Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.01.2013 09:39
wirkt sich die mens aufs stillen aus? ich hab seid 3 tagen frisches blut in der binde, vom wochenfluss kann das nicht mehr sein oder?
meine tochter war ja eh nur am schrein deshalb weiß ich gar nich ob sich das irgendwie auswirkt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 09:39
Ich danke Euch.
Heute ging der Terror schon los --- inzwischen fange ich an zu zittern, wenn das Telefon auch nur klingelt Am Abend kommt ein Kollege vorbei, der was abholt - wenigstens mit Termin, wann er kommt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.01.2013 09:50
Zitat von Mutterdingsi:

Ich danke Euch.
Heute ging der Terror schon los --- inzwischen fange ich an zu zittern, wenn das Telefon auch nur klingelt Am Abend kommt ein Kollege vorbei, der was abholt - wenigstens mit Termin, wann er kommt.
kannst du das nicht deinen mann an die tür bringen lassen und wenn nach dir gefragt wird soll er ausrichten das es dir nicht besonders geht oder so.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 09:52
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich danke Euch.
kannst du das nicht deinen mann an die tür bringen lassen und wenn nach dir gefragt wird soll er ausrichten das es dir nicht besonders geht oder so.
So in etwa wird das laufen - ich konnte heute ja auch nicht ans Telefon, weil ich so gezittert hatte
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.01.2013 09:59
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich danke Euch.
So in etwa wird das laufen - ich konnte heute ja auch nicht ans Telefon, weil ich so gezittert hatte
naja schonmal gut das du dich bissl davon fernhälst aber emotional scheinst du das nicht zu schaffen. scheiß doch auf die anderen. kümmer dich nur um dich und dein kind, dazu hast du jedes recht.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 10:04

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich danke Euch.
naja schonmal gut das du dich bissl davon fernhälst aber emotional scheinst du das nicht zu schaffen. scheiß doch auf die anderen. kümmer dich nur um dich und dein kind, dazu hast du jedes recht.
Ehrlich gesagt bin ich grad ganz froh, dass er bei der Tagesmutter ist - ich werde jetzt ein bisschen schlafen.
Ah - heute Nacht ist er zwei Stunden bei uns im Bett geblieben Kuschelbärchen <3
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2013 10:08
Zitat von Mutterdingsi:

Ich danke Euch.

Och mensch stecks Telefon aus. du hast doch nen handy fürn Notfall Deine blöden Kollegen Ich kann dir nich helfen aber ich drück dich mal feste
Fuzzle
15991 Beiträge
15.01.2013 10:11
Dingsi, du hast ja feine Kollegen
goldfisch
2673 Beiträge
15.01.2013 10:14

so nu nochmal ich. ich hab ja in einem babyfreundlichem (schließt stillen ein) kh entbunden, ist sogar ausgezeichnet worden von der who. so und die haben bei der entlassung mit dem mamas geredet und sind nochmal alles durchgegangen und haben dann nen fragebogen abgefragt. dabei wurde ich gefragt wie oft ich denn stillen soll in 24h, ich hab geantwortet nach bedarf. sie meinte das das stimmt aber man schon so auf 8 stillmahlzeiten kommen sollte. das schaffen wir nicht. dennoch gehts dem wurschtel gut und ich bin der meinung es fehlt ihm an nix. das mit den 8 mal ist doch eher ne richtlinie oder? ich mein wenns baby mit 6 mal zufrieden is macht das sicher auch nix oder?

mein kleiner hat lange zeit nur 4 oder 5 stillmahlzeiten am tag gehabt. und ist trotzdem gewachsen und fit.
und es kommen immer wieder zeiten, da wollen die kleinen einfach mehr. egal ob im schub oder bei krankheit. momentan sind wir krankheitsbedingt bei einem 1,5 stundenrhytmus - tags wie nachts
die kleinen werden schon wissen, was sie brauchen und so lange sie fit sind und wachsen und gedeihen würd ich das so lassen und weiterhin nur nach bedarf stillen
Fuzzle
15991 Beiträge
15.01.2013 10:15
Martha hatte schon immer ne leichte Lieblingsseite, links. Ich hab eigentlich trotzdem im Wechsel angelegt und sie trinkt beide Seiten.
Heute Nacht hab ich nen gutes Völlegefühl in der Milchbar gehabt, so im Halbschlaf. Als Martha sich dann meldete, war eigentlich rechts zuerst dran, aber da gab es kaum was. Die Brust war total weich und sie mußte ewig nuckeln bis da mal was lief. Da reagiert sie recht sparsam . Als sie fertig war, hab ich sie links angelegt. Die Brust war richtig prall und die Milch lief natürlich sofort.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass links immer bissl voller ist, aber ich hab dann immer gedacht, ich hätte mir den Seitenwechsel falsch gemerkt.

Kann ich da irgendwie gegensteuern?
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2013 10:19
Zitat von Fuzzle:

Martha hatte schon immer ne leichte Lieblingsseite, links. Ich hab eigentlich trotzdem im Wechsel angelegt und sie trinkt beide Seiten.
Heute Nacht hab ich nen gutes Völlegefühl in der Milchbar gehabt, so im Halbschlaf. Als Martha sich dann meldete, war eigentlich rechts zuerst dran, aber da gab es kaum was. Die Brust war total weich und sie mußte ewig nuckeln bis da mal was lief. Da reagiert sie recht sparsam . Als sie fertig war, hab ich sie links angelegt. Die Brust war richtig prall und die Milch lief natürlich sofort.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass links immer bissl voller ist, aber ich hab dann immer gedacht, ich hätte mir den Seitenwechsel falsch gemerkt.

Kann ich da irgendwie gegensteuern?

Ich hatte das auch. als er fast abgestillt hab hat er nur noch links gestillt
Aber zum gegensteuern: wenn du öfters zuerst rechts anlegst kommt da wieder mehr milch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 11:19

so nu nochmal ich. ich hab ja in einem babyfreundlichem (schließt stillen ein) kh entbunden, ist sogar ausgezeichnet worden von der who. so und die haben bei der entlassung mit dem mamas geredet und sind nochmal alles durchgegangen und haben dann nen fragebogen abgefragt. dabei wurde ich gefragt wie oft ich denn stillen soll in 24h, ich hab geantwortet nach bedarf. sie meinte das das stimmt aber man schon so auf 8 stillmahlzeiten kommen sollte. das schaffen wir nicht. dennoch gehts dem wurschtel gut und ich bin der meinung es fehlt ihm an nix. das mit den 8 mal ist doch eher ne richtlinie oder? ich mein wenns baby mit 6 mal zufrieden is macht das sicher auch nix oder?

Ich find die Richtlinie ganz sinnvoll. Zum 1. hebt das "mindestens 8x" die 4-Stunden-Regel aus und zum 2. ist es für gelbgeborene Kinder wichtig auch über Bedarf gestillt zu werden, damit sie das Mykonikum schneller ausscheiden können.
Wenn ein Kind seltener kommt, kann man zwar grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass es so reicht, aber auch da gibt es Ausnahmefälle.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 11:20

wirkt sich die mens aufs stillen aus? ich hab seid 3 tagen frisches blut in der binde, vom wochenfluss kann das nicht mehr sein oder?
meine tochter war ja eh nur am schrein deshalb weiß ich gar nich ob sich das irgendwie auswirkt

Kann noch Wochenfluss sein. Die Geburt ist ja noch nicht so lange her.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Mutterdingsi:

Ich danke Euch.

Dann zieh das Telefon aus der Wand und Handy auf lautlos.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Tja, wenn ich ans eine Telefon nicht gehe, läutet das andere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt