Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.01.2013 22:25
Zitat von Schaf:

Frau_Schnuff:
Ich sitze manchmal mit meinem 1-monatigen Stillkind da, er trinkt ruhig, ich schaue ihn verliebt an... wie im Film... dann wird mir langweilig und ich spiele Schafkopf auf meinem Handy...
Soviel zum Thema Romantik und Verbundenheit...

Stillen ist Stillen.
Nicht mehr und nicht weniger.

sehr gut!
daisydee
3282 Beiträge
09.01.2013 03:43
Zitat von Schaf:

Frau_Schnuff:
Ich sitze manchmal mit meinem 1-monatigen Stillkind da, er trinkt ruhig, ich schaue ihn verliebt an... wie im Film... dann wird mir langweilig und ich spiele Schafkopf auf meinem Handy...
Soviel zum Thema Romantik und Verbundenheit...

Stillen ist Stillen.
Nicht mehr und nicht weniger.

So ist da bei mir auch nur das ich angry birds spiele... mein Mann "schimpft" schon das sie wahrscheinlich deshalb abends so "wutanfälle" bekommt

Fuzzle
15991 Beiträge
09.01.2013 07:24
Ich daller auch mit dem Handy nebenher rum, wenn sie ruhig trinkt. Meist wusel ich dann hier im Forum umher
Jani85
27577 Beiträge
09.01.2013 07:45
also ich hab immer Fern gesehen... ich fand stillen irre langweilig und für verklärt schauen bin ich eh nicht. Und da man mein Kind auch nicht berühren durfte beim stillen (also streicheln oder so) wurde also nicht viel von mir gebraucht
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.01.2013 08:02
Wenn ich stille dann tu ich nebenbei hier lesen oder aufm Handy n Bild bearbeiten. dacht schon ich wär alleine damit.
daisydee
3282 Beiträge
09.01.2013 08:30
Zitat von Jani85:

also ich hab immer Fern gesehen... ich fand stillen irre langweilig und für verklärt schauen bin ich eh nicht. Und da man mein Kind auch nicht berühren durfte beim stillen (also streicheln oder so) wurde also nicht viel von mir gebraucht

also ich darf schon streicheln, aber wenn der Papa ankommt und nen kuss gibt oder so dann wird gemeckert...der wird dann beleidigt und meint 'ich klau dir deine milch schon nicht'... der findet das eh schon doof das männer nicht stillen können
09.01.2013 08:44
achje... und ich dachte schon, dass mir da was fehlt... weil stillen für mich mehr den größeren nutzen hat und nicht einfach schön ist ich sitz meistens im Bürostuhl und guck nebenbei MC wenn der kleine stillt vorher habe ich fern gesehen und mich dabei gelangweilt...
aber es gibt keinen rationalen grund für mich, flasche zu geben... also still ich halt
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.01.2013 08:45
Zitat von Viala:

achje... und ich dachte schon, dass mir da was fehlt... weil stillen für mich mehr den größeren nutzen hat und nicht einfach schön ist ich sitz meistens im Bürostuhl und guck nebenbei MC wenn der kleine stillt vorher habe ich fern gesehen und mich dabei gelangweilt...
aber es gibt keinen rationalen grund für mich, flasche zu geben... also still ich halt
hatte ich auch so gemacht bis mein Bürostuhl in die brüche ging.
09.01.2013 08:49
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Viala:

aber nicht von deinem kleinen?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.01.2013 08:52
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

wir waren immer beide auf den Stuhl.. max gewicht war 120kg soviel hatten wir beide nicht mal zusammen. ne ne schlecht geschweißt da unten 3 mal nur geschweißt da kann er ja nur kaputt gehen. muss noch n neuen kaufen..
09.01.2013 08:59

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

wir waren immer beide auf den Stuhl.. max gewicht war 120kg soviel hatten wir beide nicht mal zusammen. ne ne schlecht geschweißt da unten 3 mal nur geschweißt da kann er ja nur kaputt gehen. muss noch n neuen kaufen..

mein mann schrottet die auch am laufband jetzt hat er nen gymnastikballstuhl und mein nächster wird auch so einer... perfekt für quengelkinder... ab in die trage und hüpfen... kann man wenigstens noch am pc was machen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.01.2013 09:03
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...

mein mann schrottet die auch am laufband jetzt hat er nen gymnastikballstuhl und mein nächster wird auch so einer... perfekt für quengelkinder... ab in die trage und hüpfen... kann man wenigstens noch am pc was machen
ich ja eig nicht bei uns ist es auch der Herr der alles schrottet. stimmt das gar keine schlechte Idee. Beim stillen hab ich immer n zappel phillip am meisten sind es die Füße die an die er rum ziehen muss.
Lady_Girl
987 Beiträge
09.01.2013 09:11
Die erste Woche hab ich noch verklärt geschaut beim stillen, aber auch nur weil ich dann nach stundenlangem Kampf mit dem baby endlich gespürt hab dass er jetzt endlich trinkt.

Jetzt still ich hält weil ich definitiv keine Flaschen machen werde, mein Neffe war letztes we da. Flaschen machen ist ja ne endlose Geschichte. Erhitzen, abkühlen, mischen, schütteln, warten, Temperatur prüfen, füttern, dauert ewig und drei Tage, ausspülen, sterilisieren und dann hat der kleine Mann schon fast wieder Hunger .... Was für ein Krampf.

Ich Stille und hab dabei immer das ipad auf dem Knie liegen und Schau mal hier rum, oder lese was Söder spiele.

Lg
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.01.2013 10:20
Zitat von Viala:

Nee, dieses stundenlange Begaffen seines Kindes ist eben ein Werbeding. Umso enttäuschter sind dann manche Mütter oder denken mit ihnen stimmt was nicht.
Mietzka
2866 Beiträge
09.01.2013 10:35
hallo liebe stillmamis

ich lese bei euch jetzt schon etwas länger mit und nun hätte ich mal eine frage.

mein kleiner ist jetzt 2 monaze alt und ich stille voll.
nun ist es so das er mal mehr oder mal weniger trinkt.
genauso ist es das er oft sehr quengelig und weinerlich beim trinken ist.
meist schlägt er auch noch um sich oder zieht ganz kräftig an meiner kleidung und haaren.

nachts ist das dann am schlimmsten und an schlaf ist nicht zu denken.

muss ich mir sorgen machen das ich nicht genug milch habe und er einfach nicht satt wird?muss dazu sagen er verschluckt sich oft beim trinken weil er gierig ist.
oder könnte es einfach nur troz sein.

bitte um eure hilfe und rat bin am verzweifeln

ps. gewicht hat er jetzt (laut letzter woche) 6100g.geburtsgewicht:3590g entlassungsgewicht 3330g.

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt