den Gedanken nicht los die Brustwarze auf Dauer zu stark zu reizen oder gewöhnt man sich daran ?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.01.2013 00:52
Zitat von Umi:

Ich hab heut zum ersten Mal nach dem Stillen versucht ein wenig was abzupumpen..mehr als 40ml wurden es leider nicht.
Wie viel trinken die Zwerge denn so pro Mahlzeit ?

Ich muss aber sagen es hat sich merkwürdig angefühlt , irgendwie werd ich den Gedanken nicht los die Brustwarze auf Dauer zu stark zu reizen oder gewöhnt man sich daran ?
ich hab keine ahnung wieviel meiner trinkt da ich voll stille. bei meinem letzten Apumpen letztes Jahr kam auch nicht mehr raus. ich könnte mich nicht daran gewöhnen.
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 07:27
ich hatte für eine mahlzeit die ich nicht anwesend war immer 2 beutel mit je 80-100ml eingefroren.
gebraucht wurde meist keiner oder nur einer. mausi hat eben auf mami gewartet

ansonsten geht das pumpen am besten nicht direkt nach dem stillen sondern so mit ca. 1h abstand.
oder eben wenn man oimemr nur eien seite gibt. dabei die andere abpumpen das ist auch angenehmer als das ungekoppelt zu machen und es kommt mehr. geht aber natürlich nicht wnen de rnachwuchs beide seiten trinkt
Temayja
17613 Beiträge
11.01.2013 07:48
man gewöhnt sich ans abpumpen ich mache es ja auch ab und an und jonas trinkt 200 - 250 ml
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 07:49
Zitat von Temayja:

man gewöhnt sich ans abpumpen ich mache es ja auch ab und an und jonas trinkt 200 - 250 ml

boa sooo viel`?
is ja irre unsere hat echt immer abgewartet ob mami nich doch gleich wiederkommt. und dann immer nur so 60-80ml getrunken für den größten hunger. und wnen ich dann wieder da war ausgiebig gekuschel-stillt
Temayja
17613 Beiträge
11.01.2013 07:51
jonas ist das total egal, wenn er hunger hat will er nur essen außerdem findet er es auch ganz toll wenn papa ihn füttert das genießt er richtig
11.01.2013 09:08
kleine anekdote von heut morgen... wir kuscheln noch im familienbett und mein kleiner kann Ai-machen und hauen noch nicht so wirklich auseinanderhalten... also hat auch meine brust den ein oder anderen abbekommen (dass ich noch nie einen milchstau hatte, ist eigentlich ein kleines wunder, so rabiat wie der lütte ist ). ich halte ihn auf und erkläre ihm "Man haut nicht die Brust, die einen füttert "
Da antwortet mein Mann ganz trocken: Vielleicht will er einfach Schlagsahne haben?
bin vor lachen durchs bett gekugelt
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 09:14
Zitat von smuk:

Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Okay... Meinst du ich soll morgen lieber zum Arzt?

Puh, dann muss ich quasi falsch herum stillen. Ob ich das hinkriege.

Wenn es in den nächsten 24 Std nicht besser wird, dann ja..

Ansonsten gut kühlen, mit Quarkwickeln und nachts Kohlblätter.

Leg Baby aufs Bett und häng dich drüber!

Ach herrje, Quark und Kohl hab ich natürlich nun nicht hier. Gekühlt habe ich eben. Ich schau wie es morgen früh ist. Ist es noch da geh ich gleich zum Arzt. Die Praxis macht nämlich um 12.30 Uhr zu
Der Dauerschmerz ist nach dem Kühlen jetzt weg.

Und, wie isses?

Normal brauchst du noch noch zum Arzt, es sei denn es ist schlimmer geworden...
N Stau braucht ne Zeit bis er vollständig weg ist...
Konsequent weiter kühlen, oft stillen und dich ausruhen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt