Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 11:23
Zitat von Fuzzle:

Martha hatte schon immer ne leichte Lieblingsseite, links. Ich hab eigentlich trotzdem im Wechsel angelegt und sie trinkt beide Seiten.
Heute Nacht hab ich nen gutes Völlegefühl in der Milchbar gehabt, so im Halbschlaf. Als Martha sich dann meldete, war eigentlich rechts zuerst dran, aber da gab es kaum was. Die Brust war total weich und sie mußte ewig nuckeln bis da mal was lief. Da reagiert sie recht sparsam . Als sie fertig war, hab ich sie links angelegt. Die Brust war richtig prall und die Milch lief natürlich sofort.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass links immer bissl voller ist, aber ich hab dann immer gedacht, ich hätte mir den Seitenwechsel falsch gemerkt.

Kann ich da irgendwie gegensteuern?

Die schwache Brust immer zuerst anlegen. Und bei Bedarf zur starken Brust wechseln. Zum Endnuckeln, dann wieder die schwache Brust anlegen. Manchmal geht es auch, dass die Kinder beim ersten Wechsel auf die starke Brust dann erstmal ihren gröbsten Hunger dort stillen und dann geduldig an der schwachen Brust weiterprobieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Mutterdingsi:

Tja, wenn ich ans eine Telefon nicht gehe, läutet das andere

Und wenn beide Telefone nerven, schmeißte beide ins Klo.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von Fuzzle:

Martha hatte schon immer ne leichte Lieblingsseite, links. Ich hab eigentlich trotzdem im Wechsel angelegt und sie trinkt beide Seiten.
Heute Nacht hab ich nen gutes Völlegefühl in der Milchbar gehabt, so im Halbschlaf. Als Martha sich dann meldete, war eigentlich rechts zuerst dran, aber da gab es kaum was. Die Brust war total weich und sie mußte ewig nuckeln bis da mal was lief. Da reagiert sie recht sparsam . Als sie fertig war, hab ich sie links angelegt. Die Brust war richtig prall und die Milch lief natürlich sofort.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass links immer bissl voller ist, aber ich hab dann immer gedacht, ich hätte mir den Seitenwechsel falsch gemerkt.

Kann ich da irgendwie gegensteuern?
Ich hab auch eine Seite, aus der kommt Kakao und die andere wird stiefmütterlich behandelt
Tipp von meiner Hebi: Ein bis zwei Tage alle zwei Stunden (außer nachts) diese Seite pumpen, evtl. mit Stillöl massieren.
Bei mir hats kurzfristig geholfen.
Meine Hebi meinte auch, es gibt viele Frauen, die nur mit einer Seite stillen. Aber das wollte ich nicht.
a) siehts blöd aus, wenn da zwei Körbchengrößen Unterschied sind
b) was ist, wenn die Kakaoseite mal streikt?
*
Langer Rede, kurzer Sinn: Inzwischen habe ich unterschiedlich große Brüste und links kommt immer noch Kakao.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 11:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

So ähnlich Meine Tagesmutter ist informiert, dass sie bei Problemen meinen Mann anruft und der schriebt mir notfalls ne Mail.
Mails kamen zwar auch, aber noch nicht so viele
Was haben die eigentlich gemacht, als ich in Elternzeit war
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 11:26
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

So ähnlich Meine Tagesmutter ist informiert, dass sie bei Problemen meinen Mann anruft und der schriebt mir notfalls ne Mail.

Wahrscheinlich genau das Gleiche, was sie jetzt auch machen könnten, wenn sie wollten: selber arbeiten.
Wissen die denn, wie es gesundheitlich bei dir aussieht? Vielleicht kannst du ja einem vertrauenswürdigen Kollegen mal stecken, wie es dir geht, damit er dir den Rücken frei hält.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 11:31

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Wahrscheinlich genau das Gleiche, was sie jetzt auch machen könnten, wenn sie wollten: selber arbeiten.
Wissen die denn, wie es gesundheitlich bei dir aussieht? Vielleicht kannst du ja einem vertrauenswürdigen Kollegen mal stecken, wie es dir geht, damit er dir den Rücken frei hält.
Nur meine Azubine weiß Bescheid, was wirklich los ist. Das ist so eine der letzten, der ich noch vertraue, nachdem sie mir gesagt hat, der Chef will, dass sie ihm meine Mails an sie weiter leitet ... Die fraglichen Mails hab ich ihm dann vorbei gebracht.
Ansonsten traue ich mich nicht mehr, jemanden ins Vertrauen zu ziehen Hatte ab und an das Gefühl, dass Sachen weiter gegeben werden, auch private
Ich habe die Vorgesetzte meines Chefs um einen Gesprächstermin gebeten, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 11:33
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

...

Nur meine Azubine weiß Bescheid, was wirklich los ist. Das ist so eine der letzten, der ich noch vertraue, nachdem sie mir gesagt hat, der Chef will, dass sie ihm meine Mails an sie weiter leitet ... Die fraglichen Mails hab ich ihm dann vorbei gebracht.
Ansonsten traue ich mich nicht mehr, jemanden ins Vertrauen zu ziehen Hatte ab und an das Gefühl, dass Sachen weiter gegeben werden, auch private
Ich habe die Vorgesetzte meines Chefs um einen Gesprächstermin gebeten, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.

Kein gutes Betriebsklima, hm?
Darf ich direkt fragen, ob dein Gemütszustand daher kommt?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 11:34

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

...

Davon gehe ich mal aus ... Meinen Job liebe ich nämlich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 11:37
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

...

Davon gehe ich mal aus ... Meinen Job liebe ich nämlich.

Und deinen Job woanders ausüben?

Jetzt mal so aus der Laiensicht: Ich finde es ungesund, wenn man Tabletten nimmt, um sich mit einer Lebenssituation, die sich ändern ließe, abzufinden. Weil eigentlich löst eine höhere Dosis nicht dein Problem - deine Gefühle dabei werden nur unterdrückt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 11:39
Ich bin ja Lehrerin. Da kann man nur zum Schuljahresende wechseln. Ich denke, dass es in einer anderen Schule besser ist, da ich ja - eigentlich - keine Probleme mit Kollegen oder Schülern hatte. Jetzt, wo ich ein ziemliches Wrack bin, hab ich natürlich auch Probleme mit den Schülern. Das ist ja klar.
Fuzzle
15991 Beiträge
15.01.2013 11:49
Ach menno Yvonne. Das ist so traurig
Marie-Sophie
136 Beiträge
15.01.2013 12:12
Hallo liebe Stillmamis
Ich brauche mal euren Rat. Wir waren gerad bei Kia, da wurde ich mal wieder gefragt, ob unsere Kleine nun endlich Beikost bekommt. Ich habe ihm dann wieder erzählt das unsere Kleine immer noch kein Interesse daran hat und immer noch vollgestillt wird. Da hat er mich ziemlich "runtergemacht" das, dass nicht gehen würde, sie wäre schon so alt und ich müsste das jetzt einfach in sie "rein stopfen"
Unsere kleine Maus ist doch gerade mal 5 Monate alt, da darf ich sie doch noch vollstillen oder? Ich bin gerad total verunsichert
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2013 12:13
Dingsi
Ich hoffe die Chefs vom Chef melden sich bald, dass du die Schule wechseln kannst!
Vllt mach ich mich unbeliebt, aber: lass dich weiter krank schreiben, wenn es nicht geht!
Und logisch, dass das mit den Schülern schwierig ist, wenn es dir nicht gut geht! Die merken das auch! Und wie Kinder und der Gruppe so sind... ...
Such dir am besten den Anführer aus der Gruppe raus und Versuch mit diesem auf eine Ebene zu kommen... Dann hast du den Rest der Klasse auch hinter dir!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 12:16
Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stillmamis
Ich brauche mal euren Rat. Wir waren gerad bei Kia, da wurde ich mal wieder gefragt, ob unsere Kleine nun endlich Beikost bekommt. Ich habe ihm dann wieder erzählt das unsere Kleine immer noch kein Interesse daran hat und immer noch vollgestillt wird. Da hat er mich ziemlich "runtergemacht" das, dass nicht gehen würde, sie wäre schon so alt und ich müsste das jetzt einfach in sie "rein stopfen"
Unsere kleine Maus ist doch gerade mal 5 Monate alt, da darf ich sie doch noch vollstillen oder? Ich bin gerad total verunsichert

Da hätte ich wohl komisch geguckt. Aber "gute" Antwort: "Und irgendwie sind Sie mir zu doof, ich müsste wohl mal den Arzt wechseln."

Natürlich darfst du noch vollstillen. Flohsack wurde bis zum 1. Geburtstag fast vollgestillt, weil er zwar Interesse am Essen hatte, aber es auch nicht mehr als Interesse war.
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2013 12:19
Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stillmamis

Das macht mich wieder mal so wütend!
Sry! Aber der "Gute" hat keine Ahnung!!

Du darfst weiter voll stillen!! Die WHO empfiehlt ausschließliches stillen bis zum 6. LM!
Bei Beginn der Beikostreife angemessene Beikost in Form von Brei oder noch besser Fingerfood!
Beikostreif ist ein Baby, wenn es
- wenigstens mit Unterstützung sitzen kann,
- Nahrung greift und zum Mund führt,
- der Zungenstreckreflex abgeschwächt ist.
Dafür sollte natürlich ein gewisses Interesse an der Beikost bestehen...
Und dann ist es immernoch BEIkost!
Da wird nix reingestopft!

Das ist echt unfassbar! *grumml*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt